Autor Thema: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie  (Gelesen 41370 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #180 am: 30.11.21, 13:20 »
Andrea, bei uns ist das mit dem Reinlaufen der Gruppen auch schon immer so, die Pferde kennen das und sind völlig entspannt. Nur durch die Ignoranz der Dame wurden 2 Gruppen gemischt und die eine davon konnte nicht ihren gewohnten Weg gehen, das war das Problem. Aber gut, wird sicher nicht mehr vorkommen  ::)

Gudrun, hoffentlich bleibt das weiter unfallfrei mit dem Neuen wenn der solche Sachen macht!

Tina, gut daß Du immer deinen Hof als Ausweichmöglichkeit hast, das ist echt viel wert bei solchem Sauwetter.
Hier schneits weiter jeden Tag, aber wirklich liegenbleiben tut natürlich nix.

Maxi war gestern so klitschnaß daß ich sie nur inhaliert und dann mit Abschwitzdecke longiert habe. Danach war sie dann wieder schön warm und trocken. Und der Husten bessert sich auch zusehends *freu*

Am Donnerstag ist mal wieder Working Equitation Training mit Mitja, ich freu mich schon  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #181 am: 01.12.21, 05:32 »

Nu schüttet es hier auch schon die ganze Nacht.

Jetzt stehen alle Viecher indoor.

Ich schwimm gleich nach Hamburg. :P

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #182 am: 01.12.21, 09:40 »
Welcome Winter  :P
Bei uns stürmt es recht ordentlich und die Pferde sind froh über ihre Regendecken. Piri hat beim Anziehen gar nicht versucht mich zu knappen. Das macht sie nämlich wenn sie es unsinnig findet.  8)
Und es ist glitschig.
ABER - die Sonnenwende kommt näher. Nur noch 20 Tage.
Und ab dem 10ten wird es abends nicht mehr schneller dunkel. Nur morgens wird es später hell, was ja fast niemanden stört.

Ich hab gestern die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken. Und einen Pfefferkuchen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #183 am: 02.12.21, 05:45 »

Hmmm, lecker Weihnachtsplätzchen.

Ich hab gestern die erste Weihnachtsschokolade gemacht.
Plätzchen backen ist unmöglich, die ess ich dann alle auf. 8)

Der Sturm hier gestern war heftig.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #184 am: 02.12.21, 09:55 »
 ;D ;D Die Plätzchen kommen in Blechdosen und dann versuch ich einfach nicht mehr dran zu denken. Bei Schokolade hätte ich da grössere Schwierigkeiten  ;D
Wie wars denn in der grossen Stadt ? Wie weit ist Hamburg denn weg von Euch ?

Anja, wie schauts denn bei Dir aus ? Hoffentlich alles paletti ?

Ach so Ulla, ich dachte das wär jetzt alles neu mit der umgestalteten Anlage. Viel Spass heut mit der Reitstunde mit Mitja, ich bin ein bisschen neidisch.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #185 am: 03.12.21, 05:43 »
Die Schokolade verschenke ich... ;D
Heute kommt Nachschub an Kakaobutter und Haselnussmus. Dann geht es weiter in der Bauernschokolaterie. 8)

Jetzt ist es so weit. Erstes Mal Eis hacken. Aber bis auf den Wind ist es schön draußen. Funkelnde Sterne und so ein tiefblauer Himmel.
Heute hab ich erst spät Praxis und ein neuer Betrieb.

Hamburg war ich zum Arztbesuch. Hier hätte ich einen Termin im nächsten Sommer bekommen. In HH hatte ich den Termin in drei Tagen. War aber alles ok. Dachte nur, nach 30 Jahren wär es vielleicht doch ganz gut mal nen Fachtierarzt für Primatengyn aufzusuchen. ;D
Aber Großstadt ist schon aufregend. Alleine so ein hypermoderner Parkscheinautomat. Ich hab dann einfach gesagt, ich komme vom Dorf. Können sie mir bitte helfen. ;D ;D Hat super geklappt.

Ach so, etwas über 100 km. Aber nix Autobahn. ;D
« Letzte Änderung: 03.12.21, 06:36 von snerra »

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #186 am: 03.12.21, 11:37 »
Bei uns gabs gestern abend nach kräftigem Schneeregen auch einen Temperatursturz, so daß ich dann nachts nach dem Kurs erst das Auto freikratzen mußte und dann schön vorsichtig auf den eisigen Straßen heimwärtsgeschliddert bin.

Die Stunde bei Mitja war wieder sehr genial, wir haben hauptsächlich Galopparbeit gemacht - einen Punkt finden, wo ich die Madame sitzen kann, mit immer kleineren Hilfen angaloppieren, durchparieren und sofort den Trab wieder fein regulieren, den Galopp über den Punkt raus halten wo sie ausfallen möchte, dann aber durchparieren bevor ich meinen Sitz verliere. Uff, anstrengend.
Und danach gings in den Parallelslalom. Immer Volte im Trab um eine Stange, Galopp auf der Wechsellinie, Trabvolte um die nächste Stange, Galopp auf der Wechsellinie... beim letzten Galopp war ich etwas spät dran und bin schonmal deutlich umgesessen um noch vor der Bande den Handwechsel zu schaffen, da machts FLOPP unter mir und Maxi hat einen sauberen fliegenden Wechsel gesprungen  :o
M. war ganz baff, damit war erstmal Pause für die Maus und wir haben zum Abschluß nur noch an der Glockengasse (Rückwärts-L) gefeilt, was sie zum Schluß dann auch richtig toll gemacht hat.

M. hat uns ganz arg gelobt weil Maxi sich so toll entwickelt hat seit er sie kennt. Sie hat gestern aber auch echt alles gegeben und hat sooo fein mitgemacht, meine Zaubermaus.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #187 am: 04.12.21, 06:10 »

Das liest sich sehr genial, Ulla. :D :D

Ich habe vorgestern zu meiner Freundin gesagt, dass Holly und ich noch keinen Galoppwechsel schaffen. Sie sagte, dass die Hilfen dazu sehr genau sein müssen...Chapeau Ulla und Maxi!!

Gestern habe ich mit dem Papa von meinem Kuhfreund eine Anguskuh aus dem Osten geholt.
Erstes Mal Pick up mit Viehhänger gefahren...hat richtig Spaß gemacht und war total leicht rückwärts zu rangieren.
Und Rinder stehen definitiv besser auf Hängern, als Pferde. Kein Getrampel, kein Wackeln.

Im nächsten Leben werde ich Viehfahrer. ;D

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #188 am: 06.12.21, 09:32 »
Hoffentlich wird das mit dem Corona-Sch.... in absehbarer Zeit mal so gut, dass es wieder Kurse geben kann. Dann würde ich mich bei einem Mitja-Kurs sehr gerne einklinken Ulla.
Da habt ihr aber auch fleissig geübt in der Zwischenzeit, das klingt ja schon sehr fein fortgeschritten !! Wie toll, die Maxi.

Ich wär schon froh, wenn ich es endlich mal hin bekommen würde auf beiden Händen sofort den richtigen Galopp zu initiieren. Links Galopp geht immer. Halt auch auf der rechten Hand  :P ::) ;D

Von Kuh-Transporten hab ich aber auch schon andere Geschichten gehört Silvia  ;D Nicht alle Kühe stehen da artig im Hänger. Und es gibt durchaus Pferde die prima ruhig stehen.  8) :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #189 am: 06.12.21, 10:28 »
Andrea, ich geb dir einfach die nächsten Termine durch, wir haben immer auch externe Teilnehmer dabei.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #190 am: 06.12.21, 10:34 »
Das ist lieb von Dir Ulla, aber für einen Einzeltermin ist mir das zu weit zu fahren.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #191 am: 08.12.21, 05:55 »

Von Kuh-Transporten hab ich aber auch schon andere Geschichten gehört Silvia  ;D Nicht alle Kühe stehen da artig im Hänger. Und es gibt durchaus Pferde die prima ruhig stehen.  8) :D

Jo, aber wenn ein Gaul mit dem Kopf wackelt merkt man es sofort, durch den langen Hals/Hebel und der Schwerpunkt ist bei denen auch höher...viel mehr Luft unterm Bauch.

Gestern voller Vorfreude in die Therme gefahren...geänderte Öffnungszeiten, von heute auf morgen. :P
Langsam nervt es wirklich sehr mit Corona. Und es kommt als näher.
Gestern ruft ein alter Nachbar aus dem Osten an. Eine Nachbarin drei Wochen nach ihrer 90. Geburtstagsfeier an Corona verstorben.
Bei meinem Kuhfreund gegenüber Coronapositiv. Test beim Arzt zum Röntgentermin. Geimpft, keine Symptome, Quarantäne.
20 Einwohnerdorf.

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #192 am: 10.12.21, 05:58 »

Echtes Shitwetter hier. Die Feuchtigkeit ist sehr unangenehm. Kuhpopos schön warm. ;D
Gestern im Osten ein bisschen Winterwetter.
Drei Tage nicht mehr auf einem Pony gesessen. :P

Seit ihr im Plätzchen backen und Geschenke kaufen verschwunden?

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #193 am: 10.12.21, 08:38 »
Irgendwie kommt bei dem naßkalten Ekelwetter keine Laune auf... Hundespaziergänge sind doof, Stall ist doof, Ausreiten ist doof... da gibts dann irgendwie kaum was zu berichten.

Brummi hat nun auch nen gelben Schein und hustet kräftig und da er nun 2x täglich sein Pülverchen mit etwas Futter kriegt, macht er gleich den Aufstand wenn er mich oder die RB irgendwo im Stall sieht. Ich dachte gestern schon, er hat eine Kolik weil er dauernd rumgelaufen ist und überall zu scharren anfing. Dabei hatte er mich nur gesehen und wollte sein Happischlabb haben  ::)

Wenigstens das Reiten macht weiter sehr Spaß, Maxi läuft grade so richtig toll, locker und eifrig, meine RL ist ganz glücklich, vor allem auch weil Mitja ihre Entwicklung so gelobt hat.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #194 am: 10.12.21, 09:01 »
Seit ihr im Plätzchen backen und Geschenke kaufen verschwunden?

Weder noch  ;D
Aber auch nix zu berichten  8)
Ich gehe mit Lai nach wie vor jeden Tag auf harten Wegen spazieren, so ungefähr ne Stunde.
Wetter ist okay bei uns, zum Glück kein Schnee in Sicht, nur ganz wenig Niederschlag und heute sehr schön sonnig.

Hat schonmal wer nen Titer-Test gemacht vorm Impfen? Meine 6 Monate sind am 22.12. rum ich hab auch Impftermin am 22. und 23., aber ich hätte wirklich sehr gerne Biontech, weil ich die letzten beiden gut vertragen hab und keine Lust auf Experimente hab... vielleicht warte ich einfach bis Januar, bis die Moderna-Plörre abgelaufen ist...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen