Autor Thema: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie  (Gelesen 41872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #375 am: 24.02.22, 12:37 »
Ach Anja, früher ist mir auch alles leichter von der Hand gegangen. Heute muss ich mich zu allen Aufgaben wirklich aufraffen. Das Rentnerdasein ist so ein kleines bisschen unstrukturiert, wobei ich das glaube ich noch ganz gut im Griff habe. Aber es strengt mich schon alles viel mehr an als noch vor 5 Jahren oder so.
Zum Glück hab ich ja jetzt viel mehr Zeit und die lass ich mir auch.

Na Gudrun, der Mucki scheint ja noch voller Energie und Drang zu stecken. Gut dass das Roundpen so weit heil geblieben ist, das ist jetzt ja wahrscheinlich Gold wert.

Uiuiui Silvia, lad Dir mal nicht ZU viel auf. Sonst kannst Du nicht mehr so viele Dienste machen  ;D
Wie schön dass sich das Team letztendlich doch als "lauter nette Menschen" herausgestellt hat. Sehr super. Da macht Arbeiten doch gleich viel mehr Spass.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #376 am: 25.02.22, 05:39 »

Uiuiui Silvia, lad Dir mal nicht ZU viel auf. Sonst kannst Du nicht mehr so viele Dienste machen  ;D
Wie schön dass sich das Team letztendlich doch als "lauter nette Menschen" herausgestellt hat. Sehr super. Da macht Arbeiten doch gleich viel mehr Spass.

Die schwangere Kollegin hat Berufsverbot....und ja, die anderen sind alle sehr nett und umgänglich. :D

Jetzt, wo der Melker da ist, hat ein Kalb penetrant an meiner Uschi rumgenuckelt.
Heute Nachmittag nehme ich das und ein anderes raus und setzt es bei ebay rein.
Geht gar nicht. Das machen die dann immer. Auch wenn sie groß sind.

Jetzt kommt schönes Wetter, aber auch Minustemperaturen für die nächsten 10 Nächte...

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #377 am: 25.02.22, 07:53 »
Brrrrrr... was ist DAS kalt geworden. Auf einmal ist wieder alles gefroren, wahhh, damit hatte ich sooo nicht gerechnet, jetzt sind alle Wasserfässer eingefroren, nu ja, ich hoffe, sie tauen heute über Tag auf. Hätte ich man gestern die "Heizungen" angemacht...

Silvia, ich habe so überhaupt keine Ahnung von Kühen und Kälbern, ich wünsche den beiden aber, dass sie ein gutes neues Zuhause bekommen. Hihihihihi, was ein Glück für dich mit der Kollegin, was? Dann macht die Arbeit nochmal so viel Spaß...

Andrea, das wäre - glaube ich - auch sehr komisch, wenn dich das nach so vielen Jahren plötzlich so gar nicht mehr anstrengen würde. Ist halt der Lauf der Dinge. Es führt einem nur halt brutal vor Augen, dass man keine 20 und auch keine 40 mehr ist...  :P

Gestern waren wir wieder "mit den Ponys walken", aber das kleine Monchiding hatte die Öhrchen auf Durchzug. Sobald wir auf weite Felder kommen, hört es plötzlich nicht mehr  ;D, da müssen wir dringend dran arbeiten, die kleine Madame nutzt das nämlich richtig aus.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #378 am: 25.02.22, 16:22 »
Hier ist gerade Gewitter und Schneetreiben  ::) :P
Pfui.
Eigentlich wollte ich gerade Piri inhalieren lassen und dann eine Runde longieren. Unseren Ausritt heute morgen hab ich direkt abgebrochen weil mich das Braunpferd mal wieder umgebrezelt hat weil jemand einen Rollladen mit Krawumms runter gelassen hat. Ich war grad am nachgurten und stand neben ihr. So ein wouliges Pferd - das ist wirklich unfassbar.

Danach bin ich erst mal wieder nach Hause und hab die Beulen geeist. Und jetzt ist so ein Wetter !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #379 am: 25.02.22, 16:28 »

Andrea, du brauchst eine Kuh. Die macht sowas nicht. Auf jeden Fall macht Uschi sowas nicht.
Die Ponies haben in der Halle getobt und Uschi dreht langsam den Kopf um zu gucken, wo der Lärm herkommt.

Die Ponies hätten mich in umgekehrter Situation auch an die Seite geschoben, vor Schreck. ;D

Wir haben hier heute umgebaut und die 5 halbjährigen Kälber sind jetzt getrennt. Also können sie hier bleiben. 8)

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #380 am: 27.02.22, 05:43 »

So kann das Wetter bleiben.
Gestern auf der Obstwiese den Kopfweidenschnitt weggeräumt....im T-Shirt. :D

Dann noch ne Runde mit dem Fahrrad gedreht...das war richtig kalt...an den Händen.
Jetzt hab ich erstmal die ganzen Sturmschäden hier im Wald gesehen.
Da kann man im Augenblick nur mit einem Springpferd reiten. So viele umgekippte Bäume auf den Wegen. :-X

Kühe und Ponies haben die Sonne gestern auch sehr genossen.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #381 am: 27.02.22, 10:29 »
Ja !! Die Pferde stehen herum und sonnen sich. Herrlich. Endlich einmal. Gestern bin ich mit der Piri alleine eine längere Runde raus gegangen, die ich mit Handpferd nicht so gut gehen kann, Strassen sind zu überqueren und ein Stück durch ein Dorf, ansonsten Wiesen und Felder. Das war herrlich. Wir sind flott gewesen mit viel Trab - zum galoppieren war es grössten teils zu matschig.
Schneeglöckchen blühen und in den Gärten Krokusse und die Vögel fangen an mit Balzen. Überall zwitschert es.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline GM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #382 am: 27.02.22, 15:25 »
Moinsen - herrliches Wetter - kalt - aber TROCKEN - Roundpen ist wieder heile und ab morgen ist der Mucki fällig - dann muss er arbeiten - der Frechdachs  8)

heute nochmal "Sturmbagatuelleschäden" weg geräumt - paar große Äste liegen noch, aber der Boden ist noch zu weich um mit Trecker drauf zu fahren - was solls - ich bin jung--ich hab zeit -- hüstel  ;D ;D

Ich habe mich noch jie sooo aufs Frühjahr gefreut wie nach diesen nassen dunklen Winter
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest.

Tu sie jetzt!!

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #383 am: 28.02.22, 06:52 »
Ich habe mich noch jie sooo aufs Frühjahr gefreut wie nach diesen nassen dunklen Winter

Dito.  8)

@Andrea...liest sich wunderbar, dein Piriritt. Barcardi bleibt jetzt gut allein daheim?

Ich hab gestern Quark angefangen. Was für eine langwierige Geschichte. Jetzt muss er noch bis 9 Uhr abtropfen.

Und gleich geht es mit dem Blauschimmelkäse weiter. Schade, dass das immer alles so lange dauert, mit dem Reifen. ;D

Feta ist jetzt fertig und gestern gab es die erste Uschibutter. Sogar mein hochkritischer Mitbewohner fand sie lecker. Da kann Uschi sich was drauf einbilden. :D

Heute hab ich frei....also Brotbacktag.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #384 am: 28.02.22, 08:31 »
Guten Morgen Ihr Lieben,

whow, Silvia, was du alles kannst und machst (ich ziehe den Hut :-*), ich wüsste weder, wie man Quark macht, noch den Käse...das hört sich sehr lustig an mit dem Uschikäse  ;D und ich finde es soooo toll, dass die *5* bleiben können  :-*

Andrea, das wäre auch meine Frage mit der Baccardi. Bleibt sie ohne Probleme alleine daheim? Dein Ritt aber tönt sehr gut, da spürt man förmlich den Frühling  ;)

Gestern waren bei uns unfassbar viele Menschen im Wald unterwegs, ergo konnte ich Monchi nicht frei laufen lassen, was die gar nicht gut fand. Die hat Haken ohne Ende geschlagen, um sich zu entziehen. Aber nix. Das ist einfach zu riskant, wenn sie nicht 100%ig gehorcht und manchmal hat das Ponylein Tomaten auf den Öhrchen  :P
Die Kutschtour am Samstag war sehr super, Monchi hat zum ersten Mal meine Freundin UND mich in der Gig gezogen. Meine Sorge, dass die kleine Maus das nicht schafft, war unbegründet, die macht das ganz locker.
Und mit Hilfe meiner Freundin habe ich dann auch den 3. Teil der Heuraufe runtergebaut, die Ponys finden das klasse und ich auch, keine Heunetze mehr stopfen und Schiss haben, dass Monchi sich in den Netzen aufhängt.


Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #385 am: 28.02.22, 08:54 »
Moinmoin,
ja, das Wetter war und ist herrlich  :D
Wir hatten Sandra Reitkurs im Nachbarort, der erste Unterricht seit der Sehnenverletzung. Ich hab Sandra gleich gesagt, daß wir etwas verwildert sind  ;D ;D ;D war aber natürlich wie zu erwarten total super. Fahren hat auch gut geklappt, ich bin erst in die andere Richtung gefahren, das Pony einer Freundin einladen, dann wieder nach Hause, Lai dazu und ab zum Kursort. Da haben wir die beiden völlig problemlos noch eine Weile auf dem Hänger stehen lassen zum Fressen, dann Unterricht und andersrum wieder zurück, zuerst Lai raus und dann das Pony heim kutschieren.

Beim Christiane Kurs in 3 Wochen hab ich auch nachrücken können, das freut mich auch sehr - jetzt gehts wieder los mit dem Reiten  8)

Und nachdem ich letztes Wochenende zum erste Mal testweise mal mit 997er Roggenmehl gebacken hab (sonst immer 1150), hab ich gestern dann mal 100% Roggenvollkorn gebacken. Mal gucken, ob ich mich damit anfreunden kann, normalerweise ist Vollkorn nicht so meins  :-X

Silvia ich bin sehr gespannt auf die Tolstekäses. Ich konnte/wollte damals nie warten, allerdings hatte ich ja (zum Glück) auch nur die Milch von 2 Ziegen und hab mich auf Joghurt und Weichkäse beschränkt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #386 am: 28.02.22, 09:35 »

Super, Tina...hört sich klasse an. Lai wird das absolute Vorzeigeconni!  :D

Ich fand es sah sehr lecker aus, dein Vollkornbrot gestern...passend zur Uschibutter.

@Anja...ich kann es nicht. Ich kann nur lesen. 8) ;D

Ich find es eh immer unglaublich, dass Du und Andrea die Ponies so mitlaufen lassen...hätte ich viel zu viel Angst.

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #387 am: 28.02.22, 11:29 »
Meine Güte, Silvia, wo nimmst Du nur die ganze Zeit her?
Aber ich finds auch toll daß die Kleinen nun doch bleiben können.

Anja, die kleine Monchi ist ja wirklich das absolute Powerpaket, das ist schon eine echte Aufgabe  ;D

Wir organisieren grade einen kleinen Equikinetik Lehrgang Ende Mai (Samstag/Sonntag), falls jemand Interesse hat. Es kann sowohl vom Boden gearbeitet als auch geritten werden und es kostet auch nur 50 Euro pro Teilnehmer.

Tina, ich freu mich für Dich daß Lai nun wieder fit ist! Das war jetzt schon eine lange Zeit
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #388 am: 28.02.22, 11:50 »
Ach wie schön dass das doch noch geklappt hat mit dem Kurs Tina  :D War das jetzt eigentlich ein richtiger Kurs mit gemeinsam Mittag und Theorie ?

Heute wollte ich eigentlich einen kleinen Pony-läuft-frei-mit Film drehen und dann hab ich die Kamera irgendwie nicht richtig gestartet und sie hat immer nur dann aufgenommen wenn nix aufzunehmen war. Das muss ich eindeutig noch üben. Die Piri läuft besser frei mit als so mancher Hund.........
Piri ist ein dolles Pony.
Wenn viel los ist, mach ich das ja auch nicht. Also nie am Wochenende und auch nie nachmittags wenn man mit anderen Reitern rechnen muss. Insbesondere bei schönem Wetter. Wenn es regnet ist die Tageszeit völlig egal, da geht hier ausser mir niemand raus  ::) ;D

Nachher kommen Fensterbauer und bauen uns 3 neue Fenster im Erdgeschoss ein. Da waren ja die ganze Zeit noch so uralte Metallrahmen Fenster drin, da kommen jetzt feine Holzfenster mit Isolierglas rein. Ist schon ordentlich Dreck angefallen, die nächsten Tage darf man dann mal alles putzen und entstauben.
Und heute ist auch Backtag, heute gibt es Dinkel mit 5-Kornflocken. Und ich mach das mit Sauerteig anstatt Hefe wie im Rezept.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline GM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #389 am: 28.02.22, 16:24 »
Uschikäse -  das wurde ich mit patentieren lassen - welch geiler Name für Käse  8) ;D
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest.

Tu sie jetzt!!