Autor Thema: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling  (Gelesen 39378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
So kurz vor der Wintersonnenwende, ja - wir warten sehr auf den nächsten Frühling. Ich jedenfalls  8) ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #1 am: 10.12.22, 14:38 »
Ich auch!
Aber heute haben wir zumindest ein bißchen Sonne, das ist ja schon mal was!
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #2 am: 11.12.22, 07:26 »
Die einzige Sonne gab es gestern auf Tinas Lizzibildern. :-*
Sehr riesig geworden, das Baby.

Gestern haben wir die neue Kuh, Röschen, behandelt.
Leckomio, hoffentlich bekommen wir das hin.
Mein Kuhnetzwerk funktioniert gut. Wissen ist reichlich vorhanden. Trotzdem ist die Prognose vorsichtig....aber sonst wäre sie jetzt auch nicht bei mir...
Sie frisst, guckt interessiert und gibt Milch ohne Ende...


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #3 am: 11.12.22, 09:46 »
ACHT !! Nur noch 8 Tage bis zur Sonnenwende  :D

Au weh Silvia, hoffentlich bekommt ihr das dann hin. Kann sie denn überhaupt stehen ? Armes Kuh.

Hier hat es heute Nacht ein wenig geschneit, eine weisse dünne Decke. Das sieht schön und weihnachtlich aus.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #4 am: 11.12.22, 19:30 »
Silvia, sämtliche Daumen sind gedrückt für die Patientin!
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #5 am: 12.12.22, 05:09 »

Nur auf drei Beinen.
Das eine ist trotz Angussverband warm und dicker.
Ich fürchte an einer OP geht es nicht vorbei.

Ich habe meine Kündigung geschrieben.
Es ist einfach zu viel Zeit, die alleine für die Fahrerei drauf geht.
Und ich merke körperliche und psychische Abnutzung....und ich habe auch keinen Platz mehr um noch mehr arme Seelen aufzunehmen. :'(
Bin heute Nacht wach geworden und habe vier Stunden rum gelegen...

Außerdem will ich auch endlich wieder auf meinem Pony sitzen und im Augenblick fehlt mir dazu einfach die (mentale) Kraft.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #6 am: 12.12.22, 08:40 »
Glückwunsch Silvia! Auch wenns traurig ist. Aber mir ist direkt spontan wieder eingefallen, warum ich das Studium abgebrochen hab  :-X so toll der Job auch ist, es geht halt nur "ganz oder gar nicht" mit allen Konsequenzen...
Geröngt habt Ihr die Klaue nicht?

Wir haben Samstag die Ponyherde auf die letzte Weide gebracht, war ein etwas weiterer Weg und wir haben uns dann doch lieber tragen lassen  ;D Lizzy hat sich brav neben ihrem Papa als Handpferd mitnehmen lassen. Auf der neuen Weide hatten wir sogar Sonne  :D bei uns daheim ist es immer nur trüb und grau. Aber immerhin so gut wie kein Schnee, das ist schonmal was. Heute morgen nur ein paar vereinzelte, dekorative Flocken, ich hoffe das bleibt so. Unterdessen friert der Boden dann auch langsam mal, sodaß ich die PFerde wohl wieder auswildern kann.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #7 am: 12.12.22, 10:42 »
7 Tage bis zur Sonnenwende.
Das geht jetzt schnell. Hier hat es heute morgen geschneit und die Sonne scheint, das sieht soooo schön aus. Dazu wabern hier und da Nebel, einfach toll.

Silvia, das ist denke ich eine weise Entscheidung. Wenn es nicht unbedingt sein muss, sollte man sich das Leben nicht extra schwer machen. Tierarzt ist ein herber Beruf. Und die wenigsten Menschen können sich das vorstellen in allen Konsequenzen. Weiter gute Besserung für Deine Kranken.

Ulla, wie gehts denn Paulas Augen ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #8 am: 12.12.22, 15:36 »
Silvia, eine weise und mutige Entscheidung. Nur ein bißchen Tierarzt sein geht offenbar nicht.

