Autor Thema: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie  (Gelesen 41379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #45 am: 06.10.21, 11:57 »
Die sind sozusagen trocken. Ich glaub da kommt kein Saft raus wenn man die in den Entsafter wirft. Ich hab sie erst mal 24 Stunden in Wasser eingeweicht, dann in Apfelsaft gekocht und dann gestampft und gelottet. Und alleine schmecken sie sozusagen nach nix, aber in Verbindung mit Apfel oder Quitte ist das sehr lecker.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #46 am: 06.10.21, 16:29 »
Silvia, Kälber kuscheln würd ich furchtbar gern und meine Mutter ist ja auf nem Bauernhof aufgewachsen, aber auf dem Weg nach Norden sitzt uns die Zeit im Nacken damit wir die gebuchte Fähre erwischen. Aber irgendwann wirds mal passen...

Ich hab mal für die Interessierten heute schnell ein paar Bilder vom Kunstrasen gemacht bevor er unter dem Sand verschwindet:

Vorplatz der Stutengruppe:
https://photos.app.goo.gl/u1oWxpXVd18DVB5h9

https://photos.app.goo.gl/rv7LWffSTmxev1zZ7

Wallachspielplatz:
https://photos.app.goo.gl/a1tPRPjQw1hD5Bb7A

Heut war wieder Unterricht, da Maxi die letzten Tage links etwas fest war haben wir vor allem am Lösen der Schulter gearbeitet und es hat toll funktioniert. Zum Schluß gabs dann auf dem Mittelzirkel Wechsel Schulterherein - Galopp - Schulterherein. Nicht perfekt, aber schon recht passabel für mein kleines Stopselpony. Sie war dann hinterher auch sehr mit sich und der Welt zufrieden  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline GM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #47 am: 06.10.21, 18:35 »
Jaaaaaaaaaaaa - ich habe endlich eine Reitlehrerin gefunden - es passt super - sie schiebt mich mit rein, obwohl sie vollgepackt ist - haaacchhhh ich freu mich so und es regnet hier gerade wie blöd und wir müssen gleich noch Heulageballen holen  :P - mein roundpen ist echt super geworden und es macht echt Spaß mit den Pferden zu arbeiten - ok ausreiten wäre schöner--aber man  kann nicht alles haben  8)

Dieses Jahr komme ich zu nix - -kein Schnaps machen---kein Gelee machen - Brot backen och weniger - ich hab das Gefühl, je älter ich werde, desto weniger Zeit ist da - dabei hat sich doch an 24 Std nix geändert  ??? ???
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest.

Tu sie jetzt!!

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #48 am: 07.10.21, 06:33 »
ich hab das Gefühl, je älter ich werde, desto weniger Zeit ist da - dabei hat sich doch an 24 Std nix geändert  ??? ???

Ich hab grad einen drängelnden Rentner vor der Brottheke vor Augen gehabt. ;D

Glückwunsch zur Reitlehrerin. Und zum Roundpen.

Kälberkuscheln ist gaaaanz wichtig. Die brauchen das echt. Als die neuen Säuglinge kamen, haben die großen Kälber ganz viel gebrüllt. Erst mit Krabbeln sind sie wieder still geworden.

Gestern habe ich Freifressen auf der Koppel beendet und die Ponies mussten auf dem Paddock nächtigen.
Heute Morgen höre ich Mr. Mini husten.
Unds Baby macht auch Stress. Gestern Anruf, er hat Kopfschlagen angefangen und Nasereiben. Endoskopie.Ganze Kehlkopf voll mit Follikeln.Abstrich. Abwarten. Kacke. Wenn Herpes, dann hoffentlich nicht schon Headshaken.

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #49 am: 07.10.21, 07:31 »
Was ist heuer nur los? Den Allergikern bei uns im Stall gehts heuer super schlecht, selbst denen die 24h draußen sind.
Alle hoffen jetzt aufs Ende des Pollenflugs.

Das mit der Zeit kann ich nur bestätigen. Jetzt wo ich nicht mehr arbeite ist es nicht so daß ich effektiv mehr zustande bringen würde  ::) Aber die Lebensqualität hat sich doch erheblichst gesteigert  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #50 am: 07.10.21, 09:50 »
Andrea ich hab gestern mal an verschiedenen Büschen Beeren gepflückt und war überrascht, die waren alle total weich - natürlich bis auf den steinharten Kern. Also da wäre gar nicht nötig gewesen, die sonderlich lange einzuweichen oder zu kochen, die hätte man direkt durch die Lotte quetschen können. Geschmeckt haben sie irgendwie nach nix  :P

Ulla sind die Bahnen vernäht? So kenne ich das Verlegen gar nicht. Ich kenn nur Leute, die haben gesandete Bahnen verlegt, die sind immernoch grün mit Spielfeld-Streifen drauf, aber das ist wohl dickere Qualität  ??? jedenfalls sind die wahnsinnig schwer, aber man läuft darauf ganz angehm. Eine Tretschicht aus Sand kommt da nicht drauf, die haben den Sand zwischen den einzelnen Fasern sitzen.
Für was wurde es bei Euch verwendet? Der Boden drunter sieht ja schon befestigt aus. Warum kam dort nicht einfach Sand drauf?
Ist schon echt immer spannend zu sehen, wenn man den Aufbau so mitkriegt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #51 am: 07.10.21, 10:04 »
Die Bahnen sind entsandet, sonst wären sie gar nicht transportabel gewesen. Sie sind nur an den Rändern befestigt, ansonsten liegen sie lose da und werden dann durchs Gewicht des Sands gehalten. Kann schon sein daß da dann das Grüne wieder dauerhaft durchschaut wenn der Sand wieder drauf ist. Das gibt halt einfach die absolute Stabilität, da kommt kein Stein mehr aus dem Unterbau hoch, es bleibt immer alles topfeben und trittfest. Bei Sand auf Schotter gäbs irgendwann doch wieder Löcher und hochkommende Steine.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #52 am: 07.10.21, 11:07 »
Ach das geht auch  :o ich dachte, wenn das einmal gesandet ist, dann ist es so  :P weil ich öfters gelesen hab, daß man unbedingt gesandeten Kunstrasen nehmen muß. Und ja, Transport und Handling sind ziemlich aufwendig  :-X

Dann könnt Ihr bald Fußball spielen  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #53 am: 07.10.21, 11:32 »
 ;D Tina, versuch das mal, die trockenen Dinger durch die Lotte zu drehen. Da bekommst Du die Verzweiflung.
Also jedenfalls ich und ich hab 2 verschiedene Lotten ausprobiert mit verschieden grossen Löchern. Und ja, alleine schmecken die Beeren nach nix. Aber gemischt mit Apfel oder Quitte und mit Zucker, Zimt und Nelken einfach herrlich.

Gudrun, das ist ja prima mit der Reitlehrerin, hoffentlich passt es dann wirkiich gut und auf Dauer.

Ohne richtiges Gerät ist das mit dem Kunstrasen nicht zu wuppen. Die Rollen wiegen Tonnen. Und in den ungesandeten muss man dann mühsam den Sand wieder einkehren. Bin gespannt was Ulla erzählt wie die das dann machen. Vielleicht mit ner ordentlichen Kehrmaschine vom Bauhof  8)
Das ist ja mal Klasse dass der Holgi da einen unbefristeten Job gefunden hat !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #54 am: 07.10.21, 12:26 »
Achnee, ich hab besseres zu tun  :P war nur erstaunt, weil ich die im Vorbeireiten auf der Koppel gepflückt hab und da die sonst immer steinhart sind, hab ich fest hingelangt und gleich die Finger voll Matsche gehabt  :-X
Und ich vermute in Kombination mit den anderen Sachen schmeckts halt nach eben diesen und deswegen gut  ;D ;D ;D

Vielleicht verteilt sich der Sand auch einfach so wieder im Teppich, wenn die Pferde da drauf rum laufen. Der wo ich drüber gelaufen bin, der hat sich beim LAufen so angefühlt, als wär der Teppich durch den Sand gewachsen, das ist ein ganz tolles Laufgefühl, auch sehr federnd, aber fest. Macht ja Sinn, wenn da drauf SPort gemacht wird. Aber ich war total erstaunt, weil ich es mir anders vorgestellt hatte.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #55 am: 07.10.21, 17:44 »
Ich denk eigentlich auch daß sich der Sand da von ganz alleine nach unten schafft wenn die Fläche belaufen wird.
Heute wurde der Sand dann überall verteilt, war aber pitschnaß und liegt deshalb jetzt erstmal einfach obendrauf.

Ich hab heute trotz böser schwarzer Wolken gesattelt und bin raus und es war dann ein wunderschöner, sonniger Ausritt - keine Ahnung wohin sich die schwarzen Wolken so schnell hinverkrümelt hatten  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #56 am: 07.10.21, 19:03 »
Hm, dann wird es wahrscheinlich nicht so elastisch wie Tina es beschrieben hat. Aber Hauptsache ist ja dass sich der Sand nicht in den Boden tritt und so.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #57 am: 07.10.21, 19:33 »
Also ohne Sand läuft man wie auf Wolken auf dem Zeug. Ich bin auch gespannt wie es dann endgültig wird.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #58 am: 08.10.21, 10:15 »
Hier was kätzisches zum Freitag  ;D ;D ;D

https://youtu.be/pXezLv_5RaY
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #59 am: 08.10.21, 10:58 »
Das ist ja klasse!  :D
Liebe Grüße
Ulla