Interessengemeinschaften > Treffpunkt Süd

MITTELHESSEN startet durch aus der Pandemie

(1/109) > >>

Maxima:
So, hier mal die frische Box  ;D

Silvia, das silbergraue Kalb sieht ja toll aus, zeig doch nochmal mehr von dem!

Maxi ist wohl tatsächlich aus ihrem Reheschub draußen, gestern im Gelände hat sie wieder auf Wintermodus umgeschaltet und wir waren sehr munter und flott unterwegs. Beim letzten Galopp mußte ich sogar bremsen  :o und auch auf der Schrittstrecke zurück zum Stall war sie so flott daß ich sie ein paarmal zurücknehmen mußte.

Ich wüßte ja zu gerne was bei ihr bei warmem Wetter da immer gar so im Stoffwechsel schiefläuft, es ist ein absolut krasser Unterschied bei ihr.

Pilze seh ich auch fast gar keine heuer, leider auch keine Parasole. Hätte sooo gerne mal wieder ein paar geerntet. Die einzigen die ich entdeckt hatte beim Ausreiten waren allerding unfaßbar riesig, so große hatte ich noch nie gesehen, die hätten nichtmal in eine Pfanne gepaßt.

AndreaT.:
Ihr seid gemein ! Ich hab doch kein WhatsApp und darf das auch nicht, mein IT-Mann hats verboten  ::) :-\ :'(
Mach doch auch mal Fotos hier in die Fotobox. Bitte bitte !

Parasole hab ich überhaupt nur einen Einzigen gesehen bislang, letztes Jahr standen die zu Hunderten in Hexenringen auf den Wiesen.

Wieso meinst Du überhaupt dass Maxi einen Reheschub hatte ? Sieht man einen Ring und sie hatte unklares Laufen irgendwann ?

Maxima:
Ja, sie war sehr laufunwillig, ist öfters als üblich stehengeblieben im Gelände, war zweimal diffus vorne lahm in engen Wendungen, einmal danach auch unwillig auf dem rechten Vorderbein zu stehen, der Huf hat sich leicht verbogen und dann kam vorletzte Woche beim Hufe raspeln auch vr eine deutlich verbreiterte weiße Linie zum Vorschein. Das waren alles keine dramatischen Sachen, nur der übliche schleichende Zustand bei dem einem immer erst hinterher klar wird was los war.

Das Blöde ist halt daß ich sie ja unbedingt in Bewegung halten muß, auch wenns ihr im Sommer immer sehr schwerfällt, weniger Futter geht bei ihr einfach nicht mehr, da sind alle meine Stellrädchen ausgereizt.

snerra:

@Andrea...sorry, keine Zeit und keine Ahung, wie das vom Smarti aus geht. Ulla oder Tina können gerne screenshot von meinen Kuhbildern machen und hier reinsetzen.

Heute wollte ich eigentlich die Jerseykuh holen, aber mein Kuhfreund macht Maissilo und einer zum festfahren ist ausgefallen.

@Ulla...glück gehabt!!

Wir haben letztens einen Karton voll krause Glucke 3 km bis zum Auto getragen, nach Hause gefahren und dann weggeworfen. ::) Keine Zeit fürs aufwändige putzen mehr gehabt.

AndreaT.:
Ohhh - Krause Glucke habe ich im Leben noch keine gefunden. Wie schade, das Teil so weit zu tragen und dann doch nicht essen können  :P
Eigentlich bin ich ganz froh dass es keine oder nur wenige Pilze gibt, ich schaff ja schon kaum das Gemüse zu verarbeiten, für die Pilze wär gar kein Platz  ;D ;D

Ach Mensch Ulla, da seid ihr dann aber noch mal gut an einer schlimmeren Krise vorbei gekommen. Hoffentlich bleibt das auch auf Dauer so !
Wie gehts denn der Paula ? Wurstelt die ältere Dame noch schön mit ?

Tina, wie war denn der Ultraschall ??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln