Autor Thema: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie  (Gelesen 41376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #165 am: 25.11.21, 12:30 »
Ganz auseinander nehmen und das Zeugs vom Martin probieren wäre noch eine letzte Option.

Und vor dem Wegwerfen täte ich noch schnödes Schimmel-Ex mit Chlor probieren, aber nur als letzte Option, danach löst sich das ganze Teil ggf. auf  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #166 am: 25.11.21, 14:24 »
 ;D ;D ;D

Ich kann doch eh nix wegwerfen...Ich probier mal Wegreiten. 8)

Muss immer die Hose nach jedem Reiten in die Waschmaschine werfen.  ::)

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #167 am: 25.11.21, 17:59 »
Hast Du mal Febreeze probiert ? Irgendwie ist das schon genial das Zeug.
Ansonsten einfach draussen schnell reiten, dann riechst Du es nicht.

Heute war die Hexen-Tierärztin bei uns und hat die Pferde durch gecheckt. Keine hatte ein schlimmes Problem, nur hier und da ein fester Muskel und ein schief sitzender Wirbel, gar nix dramatisches. Sie hat so ein ganz schlaues I-phon und da haben wir die Piri mal beim Laufen in Zeitlupe gefilmt weil sie sich die Vorderhufe immer so schief abläuft, aber eigentlich keinen Stellungsfehler hat. Das ist ja mal interessant. Das kommt aus dem Ellenbogen und wahrscheinlich von einer Schonhaltung von dem Unfall mit dem Sprunggelenk. Und ist nur im Schritt zu sehen, im Trab läuft sie ganz normal.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #168 am: 26.11.21, 05:59 »

Das probier ich aus....Febreeze!

Schön, dass deine Ponies so fit sind und mit der Ellenbogendiagnose kannst du ja gut leben. Ohne LDRs dürfte das doch keine Probleme machen. Wie alt ist Piri eigentlich. Sie wirkt immer so frisch und jung. ;D

Ich glaub mit Horst wird das nix mehr und ganz ehrlich, ich glaube Donna ist froh.
Gestern beim Satteln sagt er, Donna zieht ja die Nase gar nicht kraus.
Ne, wir beiden haben ja auch Spaß beim reiten, sag ich. 8) ;D

Er fährt dann mit dem Fahrrad mit. Knapp sieben km, Hälfte Sandweg durch den Wald. Fast alles durchgetrabt.
Donnas und mein Rücken 1A. ;D
Ich weiß, das ist eigentlich nix, aber vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass das überhaupt noch mal was wird mit meinem Rücken.

Wenn wir bis zum Frühjahr so weiter machen, denke ich doch wieder über kleine Distanzritte nach. :D

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #169 am: 26.11.21, 14:04 »
Immerhin fährt der Horst Fahrrad mit. Das ist doch auch toll. Und Donna scheint es ja zu gefallen.
Jo, das mit dem Ellenbogen ist nicht lebenswichtig. Vielleicht wär es auf Dauer für Distanzritte schlecht, aber das ist ja auch nicht des Ponies Leidenschaft. Sie mag es lieber gemütlich. Und sie ist jetzt neun. Also voll erwachsen.
Heute sind wir vor dem Schniesel eine schöne Runde durch den Wald gedüst - diesmal hab ich es gehört als sie den Schuh abgetreten hat. Und hab ihn direkt wieder gefunden. Sehr schön.
Jetzt ist es eklig und ich habe den Beiden ein Regendeckchen spendiert.
Ich back grad Brot und Kuchen.
Ist das schön !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #170 am: 27.11.21, 05:54 »

Bestes Alter...9

Plätzchen, Andrea. Du musst Plätzchen backen.  ;D ;D

Gestern war Saunatag. Grau, Niesel und 3 Grad. Mit meiner Freundin in die Therme.
Alles voll mit alten Herren, die kurz vor der Entbindung standen. 8)

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #171 am: 27.11.21, 18:22 »
Gestern war Saunatag. Grau, Niesel und 3 Grad. Mit meiner Freundin in die Therme.
Alles voll mit alten Herren, die kurz vor der Entbindung standen. 8)

Brrrrr... NEIN, ich will das Kopfkino nicht haben!!!

Wobei das Wetter grad echt nach Sauna schreit - ich bin vorhin auch halb erfroren nach einer Stunde Gelände vom Pferd gekrochen, ihihihigitt war das eklig kalt! Was lieb ich mein neues Autochen mit seiner Sitzheizung  ;D wo ich doch sonen modernen Scheixx niemalsnicht brauchen täte  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #172 am: 28.11.21, 12:20 »
Heute gabs den ersten fast Schnee Ausritt  ;D. Hier und da lagen Schneeflecken und ab und zu kam eine Flocke vorbeigesegelt. Und es war doch kälter als ich zuerst gedacht hatte, nach einer Stunde war ich dann doch recht durchgefroren. Trotz Skihose und dicker Jacke. Aber es war trotzdem toll.
Und ja, das wär echt feines Saunawetter, wenn da nicht so viele Leute wären.........
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #173 am: 29.11.21, 06:10 »

Die Therme hat verschiedene Saunen und eine davon eine Großraumsauna mit Riesenscheibe und hinter dieser Scheibe saßen die schwangeren Männer. ;D und guckten.

Wir sind einfach in die winzige Finnlandblockbohlensauna gegangen und waren unter uns.
Die Saunen sind auf dem Außengelände verteilt.
Und wenn man dann auf dem Gelände rumläuft, gibts was zu gucken. ;D

Gestern Adventsfeier mit Freunden, Nachbarn und Pizza...schön wars, aber anstrengend. Männer reden immer so viel und so laut.

Und mit Holly "Fahrrad fährt vorbei" geübt. Das hat sehr gut geklappt. Gestern hatte ich sie an der Hand. Heute setzt ich mich druff.

Schnee wäre toll!!!

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #174 am: 29.11.21, 09:04 »
Bei uns schneits schon 3 Tage immer mal ein bißchen, grade ist es auch wieder überzuckert da draußen.

Gestern hab ich wieder mal festgestellt daß Impfverweigerer generell einen an der Klatsche haben...
Wir lassen abends die Pferde von der Koppel rein, einer macht die Koppeln auf, 1-2 Leute sortieren im Stall die Pferde ein und geben dann Bescheid wenn die nächste Gruppe los kann. Wir waren grad dabei, die Wallache in den Offenstall zu stopfen, einer trödelte draußen rum, einer drehte um und lief zurück, der Trödler war dann grade drin, der andere lief auch grade vor mir auf ein Eingang zu, da trappelts eilig von hinten  ??? Kamen die Diät-Stuten angedüst, zum Glück nur zwei von vieren. Die Wallache sofort auf Alarm, wollten wieder zum Tor raus. Ich habs grad noch geschafft, das Tor zuzumachen bevor alle wieder rauskamen, aber der Nachzügler war halt immer noch draußen. Es gab ein schönes Gemische, die Stuten am Quieken, wollten in ihren Stall, der Wallach mutierte zum Panzer und hatte nur noch Herzchen in den Augen. Zum Glück neigt die eine Stute gar nicht zum Schlägern und Maxi kennt und mag den Wallach, trotzdem wars echt gefährlich. Irgendwann hab ichs geschafft, die Abtrennung zum Stutenstall schnell mal runterzulassen, die zwei sind drüber und ich konnte sie grade noch vor der Nase vom Wallach wieder hochziehen. Puh, das war echt saudoof....
Die Dame die den Mist verzapft hatte kam dann an und meinte, die Wallache wäre ja schon ewig um die Kurve gewesen und wir wären ja wohl zu mehreren und da müßte es doch möglich sein, die Pferde in der Zeit aufzuräumen. Boah, wir waren echt sauer und haben ihr erklärt daß das so nicht geht. Sie ist dann wutschnaubend vom Hof gerauscht. Ich bin mal gespannt ob das ein Nachspiel hat.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #175 am: 29.11.21, 09:12 »

So eine Idiotin!

Ich kenn so viele Ungeimpfte. Teils aus Angst, und teils aus Überzeugung...ich weiß auch nicht. :-[

Offline GM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #176 am: 29.11.21, 19:17 »

Alles voll mit alten Herren, die kurz vor der Entbindung standen. 8)

ein Grund warum wir uns ne Infrarotsauna zugelegt haben - reicht wenn ich meine Wampe sehen muss  8)

Moinsen - hier war die ganze letzte Woche sch...wetter - heute mal Sonne--aber alles matschig  :P -Püppi und Neronn ist es egal- denen reicht der Paddock - Mucki sieht aus wie Sau - der geht immer auf den Sandplatz und wälzt sich inne Matsche - rennt wie bekloppt dadurch und fliegt auf Fresse - egal - wieder hoch und weiter --- kann ich mal normale Pferde haben  ??? ??? ???
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest.

Tu sie jetzt!!

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #177 am: 30.11.21, 05:39 »

Moin,
hier regnet es heute morgen auch, aber sonst ist der Osten von NS ziemlich trocken, im Vergleich zu Gudrun.

Infrarotsauna ist bestimmt toll. So alle Muskeln durchwärmen. Und bestimmt viel weniger Energieverbrauch.

Mal sehen, was der Chef heute mit mir vor hat. Am Freitag verabschiedet er sich für drei Wochen in die Arktis. Ganze Familie darf auf einem Forschungsschiff mitfahren.
Ist bestimmt toll, aber nix für mich...ohne meine Viecher. ;D

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #178 am: 30.11.21, 09:57 »
Also ich persönlich würde - wenn schon schippern - dann doch die Karibik vorziehen  ;D ;D
Arktis guck ich mir gern in der Glotze an. Das ist schon toll. Leider auch sehr kalt. Aber vielleicht haben die da ja auch Infrarotkabinen auf dem Schiff  ;D

Hier ist es maximal ungemütlich draussen. Nasskalt und ihbäääh.

Ulla, ja - bei so viel Mitdenken wundert es einen nicht, dass die Dame sich nicht impfen lassen will. Denken scheint echt nicht ihre Stärke zu sein.
In dem ersten Stall wo ich mit eigenem Pferd war, wurde das auch so gemacht, da waren allerdings alle Pferde auf einmal im Stallhof und die meisten sind auch echt artig in ihre Boxen spaziert. Das war mit denen echt easy.
Bei Euren wird das auch irgendwann super einfach, ist ja jetzt erst mal noch neu.

Tina, wie gehts denn den Patienten ? Ödeme, nässende Stellen, Sehne und so ?


Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #179 am: 30.11.21, 11:48 »
Alles wieder gut  ;D

Schnee hatten wir zum Glück nicht, auch nicht so sehr viel Niederschlag, eher so Dauerniesel, hab die Pferde seit Freitag drin, owohl es sicher noch ein paar Tage länger gegangen wäre. Auf der aktuellen Weide hab ich keinen lokalen Misthaufen, da muß der Anhänger hin und der darf nicht in der Wiese versumpfen, bzw. will ich mir die nicht kaputt fahren mit/wegen dem Anhänger.

Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen