Interessengemeinschaften > Treffpunkt Süd

Der Frühling ist in MITTELHESSEN angekommen !

<< < (39/58) > >>

AndreaT.:
Puh - nach den heissen Tagen ist es heute ja regelrecht kalt ! Ich bin schon um 5 aufgestanden und hab die Pferde gefüttert und ans Haus geholt. Und Carlos ist tatsächlich so früh mit mir eine Runde geritten. Er hat zwar ein bisschen gestöhnt, aber gefallen hat es ihm dann doch.
Jetzt ist mir kalt.

Tina, hast Du Urlaub ?

TinaH:
Was macht das Loch im Pelz? Doofe Stelle und schlecht vor Fliegen zu schützen, wenn sie da vielleicht weiter dran rum beisst. Ich drücke die Daumen.

Reite grad auch öfters nur mit Pad, weil ich so ein Sitzproblem hab (kann so schlecht sitzen bleiben) und ohne Bügel bleibt mir nix anderes übrig. Ich hoffe immer, daß mich keiner sieht und komme mir vor wie auf den Thellwell Bildchen (Beine und Arme weit weg gestreckt und meistens 50cm überm Ponyrücken), aber immerhin schaffe ich es jetzt auch mit Pad, genauso viel zu traben und galoppern wie mit Sattel. Und ich hab danach immer mordsmässig Bauchmuskelkater.

Nö Andrea, keinen Urlaub, ich habe Anstalt, aber ich bin meist mitm Rad, deswegen siehts Du mein Auto vermutlich nicht.

Ideales Reitwetter heute, da kann man schon vor Sonnenuntergang reiten.
Zum Glück haben wir nur ganz wenige Bremsen, bislang hab ich zum Ausreiten noch keine Decke gebraucht, auf der Weide bisher auch noch nicht.

AndreaT.:
Bei uns sind die Bremsen dieses Jahr noch fieser als die letzten Jahre. Vor allem die fetten Pferdebremsen. Von denen habe ich gestern tatsächlich 3 erledigt und 2 sind in der Falle ersoffen  :P Die hundert Anderen sind aber noch fleissig am herumstänkern.
Wie machst Du das mit den 50cm über dem Ponyrücken und dabei Arme und Beine weggestreckt ?

Am Wochenende haben wir auf dem Berg Working Kurs mit Sandra. Ich bin gespannt wie das wird und freu mich.

Ach so - schreibst Du mal, wie die Anna das mit den Faszien beim Pferd macht ? Das würde mich wirklich interessieren.

TinaH:
Viel Spaß in meiner Lieblingshalle  ;D ich mag das Working Gedöns ja nach wie vor so gar nicht  :-X und ich fand auch die Bilder und Video in den Statussen und Storys von den Besuchern auf der Wintermühlen Trophy so gar nicht toll. Aber man muß zum Glück ja nicht alles mögen, die WE Szene hat ja mehr wie genug Fans  8)

Nee, das kann ich wirklich nicht, es gibt ganz viele Filme auf ihrer hp und podcasts (wobei ich gar nicht weiß was das ist, hab noch keinen gesehen/gehört/whatever man damit macht). Das ist so wahnsinnig umfassend das Thema und sie macht das bei jedem Pferd so kleinschrittig und individuell angepasst. Ich seh mich nicht im Stande, da irgendwas zu erklären, wir hatten ja vorher 3h Theorie und Blickschulung und danach die zwei Tage Praxis. Einfach mal Anna Jantscher googeln, es gibt eine hp und ich verfolge sie auf Insta, da ist es Herz und Hirn Pferdetraining, da gibts auch ständig Filme in der Story.

Maxima:
Das Viehzeug ist heuer wirklich krass.
Gestern hab ich Maxi gegen Mittag von der Koppel geholt, sie hatte eine ganze Schicht Fliegen im Gesicht  >:( und natürlich lauter Bremsen drauf.
Während ich ihre Wunde versorgt habe - die schon deutlich besser ausschaut, die dicke Schickt Zink-Lebertran-Pampe hilft gut - tropfte unter ihr Blut auf den Boden  :o Sie war irgendwo ums Euter rum so zerstochen daß die rote Brühe lief... Daraufhin hab ich sie kühl abgeduscht und in ihre Box verfrachtet. Ich glaub sie war sehr dankbar drum. Unsere Boxen sind in einem alten Kuhstall und in dem ist es im Sommer immer so richtig angenehm temperiert und fliegenfrei.

Gestern früh nach der letzten Dosis Metacam hab ichs Katzi wieder freigelassen und erstmal gründlich die Bude durchgelüftet. Madame blieb dann gleich den ganzen Tag verschwunden, heute Nacht hat sie dann aber doch lieber schön bei mir im Arm geschlafen, dementsprechend krumm und wehleidig bin ich heute früh wieder aufgestanden - die ganze Nacht regungslos einbetoniert zwischen dem Hund links und der Katz rechts...  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln