Autor Thema: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !  (Gelesen 33289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #45 am: 19.05.22, 18:40 »
Heut nachmittag habe ich ganz meditativ unsere 3000m2 Winterweide abgemulcht. Und eben jetzt hat uns eine Gewitterzelle erwischt und hat das geschnittene Gras gleich mal ordentlich begossen.
Es dürfte ein bisschen weniger heftig und dafür länger regnen. Aber ich will mal nicht meckern. Und ich brauch die Pflanzen im Garten nicht zu giessen. Das ist auch schön.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.162
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #46 am: 20.05.22, 05:30 »
Leg dich nicht mit Tina an... ;D ;D ;D

Ich bin immer sehr Lösungsorientiert. Ein Kratzer stört mich nicht so. Und die Pakete auszutauschen, auch wenn sie 63 und 75 kg gewogen haben, war schneller erledigt, als die Spedition zu kontaktieren und darauf zu warten, dass die das regeln und hier muss ich dann auch wieder aufpassen wenn die Spedition kommt.

Der Waschmaschinenempfänger meinte noch "für eine Dame können Sie aber ordentlich zu packen"... ich muss ja stärker als 1100 kg Bulle sein. 8)

Für heute Nachmittag ist hier Weltuntergang angesagt....

Hier explodiert grad die Mückenpopulation.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #47 am: 20.05.22, 08:47 »
Bei uns wars gestern Nachmittag auch schon ganz schön heftig  :P ich hatte grad das Auto gepackt, um Reiten zu gehen... der Himmel sah nach Weltuntergang aus, dann war es urplötzlich mega stürmisch, die vollen grauen Tonnen die zur Leerung schon draussen standen, sind über die Strassen geblasen worden und dann gabs heftig Regen. Gefühlt Sintfluten, der Regen messer sagt, es waren 9l. Dann noch eine ganze Weile Gewitter. Um 20h wars durch und ich konnte mit dem frisch gewaschenen Pony noch eine schöne Runde drehen und Regenbögen bewundern.

Heute früh war ganz dichter Nebel und als ich bei den Pferden angekommen bin, hats geschüttet wie aus Eimern, kurz gehagelt und dann war ein Gewitter direkt über uns. Sehr sureal so mit dem dichten Nebel. Der wurde dann aber wohl runter gewaschen. Immerhin hat das Wetter den Vorteil, daß man fast allein im Feld unterwegs ist  ;D gestern Abend schon und heute morgen dann auch.

Für heute ab Mittag gibts dann ne richtige Unwetterwarnung, auch vor Orkanböen (gestern war nix an Wind gemeldet, zumindest in meiner App nicht) - das brauch ich jetzt auch echt nicht.


Silvia, wenn ich mehrere hundert Euro mehr bezahle, um das Gerät mit der Edelstahl Front zu bekommen und dann hats quer über die Front einen 30cm Kratzer, also DAS stört mich dann schon massiv.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #48 am: 20.05.22, 09:52 »
Andrea, ja habe ich, aber du meinst ernsthaft, ich wüsste, wie DAS dann geht??
Ich bin da sowas von  :P, das ist nicht meine Welt.

Gestern Nachmittag war echt crazy. Ich war mit allen Ponys im Wald, ca. 1,5 km vom Stall entfernt. Da rief meine Mutter an und meinte, ob ich mal in den Himmel geguckt hätte (ja wie denn bei 1000 Bäumen?), ich sollte mich besser beeilen, denn es zöge sich zu... ich dann im Laufschritt mit den Ponys durch den Wald und über den Graben gesetzt, dann die Straße hochgerannt, keine Sekunde  zu früh, als wir im Stall ankamen, fing es an zu donnern und  zu stürmen. Ich habe in Windeseile gefüttert, gemistet hatte ich gsd vor dem Spaziergang und bin dann zum Auto gerannt, da ich echt Schiss habe bei Gewittern... es war knapp, aber ich habe es geschafft, puhhh... sowas brauche ich auch nicht täglich. Mal sehen, wie es heute wird, da wird für den Norden von RLP ja schlimmstes Unwetter gemeldet (bitte nicht :-X)...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #49 am: 20.05.22, 11:30 »
Ich drück die Daumen dass es nicht so schlimm wird Anja.

Gestern waren die Pferde das erste Mal draussen auf der Aussenkoppel. Wegen der Wetterwarnungen sollen sie jetzt über Nacht aber noch am Haus sein. Carlos ist los gegangen sie holen und da kam dann so eine dunkle Wolke und die 3 sind mit den ersten Regentropfen eingetrudelt. Die Futtereimer standen ja schon bereit und ich hätte die Zossen im Stall gefüttert, aber bei so einem Wetter stehen die lieber unterm Baum oder dem Carport. Da kann man schneller flüchten, denken die. Dann haben wir ihnen das Futter eben dort kredenzt. Und waren dann fein angenässt. Dabei konnte man schön sehen, dass das Fallrohr an der Scheune nicht frei war und das Wasser ist über die Dachrinne geschossen wie ein Wasserfall.
Insgesamt waren das so 10 Liter.
Und heute morgen hat es auch pünktlich zum Füttern geregnet wie aus Eimern. Noch mal gute 5 Liter.
Dann haben wir die Abflüsse befreit und danach bin ich eine Runde durch den Wald gedüst. Das ist jetzt richtiger Tropenwald. Alles dampft und riecht so gut. Das ist toll !