Paulas Auge gehts besser, es ist jetzt auch nicht mehr gerötet und Madame fühlt sich wieder wohl und wird wieder lebhaft. Nur die Augentropfen sind wohl teils schwer zu bekommen, meine Apothekerin hat heute früh eine halbe Stunde ihren Computer gequält bis sie irgendwas auftreiben konnte. Mal sehen was ich jetzt dann kriege, Paula braucht ja jetzt nur 3 verschiedene Tropfen  ::)

Bei uns hats heute nacht wieder ein bißchen geschneit, es schaut schön aus draußen so leicht überzuckert. Gestern beim Ausreiten bin ich dann das letzte Stück gelaufen, mir wars so kalt um die Knie.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #9 am: 13.12.22, 09:59 »
Nur noch S E C H S Tage bis zur Sonnenwende !

Heut nacht hat es das erste Mal richtig gefroren, heute morgen waren es dann nur noch -6°C. Mit 3x andere Handschuhe anziehen geht dann die Pferdeversorgung. Irgendwie habe ich immer noch nicht die ultimativen Handschuhe gefunden. Insbesondere mit dem nassen Heu - puh.
Immerhin habe ich jetzt das letztjährige Heu weggefüttert, ab jetzt gibt es nur noch Diesjähriges. Das kann ich bei noch tieferen Minusgraden dann hoffentlich auch trocken füttern ohne dass die Piri wieder in Atemnot kommt.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #10 am: 14.12.22, 05:24 »

Hier hatte es heute morgen unter minus 10...
das einzige, was mir gegen die schmerzenden behandschuhten Finger helfen würde, wäre Heugabel und Schubkarre mit ins Haus zu nehmen.
Sobald ich mit das in die Hand nehme, dringt die Kälte durch.

Die neue dreibeinige Kuh ist genauso ein Herzchen wie Uschi....sie hat sich sofort auf die neue Melkart umgestellt.
Mit dem Fuß kommen wir nicht richtig weiter. Heute kommt Verbandswechsel.

Paula hat richtig Glück gehabt mit dir, Ulla. :-*
Ich verfolge Takis Shelter auf FB....was der an armen Hunden aufsammelt und wie die dann aufblühen...beeindruckend.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #11 am: 14.12.22, 09:57 »
Also ich bin schon seit Jahren mit den Thermo Grab vom Loesdau zufrieden:
https://m.loesdau.de/goebel-thermo-arbeitshandschuhe-power-grab-4051.html?listtype=search&q=arbeitshandschuhe&varselid[0]=5948e633898c4f2646653c8c936b6317

Es gibt einige, die genauso heißen, genauso aussehen und ein bisschen billiger sind. Ich habe schon etliche ausprobiert und komme immer wieder auf diese hier zurück.
Wie bei den Muckboots ist es bei den Handschuhen aber auch entscheidend, daß sie nach Gebrauch an einem warmen, trockenen Ort chillen können  ;D ansonsten sind sie minimal feucht und wärmen nicht
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #12 am: 14.12.22, 11:30 »
Ich hab mir jetzt mal welche bestellt, die runherum wasserdicht sind. Die Plantscherei mit dem nassen Heunetz sorgt für Eisfingerspitzen. Jetzt nutze ich noch die Arbeitshandschuhe von HKM, die sind auch wie die WinterGrab von Loesdau, mit dünnem Vlies innen drin. Anscheinend sind die mir aber auch ein bisschen eng, obwohl sie meine Grösse haben sollten.....
Ich wechsel dann nach dem Heu in warme, trockene Handschuhe. So gehts einigermassen.

Nur noch  5 Tage,  dann kommt die Wintersonnenwende. Yes.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #13 am: 14.12.22, 13:46 »
Bei dem Wetter mit Wasser hantieren ist echt eine Strafe...

Ich bin dann am Freitag zum dritten Mal in Staufenberg   :-\ Die Linse von Paulas blindem Auge ist plötzlich weg und das Auge klar. Meine TÄ dort ist grade krank, aber die Vertretung will das auf jeden Fall schnell kontrollieren, da damit der Augendruck wieder hochgehen kann.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN warten auf den nächsten Frühling
« Antwort #14 am: 15.12.22, 07:49 »

Oh je, das wusste ich nicht, Ulla. Hast du denn an Paulas Verhalten etwas bemerkt, was auf mehr Schmerzen hindeutet?

Solche Handschuhe habe ich natürlich auch, sogar in deutlich teurer.
Heutehab ich Lammfellfäustlinge benutzt. Das war eindeutig am Besten, aber natürlich nix für Andreas Heunetztauchgang. :-[