Autor Thema: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !  (Gelesen 32888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #495 am: 08.12.22, 10:37 »
Ja, hier tatsächlich auch, allerdings war ich zu der Zeit in der Anstalt  :P

Dafür nehm ich mir für die Mittwochsreitstunden immer meine eigene Sonne in Form eines Baustrahlers mit auf den Platz  ;D also das ist mehr so ne Supernova, aber hauptsache es funktioniert und wir können auch über Winter weiter reitstündeln.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #496 am: 08.12.22, 10:44 »
Hier hat es gestern zwischendurch auch ein bißchen gesonnt, um dann immer Minuten später wieder ordentlich zu schneeregnen. Ich bin da ja lieber in die Halle, aber drei Reiterleins wollten es wissen und waren draußen... pudelnaß und frierend  :-X
Bei dem Wetter hat sich meine Motivation grade gaaaanz tief im Keller vergraben  ::)
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #497 am: 08.12.22, 10:48 »
Aber Du hättest wenigstens ne Halle zur Verfügung und musst nichtmal zur hellen Tageszeit an der Arbeit hocken  ??? da wär ich ja schon vollauf zufrieden und das Wetter wär mir völlig schnuppe  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #498 am: 08.12.22, 10:56 »
Das stimmt schon, es ist Jammern auf hohem Niveau  ::) aber Maxi ist ja nunmal schwer adipös und das kriegen wir nicht in der Halle runter, dazu muß ich raus in die rauhe Natur und den Elementen trotzen. Und dafür bin ich einfach zu sehr Warmduscher und Schönwetterreiter.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #499 am: 09.12.22, 05:12 »
hier war es gestern auch nett. Bisschen Sonne, bisschen blau und sogar ein schöner Vollmondaufgang und ein bisschen Sonnenuntergang.

Hatte frei und nachts fingen schon die Halsschmerzen an. :P
Gestern meine eigenen Kühe geblutprobt und Großmisttag. Zwei Boxen zu einer umgebaut und heute kommt eine neue Kuh.
Furchtbares Panaritium, alles nach Leitlinie behandelt und immer schlechter geworden...tot machen oder mitnehmen...mein Ehrgeiz ist angestachelt.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #500 am: 09.12.22, 08:14 »
Hui da hast du ja dann wieder ein Projekt - alle Daumen sind gedrückt daß die Kuh wieder auf alle Füße kommt!
Ist da die von der du neulich schon berichtet hattest mit dem Therapieversuch?

Gestern haben wir Magnesium in der Halle verteilt und die Beregnung ausgeleert, für die nächsten Tage sind hier bis -7 Grad gemeldet *bibber*
Immerhin dürfen die Pferde dann auf die Sommerkoppeln, unsere SB hat schon tagelang Wildschweinlöcher zugemacht, die Saubiester sind grade wieder sehr aktiv hier und graben alles um.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #501 am: 09.12.22, 10:31 »
ZEHN Tage noch bis zur Wintersonnenwende ! Tschacka !

Silvia die Kuhretterin ! Viel Erfolg mit der Kuh, hoffentlich wird es wieder gut  :-*

Heute ist es ja mal richtig schön  :D Die Sonne scheint, es ist kalt, aber nicht so windig. So gefällt mir Winter gut.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #502 am: 09.12.22, 12:50 »
Dann scheint ihr wohl über dem Nebel zu liegen  8) bei uns ist alles trüb und grau in grau, zumindest in der Anstalt, vielleicht haben wir daheim schon Sonne.
Aber dafür hat es auch nie wie angekündigt gefroren, ich hatte gestern Abend schon den Eindruck, daß es nicht so kalt wird und noch nicht alles Wasser aus dem Faß abgelassen, sondern noch was für heute drin gelassen, damit es nicht weg fließt, sondern dem Bäumchen zugute kommt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #503 am: 10.12.22, 09:57 »
So. Ab heute werden die Abende nicht mehr schneller dunkel. Nur morgens wird es später hell.
Und dann nur noch 9 Tage und wir sind an der Wintersonnenwende.
Hier fallen weisse vereinzelte Flocken vom Himmel.


Ausserdem brauchen wir eine neue Box, die hier ist schon wieder voll.  :D
« Letzte Änderung: 10.12.22, 13:23 von AndreaT. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?