Anja, wenn Du dann in Rente bist, hast Du ja ein bisschen Zeit Dich in den Computerkram einzufuchsen  ;D ;D
Ehrlich - das ist gar nicht so schwer. Lässt Du Dir einmal zeigen und dann ist das kein Ding mehr.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #50 am: 20.05.22, 14:48 »
Tina, jetzt wo Du ja jede Menge Land besitzt - möchtest Du 1 Nussbäumchen ? Dieses Frühjahr haben etliche gekeimt. 1 hab ich schon verpflanzt, 1 soll bei uns auf die Koppel, aber 1 wär da noch zu vergeben.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #51 am: 20.05.22, 21:06 »
 ;D ;D ;D
Danke, das ist lieb, meine Eltern haben auch einige Sämlinge im Garten, ich würde auch gerne Bäume pflanzen, aber ich weiß noch nicht was, der Standort ist sehr mager, steinig, trocken und windexponiert. UND, was mit Früchten kommt nicht in Frage, hier kiregt man alles geklaut, obwohl ich extra den Zaun stehen lasse. Bin gespannt, ob ich dieses Jahr Kirschen ernten kann, stehen jetzt extra die Pferde dort, aber das hat in der Vergangenheit auch nichts genützt. Zu viel Gesocks hier
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #52 am: 20.05.22, 22:28 »
Na ja, Nüsse sind ja nun keine wirklichen Früchte - aber Du weisst ja wie lecker unsere sind. Ausserdem brauchen die Bäume etliche Jahre ehe sie überhaupt blühen.
Und unser Baum hat ja an einem Schotterplatz seinen Standort..... Mehr als nix werden kann ja nicht passieren.  ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #53 am: 20.05.22, 22:32 »
 ???
Nüsse werden bei uns auch geklaut, wir haben einige Bäume in den Baumstücken und meine Nachbarin kriegt regelmäßig den Zaun platt gemacht, weil das Gesocks die Nüsse holt. Hier klauen die einfach alles, da sollen sich andere Leute drüber ärgern, ich pflanz da was ohne Früchte. Ein Selbstschussbaum wäre nett  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #54 am: 20.05.22, 22:38 »
Mit einem Selbstschussbaum kann ich leider nicht dienen. Echt, ist das unterdessen so schlimm ?
Ach, ich weiss schon, warum ich in der Einöde wohne.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.162
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #55 am: 21.05.22, 06:18 »
OMG...so schlimm? Klaufixe kann ich ja so garnet leiden. >:(
Hier ist immer alles offen, alle Schlüssel stecken in den Mopeds und Treckern...Paradies für solche Leute. Bis jetzt haben sie unser Dorf noch nicht gefunden.

Natürlich hast du Recht Tina...das geht nicht mit so nem riesigen Kratzer.

Gestern hab ich Deckbullen geblutet...was für Muskelberge. Die wackeln mit dem Schwanz und das Menschlein wackelt mit. ;D

Ihr habt den ganzen Regen da unten im Süden verbraucht. Hier kam nicht mehr viel an.


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #56 am: 23.05.22, 20:09 »
Hier hatten wir für den ganzen Tag Unwetterwarnungen und was war ? Nix. noch nicht mal Regen (nur ganz bisschen). Dabei hab ich mich heute morge soooo beeilt weil das Regenradar Starkregen in 20 Minuten vorhergesagt hat. Wir haben unsere "Ponyrunde" in Rekordzeit absolviert  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.162
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #57 am: 24.05.22, 05:09 »

Staun...Tina, schrieb wieder was von Weltuntergang ab 18 Uhr. So lokal begrenzt ist der Regen.

Hier war die letzten Tage auch Regen angesagt, gekommen ist nix.
Gestern haben wir 2 ha gemäht, ein Kumpel hat sich gleich angeschlossen und auch gemäht, und jetzt...regnet es. Nieselpiesel.






Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #58 am: 24.05.22, 08:48 »
Ihr könnt gerne Regen von mir haben... es hat gestern gegen 18 Uhr geschüttet wie nur was und seit heute Morgen um 6 Uhr ist es jetzt auch wieder dran... ich hatte die leise Hoffnung, dass es nicht so viel wird, dass mein Stall wieder schwimmen geht, aber diese Hoffnung schwindet von Sekunde zu Sekunde... ich freue mich :-X.


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.855
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #59 am: 24.05.22, 09:12 »
Bei uns hat es dann auch noch geregnet, nachdem ich geschrieben hatte.
Und eben hat es auch schon wieder geschüttet wie aus Eimern.
Einer unserer Bauern hat mit seiner Silage auch ins Klo gegriffen. Dem hat es mehrere Hektar verregnet. Aber mal so richtig. Der hatte dem Wetterbericht wohl nicht geglaubt. Echt schlecht.

Jetzt warte ich auf die Regenpause in 10 Minuten und bring die Pferde auf die Koppel. Das Rentnerdasein hat schon so seine Vorteile.

Ich hoffe dass Du nicht Wasser schippen musst Anja ! Das klingt furchtbar. Kannst Du nicht Sandsäcke vor den Stall legen  damit nix oder nur wenig hinein läuft ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?