Autor Thema: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !  (Gelesen 32880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #450 am: 14.11.22, 05:42 »

Hier war gestern ein echter Trauertag. Ganzen Tag grau und Nebel...bäh

Hab mit den Rüsseln eine große Runde durch den Wald gedreht. Wölfe suchen, aber nix gefunden.
In den letzten 7 Tagen sind hier an zwei Stellen Schafe gerissen worden. Vermutlich bildet sich ein neues Rudel, sagen die Experten.
Ich bin gespannt. Angst hab ich nicht.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #451 am: 14.11.22, 09:43 »
Ich bin froh, dass hier kein Rudel lebt. Ehrlich, das brauch ich nicht.

Hier war ein super schönes Herbstwetter. Den ganzen Tag wunderbaren Sonnenschein. Ich bin relativ früh auf den Berg gefahren. Bei uns im Tal waren es gerade mal 4°, ich musste Eis vom Auto kratzen. Je höher ich kam, umso wärmer wurde es und in Ulrichstein waren es tatsächlich 14°C !! Herrlich.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #452 am: 14.11.22, 11:06 »
Oh je, Silvia, nach deinem ersten Satz dachte ich schon es ist was Schlimmes passiert...
Hier ist es heute auch super eklig, klamm, eiskalt und ab heute nachmittag solls regnen  :(

Gestern haben wir dann noch so super spießige, häßliche Teppichfliesen auf unsere Treppe geklebt - was tut man nicht alles für das alte Hundchen. Paula war leider nicht mehr in der Lage, die Treppe unfallfrei zu überwinden, ihre Beine sind so schwach daß sie rauf- und runterwärts gestürzt ist. Jetzt kann sie wieder sicher laufen. Ihr Körper wird zunehmend schwächer, aber der (Beton-Stur-)Kopf ist noch voll da  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #453 am: 15.11.22, 07:21 »

Oh, entschuldigung...es war nur wegen des Volkstrauertags, oder Totensonntags und des passenden Wetters. :-X

Das habt ihr gut gemacht.  :-*
Hätte ich auch sofort gemacht. Seniorengerechte Treppe. :D

Heute habe ich frei...wirft mich völlig aus der Bahn...Dienstags.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #454 am: 17.11.22, 13:42 »
So, jetzt hab ich bei Ibäh ein tolles Schnäppchen gemacht, ein Paar Cavallo Trek in der quietschgrünen Sonderedition zum Preis der schwarzen Normalversion und nun ist mir das Wetter zu schlecht, um sie einzusauen - äh - weihen  ::) :-\
Ging mir ja letztes Jahr mit den schönen Stall- und Reitstiefeln auch so, die standen fast bis Ende Winter da, weil sie doch sooo schön waren *grmpf*

Derzeit autscht meine linke Hüfte wieder, so daß ich nur noch mit dem Dressursattel unterwegs bin, der hat den schmalsten Sitz. Alt werden ist einfach doof.

Silvia, was machen die Muhs? Haben sich alle Neuzugänge eingelebt?
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #455 am: 18.11.22, 05:44 »

Gratuliere zu den neuen Hufschuhen...in quietschgrün  ;D...warum muss ich da an Tina denken? ;D

Den neuen Muhs geht es super. Die mickrige braune Rösti nuckelt begeistert Uschimilch, Carlo und Knicki haben es ihr vorgemacht. Sie hat zwei Tage mit großen Augen zugeguckt und dann beschlossen, dass sie das auch kann....jetzt steht einem altersgerechten Wachstum nix im Weg.

Und Ötzi, die Labmagenkuh, hat ja immer noch Narrenfreiheit und darf überall rumlaufen, bzw. kacken. ;D
Sie ist dermaßen verfressen, dass man nirgendwo eine Tür auflassen darf. Sie geht überall rein und untersucht alles. Macht aber nix kaputt, oder kippt irgendwas um. Feine liebe Kuh. Ich versteh schon warum sie Lieblingskuh war.
Mit den anderen kann sie noch nicht zusammen sein, weil die zu grob zu ihr sind.

Null Grad und Dauerregen....heute ist das perfekte Wetter um 40 Bullen auf der Koppel zu kastrieren. ::)
Mal sehen wie lange meine neue Kollegin durchhält... :D

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #456 am: 18.11.22, 09:10 »
Jetzt bin ich neidisch Ulla  ;D ich hab die auch im Netz gesehen, von den Swiss Galoppers gibts auch so toll grüne. Dummerweise halt für runde Hufe, bei Lai passen die nicht  :P

Silvia dann ist die Kälte schon bei Euch angekommen, bei uns solls ab heute Abend eklig werden, ganz entgegen der ursprünglichen, langfristigen Vorhersage... ich hatte grad noch ne Wiese mit überständigem Gras organisiert und eingezäunt und daheim angefangen "langsam und nach und nach" die Gummigranulatplatten auf die in die Jahre gekommenen EVA Matten zu verlegen. Nüja, daraus wurde nix, hab die letzten Tage jeweils bis nach 22h geochst, alle Platten von meinem Pachgrundstück holen, sauber machen und verlegen. Gestern um 22.20h war ich so gut wie fertig, heute muß ich noch die restlichen 3 oder 4 schneiden, dann "nur noch" den Aussenzaun aufstellen (über Sommer ist bei mir daheim alles abgebaut, da wird Auslauf und Hof anderweitig genutzt) und dann können die Pferde evakuiert werden.

Und *doppelseufz* das Universum möchte offenbar nicht, daß ich bei den Horstfrauen reite  :'( Bei den letzten beiden Christiane Kursen hatte ich die Seuche und morgen und übermorgen hab ich Hanna-Kurs bei Herborn... und es ist Schnee vorhergesagt... 5 bis 10cm... ich hab gesagt, ich entscheide das spontan, ob ich hin fahre oder nicht, oder vielleicht nur am Sonntag. Zum Glück sind meine Einheiten jeweils um die Mittagszeit, aber ich sehe schwarz. Grad beim ersten Schnee bricht ja gerne mal großes Verkehrschaos aus
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #457 am: 18.11.22, 11:06 »
Ui ja, im Westerwald wird es schnell richtig kalt. Ich drück die Daumen dass es nicht so schlimm wird, manchmal stimmen die Voraussagen ja gar nicht.

Die quietschgrünen Schuhe sind echt super ! Viel Spass damit Ulla.

Wie fein dass es allen Kühen so gut geht - Sivias Kuh-Auffangstation  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #458 am: 18.11.22, 19:01 »
Tina, die Trek gibts auch in Slim  ::)

Silvia, meine Güte sind die Kerle alle gewachsen! Irgendwie hab ich immer noch die kleinen Kälbchen im Hinterkopf.

Ich finde wir könnten für nächstes Jahr mal wieder über ein Treffen nachdenken. Das letzte ist dank Corona ja schon eeewig her. Was meint ihr?
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #459 am: 19.11.22, 09:25 »
 :o :o Ach Du herrjeh - bei uns hat das tatsächlich fast 10cm geschneit heute Nacht !! Alles ist weiss. Da wird das wohl wirklich nix mit den Reitstunden Tina ! Wie schade ! Hoffentlich musst Du die Stunden nicht auch noch bezahlen. Oder kannst Du ein anderes Pferd zum mitreiten bekommen ?

Ulla, das ist eine gute Idee mit dem Treffen.
Vielleicht hat Silvia ja mal wieder eine Fortbildung in Giessen ? Das wär natürlich toll wenn sie auch kommen könnte.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #460 am: 19.11.22, 11:55 »
Ja, das wär so super wenn wir mal alle zusammenbekämen!

Puh, ich komm grad aus dem Stall, gestern ist ein Pferd von jetzt auf gleich zusammengebrochen und innerhalb kürzester Zeit gestorben. Weder Besitzer noch TA konnten so schnell da sein, immerhin war die SB bei ihm   :'(
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #461 am: 19.11.22, 20:07 »
Wie furchtbar Ulla. War denn das Pferd schon älter?

Bei uns gab's auch unglaublich viel Schnee, aber ich hatte meine Einheit so gelegt, daß ich erst um 11 weg fahren musste, die Straßen waren da schon frei. Jetzt hab ich die Pferde in Ponyhausen gelassen und bin alleine heim gefahren.
Hanna macht das so, so toll  :D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #462 am: 19.11.22, 20:49 »
Tina, wie toll daß es doch noch geklappt hat!

Das Pferd war nicht alt, schätze so 15-18.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #463 am: 19.11.22, 22:20 »
Sehr gruselig.
Man sagt dann ja meist, daß es ein Aortenabriß ist.

Treffen natürlich sehr gerne!
Vielleicht mal im Mirch Masala? Da gibt's auch viel vegetarisch und vegan.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #464 am: 20.11.22, 10:26 »
Mirch Masala ist super. Sehr lecker !

Das mit dem Pferd ist ja wirklich schlimm, immerhin schnell und ohne viel Leiden. Auch wenn es für die Menschen rundum sehr schlimm ist.

Zum Glück waren die Strassen ja nicht gefroren, die waren schnell wieder frei. Wie schön dass es trotz Wintereinbruch dann doch noch geklappt hat mit der Reitstunde. Und super dass Du die Pferde dort lassen kannst. Viel Spass dann heute.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?