Autor Thema: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !  (Gelesen 33312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #60 am: 24.05.22, 09:24 »
Coole Idee Andrea, das könnte ich in der Tat. Aber ich müsste dann erst Mal die Säcke und den Sand beschaffen und vor allem, meine Stallfront ist ca. (mit Heulager) 150 m lang... das wäre Schwerstarbeit.
Heute musste ich ja ins Büro, daher ist meine Mutter zur Zeit bei den Ponys und da sie sich nicht, wie sonst immer, bis 9 Uhr gemeldet hat, vermute ich, dass sie am Schippen ist.
Ich überlege, ob ich es mir leisten kann, einen weiteren LKW (14 Tonnen) Sand kommen zu lassen und den dann rund um den Stall anzuhäufen, dann dürfte dort auch kein Wasser mehr eindringen. Aber die Ponys trampeln den natürlich runter, wenn sie rein und raus flitzen. Aber ein Versuch wäre es erst Mal wert... nur muss ich damit warten, bis es wirklich wieder knochentrocken ist, sonst versackt der LKW.

Ich beneide dich so sehr Andrea, ich warte ja auch täglich auf meinen Rentenbescheid, aber es tut sich mal rein gar NICHTS. Dieses Mal wird meine Geduld arg strapaziert...  :P

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #61 am: 24.05.22, 11:28 »
Ähm, wer schreiben kann, sollte auch richtig schreiben  :P , 15 bis 20 Meter meinte ich, nicht 150 Meter  :-X

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #62 am: 24.05.22, 11:38 »
 ;D ;D
Ich hab mich schon gewundert, dass das ein soooo langer Stall ist ?!
Haha.
Aber 15-20m ist schon auch lang. Das mit den Sandsäcken ist schon viel Arbeit, aber bei jedem Starkregen Wasser schippen ist ja nun auch kein Vergnügen. Wenn Du Dir dann mal Sand kommen lässt und das dann so peu á peu machst mit den Säcken ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #63 am: 24.05.22, 14:34 »
Öhm, ich leb auch noch  ::) die Mailbenachrichtigung hier vom Forum spinnt mal wieder, ich wollte grade schreiben, wo ihr denn alle steckt  ;D

Wir hatten hier auch einige lange Gewitter und ordentlich Regen, aber alles nix wildes. Einen Tag hatten wir sogar extra mein Auto mit Decken geschützt weil so schlimmer Hagel angesagt war, aber es hat nur geregnet. Jetzt wo Paula taub ist, sind ihr die Gewitter egal, dafür findet die Katz sie zunehmend doof und hängt dann immer an mir wie eine Klette.

Pferdetechnisch ist alles prima, Brummi ist seit gestern wieder 24h auf der Sommerkoppel, dadurch daß es weniger Pferde im Stall sind, haben die Diätponys heuer eine riesige Koppel die dann hoffentlich nicht zu viel Grün schiebt und Nesco ist mit seiner Herde auch glücklich auf der großen Wiese.

Ich hab die Rodungsarbeiten fürs Gewächshaus angefangen und dabei mußte ich dann auch die alte Hofkatze exhumieren. Au weia, die hatte mit ihren Ü20 ganz schön Arthrose in den großen Gelenken, eine messerscharfe Zubildung an einem Wirbel und der Unterkiefer vorne war völlig aufgelöst. Die muß zuletzt üble Schmerzen gehabt haben.
Wenn alles fertig ist, kommt sie wieder in ein Kistchen in den Garten.
Nun muß ich nur noch gucken daß das GWH in der genehmigungsfreien Größe bleibt und der Form halber meine Nachbarin um Erlaubnis fragen da das Ding direkt an den Gartenzaun kommt. Es kann ja nie was einfach sein...

Tina, das mit der Komfortzone kenn ich auch  ::) Ich denk halt aber auch immer, ich möchte daß mein Pferd den Spaß an der Arbeit mit mir behält und will es deshalb nicht übertreiben, bzw. merke ichs halt auch an Maxi, wenn wir im Unterricht mal wieder zu viel wollten. Sie macht das tadellos und ohne Protest mit, aber dann kommen so kleine feine Signale wie Kopf wegdrehen beim Trensen, Maul nicht aufmachen, Kopf nicht freudig ins Halfter stopfen wenn ichs ihr hinhalte... Ich hör auf sowas und trete dann wieder kürzer und kriege dann auch die positive Rückmeldung vom Pferd. Ich glaub das ist eine ewige Gratwanderung zwischen Fordern und Überfordern, da muß man ständig neu die Balance finden.

Derzeit ist sie aber gut drauf und am WE haben wir unseren Equikinetik Schnupperkurs, ich freu mich schon total drauf.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #64 am: 25.05.22, 05:29 »
Liest sich schön, Ulla, dass du auf die ganzen feinen Zeichen achtest. Bei Holly und Mr. Mini geht das auch gut.

Donna würde dich gnadenlos ausnutzen.  ;D

Ich bin schon sehr gespannt auf das Gewächshaus!

Und das mit der Arthrose bei den alten Katzen ist sehr häufig. Man geht von 80 % aus. Kein Wunder, bei dem Lebenswandel. ;D

Hier regnet es zum Glück nicht.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #65 am: 25.05.22, 09:23 »
Hej Ulla, schön, wieder von dir zu lesen. Das wird ja eine Riesenaktion, dein Gewächshaus, aber wenn es mal fertig ist, bestimmt wunderschön. Nur mit dem "AufderGrenzebauen" da hätte ich so meine Probleme, weil man ja nie sicher sein kann, dass die Nachbarn einem wohlgesonnen bleiben, doch es soll ja auch solche Exemplare geben, ich wünsche es dir jedenfalls sehr.
Das mit der katze  :o, aber sie wird ja wieder einen friedlichen Platz bekommen...
Viel Spaß beim Equikinetic-Kurs...




Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #66 am: 25.05.22, 11:25 »
Moinmoin, wenns danach ginge, dann würde ich nie was mit den Pferden machen  ;D ;D ;D das ist einfach der Unterschied zwischen Selbstersorgern und Einstellern. Meine kommen IMMER an, wenn Futterzeit ist und versuchen sich immer zu verdünnisieren, wenn ich ausserhalb der Futterzeit zu ihnen komme  ;D ;D ;D ich bin halt jeden Tag mindestens 2x, oftmals auch 3x da. Ich glaube aber, daß wir eh was anderes meinen  :-* wenn man an Muskelaufbau und/oder Kondition arbeitet, dann MUSS Mensch wie Tier ja über die Grenzen der Komfortzone hinaus gehen. Die frage ist, wie mans dem Tier vekaufen kann, daß es einigermaßen mit macht  8) und dann auch noch den eigenen inneren Schweinehund überwinden *seufz*

Morgen haben wir erstmal wieder Sandra-Unterricht im Nachbarort und Sonntag ist dann Schönbach. Kommt jemand hin? Ist Bundes Connemara Schau, es sind über 70 Connies gemeldet, das ist Rekord. Die Frage ist natürlich, ob alle auch kommen. Zeitgleich ist noch Fahrturnier.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #67 am: 25.05.22, 12:35 »
Ulla  :o wir schreiben doch eigentlich täglich ! Sozusagen immer !
Ja, bei Euch ist es schon eng bebaut, ich drück Dir die Daumen dass Euer Nachbar nix gegen ein Gewächshaus hat. Aber wahrscheinlich hat er auch irgendwas an der Grenze gebaut, oder ?

Grad hatte ich einen recht abenteuerlichen Ritt mit dem Braunpferd  ;D Sie ist fleissig gelaufen, es war so toll im Wald. Wir sind dann auf einem schönen Grasweg entlang getrabt und dann wuchsen da immer mehr Brennesseln und das Pferd hasst es durch Brennesseln zu laufen. Und als die zu dicht waren, ist sie abgehoben und rausgesprungen. Mich hat es auf dem Sattel katapultiert und sass plötzlich vor dem Sattel auf dem Hals und einen Steigbügel hatte ich auch verloren. Und natürlich ist sie nicht stehen geblieben sondern fleissig weiter getrabt. Ich habs dann trotzdem geschafft mich wieder in den Sattel zu hieven und dann konnten wir anhalten.
Fast zu Hause gibt es ein kurzes Stück Djungelpfad. Also wirklich nur ein Trampelpfad, gut zugewachsen. Wenn ich den nicht so häufig benutzen würde gäb es ihn wahrscheinlich gar nicht mehr. Da breche ich immer Äste ab. Durch den Regen hat sich ein Weissdorn schön niedrig quer drüber gehängt, ich wollte ihn beiseite schieben weil er zu tief zum drunter durchtauchen hing, aber er war zu starr und das Braunpferd ist einfach weiter gelatscht. Nie hört die auf mich  :-X
Ich musste mich notgedrungen nach hinten legen, es hat auch knapp gepasst, aber meine Brille war weg. Krutzifix noch mal. Ohne Brille seh ich halt nicht so viel. Und das Piri ist direkt hinter uns gelaufen. Aber - oh Wunder - da lag die Brille tatsächlich unversehrt auf dem Pfad. Sie ist noch nicht mal ins hohe Gesträuch gefallen.

Schönbach - da war ich schon ewig nicht mehr. Das wird diesmal auch wieder nix, da hab ich eine Sandra Stunde und leider genau in der falschen Richtung.

