Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben im Altweibersommer 2022  (Gelesen 828 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.040
  • Geschlecht: Weiblich
Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.040
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: Kio
hier sind auch schon kuschelige 25 Grad, wird ja aber nicht lange anhalten.
Mein Außentemperaturfühler-Thermometer hat sich soeben auf 40° eingeschossen  :o :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.123
Oh Gott und ich muss noch J. vom Kindergarten abholen und das Auto steht voll in der 🌞🫣

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Weiblich
Ich sitze im Wohnzimmer auf der Südseite, trotz Markise erzählt der Außenfühler von 46 Grad. Auf meinem Boden liegt Teichfolie und darauf eine Schüssel lauwarmes Wasser zum Abkühlen der Füsse. So hab ich von 6.30 bis 15 Uhr gut rumgebracht, der kleine Wallach wurde von meiner Freundin vor dem Dienst bewegt. So geht es an einem so heissen Tag auch mal.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.534
    • Tauschticket
Oh, frische Box, wie schön hier! :D

Also draußen ist es auch noch deutlich wärmer! Im fußkalten Häuschen lässt es sich aber bei jetzt 26 Grad sehr gut sein. Zum Glück bewölkt es sich draußen, so dass es nicht ganz so extrem wie neulich ist. Ich weiß jetzt aber, warum so viel Stärke in das selbstgemachte Deo sollte ;D Es wäre sonst jetzt auch im "kühlen" Badezimmer flüssig *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.123
25 / 26 Grad. Das haben wir im Winter  ;D :-*

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.534
    • Tauschticket
Drin im Haus? Nächsten Winter nicht ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.698
  • Geschlecht: Weiblich
Außer man hat nen eigenen Wald und der Borkenkäfer hat viele Bäume kaputt gemacht. Ich glaub,dann hat man auch weiterhin 26°C

Wir haben innen 24 Grad und außen jetzt "nur noch" 32 Grad. Waren heute auch schon 36 Grad.

Ansonsten hab ich nix zu berichten, was aktuell an die Öffentlichkeit kann.  :-X
Bin grad ziemlich Urlaubs - und Festivalreif.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.123
ich dachte draußen  ;D wollte schon neidisch werden  ;D

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.357
Sasthi: ist Urlaub oder Festival in Sicht?
Angelika: war das Wasser anfangs kalt?
Hier war heute Nacht eine heftige Gewitterfront mit Regen, jetzt ist es deutlich kühler. Mir war es heute Abend im Garten beim Stillsitzen kalt geworden!
Der Biotonnen-Fuß sieht etwas besser aus, SB schiert ihn jetzt morgens und abends mit Salbe ein, die er im Kühlschrank lagert :) Dem liegt wirklich viel an den Pferden, da wird drauf geguckt wie die aussehen und drauf sind. Hoffentlich bleibt der noch lange so!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.123
FtC das mit dem SB liest sich gut  :)

meine Freundin und ich sind gestern im Stall mit Secco versumpft  ;D
es ging ein guter Wind. Wir saßen mit kurzen Hosen und Trägerlosen Shirt draußen. Gefroren haben wir nicht. Es war gut warm.
Dafür hat es nun ENDLICH deutlich abgekühlt. Geht ein angenehmer leichter Wind. juhuuuuuuuuuuuu  :D


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Weiblich
@Felix The Cat
kaltes Wasser an meine Füße? absolut unmöglich. Das Wasser war so überschlagen. Alle 2 Stunden ein Ausflug ins Bad und Wasser austauschen. Nein ich kippe das Wasser nicht weg - damit gieße ich Blumen, ich hab ja genug.
Der kleine blonde ist lustig unterwegs. Wir haben ihn laufen lassen, irgend wann hat ihn der Teufel geritten (Hut ab, mir wäre das zu früh) Mitte der kurzen Seite hat er angefangen Tempo aufzunehmen. Nach der 2. Ecke war der Popo 2 x auf dem Reitplatz aufgeschlagen. Danach kam der kleine wilde Kalti zu mir und steckte mir den Kopf untern Arm. Mickymaus Pflaster brauchte er nicht und vorerst dürfte er wissen, das so was Blödsinn ist. Weh getan hat er sich nicht, da sind wir nicht böses drum.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.123
man man man die Rehe oder soll ich sagen die Jagdhunde sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Laufe gestern die Abendrunde mit den Hunden durch die Reben. Kommt ein junges Reh aus den Reben rausgeschossen. Voll auf Milli. Milli erschreckt. Und rennt 3 Meter weg. Das junge Reh hinterher. Kopf runter und wieder auf Milli. Ich musste so lachen. Milli bleibt stehen. Rehlein auch. Fangen die doch zu spielen an  :o
Habe dann Milli zu mir gerufen. An die Leine und weiter. Ich habe mich so geärgert das ich das Handy nicht dabei hatte.

Das Wetter ist so toll. Ideales Ausreitwetter. Nicht so warm, schöner Wind.

Meinem OpiCurtis geht es wieder richtig gut. Er tänzelt wieder rum, hat etwas zugenommen. Köpfchen ist nicht mehr schräg  :D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.040
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

Zitat
Mickymaus Pflaster brauchte er nicht
;D ;D

ZS wie witzig mit dem Reh  :D :D  und sehr fein dass Curtis sich auch wieder berappelt hat  :D :D

ich habe gestern meinen ersten Spaziergang mit dem Bub gemacht  :D SB hat uns mit einem ihrer Ponies begleitet *freu* allein hätte ich mich das wahrscheinlich noch nicht getraut  :-\ er war aber munter und trotzdem cool in allen Lebenslagen *doppelfreu* auch Radfahrer von vorne und hinten mit und ohne Kinderbuggy hinten dran, Pferde / Kühe / Fohlen auf der Koppel am Nachbargrundstück haben ihn zwar interessiert, aber null aus der Fassung gebracht  :D :D

*Kaffeehinstellt* *undTee* *undVanilleeisfürEiskaffee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.123
au fein Hexle, das gönne ich Dir. endlich ein kuhleres Pferd  :D

Mein Schwager liegt auf Intensiv. Corona. Lungenentzündung. Hat vor 14 Tage seine Infusion bekommen die das Immunsystem auf Null legt. MS.  Arzt meinte, wenn es die nächsten Tagen nicht besser wird müssen sie ihn in´s künstliche Koma legen.