Autor Thema: Was habt ihr so für Pferderassen und welche Pferderassen findet ihr am Schönstn?  (Gelesen 2975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19

Offline Pferdetreu33

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Hi 5horses,

ich bin hier ziemlich neu und interessiere mich seit kurzem auch für Pferde. Ich bin Neuling:) und recherchiere gerade viel im Internet. Ich kann Dir sagen ich krieg echt nicht mehr! Ich bin so Pferdeverrückt geworden das kannst Du nicht glauben :))) Zu Deiner Frage: Ich finde alle Pferderassen haben eine Besonderheit, welche ich jedoch am Besten finde oder besser gesagt für mich entdeckt habe sind Araber Pferde oder Berberpferde. Das Berberpfred ist allerdings nicht so bekannt wie ein Andalusier oder ein Araber oder Pony etc. Ich hab mal einen tollen Artikel über Berberpferde gelesen. sehr interessant. Kann ich Dir nur empfehlen: https://www.dein-pferd.de/berber-pferd/.

LG aus dem Allgäu :))

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Weiblich
Mein erstes Pferd war ein Mix aus Trakehner Hengst und Kaltblutstute, das ganze war Baden-Württembergisch gebrannt. Ihr Nachfolger war 25 Jahre mein schwerer, sächsischer Warmblüter Villy, er hielt sich für ein Dressurpferd und ich habe es genossen. Inzwischen ist Megonio, ein junger Schwarzwälder Fuchs, getreten. Was  er mal wird, zeigt sich nach dem Einreiten. Ich stehe auf schwerere Pferde.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde