Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben im Altweibersommer 2022  (Gelesen 33673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
mein Schwager ist wieder auf der Normalen. War aber nicht so einfach da kein Bett frei für Covid-Patient auf einer Normalen Station und das in der Uniklinik  ::)

Sashti, schon toll wenn Hobby auch ein Beruf ist  :D

FTC,
Zitat
hast Du kein Regenwasser mehr
woher nehmen  ;D

Pedro, willkommen zurück und hoffe Du hast dich gut erholt  :)

War mit Fabi auf dem Reitplatz. Glaube ich verkaufe sie jetzt doch. So langsam wird sie langweilig  ;D ;D ;D ;D
Bin unheimlich stolz auf sie / uns  :)

dann hatten wir, ein Hund von mir und ich, eine Begegnung mit einem Jäger. War aber sehr positiv. Hund wurde gelobt wie Spurtreu sie ist, aber absolut keinen Jagdtrieb. Und nicht mal gesehen hat, dass ein Rehbock 5 Meter von ihr am Waldesrand stand.
Also Jäger und ich standen 20 Minuten bei den Reben/Waldesrand und haben auf meine Milli gewartet die auf dem Weg nach Hause mich unterwegs verloren hat und ich dann nach Hause gegangen bin um 10 Minuten später wieder zu den Reben.
Jäger hat mit mir geschimpft das ich viel zu früh weggegangen bin. Sollte schon etwas länger warten. Ähm..ja...hust... Weil ER  Minuten lang immer da im Viereck mich gesucht hat. Äh ja. Ist ein Mädchen. Ja dann ist S.I.E. da halt im Viereck gelaufen  ::)
Ich zu dem Jäger. Oh je. Danke das sie nicht geschossen haben. Jäger guckt mich so an  :o So schnell schießen wir nicht. Hund hat ja gar kein Jagdtrieb und außerdem hat er selten ein Gewehr dabei  :P
Habe noch von dem Rehchen erzählt die mit dieser Hündin gespielt hat. Meinte Jäger, ja die Rehe sind zur Zeit etwas durch den Wind da sie so Durst haben. Sie tränken zwar zu,  und das sie aus Verzweiflung Kirschen fressen und davon bekommen sie Durchfall. Während dem Gespräch kam mein 82 jähriger Vermieter zu uns gefahren. Hält an und sagt zu mir. Der Hund ist in der Wohnung.
Man man man....das war mir alles so peinlich
ach ja. und der Jäger wußte genau wo wir wohnen. Weil er sieht uns ja des öfteren und weiß das die Hunde "eigentlich" sehr gut erzogen sind  :-X ;)
langer verwirrender Text

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
langer verwirrender Text

Aber interessant ;D Gut, dass es dem Schwager wieder besser geht. Dass das schwierig ist, ist klar, Covid-Patienten sollen ja die anderen nicht anstecken und brauche daher x Sonderlocken, weil das Personal sich für sie ständig an und umziehen muss.

Ich hab diese Woche ca. 400 Euro für Tierarzt und Menschenarzt ausgegeben, alles nur für Blutbild und Ultraschall und Vorsorgeuntersuchungen :o Die Prinzessin und ich haben uns durchchecken lassen, ich hoffe, es ist alles so weit in Ordnung.

Der Mopsel und ich nehmen gerade eine interessante Entwicklung. Nachdem ich jetzt 3x hintereinander auf dem Platz pingelig auf Detail geachtet habe, läuft er tatsächlich schon besser - Hammer :D Ich mach das jetzt mal einfach so weiter. Heute allerdings gehen wir - wenn das Wetter hält - eine Runde mit einer Stallkollegin raus, die sich nicht ins Gelände traut. Da die Stechviecher sich deutlich reduziert haben, kann man gut eine Schrittrunde reiten und das geht auch bei Hitze.

