Autor Thema: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !  (Gelesen 32874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #30 am: 16.05.22, 09:26 »
Das klingt nach einer sehr tollen Reitstunde Tina  :D Hab ich irgendwie auch gar nicht anders erwartet. Schliesslich hat Hanna ja ganz viel von ihrer Mama gelernt  :D :D
Die Piri findet es auch blöd, wenn wir aus ihrer Komfortzone mal raus sollen. Ich bin ja auch eher jemand, der aufhört wenn es gerade ganz gut ist. Man kommt damit halt nicht so schnell weiter.
Hihi, der Danny, waren die Kleinen von seinem Tun eigentlich beeindruckt ? Wahrscheinlich ja nicht wirklich.

Anja, das klingt prima mit Deinen Kleinen. Stell doch mal wieder Fotos ein, ich find die soooo niedlich. Meine Schwester kommt auf ihren Hunde-Spaziergängen auch immer an einer Koppel vorbei und da ist jetzt ein neues Schettie eingezogen und mein Schwesterlein meint, sie wär jetzt schockverliebt. Das wär ja so was von süß  :D ;D

Beim abäppeln hat mich grad ein Gewitterschauer erwischt. Aber so richtig viel hat es leider noch nicht geregnet, ich hoffe ja dass da noch mehr kommt heute. Das wär so dringend notwendig.

Genau Silvia, was hast Du denn für Hufschuhe für Holly ?
Und dass die Mopeds niemand stören - nun ja. Ihr wohnt wohl an keiner beliebten Motorrad Strecke. Bei uns fahren sie halt durch, wenn sie auf den alten Schotten-Ring wollen. Und da wollen viele hin. Vor allem am Wochenende. O.k., kleine Mopeds sind wahrscheinlich nicht ganz so laut, aber ich könnte auf die Knatterdinger gut verzichten.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #31 am: 16.05.22, 09:48 »
Andrea, ich würde ja gerne Foto's einstellen, aber ich kann mich gerade nicht erinnern, wie ich die vom Handy auf mein gmx bekomme. Ich hatte es mir aufgeschrieben, aber ich finde es iwie nicht...
ich bin echt zu dumm  :P dabei habe ich von den zwei Tagen, wo hier so schön Schnee lag Anfang April, sooo schöne Videos, aber ich weiß bei Gott nicht, wie ich die rüberbeamen kann  ::)

Ich wünschte, hier käme mal was Regen runter. Nix, es ist zwar bewölkt, aber die Sonne scheint und scheint.... wir brauchen wirklich dringend Wasser.

Und ja, ich kann mir schon vorstellen, wie es ist, wenn dauernd die Motorräder vorbeirauschen, das möchte man auch nicht andauernd haben. Trotzdem macht es Spaß, Roller zu fahren, grins...

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #32 am: 16.05.22, 11:41 »
Oh ja. Das kann ich voll verstehen, mit dem Motorradlärm auf den beliebten Strecken! :-X
Das würde mich auch sehr nerven.
Hier sind es nur einzelne, namentlich bekannte, die mit den Dingern fahren.
Manchmal kommen Leute mit den Crossern auf dem Hänger hin hin und fahren stundenlang mit Vollgas im Wald hin und her. Die könnte man dann auch killen!

@Tina....sehr schön erklärt. Und Hut ab vor deiner Leistung!!

@Anja...ich meinte Monchi. Aber schön, dass du mit Milli auch noch fährst.

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #33 am: 16.05.22, 12:39 »
Vergessen... Huf Schuhe für Plattfüße. Ich glaube Renegade heißen die.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #34 am: 17.05.22, 10:28 »
Silvia, ahh ok, du meintest Monchi. Ich fahre mit beiden, da ich die Hoffnung nicht aufgebe, vielleicht doch mal einen Doppelspänner zu fahren. Milli muss zwar erst wieder in den Tritt kommen, aber das schaffen wir schon.
Die Renegades sehen ja gut aus, ich mag Hufschuhe, die einfach zu bedienen sind. Und?? Läuft dein Pony damit besser??


Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #35 am: 18.05.22, 05:51 »

Ich sag nur...wasserreiches Ahrtal. :-[

Ich kenne sonst keine Hufschuhe zum Vergleich. Es dauert fünf bis zehn Minuten, die Hufe gründlich sauber zu machen und die Renegades anzuziehen.
Ein bisschen Angst habe ich, wenn es in den Wald geht, auf die Sandwege...ob es da scheuert. Abwarten.
Ja, sie läuft damit sehr gut.

Gestern MuKuhbluten....im strömenden Regen. ;D ;D
Meine Hände waren am Ende zu steif die Spritze aufzuziehen.
Trotzdem....toller Regen!!! :D

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #36 am: 18.05.22, 09:32 »
Silvia, eigentlich dürften die nicht scheuern, da der Kronrand ja nicht bedeckt ist, soweit ich mich erinnere.
Wichtig wäre mir noch, dass der Abrollpunkt nicht zu weit hinten oder vorne liegt, das erzeugt Stolperer. Aber bei "normal großen" Pferden hat man ja mittlerweile doch eine gr0ße Auswahl. Hast du ein Shetty, was Schuhe braucht, hast du kaum Auswahlmöglichkeiten und wenn das MIni so Mini wie Monchi ist, gibts mal rein gar keine Schuhe...
Kuhbluten hört sich sooo krass schlimm an... da kräuseln sich mir immer die Fußnägel. Haben sich deine Finger wieder erholt`?

Andrea, hast du kein Smartphone?? Wenn doch könnte ich dir die Videos ja per Smartphone schicken... ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich die Foto's vom Handy auf den PC bekommen habe, aber es will mir nicht einfallen, ich werde noch irre...

Und ja, das Ahrtal ist irgendwie wieder mal sehr geplagt von den Wassermassen. Vorgestern hatte ich kurz ein Deja vue  :o, denn es goss und goss und wollte nicht aufhören, so ähnlich wie im Juli letzten Jahres. Da mein Stall ja auf riesiegen Felsbrocken gebaut ist, kann ich leider auch keine Entwässerungsgräben ziehen, da bleibt nix anderes, als Wasser schöppen und wegbringen  :P
Ich bin gespannt, wie das morgen abgeht, es sind ja wieder heftigste Unwetter für unseren Bereich hier gemeldet. Ich mag jetzt schon nicht mehr...




Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #37 am: 18.05.22, 10:21 »
Anja, Du hast doch bestimmt ein Kabel mit USB Stecker zum Aufladen vom Smartphone ? Das stöpselst Du in den PC, dann hast Du Zugriff auf Deine SD-Karte (Smartphon muss natürlich auch an sein und entsperrt. Dann kannst Du die Dateien einfach kopieren und in Deinem Computer speichern. Videos musst Du dann allerdings nach youtube hochladen damit Du sie teilen kannst.

Hier hat es nur 10 Liter geregnet, na ja, besser als nix.

Silvia, bei den Renegades musst Du GAR nix machen. Die Hufe grad mal kurz abbürsten, falls da dicke Dreckklumpen dran hängen, sonst gar nix. Und da scheuert nix, weil der Sand hinten raus fallen kann und das dann auch tut.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #38 am: 18.05.22, 11:11 »
Ist das Ahrtal schon wieder überschwemmt?  :o
Hab ich nicht mitgekriegt

Bei uns gabs 6l gestern über Tag und jetzt ist eigentlich nix mehr gemeldet, nur Gewittermeldung ohne Niederschläge. Aber die Vorhersage ändert sich eh ständig und ich seh beim Reiten immer den Regen ein paar km entfernt runter kommen. Gester hatten es so ein paar vereinzelte Tropfen bis zu uns geschafft, dann bin ich mit Dala nach Gießen zum Trailen gefahren, da war alles klaptschnass und die Strasse stand unter Wasser, 4km Luftlinie von meiner Weide.

Mit Schuhen müsste ich mich jetzt dann auch mal wieder befassen, die Anpasserin war letztes Jahr genau zu dem Zeitpunkt da, wo Lai sich verletzt hatte. Jetzt muss der Huf nur noch ein Stück runter wachsen, da hatte es einen Knick durch die veränderte Belastung nach der Sehnengeschichte gegeben  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #39 am: 18.05.22, 11:32 »
Tina, nein nein, das Ahrtal ist gsd nicht erneut überschwemmt, dieses Mal war es nur mein Stall, der wegschwimmen wollte. Und natürlich hat man ob der Erinnerungen direkt erneut Panik. Das Ahrufer hat jetzt längere Ausläufer und bis die überschwemmt werden, müsste es wieder so katastrophal regnen, wie im letzten Jahr, was wir mal nicht hoffen...

Andrea, danke für die Erklärung, ich steh allerdings grade auf dem Schlauch, ich glaube nicht, dass das Ladekabel für's Handy in mein Laptop passt... aber ich werde es ausprobieren.  ;)

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #40 am: 18.05.22, 15:20 »

Es sind die Renegade Viper. Am Kronrand kann nix scheuern, aber ich habe Angst, das sich hinten Sand zwischen die Neopreneinlage und den Ballen setzt.
Ich werde sehen...

Hier gestern 18 Liter und jetzt wunderwar schwül... :P

Ich habe einen Hochgrasmäher gekauft und grad geliefert wurde eine Waschmaschine...jetzt versuchen wir die Lieferwagenfahrerin zu erreichen, damit sie die Falschauslieferung wieder abholt.

Abstellgenehmigung am Tor, zack stand das Paket da und sie war wieder weg... 8)

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #41 am: 19.05.22, 05:15 »
Zum Glück stand auf der Waschmaschine Adresse und Telefonnummer. Wir haben sie auf den Hänger gepackt und dahin gefahren, wo sie hin gehört. Und zum Glück stand da die Kiste mit meinem Mäher...

Leider war dann zum zusammen bauen und ausprobieren keine Zeit mehr....bzw. mein Akku war leer.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #42 am: 19.05.22, 08:41 »
Oh Mann wie bekloppt. Ich hab ne (teure) Spülmaschine aus dem Karstadt Angebot kaufen wollen (Karstadt ist 6km entfernt, wir kriegen da Prospekte). Es war nicht möglich, egal wo ich angerufen hab, die dort abzuholen. Nein, die wird per Spedition geliefert, das kostet auch nix. Nagut. Dann kam ein völlig runtergekommener Sprinter ohne Aufschrift, Reifen bis auf die Karkasse abgefahren, 2 dubiose Typen, die kaum Deutsch gesprochen haben, die Seitentür vom Sprinter ging nicht auf und was man von hinten gesehen hat, hat einem den Atem verschlagen  :-X sämtliche Elektro-Großgeräte kreuz und quer lose da drin, teilweise übereinander. Die Typen haben die Maschine dann von ganz hinten über die anderen Dinger drüber gewuchtet und vor mich hin gestellt. Und ich hab sie direkt wieder einpacken lassen, auf der Edelstahl-Front war ein Kratzer. Sie waren zwar etwas widerwillig, sind dann aber wieder abgezogen. Dann hab ich mit dem Kundendienst telefoniert und drum gebeten, daß der Ersatz bitte tatsächlich per Spedition mit einem verkehrstüchtigen Gefährt und entsprechend gesichert wird. War natürlich alles nicht wahr, was ich so erzählt habe, aber als ich dann sagte, ich werde die nächste Lieferung mit der Kamera dokumentieren und ggf. BAG und Verkehrspolizei hinzuziehen, ja da war ja Polen in Not, da hat die mich nur noch angeblafft, ich dürfte keine Fotos machen, das wäre gegen das Gesetz und blablabla.
Die zweite Lieferung kam dann mit nem 7,5Tonner mit Hebebühne.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #43 am: 19.05.22, 11:38 »
 :o wie krass Tina. Aber ich glaube, das ist tatsächlich die Norm.
Wenn ich da an den ersten Roller denke, den wir geliefert bekamen, da war das ähnlich. Und was ein Glück, dass wir Foto's gemacht hatten, denn der war schon bei Anlieferung zerkratzt und defekt (was aber ja von denen dementiert wurde).
Aber immerhin hat es im zweiten Anlauf ja geklappt...

Silvia, wie nett von euch, dass ihr die WaMa an den richtigen Ort gebracht habt (war es weit?) und noch mehr Glück, dass die dann auch euren Mäher hatten...
dann viel Erfolg beim Montieren und Ausprobieren  :D

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !
« Antwort #44 am: 19.05.22, 14:29 »
Tja, irgendwie muss Karstadt dann auch Kosten einsparen..........
Schlimm ist das. Auch für die  ::) woher auch immer kommenden Lieferanten. Die bekommen ja wahrscheinlich auch nur einen Hungerlohn und müssen dafür bestimmt auch noch den Sprit selber bezahlen.

Silvia, was für ein Paketdienst war DAS denn ? Ich fass es nicht.

Anja, gibts schon Neuigkeiten wegen der Rente ?
Hast Du Internet auf dem Handy ? Dann kannst Du die Filme doch auch direkt vom Handy nach youtube spielen ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?