Die Piri rennt immer weg und versteckt sich wenn sie sieht dass ich den Hänger anhänge. Und jetzt rennt sie sowieso immer weg und versteckt sich weil sie nicht inhalieren mag. Leider kann ich bei beiden Befindlichkeiten nicht so wirklich rücksichtsvoll sein. Ich versuch es ihr halt so angenehm wie möglich zu machen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #68 am: 25.05.22, 13:31 »
uiuiui  :o
Wie gut, daß Du die Brille wiedergefunden hast!

Krass, dann ist die Sandra 4 Tage bei uns in der Gegend, oder fährt die zwischendurch heim? Ansonsten war es ja glaube ich  meist so, daß sie bei Euch und uns an aufeinander folgenden Tagen war. Am 18.06. ist sie schon wieder da, aber ich glaube, da passe ich mal, hab 22 bis 24.6. Seminar mit Anna Jantscher und Sonntags übe ich aktuell immer auch noch mit Lena.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #69 am: 25.05.22, 13:42 »
Ja, ich bin sehr froh dass ich die Brille wieder gefunden habe. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine verloren, die wir trotz intesivster Suche mit mehreren Menschen und einem Metalldetektor nicht wieder gefunden haben.

Ich glaub die Sandra fährt abends immer nach Hause. Sind ja keine Kurse sondern nur Trainingstage und so weit ist es ja nun nicht.

Kommt die Anna Jantscher zu Euch ? Was ist das für ein Seminar ? Lass mich nicht dumm sterben.  ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #70 am: 25.05.22, 20:16 »
Ich kannte die Anna gar nicht  :-X Steffi wollte unheimlich gerne bei der ein Seminar machen und hat sie nach Eibelshausen gebucht. Sie hatte es nicht ausgeschrieben, sondern nur so im Bekanntenkreis rumgefragt. Musste mal googeln, falls du die auch nicht kennst, wird bestimmt sehr interessant, am 22. ist Abends Theorie, da gab es auch Plätze für passive Teilnehmer. Weiß aber nicht, ob es jetzt noch Plätze gibt
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #71 am: 26.05.22, 05:56 »

Gut, dass du deine Brille wieder gefunden hast...Alptraum, ohne Sehhilfe. 8)

Viel Spaß auf euren Kursen und Reitstunden.

Ich fahr heute Mittag mit meinem 15 jährigen Nachbarn zur Crossbahn. Ein bisschen gucken.
Gestern haben wir zusammen ne Runde um die Äcker gedreht. ;D

Fürs Reiten war keine Kraft mehr da...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #72 am: 27.05.22, 12:17 »
Heute morgen hat mich ein wunderschöner grosser Hirschkäfer im Padock zu Hilfe gerufen. Er war dumm umgestürzt und lag auf dem Rücken. Ich hab ihn umgedreht und auch fotografiert, so ein schönes Männchen hab ich seit 30 Jahren nicht mehr gesehen. So schön !

Dafür dass es eigentlich nicht regnen soll heute, ist es ganz schön nass von oben. Immerhin regnet es sehr sanft und jetzt kommt auch die Sonne ein wenig durch.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.163
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #73 am: 28.05.22, 05:28 »
Hast du den bei FB reingestellt? Das ist toll, dass du ihn gerettet hast. :-*
Wunderschöne Tiere.

Gestern war ich alleiniger TA in der Praxis...zum Glück keine Katastrophen.
Nur mein Auto hat Feierabend gesagt...als ich los fahren wollte....Plattfuß.
Zum Glück hab ich ein normales Reserverad. Und zum Glück hat es erst wieder geregnet, als ich fertig war.
Als ich zu Hause ankomm, seh ich einen Aufkleber auf der Felge...nur 80 km/h...Reserverad ist unterm Auto, deshalb war der Aufkleber völlig verdreckt. Ich fahr die meiste Strecke 120. 8)

Viel Spaß auf der Connemarashow!
und beim Kurs, Ulla.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #74 am: 29.05.22, 17:25 »
Hui Andrea, das war aber Glück mit der Brille!
Mein Hannoveraner ist mir auch mal so durchs Gebüsch ab daß ich mich nur noch platt nach hinten legen konnte - das hatte ich mir an dem Tag aber auch redlich verdient. Er war noch neu, war zappelig und ich war davon genervt und wurde grob und ungerecht, dann ist er halt mal kurz und flott abgebogen....

Unser Kurs war so naja... ich hatte mir was anderes erhofft, mehr Hintergrundinfo zum Warum und Wie bei der Equikinetik. So waren es nur 2 teure Unterrichtsstunden wie wir sie jede Woche auch haben, nur für weniger Geld  ::)  Aber immerhin war die heutige Stunde super toll und intensiv und derzeit beginnt es mal wieder mit dem Galopp bei Maxi zu funktionieren, also so daß ichs auch sitzen kann.
Liebe Grüße
Ulla