Gestern Abend, als ich gerade telefoniert habe, ist der leicht demente Nachbarshund einfach hier reingelatscht. Prinzessin war außer sich, weil ich aber gerade telefoniert habe, konnte ich auch nicht so richtig auf sie eingehen. Der Hund ist dann einfach wieder rausgeschlendert, hat für Verkehrsberuhigung auf der Straße gesorgt und dann hoffentlich heil wieder zu Hause angekommen.  ;D

@FTC: Für Regenwasser müsste es ja regnen. Vorgestern das hat die Tonne gerade mal halb voll gemacht.  ::) Aber es wird für die nächsten Tage Regen versprochen, hoffen wir mal. Leitungswasser ist hier sehr mühsam, weil ich die Gieskannen dann in der Küche volllaufen lassen muss und rausschleppen, das dauert ewig, bis alles gegossen ist, da renne und warte und renne ich schon mal 45 Minuten.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Lass doch einfach das Leitungswasser in die Regentonne laufen  8)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Das ist ziemlich weit, dafür müsste ich einen Schlauch quer durchs Haus legen. Aber tatsächlich ginge das dann mit dem Gießen schneller. Gute Idee.

Aber ich fahr die Tage mal zu Hagebau und kauf mir eine Pumpe. Es gibt nämlich noch einen Brunnen auf dem Grundstück und da könnte ich dann einen Schlauch anschließen und würde viel Rennerei sparen. Hoffe, es gibt noch welche, und ich hoffe, ich bekomme die angeschlossen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Also, hier ist es irre staubig (klar,bei 50.000 Menschen auf einem Platz), aber Regen würde Nachts vollkommen genügen. Zumindest bis Sonntag 12 Uhr. Danach kann es wegen mir alles aufholen, was die letzten Monate gefehlt hat.

Das mit der Zeitung ist grad uncool, den Vertrag, den sie mir geschickt haben, werde ich so sicher nicht unterschreiben, der ist ne Frechheit.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Einen Vertrag als Feste Freie? Die sind immer eine Frechheit. Willkommen in der Arbeitswelt des Journalismus.

Regen nachts würde überall genügen, ist bei uns aber zumindest jetzt erstmal nicht in Sicht die nächsten 14 Tage :-\
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
bei uns regnet es seit gestern. stetig. dafür aber sehr schwül. egal. hauptsache regen!

mein schwager darf morgen nach hause. die ärzte sind total aus dem häuschen, dass, ein fast todgeweihter sich so schnell erholen kann.

die familie freut´s  :D

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Er soll langsam tun...
Ich bin auch noch nicht auf der Höhe. Und tu auch langsam. Grad eben lieg ich noch im Wohnwagen rum, um 14.20 Uhr ist dann meine erste Band, die letzte um 22 Uhr.
Wenigstens ist es heute nicht mehr so warm,staubig wird es dennoch werden wahrscheinlich.

Kio, jepp, soll ich unterschreiben. Werde ich aber nicht. Die bekommen einen Werkvertrag mit Übertragung der entsprechenden Rechte und dann können sie mir den Buckel runterrutschen. Und wenn sie mir ganz doof kommen, schick ich ihnen meinen Tagessatz noch dazu.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@ZS: ach wie gut :D Er soll sich jetzt bloß massiv schonen, die meisten, die das nicht tun, haut es gleich wieder um.

@sasthi: Dann bleib doch auf Einzelauftragsbasis. Musst Du dann halt jedes Mal neu aushandeln. Dein Tagessatz interessiert sie nicht, solange es noch irgendwen gibt, der es für weniger macht, fürchte ich. Aber darauf hinweisen, was man gern hätte, kann man natürlich ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin n'abend - ich habe gerade U******* also sowas wie frei  ::) :P es sei denn ich lese gerade Konzepte der Firma ...  :P


Zitat
Einen Vertrag als Feste Freie? Die sind immer eine Frechheit. Willkommen in der Arbeitswelt des Journalismus.
GRHS war über 20 Jahre lang "fester Freier "  ( also nicht meiner ;D sondern beim SWR ) das ist zum k... :-X keine Rechte aber eine Menge Pflichten .. würde ich NIEMALs nicht unterschreiben es sei denn es ist ein Zeitvertrag über mindestens 5 Jahre  8) ;D

ZS wie schön dass dein Schwager so auf dem aufsteigenden Ast ist !!!!  :D :D :D


Zitat von: Kio
Ich hab diese Woche ca. 400 Euro für Tierarzt und Menschenarzt ausgegeben, alles nur für Blutbild und Ultraschall und Vorsorgeuntersuchungen :o Die Prinzessin und ich haben uns durchchecken lassen, ich hoffe, es ist alles so weit in Ordnung.
NATÜRLICH ist alles in Ordnung !!

Und 400€ ist quasi ein Schnäppchen  8) ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch 400 € ausgegeben .. nur TA ... für 1x Temperatur messen, 2 Röntgenbilder ohne weiteren Befund und dem Rat zum Haus-TA zu gehen zur weiteren Abklärung  ::) das ganze Nachts zwischen 1 und 4 Uhr  ::) hätte ich da schon geschlafen, hätte ich NICHTS bemerkt  :-X so war ich noch wach, weil wir kurz vorher von einer Feier heimkamen - GRHS war schon im Bett. Tsahlie hatte wohl einen epileptischen Anfall  :-X Haus-TA vermutet jetzt einen Hirn-Tumor. Abklären könnte das die Klinik, die mich an ihn verwiesen hat  ::) :P .. na gut - nachdem ich da eh nichts machen würde, spare ich mir die weiteren Kosten fürs CT, weil ich das Ergebnis eh aggressiv ignorieren würde, weil man ausser rechtzeitig einzuschläfern eh nichts tun kann - so what

Klar, dass dann am Montag morgen - ich hatte zum Glück Urlaub - unser Nachbar auf der Matte steht und mitteilt, Tsahlie wäre mit einem Fuchs im Nachbargarten zugange  :o .. wir haben also erstmal den Kater abgepflückt (er sass keine 30 cm vom Fuchs entfernt im Beet  :o)  und dann den Förster angerufen, weil sich der Fuchs nicht von der Stelle rührte - also egal WARUM, normal war das nicht  :-X

Der Förster kam auch gleichund hat den (Jung-Fuchs) direkt erschossen  :'( :'( war auch o.k. weil der schlichtweg nicht mehr abhauen/laufen konnte  :-[  wahrscheinlich war er auf der Landstrasse (200m weiter) angefahren worden  :'( und Füchse werden dann leider nicht gepäppelt  :'( er wollte ihn auch gleich im  Labor abgeben und ich bekomme Bescheid, was Sache war, weil Tsahlie ja so nah dran war   :-X

Mit dem Pferdebub  :-* gehe ich aktuell noch viel spazieren, weil unser Reitplatz gerade neu gemacht wird  8) und allein ins Gelände trau ich mich noch nicht (was natürlich Quatsch ist, weil er eine total coole Socke ist  :-*) - aber meine SB hat auch gerade Urlaub und traut sich nicht alleine auszureiten  ;D deswegen nähern wir uns dem Gelände gemeinsam zu Fuß an und werden ab kommender Woche dann immer mal zusammen ausreiten gehen *freu*

uuuuuuuuuuuuuuuund tadaaaaaaaaaaaaa auf dem Grundstück ist eine "Halbinsel" - also ein Grundstück zwischen zwei Bachläufen - dort beginnen am WE die Arbeiten für einen kleinen selbstgebauten Extreme Trail Parcours  :-* :-* :-* *seufz* Die SB sind (wie ich *nurmalsoanmerk*) auch VÖLLIG begeistert von ihm, weil er so dermaßen unkompliziert ist  :D :D der macht kein Drama, wenn er allein auf der Koppel ist, er macht kein Drama, wenn er allein in seinem Paddock steht und schon alle rausgebracht wurden, er macht ü-ber-haupt KEIN Drama*dasnichtgewohntbin*  :o Kühe auf der Koppel kein Thema - Radfahrer kein Thema - Busse auf Kopfhöhe 20m entfernt kein Thema - Traktoren kein Thema - Güterzug (heute - 100 m entfernt) kein Thema - Baumfällarbeiten 20m entfernt kein Thema .... *staun* sowas hatte ich ja schon mit ZF und ZF Senior,  aber dass ich das NOCHMAL haben darf  :-* :-* :-* :-*

*kaffeehinstellt* *undSchlaftee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

erst war ich nicht hier wegen Urlaub und jetzt nicht wegen Arbeit, Arbeit, Arbeit.  :P
Mal sehen, was heute angesagt ist.  :P

Gestern hab ich mir erlaub, Mittags gehen zu wollen, weil um 14.30 die RL kam. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin 10 min vor Beginn der Stunde auf den Hof gefahren. Zum krönenden Abschluss ist dann noch eine fette Ratte direkt vor mir über den Hof gelaufen.  :o :o Ich hab dann gehört, das wäre nicht die Einzige.  :o  :o

Hexle,
wie schön mit dem Buben!  :D hast du echt verdient!  :D
Aber armer Tshalie, das tut mir leid.  :( Hoffentlich hat er noch eine schöne Zeit.

