Wasserplanschen mit Pferd wäre echt mal wieder ein Traum! Tina, toll daß ihr da überhaupt die Möglichkeit habt, auch wenns nicht so ganz erlaubt ist

Nachdem ich am WE gestreikt hatte, waren wir gestern eine schöne Runde draußen, mit der neuen RB von dem neuen Noriker Ritterpferd bei uns im Stall. Ich hatte etwas Bedenken, weil Maxi ja so langsam ist und er es wohl nicht mag, wenn man ihn zurückhält, aber es hat toll geklappt mit den beiden. Er wurde zwar zusehends munterer und irgendwann dann auch mal ein bißchen pissig beim Anhalten, aber ein kleiner Flitzegalopp hat die Spannung wieder rausgeholt
Wir waren da im freien Feld, hatten zuvor schon ein Auto gesehen wo ich dachte, das ist einer der Landwirte. Dann sind wir einen langen Wiesenweg hochgaloppiert, Maxi mit Abstand hinterher, der Noriker stand dann oben recht schnell, vor uns das Auto und eine erstmal irre Szene. Eine Frau, die schreiend einen mittelgroßen Hund irgendwie mehr schlecht als recht an den Vorderbeinen weggezerrt hat, auf einen weiteren Hund zu der weiter rechts so ca. 50 Meter vom Auto entfernt stand. Offenbar wollte sie unbedingt schnell beide Hunde sichern. Ein übergewichtiger Dackel der zwischendrin auf die Pferde zuwuselte, nach dem sie zusätzlich vergeblich rief. Und direkt neben dem Auto lag auch noch etwas am Boden was sich bewegt hat

Ich mußte dreimal hinschauen bis ich sah, daß das ein kleines Baby war, das die Dame beim Anblick der Pferde wohl einfach auf den Boden gelegt hatte um ihre Hunde einzusammeln. Sie rief uns dann noch zu, daß wir bitte auf ihr Baby aufpassen sollen, der fette Dackel fand die zwei Rösser dann auch zu groß und trollte sich und wir schauten daß wir aus der bizarren Szene wieder wegkamen. Sachen gibts...
Der Rest des Ritts verlief dann sehr ruhig, nur einmal lagen wir fast auf der Nase weil Maxi vor lauter Gras schnappen beim Laufen irgendwann ganz grauslich über ihre eigenen Vorderfüße gestolpert ist, es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis sie sich wieder gefangen hatte. Das gab dann kräftig Mecker von oben und plötzlich konnte man wieder laufen wie eine Eins