Autor Thema: Vorstellung meiner 5 Pferde und mir  (Gelesen 1518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 5horsesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Vorstellung meiner 5 Pferde und mir
« am: 10.01.22, 16:14 »
Guten Tag allerseits,

ich würde mich hier gerne vorstellen :)

Ich bin 28 Jahre alt und besitze zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante insgesamt 5 Pferde.
Diese haben wir in einem tollem Stall mit Halle und verschiedenen Koppeln eingestellt. In dem Stall gibt es Paddockboxen mit täglichem Koppelgang, 2 Hengstoffenställe mit angrenzender riesen Koppel und einen sehr großen Offenstall mit einigen Futterraufen, befestigten Auslauf im Winter und riesiger Sommerwiese usw. in dem Pferde verschiedenster Rassen von jung bis alt vertreten sind.
Nun würde ich gerne meine 5 Pferde vorstellen:

Walleria:
Stute
bayrisches Warmblut
dunkelfuchs weiße Blesse, hinten weiß gestiefelt
15j
160cm
gehört offziell meiner Mutter und wir haben sie schon seit 12 Jahren
steht in Paddockbox mit täglichem Koppelgang (im Sommer 24/7)

Gracia:
Stute
Oldenburger
rötliches-göldliches braun ohne Abzeichen
10j
168cm
gehört mir und ich habe sie seit fast 5 Jahren
steht ebenfalls in Paddockbox mit täglichem Koppelgang (im Sommer 24/7)

Charlie:
Wallach
Hannoveraner
Apfelschimmel
12j
175cm
gehört offiziell meinem Vater und wir haben ihn seit fast 3 Jahren
steht im Offenstall

Herkules:
Hengst
Trakehner
dunkelbrauner mit weißer Blesse und 4 mal weiß gestiefelt
5j
165cm
gehört offiziell meiner Tante und sie hat ihn seit einem guten Jahr
steht in einem der beiden Hengstoffenställe

Graziella:
Stute
bayrisches Warmblut
rappe ohne Abzeichen
im April 2020 geboren
derzeit 165cm
gehört mir und ich hab sie selbst gezogen, sie ist die Tochter von Gracia
steht im Offenstall


das waren unsere fünf Pferde und ich freue mich darauf mich in dem Forum über die Pferde austauschen zu können und regelmäßige Trainingspläne bzw. Erfahrungsberichte zu schreiben :)
Was habt ihr so für Pferde?

Freue mich über netten Austausch hier im Forum :)


Offline Lucie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 648
Re: Vorstellung meiner 5 Pferde und mir
« Antwort #1 am: 13.01.22, 12:51 »
Dann erstmal herzlich Willkommen.

Wie du festgestellt haben dürftest ist hier nicht mehr so viel los und nur ein paar Boxen haben regelmäßig Besucher. Außer bei ganz speziellen Themen macht es vielleicht mehr Sinn in den Boxen mit zu schreiben zwecks Austausch.


Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.531
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellung meiner 5 Pferde und mir
« Antwort #2 am: 25.01.22, 09:40 »
Hallöchen, schön dass wieder einmal jemand hier ins Forum findet  :D
Dank der ganzen Facebook und Instagram und anderen Social Medias ist es in den Foren sehr ruhig geworden. Aber der Ton hier ist in den meisten Fällen sehr nett und die, die hier noch zu Gange sind werden das wohl auch bleiben.

Ich selber bin aktiv in der Mittelhessen Box, wenn Du magst bist Du herzlich eingeladen dort auch mit zu schreiben, auch Nicht-Mittelhessen dürfen das  ;D

Wow, da habt ihr ja eine Menge Pferde, ich freu mich wenn Du von ihnen und Euch erzählst.
Also: schau einfach mal rein.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?