Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben im Altweibersommer 2022  (Gelesen 33174 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Zitat
klingt so, als ob ein netter Stall vor die Wand gefahren wird
Genau so ist es

Weil 8 Stuten auf 400 qm…hmmm… wir müssten dann stapeln.
Es gab vom SB ääh… von seiner Tussi nur die Option: Wallache gehen in den Kuhstall, oder gehen
Zwe Wallachbesitzerinnen wurde angeboten in ihrem jetzigen Offenstall zu bleiben, weil 1. die zwei Wallache nur 1,45 cm groß sind und sehr rangniedrig.
Der Rest der Wallache sind Großpferde und einer davon sehr sehr ranghoch und auch aufsitzen würde. Zwei von den drei Großpferdebesitzerin möchten sie loswerden. Also SB‘s Uschi will das


Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
ZS,
soviel Platz wird doch überschätzt.  ;D Unsere begeben sich immer freiwillig in Ständerhaltung. Dadrin machen sie tagsüber gerne mal ein Nickerchen.

Manomanoman,
zur Zeit ist es keine richtige Freude ins Büro fahren zu müssen und das liegt diesmal im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße. Diese Klimaaktivisten der letzten Generation haben zwar für ihr Anliegen mein vollstes Verständnis, dass ihre  Forderungen mit 9 Euro Ticket und Tempolimit die Welt retten, kann ich allerdings so nicht richtig nachvollziehen. Aber dass ein paar Hanseln eine ganze Stadt quasi verkehrstechnisch lahmlegen können, ärgert mich total.
Inzwischen muss ich sagen, ich würd die ja kleben lassen. Mal so ein paar Stunden bei 0 Grad, natürlich ohne dass ihnen jemand warme Decken und Tee bringt und ohne Medienbeachtung, hm, warum nicht.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Tach, die Damen :D *kaffeehinstellt*

von uns gibt es nichts viel Neues. Es ist grau und dunkel und ich bin null motiviert, jetzt wieder mit dem Pferd anzufangen. Letzte Woche haben wir einmal Tellington-Training gemacht, das war super interessant. Mich fasziniert es immer, wie wirksam dieses läppische Führen ist. Ich hatte ihm 2 Körperbänder umgetan und wir sind durchs Labyrinth gestiefelt und er hat ununterbrochen gekaut, geleckt und gegähnt. Am nächsten Tag waren wir dann spazieren im Nebel, das war öde, hat aber doch ganz gut getan. Also raff ich mich auf und mach heute wieder was mit ihm auf dem Platz. Demänchst reite ich dann mal wieder.   ::)

Mein Knie hat gestern ja eine Wunderheilung erfahren ::) Der Orthopäde - ganz alte Schule, weiße Schuhe, 30 Sekunden Zeit, keine Vorgeschichte erwünscht - befand mein Knie auf den sehr kleinen Röntgenbildern für altersentsprechend verschlissen, Gelenkspalt sähe gut aus (das RB war so ca. 10 cm hoch ...), Therapie vielleicht eine Schmerzsalbe (? Ich habe keine Schmerzen, das hab ich ihm auch gesagt, solange ich nicht versuche, gerade drauf zu stehen), ansonsten MRT. Dafür, dass ich vor 3 Jahren noch kurz vor der Prothese stand und nie wieder bergab gehen sollte ... ::) Die machen mich fertig, die Typen. Ich lerne es aber auch nicht, da einfach nicht mehr hinzugehen.  ::)

Die Prinzessin hat sich letzte Woche beim Mantrailing wieder selbst übertroffen. Erst kam uns ein Hund am Fahrrad entgegen, dessen Besitzer offensichtlich keine Begegnung auf dem schmalen Fußweg riskieren wollte, und sie hat danach brav weiter gesucht. Dann führte der Trail an einer stark befahrenen Straße entlang. Da hat sie ganz anders gesucht als sonst, und sich kurz vor dem Ziel richtig ins Geschirr geworfen :D Das machen wir jetzt jede Woche, und ich muss sehen, wie ich das Feldenkrais unterbringe.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

*großeKanneheißenTeehinstell*

Mensch bei uns ist es soooo kalt. Die Heizung läuft nur auf Sparflame, heute nachmittag kommt noch mal der Installateur. Hoffentlich bringt der was fertig. Inzwischen sitze ich hier im Homeoffice in einer gefütterten Hose und mit Strickjacke. Alternativ ins Büro fahren und mich dort aufwärmen ist auch nicht, da hatte ich letztens sogar schon die Alpakasocken an und war froh drum. Und dabei ist es draußen ja noch gar nicht mal richtig kalt!

Gestern hab ich also nun mal versucht mit der RL einen Jahresplan für die Bezaubernde aufzustellen. Bin aber ziemlich enttäuscht, für viel Geld viel Blabla aber so recht weiß ich jetzt immer noch nix. Anscheinend hat noch nie jemand der Bezaubernden erklärt, das es ihr Job ist ein Reitpferd zu sein. Hm. Und dass ich da eher in die Kategorie "Helikoptermama" falle, scheint auch nicht zu helfen.  ::) ;D

Kio,
gibt mir doch mal die Adresse von dem Wunderdoc. Ich könnte auch ein gesundes Knie brauchen.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Eine Kanne Glühwein hinstell

Bei uns gerade mal 1 Grad warm um die Uhrzeit. Na ja, was erwartet Frau vom Winter. Seit Mittwoch schweben meine Freundin und ich auf Wolke 7. Kugelkalti hatte Hufpflegertermin und vorher Bodenarbeit. Der kleine Mann hat die Hufpflegerin mit einem Brummeln begrüsst, Nanu? Seit dem blöden Verhalten im Wachstumsschub vom Schmied war Hufe geben nicht besonders beliebt. A. hat sich die Hufe geben lassen, einen nach dem Andern bearbeitet und danach mit unserem Zwergi gekuschelt. Nach den Vorderhufen war er total entspannt und war bei den Hinerbeinen - sonst Privatbesitz des Herrn - totenbrav, Statt über einer Stunde war er nach 40 Minuten fertig. Wir sind also auf dem richtigen Pfad unterwegs. Es tut soo gut, zu sehen wie er vergisst und überschreibt.

Nach wie vor sind wir nicht glücklich über die Haltungsform. er braucht unbedingt Pferdekumpels zum Spielen. Sein Freund ist über 20 und Arthrosekrank, der mach nicht immer spielen. Inzwischen hab ich 4 Kilo rundergekämpft, ich möchte Zwergi ja mal reiten können. Mein linkes Knie war in der Röhre und mein Orthopäde ist happy. Der Muskelaufbau hat geklappt, keine Arthrose im Knie und auch keine Kreuzband OP, hurra. Ich muss ja auch mal Glück haben. Mit Reitmoden kann ich auch dienen. Meine 30 Jahre alte Cordreithose mit Echtlederbesatz passt mir wieder, die lieb ich im Winter, lach. Ansonsten wandern alte Büropullis dann in den Reitklamottenschrank.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Mit Reitmoden kann ich auch dienen. Meine 30 Jahre alte Cordreithose mit Echtlederbesatz passt mir wieder, die lieb ich im Winter, lach.
;D So eine hab ich auch noch!! In dunkelgrün!! Die mochte ich eigentlich immer echt gerne - aber um da jemals wieder reinzupassen müsste ich mich 1-2 Hosengrößen schrumpfen, die dürfte Größe 34-36 sein... vielleicht im nächsten Leben.  :P Aber sie wegzugeben hab ich bis jetzt nicht hingekriegt...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Pedro: Funktioniert Eure Heizung wieder?
FrauPeh: vielleicht passt die Reithose irgendwann Deinem Nachwuchs ;-)
Cord war noch nie was für mich :-\ Meine Winter-Softshellhose ist so mühsam zu schliessen ist (der Bund ist 1-2cm zu eng und der Verschluß hat einen langen Haken und könnte weiter außen sitzen), daher habe ich jetzt in eine nicht ganz so dicke super-elastische Softshell-Hose investiert  8)
Heute war wieder Tag des TA-Sponsorings.....-beim Grossen Kontrolle (alles wieder frei), Kater Nr.2 Blasen-US und Krallenn stutzen und Kätzin Blutabnehmen Teil 2 (nach Beruhigungstablette). Der nächste Termin ist schon in Planung - Herz-US bei der Katzendame (oder Lunge röntgen, je nach Ergebnis des Blutbildes).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich habe gerade eine Cord-Reithose mit Pluderbeinen ins Altkleider gegeben :o Der Bund hätte mir in diesem Leben nicht mehr gepasst, und nachem sie bei Ebay keiner wollte und ich sie schon einige Jahre nicht mehr getragen habe ... musste sie leider gehen, zusammen mit einer anderen.

@Angelika: das hört sich doch sehr nett an! :D

Morgen will ich endlich wieder zum Mopsel, irgendwie hat mich die Arbeit an der Zeitung dann doch wieder 2 Tage gekostet. Wobei ich eingestehen muss, dass ich es derzeit morgens etwas langsamer angehe, was dann abends zu Zeitnot führt. Dienstag hab ich ihn im Roundpen gehabt, morgen werden wir wohl noch mal Stangen auf den Platz legen. Nächste Woche hab ich Urlaub und es soll die Sonne scheinen :) Und fürs Schrittreiten wird der Platz dann auch taugen, denke ich. Da die immer noch die große Weide aufhaben, hoffe ich auf ein ausgeglichenes Pferd  ;D

Mittwoch waren wir im Dunkeln bei Schneeregen in einer anderen Stadt zum Trailen, und die Prinzessin hat sich wieder übertroffen :-* Der Start war sehr schwierig - offener Platz, an einer vielbefahrenen Straße, Gegenwind und Schneeregen - so dass ich erstmal Geduld brauchte, weil sie eine ganze Weile nur dastand und schnupperte. Ich hab viel gelernt, sie hat viel gelernt und am Ende haben wir auch die versteckte Person gefunden - sie war sehr stolz, als sie sich dann ganz sicher war, auf der richtigen Spur zu sein (und ich auch *g*).

Da ich gestern Abend vergessen hatte, den Ofen anzumachen und ihn heute auch nur kurz anhatte, ist es bei mir auch recht frisch, aber solange es nicht richtig friert, geht das alles noch. Ich mach mir jetzt noch nen Glühwein *hicks* und dann ist Feierabend.

*glühweinhinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Tag,

Oh, ich hab noch Reithosen, Reitstiefel und Kappe, obwohl ich seit 5 Jahren nicht mehr geritten bin. Wirklich trennen mag ich mich aber davon auch nicht. Das einzige, was regelmäßig genutzt wird, sind die Handschuhe, die taugen zum Radfahren.

Ich war am Wochenende nochmals mit Wohnwagen unterwegs auf nem ganz kleinen Festival. Dank Heizung muckelig warm drin. War sehr schön.
Viele Bekannte getroffen und kräftig genetzwerkt.
Heute Mittag bin ich dann wieder daheim angekommen und von den zwei Katern und dem Mann freudig begrüßt worden. Die Kater belagern mich auch noch ziemlich, weil "Mama wieder daaaa :D :D :D" so bewegen ohne ne Katze zu stupsen ist gerade nicht möglich.
Morgen geht's wieder los mit Arbeit. Ich red mir jetzt Mal kräftig ein, dass ich mich darüber freue.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Meine alten Fettlederreitstiefel habe ich auch wieder reaktiviert. Kugelkaltis unterirdisch schlammiges Paddock braucht fest sitzende Fußbekleidung. Meine Stiefeletten sind ja schon stecken geblieben. Nach ein Mal einfetten waren die alten Treter einsatzfähig und ohne Bedenken nach dem Schlamm treten äh Paddock abäppeln einfach abspritzen. Leider werden unsere Paddocks nicht so saniert, dass die Seebildung nicht mehr stattfindet nach starkem Regen. Kostet halt Geld, Hauptsache Bewegungsstall und Offenstall sind einigermaßen trocken, dankeschön auch.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Solche Stiefel wären auch mal was. Dummerweise hatte ich ja dieses Jahr weder Zeit für noch Lust auf die Pferd & Jagd ::) Vielleicht nächstes Jahr wieder ... Dafür schien hier heute die Sonne, und der Mopsel, die Prinzessin und ich haben einen wunderschönen Spaziergang gemacht. :D

Allerdings überlege ich, ob ich ihn vorne beschlagen lassen. Die Weide ist am Eingang buckelig gefroren, der Platz ist knüppelhart, und er läuft echt nicht gut auf beidem.  :-\ Ich hab noch ein Paar angefangene Duplos liegen, insofern ... frag ich mal die Huffee, ob sie kommende Woche Zeit hat. Dann soll es allerdings wieder tauen ... vielleicht warte ich dann doch bis Januar? Bei Schnee wäre es allerdings dann blöd, wenn er beschlagen wäre.
« Letzte Änderung: 11.12.22, 20:53 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

heute scheint hier die Sonne, da machen die minus 7 Grad Außentemperatur fast nichts aus. brrrr.  ;D

Zu Hause ist es nun inzwischen etwas wärmer, mit Strickjacke und Decke geht es. Immerhin konnte ich mich am Samstag bei meiner Mama etwas aufwärmen. Da war es echt kuschlig und Plätzchen hat sie auch noch gebacken.  :D  :D

Pferd und Jagd war auf dem Pferdesportsender ganz stark vertreten. Auch Fjordis waren dabei und ich hab immer geschaut, ob ich vielleicht Gil irgendwo entdecke. Dann gab es noch eine Vorführung, ganz witzig, war genau das, was mir die RL am Donnerstag zu erklären versucht hat. Ok, jetzt hab ich es gecheckt.  ;D  ;D

sasthi,
ja, du freust dich!  ;)

FtC,
deine Kätzchen können sich ja wirklich bald einen eigenen TA leisten. Puh.

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen *heißenkaffeehinstellt*

die Heide meldet auch herrlichen Sonnenschein bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt. Irgendwie macht mir das aber nicht viel aus, wenn die Sonne scheint ::) Aber mein Back-on-Track-Deckchen ist trotzdem unverzichtbar im Büro ::) Eigentlich wollte ich das nochmal bestellen, aber irgendwie sind die jetzt darauf gekommen, dass kein Mensch das als Bandagierunterlage für sein Pferd nimmt, sondern dass die Dinger grundsätzlich bei den Menschen auf dem Sofa landen und entsprechend kostet das Teil jetzt an die 200 Euro :o :o :o Kennt jemand eine bezahlbare Alternative?

Mein Verein ist dieses Mal tatsächlich auch vom Pferdesportsender gefeatured worden. In den letzten Jahren war ich ja meist nicht dabei, sondern hab Standdienst gemacht, während die anderen im Aktionsring waren (früher auch noch in der großen Halle). Außer einmal, ich meine 2019, da hab ich einmal kommentiert.
« Letzte Änderung: 12.12.22, 14:09 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Jetzt ist der Winter da. Gestern so glatt so dass ich mit den Hunden an den Nachbarn vorbei gerutscht bin
Und jetzt soviel Schnee auf der Straße

Knieschmerzen habe ich als auch. Da ist schmerzhaft die Kupplung zu treten. Aber natürlich kein Vergleich zu euren schmerzen

Wenn ich gesucht werden müsste und dann käme so eine Prinzessin ums Eck und würde mich finden, da würde mir das Herz aufgehen

Bin schon wieder erkältet und die Luftröhre ist entzündet.

Hoffe euch geht es allen gut

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mgn *knrr*


Kio das Prinzesschen klingt allerliebst  :-*

Zitat von: Sasthi
Ich red mir jetzt Mal kräftig ein, dass ich mich darüber freue.
*Daumendrückdassdasklappt* *Alleswirdgut* *einred*

FtC :-\ au wei TA-Sponsoring ist ätzend - Gute Besserung an die Feliden !

ZS dir auch gute Besserung !! Sowohl für Hals als auch Knie :-\

Ich habe mich heute todesmutig mit öffentlichen ins Büro begeben .. das einzig schwierige war GRHS zu bewegen, mich mitten in der Nacht zum Bahnhof zu fahren  ;D, weil ich mit dem Winterreifenauto nicht ins Büro fahren darf (Umweltzone) und mit dem Nichtwinterreifenauto bei Eis und Schnee nicht auf die A8 wollte  :P Der Spaß kostet mich jetzt ca 26 €  :P aber besser, als ein Auto zu schrotten  ;D zum Glück hatte ich aus hysterischen historischen Gründen noch eine Maske dabei (normalerweise brauche ich bei meinem Lebenswandel keine) .. mal schauen wie ich heute dann nach Hause komme ...

*Kaffeehinstellt* *undGLÜHWEIN* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...