Autor Thema: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !  (Gelesen 33299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #210 am: 07.07.22, 10:22 »
... ;Ddann bin ich die mit den Miniponys ;D

Andrea, oh je du Arme, ich drücke dir die Daumen, dass es KEIN Corona ist. Irgendwie bekommen grade all die, die bislang save blieben, Corona. Deshalb gehe ich zum Einkaufen auch immer noch mit Maske in den Laden, auch wenns bescheuert aussieht.
Und ja, ich werde mir, wenn ich in Rente bin (sollte das jemals tatsächlich gesehen, was ich zur Zeit nicht mehr glauben kann),  was einfallen lassen. Evtl. bekomme ich den alten PC von meinem Onkel, bzw. meine Mutter hat auch noch so was rumfliegen. Ich brauche dann halt nur meinen Onkel, damit er mir den einrichtet.
Also 12 Tonnen Sand sind 2 Tonnen weniger, als der LKW fassen kann, daher dachte ich schon, dass es ein bisschen mehr wäre. Aber egal, die Ponys haben Spaß und das ist die Hauptsache.
Jetzt regnet es, ich bin gespannt, ob die Löcher vor dem Stall, die ich jetzt mit Sand zugeschüttet habe, halten und ich nicht heute Mittag wieder Wasser schöppen muss, mal sehen...



Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #211 am: 07.07.22, 10:22 »
...vergessen:

Andrea, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung  :-*

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #212 am: 07.07.22, 18:57 »
So liebe Andrea, du darfst dich freuen: Meine Freundin hat das Video (wir haben nur sehr wenige Fotos) auf Youtube hochgeladen und es ist unter folgendem Link abrufbar:
https://youtu.be/5HYXxKCizUY

Viel Spaß... ;D

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #213 am: 07.07.22, 20:00 »
Diese Wasserratten!  ;D

Bilder auf PC laden ist bei den Androids nicht immer so leicht, denen muß man erstmal sagen ob sie laden oder Daten austauschen sollen und selbst dann kann man nicht immer einfach drauf zugreifen. Ich laß meine Bilder deshalb nur automatisch auf Google/One Drive hochladen und kann dann dort drauf zugreifen.

Heute hatten wir Zahnarzttermin, es lief alles prima und keiner hatte irgendwie größere Probleme am Gebiß. Nur Brummi war nach der ersten Sedierung noch voll wach so daß der Doc nochmal nachspritzen mußte, danach war der Dicke dann nur noch am Schnarchen und hing schwer in den Seilen. Beim Verlassen der Behandlungsbox ist er dann auch mal mit der Hinterhand weggestolpert und polterte durchs ganze tierärztliche Gerät  :o aber zum Glück blieb alles heil.

Andrea, Dir wünsche ich gute Besserung und drück die Daumen daß es nur ein harmloser Infekt ist!
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #214 am: 08.07.22, 05:55 »

Sehr schönes Video, Andrea.
Gute Besserung und kein Corona.

Wir haben seit gestern wieder einen Coronafall in der Praxis...dreimal geimpft, plus genesen und jz schon wieder. :-\

Anjas Miniponies im Baggersee sind herzerfrischend. ;D
Um den Sandhaufen beneide ich dich nicht. Vor allem um die Arbeit. ::)

Passend zu Ullas Zahntermin hatte ich gestern auch eine Jungkuh mit den gleichen Symptomen wie Pferde, wenn die Milchzahnkappe auf dem 6er festklemmt. ..eröffneter Abszess am Unterkiefer.

Meine Hauskoppeln sind abgefressen und das bisschen Regen war nicht genug... 8)
Für die Ponies sehr gut, aber meine Muhs brauchen Gras, Gras, Gras.
Ich habe noch einen Hektar im Anschluss, aber der wäre dann nur mit Strom eingezäunt...mal sehen ob ich das heute Nachmittag schaffe....

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #215 am: 08.07.22, 06:38 »
Ulla, ja du, das beschreibt es voll: Wasserratten ;D :-*
Puhhh, das scheint ja echt schwierig zu sein mit den Androids. Jetzt ahne ich, warum mir meine Freundin dringend rät, demnächst ein Apple Handy zu kaufen (aber wovon :P)...
Vielleicht schaffe ich das ja auch mit diesem OneDrive...ich mache mich mal schlau.
Und ohhhhh  :o, was ein Glück, dass alles heil (einschließlich Brummi) geblieben ist.

Silvia, die arme Jungkuh, ich hoffe, du konntest ihr helfen. Und sch... mit dem Coronafall  in der Praxis. Das ist sooo blöd und überflüssig. Manche scheint es echt hart zu treffen...
Der Sandhaufen ist platt, bzw. schön verteilt. Ich hätte das nie, obwohl so wenig, geschafft. Mein Bauer hat mir den Sand gezogen. Die Ponys finden es prima, die ziehen da fröhlich ihre Kreise... Blöd nur, dass ich vergessen hatte, die 2 Meter mal 4 Meter, die übrig geblieben sind und wo kein Sand drauf liegt, abzutrennen, denn auf diesem Ministück wächst auch Gras... und wo stehen die Ponys natürlich?  :P
Und hej, Wiese habe ich genug, trotz dass sie vor einem Monat gemäht worden sind, es ist schon wieder sattes Grün da. Irgendwie ist das ungerecht, ich habe Wiese genug, aber meine Ponys dürfen nicht drauf und andere hätten gerne Wiese, deren Pferde (oder Kühe) haben nix... verkehrte Welt ::)

Andrea, wie gehts dir heute?? Alles gut soweit??