Sasthi,
na toll!  >:( Bin froh, dass ich mich mit sowas jedenfalls nicht rumstreiten muss.
Hab aber dafür genügend anderes.  ;D :-X

Kio,
natürlich ist bei euch alles in Ordnung!
Ich war jetzt nur leicht geschockt, als ich gelesen habe, die Prinzessin ist schon 11. Die hatte ich als deutlich jünger abgespeichert.

ZS,
langsam ist das mit Fabi ja richtig langweilig, oder?  ;D
Alles Gute für deinen Schwager!

Wenn ich wen vergessen hab, bitte seht es mir nach, ich bin schon älter, blond und hier steppt der Bär.  :-[
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@Hexle: das hört sich alles sehr gut an. Ihr werdet schon noch zum Ausreiten kommen. Man muss mit einem neuen Pferd nichtzwingend gleich allein ausreiten. Gibt ja sogar Leute, die sagen, man solle das grundsätzlich nie tun. ::)

@pedro: Mich verblüfft das auch immer wieder ::) Noch merke ich ihr aber nichts an (außer, dass sie schon seit ein paar Jahren nicht mehr 1,20 hoch auf die Schlaffläche des Caddys und wieder runter springt ;D, das kann auch nicht gesund gewesen sein). Ich hoffe einfach mal, sie wird auch 19 Jahre alt und läuft bis zum Schluss am Fahrrad wie Leika das gemacht hat 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Hexle, das ist normal wegen noch Unsicher alleine Ausreiten. SuperU steckt noch in deinem Kopf  :)

armer Tshalie  :-[

oh Gott 19 Jahre. Curtis ist jetzt 16. Ne noch 3 Jahre? ich weiß nicht. Obwohl ja alle Curtusalem sagen und das er mich wahrscheinlich überlebt  ;D

Nun ja. Alleine Ausreiten. Ja sollte man nicht. Aber man soll ja viel nicht  ;)

Ach ja. Ausreiten. Jetzt wollen alle mit uns ausreiten. Wir können ja schlecht Nein sagen. Am Donnerstag waren Freundin und ich mal wieder alleine. Meine Freundin fand das so toll. Wir haben halt immer viel Privates zu besprechen und können uns auch ohne Worte verstehen.


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo - mich gibt es auch noch. Die Arbeit und unser kleiner Mann halten mich lustig auf Trab.
allen gerade angeschlagenen gute Besserung und allen Reiter-Pferdepaaren gute Zusammenarbeit und viel Gesundheit.

Megonio entwickelt sich gut, er hat gute Bindung zu uns aufgebaut. In meinem Kopf gibt es gerade einige Probleme. Villy war das Beste, was mir je passiert ist, es war so gut, dass es ihn gab, sag dem Rest der Welt, dass er in mir lebt. Dann ist da der kleine Blondling, mal motzig und oft ein Sonnenschein nach dem Dienst, der mir hilft, dumme Geschichten zu vergessen. Ist Zwergi wirklich erst ein halbes Jahr her, dass er bei uns ist? Sein kindliches Vertrauen ist noch mehr gewachsen, Kampfputzen liebt er sehr. Wir drei sind uns sowas von vertraut, dass meine Freundin und ich den Zwergi in einem anderen Stall angemeldet haben. Er könnte den ganzen Tag in der Herde laufen, wäre in Vollpension, könnte Heu fressen wie er mag (er bekäme einen Chip in die Mähne und passend zum Gewicht seine Portionen. Eigentlich wollte ich auf unserem Hof bleiben, bis ich nicht mehr reite, aber seit die Tochter den Hof übernommen hat, läuft leider nicht mehr alles rund. Den Einstellvertrag, den wir bekommen haben, können wir so nicht unterschreiben, laut unserer Anwältin im Dienst verstößt der Vertrag gegen die guten Sitten, wie schön. Genau das brauche ich bei meinem Kopfchaos jetzt nicht.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Angelika, dass mit dem Stall ist ja ärgerlich. Dafür habt ihr viel Freude am Blondi  :)