Autor Thema: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !  (Gelesen 32896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #285 am: 12.08.22, 06:01 »

Wo war denn da ein Kind bei Tina?....hab ich die ganze Zeit gegrübelt....die Küken meinst du  :D :D :D
Die sind so was von niedlich.


Nur noch heute dann hab ich Wochenende ohne Notdienst... ;D
Das brauche ich auch. :P

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #286 am: 12.08.22, 09:20 »
 :o Ulla, WIE schlimm ist das denn... oh man, was für ein Glück, dass sie bei euch dann noch Hubschrauber aufgetrieben haben, nicht auszudenken, wenn das Richtung Stall gezogen wäre... DAS ist mein persönlicher Horror, deshalb kriege ich die Krise, wenn jemand meint, in der jetzigen Situation ein Feuerchen anzuzünden, Zigaretten wegzuschmeißen, die noch glimmen, oder einfach zu grillen, das brauchts jetzt nicht, jedenfalls nicht in Waldnähe... 8)

Ich bin auch mal wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet: Irgendjemand muss durch das Wäldchen gelaufen sein und Mengen (tütenweise) Brötchen auf meine Wiese geschmissen haben und zwar abends, dann, wenn niemand mehr dort ist. Fazit: Alle Ponys haben einen erneuten Reheschub, ich könnte grade nur noch ko....!
Nicht nur, dass man sich erdreistet, durch das Wäldchen zu laufen, was eigentlich so gar nicht zugänglich ist, nein, man schmeißt trotz hohem Zaun einfach alles rüber, was man nicht mehr haben will... es ist unfassbar.  ::)
Jetzt haben meine Mutter und ich gestern einmal quer durch den Wald (muss den Besitzer noch informieren) doppelte Litze gespannt und die mit meinem Zaun verbunden, jede Menge Schilder aufgestellt und ich bete, dass die Menschen es sein lassen. Mensch, allen Ponys ging es soooo gut ... und jetzt?? :'(

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #287 am: 12.08.22, 16:14 »
Anja ! Das darf ja wohl nicht wahr sein !! Oh mann, wie schrecklich ist DAS denn ?!
Ich drück die Daumen dass die Kleinen schnell wieder aus dem Schub kommen, wie furchtbar.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #288 am: 13.08.22, 06:38 »

Anja   :o
Das ist ja unfassbar. Die armen Ponies. :'( :'(

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #289 am: 14.08.22, 09:59 »
Anja, wie gehts den Ponies ? Ich nehme mal an Du hast gekühlt wie ein Weltmeister und hoffentlich ist die Pulsation schon weniger geworden.
Diese idiotischen Menschen. Da könnte man doch echt  ::) :-X :-X

Ich fürchte wir haben ein ungebetenes Haustier. Und ich fürchte sehr, es ist ein Waschbär. Dazu habe ich null Idee, wo er steckt, bei uns ist ja alles sehr weitläufig und hat tausende Versteckmöglichkeiten. Auf jeden Fall war gestern das zweite Mal ein Kilo Karotten verschwunden. Beim ersten Mal hatte ich ja die Pferde im Verdacht obwohl die eigentlich nie so weit ins Haus vordringen. Aber heute morgen waren wirklich alle Türen zu, die Pferde können es also gar nicht gewesen sein.
Gestern abend sass ein Bär auf der Veranda und ich hab ihn mit Pfefferspray betan (verflixt ist das ein Teufelszeug, ich bin noch mal in die abklingende Dunstwolke geraten), aber Carlos hat dann die Wildkamera aufgestellt und er war in der Nacht wieder da.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #290 am: 15.08.22, 11:12 »
Silvia, na?? Hast du dein Wochenende OHNE Notdienst genießen können??

Andrea, oh ein Waschbär, die sind ja sooo niedlich, aber ich weiß, wie schlimm die alles verwüsten können. Dummes Bärchen... es soll das Weite suchen bitte.

Meine Ponys leben wieder (so einigermaßen), also der Schub ist am Abklingen. Milli hat kaum Pulsation, Mäxchen ja sowieso immer ein wenig (aber es klopft nur noch schwach) und Monchi hat auch nur noch schwaches Klopfen. Sie bewegt sich im Sand wieder völlig normal, nur an den Stellen, wo der Sand sehr dünn ist und die Steine hervorkommen, da läuft sie sehr beschwerlich. Aber ich denke, das Schlimmste ist überstanden und jetzt ist mal wieder der Zeitfaktor, der alles richten muss. Bis sie wieder völlig "normal" sind, wird es noch ein paar Tage dauern...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #291 am: 15.08.22, 12:34 »
Die Daumen sind gedrückt ! Das klingt ja schon einmal ganz verhalten positiv, Ihr schafft das !

Die Bären draussen sind ja schon die Pest in Tüten, aber im Haus möchte ich wirklich keinen leben haben.
Leider hat die Wildkamera heute Nacht nichts fotografiert, das Ding muss von oben zu den angebotenen Leckereine gekommen sein und so hat sie nicht ausgelöst.
Menno.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #292 am: 15.08.22, 13:13 »
Waschbären IM Haus  :o ich würde denen mal Tür oder Fenster auf lassen, dann gehen die sicher wieder. Glaube nicht, daß die sich drinnen wohl fühlen, die/der sind vermutlich nur versehentlich rein gelangt
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #293 am: 16.08.22, 09:02 »
Die Wildkamera hat den Karottendieb erwischt heute Nacht. Es ist kein Bär. Es ist eine Ratte. Im Leben hätte ich nicht geglaubt, dass es ein so kleines Tier schaffen kann, solche Mengen Karotten weg zu schaffen. Da müssen wir eine genaue Hausdurchsuchung starten und mal alle Ecken und unter allen Schränken putzen. Na, das wird toll. Wo ich so gerne putze.

Tina, wie war denn Deine Urlaubswoche ? Warst Du wieder fleissig auf Connemara-Rundreisen ?

Anja, wie schauts denn bei Dir und den Ponys aus ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #294 am: 16.08.22, 09:24 »
 :o :o :o

Aber gut, da kann man glaube ich besser Fallen aufstellen. Die stehen auf Kokos und Nutella und sind bestimmt froh, wenn sie nicht immer nur gesunde Karotten fressen müssen  ;D

Naja, wir hatten 3 Tage Christiane da, aber ich hatte nach den Koliken meine Teilnahme abgesagt. Allerdings war ich natürlich auf Lizzy Besuch dort und zum Grillen. Montag sassen wir mit Christiane noch lange in die Nacht hinein im Garten und haben Sternschnuppen und Satelliten beobachtet. Eigentlich wollte ich Dienstag wieder hin, aber ich war am Morgen Reiten und hat den Schock meines Lebens gekriegt, als Lai beim Traben auf einem Grasweg in ein Loch getreten ist und danach auf drei Beinen stand  :'( natürlich maximal weit weg von der Weide. Nach ein paar Gedenkminuten konnte sie wieder laufen, aber ich hatte sehr, sehr große Angst um die Sehnen (war die andere Seite als letztes Jahr, fast genau auf den Tag ein Jahr nach dem Übernachtunfall). Als ich grade wieder an der Weide war, rief die weltbeste CR an, mit der ich Freitag telefoniert hatte, ob sie mich irgendwie einschieben kann, um mal nach der Gesamtkonstitution vom desolaten Pony zu gucken. Ich hätt sie knutschen können, sie war dann ungefähr 1,5h nach dem Lochtritt da und hat die Sehnen mit dem Hightec Laser betan. Ich hab dann den ganzen Dienstag abwechselnd gekühlt und Kytta geschmiert, Traumeel Ampullen und Arnica hatte ich direkt bei der Rückkehr schon intra pony. Ab Mittwoch hab ich dann 2x am Tag mit meinem Laserschwert behandelt. Es ist zum Glück nix dick geworden und sie hat nicht gelahmt, mit sind Gebirge vom Herzen gefallen, das hätte ich jetzt so grad gar nicht gebrauchen können. Claudia war sich nach der Behandlung sicher, daß die Impfung im Frühjahr das ganze Theater ausgelöst hat, der Lymphfluß war total blockiert und nachdem sie dann endlich die richtigen Punkte erpulst hatte, war es als wär ein Schalter im Pony umgelegt. Ich hoffe dann mal das Beste. Allerdings bin ich total unsicher, ob ich die anstehende Influenza Impfung jetzt vielleicht lieber sein lassen sollte. Keine Ahnung...
Eigentlich hätte ich Samstag dann Sandra Stunde gehabt, aber in Anbetracht der Lochs hab ich mich das dann nicht getraut und vorsorglich abgesagt. Leider kommt sie im Oktober genau an dem Wochenende, wo auch Christiane da ist.

Vom Regen haben wir wieder nix abbekommen, gestern morgen war es in Gießen zumindet ein bisschen feucht. In den nächsten 14 Tagen ist nix mehr gemeldet - wobei sich die Verhersage natürlich ständig ändert.
« Letzte Änderung: 16.08.22, 09:29 von TinaH »
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #295 am: 16.08.22, 16:42 »
Anja, ich hoffe den Ponies gehts weiterhin gut und daß Du den Zugang zur Koppel nun verrammelt hast!

Andrea, gut daß ihr den Dieb nun kennt!

Tina, Du hast aber auch ein Pech mit Lai, hoffentlich ist jetzt dann endlich mal Ruhe!

Gestern kamen bei uns so ganze 20 Regentropfen runter, grade genug daß ein paar Punkte auf dem staubigen Auto waren. Ich hoffe auf die nächsten Tage, so langsam sind meine Regentonnen wieder leer.

Am Sonntag beim Ausritt in der Abenddämmerung bin ich zwei dusseligen Hirschkühen begegnet. Die standen neben dem Weg und mampften. Ich kam mit Maxi an, ziemlich laut mit ihren Hufschuhen. Sie blieb dann ein bißchen stehen und bestaunte die Hirsche. Irgendwann war genug geguckt, also weiter. Als wir praktisch neben den zweien waren, riß die eine auf einmal den Kopf hoch, glotzte uns entsetzt an und dann gabs die wilde Flucht, krachend durchs Gebüsch. Die hatten uns tatsächlich erst bemerkt als wir neben ihnen waren  ::)
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #296 am: 17.08.22, 09:18 »
Die Hirschkühe  ;D ;D ;D Hirsche hab ich noch nie beim Reiten gesehen, Rehen begegnen wir zu Fuß oder Pferd ja ständig. Bestimmt dachten die erst, es wäre auch eine Hirschdame und haben erst bei näherem Hinsehen bemerkt, daß da was nicht stimmt  ;D

Ja, ich bin auch sehr dafür, daß jetzt mal Ruhe einkehrt! Gut, das mit dem Loch, da hätte ich mir vorher wahrscheinlich gar nicht so sehr Gedanken gemacht, bevor ich gewusst habe, wie schnell so ne Sehne beschädigt werden kann  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #297 am: 17.08.22, 12:43 »
Hier im Wald habe ich auch noch nie Hirsche gesichtet. Wahrscheinlich sind die mehr in Richtung Schotten, da komm ich nicht so oft hin, das ist doch recht weit. In O-Mö waren auch öfter welche. Zum Teil ganz nah am Stall.

Gestern haben wir unsere 8m Holz bekommen und eben sind wir fertig geworden und sie sind im Keller. Puh. War warm. Kaum waren wir fast fertig, sind ein paar Regentropfen gefallen, hoffentlich kommt da wirklich noch mehr ! Meine Wasserfässer sind so gut wie leer und die Pflanzen bräuchten so dringend mal Wasser. Unsere Wiese ernährt die Pferde vielleicht noch 2 Wochen, dann ist Ende. Und dann reicht unser Heu mit Sicherheit nicht. 6 Wochen zusätzlich. Und auch noch nass  :P ::)

Menno Tina, da hast Du ja einen negativen Flow gehabt. Hoffen wir, dass die CR jetzt soviel positive Energie ins Pony gepflanzt hat, dass das jetzt endlich ein Ende findet.
Influenza impf ich schon ewig nicht mehr. Eigentlich braucht man das ja nur für Turniere uns Shows. Wenn Du nicht mehr ausstellen willst, würde ich es lassen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #298 am: 17.08.22, 12:56 »
Na, da habt Ihr aber Glück, daß Ihr noch Holz bekommen habt, bei uns ist es echt fast unmöglich  :P wir müssen noch den Transport von den 40m geregelt kriegen, bezahlt hab ich es vorsichtshalber schon mal. Das ist dann allerdings das Holz für in 2 Jahren, das für diesen und nächsten Winter ist schon gesägt, gespalten und aufgesetzt, zumintest 2/3 davon, der Rest liegt noch in Stämmen auf der Weide.

 ??? also für Ausstellungen braucht man gar keine Impfung, aber bei jeder Kursteilnahme/Unterricht in fremden Ställen unterschreibt man eigentlich (oder es wird vorausgesetzt), daß die Pferde mindestens Influenza geimpft sind, die allermeisten impfen noch Herpes dazu. Der Unterschied zum Turnier ist nur, daß man da den 6 monatigen Intervall einhalten muß und es so im Freizeitbereich nach 9 bis 12 Monaten aufgefrischt wird. Danny ist ja auch nur Tetanus geimpft (und auch das ist schon 10 Jahre her), aber beim Pony wollte ich es dann mal "richtig" machen  :P die gucken mich immer schon alle komisch an, wenn ich sag, daß ich Herpes nicht impfe.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #299 am: 17.08.22, 13:32 »
Sind bei uns ja nur 8m, ich hätte ja noch 2 m mehr genommen, aber das ging nicht. Unser Lieferant kommt mit den Bestellungen gar nicht hinterher. Bei dem kaufen wir halt schon immer, sonst hätten wir auch Probleme. Er beliefert nur noch langjährige Kunden.

Ich weiss schon warum ich Karins Reithalle und die Kurse dort so liebe  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?