Autor Thema: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie  (Gelesen 41377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #345 am: 16.02.22, 09:49 »
Ich bedampfe das Heu.

Psychospielchen, na danke. So was kann man ja gar nicht brauchen. Bestimmt gibt es auch noch Kuh-Menschen die normaler sind und sich über die Bekanntschaft einer TÄ freuen.

Gestern hat das leider nicht geklappt mit der Vernebler-Übergabe und heute stürmt es so sehr dass ich ein bisschen Angst habe da mit dem Hänger hin zu fahren. Ist zwar keine Brücke, aber auf dem Pass windet es so und so immer stark. Und sie haben Windböen bis zu 100km/Std. vorhergesagt. Muss ich wohl ohne das Piri hoch fahren, es wär halt toll gewesen wenn ich die Einführung direkt am Pony bekommen hätte und danach gleich in der Halle ein wenig herumreiten können. Na ja, muss halt anders gehen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #346 am: 16.02.22, 15:03 »

Nix Bekanntschaft. War schon was ernstes. :-[
Wir haben hier ja nur Wohngemeinschaft, nach 30 Jahren.

Aber Psychospiele gab es auch mit normalen Freunden.

Mit Piri drin fliegst du doch nicht weg. :o

Hier ist auch alles gut gegangen. Einsteigen wollte sie nicht so gerne, dachte wohl, das sei wieder ein Klauenstand. ::)
Aber die Fahrt war sehr entspannt.
Und jetzt steht sie in der Box mit Blick auf die Kollegen und singt ihnen was vor. :D
Bin mal aufs Melken gespannt.

@Tina...wofür sollte das Pflaster bei dir sein?

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #347 am: 16.02.22, 15:35 »
Vermelde: wir sind nicht weggeflogen. Aber das hat ordentlich gestürmt. Wir haben in der Reithalle die erste Inhalations-Session gehabt und hinterher durfte sie ein bisschen herumflitzen. Nix gehustet, nur geschnaubt. Jetzt weiss ich nicht ob das gut oder schlecht ist  :-\

Je nun, Du kommst ja jetzt ganz schön herum, vielleicht findet sich da ja ein Neuer. Ist schon immer blöd, so eine Trennung weils doof geworden ist.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline MaximaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #348 am: 16.02.22, 15:57 »
Ach je, Silivia, so ein Streit ist immer blöd, auch wenns längst fällig war!
Gut daß ihr die Kuh sicher nach Hause gebracht habt.

Gibst Du Piri zusätzlich ein Antiallergikum, Andrea?

Maxi ist derzeit komplett hustenfrei *hektischaufholzklopf* seit ich ihre Cetirizin Dosis etwas erhöht habe. Aber obs daran liegt  ???

Heute war wieder Unterricht, M hat uns eine schöne 8 aus der Equikinetik aufgebaut, das macht total Spaß und ist irre anstrengend für die Pferde. Wir versuchen grade, einen Wochenendlehrgang bei uns im Stall auf die Beine zu stellen, das Thema hat mich jetzt echt angefixt.
Unser Training bei Mitja morgen abend haben wir auf Anfang März verschoben, es wollten 5 Leute mit Hänger kommen und das macht bei dem angekündigten Sturm sicher keinen Spaß.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #349 am: 16.02.22, 17:51 »

Ach der blöde Sturm. Wo du dich so gefreut hast, auf den Unterricht morgen.

Nix, ich hab die Uschi alleine geholt. Nur beim Einladen hat der Futtermann geholfen. Hier bin ich rückwärts vor den Stall mit den Boxen, Türen auf und Uschi ist sehr manierlich ausgestiegen und in die Pferdebox. Da bleibt sie erstmal, bis sie sich wie ein Pony aufhalftern lässt. Dauert bestimmt nicht lang.
Mein Mann, bzw. Wohngemeinschaftsbewohner...hat nix mit den Muhs am Hut.

Grad hab ich sie zum ersten Mal gemolken...ich bin total begeistert. So eine liebe Kuh. :-* :-*
Und lecker war der erste Becher. ;D

@Andrea, ich würde es positiv sehen.Dass sie nicht gehustet hat.

@Ulla...das Cetirizin wollte ich auch mal bei Benno ausprobieren, weil der Depp immer Kälberkacke fressen muss und dann entsprechend Triefaugen und Juckreiz hat. Gut, dass du so positive Erfahrungen damit gemacht hast.

Morgen muss ich nach Hamburg, da fahr ich auch lieber mit dem Kombi und nicht mit dem Hochdachauto. 8)

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #350 am: 16.02.22, 18:57 »
Das ist immer doof wenn angekündigter Unterricht wegen dem Dreckswetter ausfallen muss. Hatten wir den Winter ja auch bei 2 Sandra - Terminen. Wenn das nur 1x im Monat stattfindet ist es schon super doof.
Morgen hätte ich eigentlich auch Reitstunde, aber auf dem Platz und das seh ich noch gar nicht. Mal sehen wie sich das morgen entwickelt.

Prima mit der Kuh. Siehste, geht auch im Fautras.
Beim Kuh melken hab ich kläglich versagt. Ich kann nur Ziegen melken  ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #351 am: 17.02.22, 05:22 »

Der Sturm... ::) :o

2. Melken...immer noch ein Schatz, diese Uschi. Aber viel zu viel Milch. Entweder Melkmaschine oder Kälber.....meine Arme :-X

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #352 am: 17.02.22, 07:45 »
Ja, es weht ganz schön, ich bin vorhin erstmal schnell mit Dala zur Weide gejoggt, weil ich die Plane vom Panelzelt drauf gelassen hatte  :-X das stand aber ganz unversehrt im Sturm.

Silvia jetzt brauchst Du auch noch Schweine, um die Milch zu verarbeiten. So viel Joghurt und Käse kann man ja gar nicht machen. Mir hat die Milch von 2 Ziegen zum Käsen immer voll und ganz gereicht, ich hab die ganzen Kollegen mit Frischkäse versorgt  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #353 am: 17.02.22, 09:59 »
Heute Nacht haben die Pferde bestimmt nicht viel geschlafen. Einmal sind sie ganz wild durch den Hof getobt, das war wahrscheinlich als die Dachrinne abgestürzt ist.  :-\
Sonst ist anscheinend aber nix passiert, nur viele Äste sind aus dem Nussbaum gefallen. Der ganze Hof liegt voller kleiner mürber Ästen.

Für Frischkäse braucht man wirklich nicht viel Milch. Also muss Silvia jetzt Hartkäse machen. Alten Gouda oder so.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #354 am: 18.02.22, 05:22 »
Für Frischkäse braucht man wirklich nicht viel Milch. Also muss Silvia jetzt Hartkäse machen. Alten Gouda oder so.

Ok, hab gestern ein Käseset für Hartkäse bestellt....Bergkäse ist auch Recht?  ;D

Und einen Monomelker...ich schaffs nicht mit den Händen. Uschi gibt zu viel Milch.
Ich dachte, durch den Kulturschock und die Futterumstellung würde sie weniger geben, aber ich habe den Eindruck die Kälber stimulieren eher mehr Milchproduktion. :o
Hoffentlich kann ich gleich die Minimelkmaschine von dem einen Betrieb mitnehmen, bis meine kommt.

Ne, nix Schweine....mit dem Geruch komme ich nicht klar. :-X

Dann lieber noch Kälber. Das entscheidet sich nächste Woche.

Gestern Abend kamen die Ponies in die Boxen...sehr sweet, wie Holly und Uschi sich bestaunt haben. :D

Oh Gott, Andrea, die Dachrinne ist abgestürzt?  :o

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #355 am: 18.02.22, 07:45 »
Ok, hab gestern ein Käseset für Hartkäse bestellt....Bergkäse ist auch Recht?  ;D

Willst Du umziehen? Du könntest doch höchstens Flachlandkäse machen  ;D

Bei uns steht noch alles, hoffentlich wirds heute Abend nicht nochmal schlimmer.

Den größten Sturmschaden haben die Hühner angerichtet  :-X da hatte ich nicht mehr dran gedacht und gestern morgen im Dunkeln vor der Arbeit auch nicht gesehen. Da hab ich aktuell eine Doppelstegmatte mit Latten abgestütz stehen, um den Hühnerauslauf vom Pferdeauslauf abzutrennen (über Sommer dürfen die Hühner ja auch in de Paddock). Natürlich hat dieses Konstrukt dem Sturm nicht stand gehalten und die Hühner sind fröhlich in den Paddock gelaufen und von dort natürlich in den Garten. Nunja, den Rhabarber hätte ich eh aufdecken müssen (da kommen im Herbst immer 2 Karren Mist drauf als Heizung) und die restlichen Kohlrabi und rote Beete brauchen ihre Blätter vermutlich eh nicht mehr  ;D jedenfalls hatten die ziemlich Spaß und ein reichhaltiges Buffet.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #356 am: 18.02.22, 09:49 »
Die Dachrinne ist eigentlich ein Fallrohr, das aber ziemlich waagerecht über ein anderes Dach führt und nicht fest eingeklammert ist. War auch ganz leicht wieder anzubringen  ;D

Klar geht Bergkäse auch ! Eigentlich mag ich (fast) alle Sorten Käse, aber auf die richtig leckeren muss man ja jahrelang warten  ;)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #357 am: 18.02.22, 10:05 »
Ja, genau, das ist das altbekannte Käseproblem  ;D ich hab schon etwas festeren Frischkäse gemacht, also so von der Konsistenz wie Feta - aber das war das Höchste der Gefühle an Wartezeit, die ich aufbringen konnte/wollte  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #358 am: 18.02.22, 11:24 »
Wo steckt denn die Anja ?
Hat jemand etwas von ihr gehört ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160
Re: MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie
« Antwort #359 am: 18.02.22, 15:14 »


jaha....Käse....je älter umso besser. ;D

Ne, muss Anja mal antexten...Ich glaube letztes WE das letzte Mal Videos von Monchi bekommen....soooo sweet. :-*

Ich kämpfe mit dem geborgten Monomelker.
Ausgerechnet heute war auch noch so viel zu behandeln. :-X