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #216 am: 08.07.22, 08:20 »
 :D :D Oh wie schön Anja ! Die konnten da ja richtig schwimmen ! Was für ein toller See. Ich bin neidisch.
Bei uns hat es gute 15 Liter geregnet, aber der Boden hat das alles weggeschlürft wie nix. Nach dem Mähen vor 4 Wochen ist noch nix Grünes wieder nach gekommen. Aber wir haben noch die Bachwiese, die steht jetzt hoch mit Gras, bis sie die dann abgefressen haben ist das Gemähte bestimmt hoffentlich auch wieder nachgewachsen.

Hab ja gestern einen Test gemacht, aber das sah sehr komisch aus, eher als hätte es nicht funktioniert. Das werde ich nachher noch mal wiederholen. Heut nacht hab ich ordentlich Halsschmerzen dazu bekommen, weiter ist Sofa angesagt. Zum Glück versorgt Carlos die Pferde.

Ach der Brummi ! Das ist schon ein Trampelchen. Aber das erinnert mich daran, dass unsere auch mal wieder die Zahnfee brauchen.

Wie lange wird der Hektar Wiese reichen Silvia ? Wieviel Rindviecher hast Du da jetzt ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #217 am: 08.07.22, 09:02 »
Ohje Andrea, doch Corona?? Weiter DaumendrückfürKEINCorona...

Ja du, der See ist ganz nice, aber leider auch sehr überfüllt. Später, als wir fast schon wieder weg waren, kamen gefühlt 100e von Menschen, die alle in den See wollten... und - wie gesagt - der Grund des Sees ist echt spookey, aber gut, ist halt auch der einzigste See weit und breit...


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #218 am: 08.07.22, 10:17 »
So, der Test war diesmal deutlicher. Ich hab sie, die Seuche. Aber so lang das nicht schlimmer wird, ist es schon o.k. Halt wie Grippe. Aber kein Fieber, nur die anderen üblichen Verdächtigen. Halsschmerzen, Husten, Niesanfälle, Gliederschmerzen.
Ich will mal nicht jammern. Meinem Knie tut das herumliegen auf dem Sofa ausgesprochen gut.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #219 am: 08.07.22, 10:54 »
 :oAndrea :o, du Arme, das tut mir leid. Ich hoffe, dass es nicht "schlimm" wird und bald vorüber geht. Wie gut, dass dein GG die Pferde versorgen kann, das ist jetzt Gold wert.
Also gute und schnelle Besserung  :-*

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #220 am: 09.07.22, 06:25 »

Ach du Mist.
Gute und schnelle Besserung Andrea.

Wir hatte hier auch 16 mm, aber davon merkt man gar nix.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #221 am: 09.07.22, 11:40 »
Gute Besserung! In meinem Bekanntenkreis hatten es jetzt schon viele, aber zum Glück hatte niemand mehr Probleme, wie bei ner starken Erkältung, viele haben es nur durch Zufall beim Testen festgestellt. Bestimmt hatte ich es auch schon mehrmals, bin bisher noch absolut ungetestet. Weder Selbst- noch Fremdtest und trage auch nirgendwo mehr Maske, seit es endlich nicht mehr Pflicht ist.

Dafür ist das Pony malad. Letzte Woche 2x schlimm Kolikv :-\
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #222 am: 09.07.22, 12:32 »
Gute Besserung Andrea! Möge die Seuche spurlos von dannen ziehen...

Tina, das ist ja übel! Wer hatte denn Kolik, Danny oder Lai?
Ich halte die Daumen daß es nun ausgestanden ist!
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #223 am: 09.07.22, 14:11 »
Ach Du Sch.... Tina !! Hast Du eine Idee wo die Koliken her kommen ? Ich mein bei Deiner Haltung ist das doch eigentlich fast nicht möglich ? Und Giftpflanzen hast Du doch auch keine auf der Koppel ?
Ich drück die Daumen dass nix mehr kommt ! Koliken sind so schlimm.  :o

Irgendwie hoffe ich ja sehr, dass wir bald schön durchseucht sind und das Covid letztendlich dann den "normalen" grippalen Infekt einfach abgelöst hat und immer in ein paar Tagen ohne Probleme durchgestanden ist.
Doch, beim Einkaufen zieh ich weiterhin eine Maske auf. Schadet ja nix und belästigt mich nicht übermässig.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #224 am: 10.07.22, 06:23 »
@Tina...welche Art Kolik hatte Lai.
Oder hat sie vielleicht Magenschmerzen. Das häufige Gähnen könnte ein Anzeichen dafür sein.

@Andrea...wie geht es dir?

So langsam denke ich an den nächsten Booster. Impfjunkie. Seit dieser Impferei hab ich keinen Schnupfen mehr, keine Halsschmerzen. Sehr angenehm.

Ach, gestern Abend kam noch die Nachricht, dass meine Bekannte, die Lady Dolly gekauft hat auch Vin Diesel, das tolle Lewitzerfohlen gekauft hat. In drei Monaten zieht er um. Das freut mich so, weil ich jetzt weiter mitbekomme, wie es ihm so ergeht. Am Montag hatte ich ihr das Video aus Redefin und ein paar Infos geschickt.

Über Dolly sagt sie nur Gutes... 8)...ob das auch stimmt? Ich muss unbedingt mal zu ihr an die Ostsee fahren.
« Letzte Änderung: 10.07.22, 06:36 von snerra »