Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2021  (Gelesen 69389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
@Hexle
Villy durfte 30 Jahre alt werden, wir waren 25 Jahre ein Team und er musste nicht leiden. Für ein schweres Warmblut war er schon ein Methusalem. Ich habe nichts verloren, aber Erinnerungen und tolle Erlebnisse geschenkt bekommen. Ich bin dankbar für das, meckern darf ich bestimmt nicht. Auf meinem Tisch liegen 2 Kladden, eine mit Briefe an Jaxi und eine mit Gespräche mit Villy. Die zwei Himmelspferde werden informiert, was bei uns so vor geht. Dan gibt es seit Ende Januar den kleinen, blonden Megonio. Nein, Haflinger ist er keiner. Wenn er groß ist, wird er eins Schwarzwälder Kaltblüter sein, grins. Es ist so schön, nochmal ein Pferdekind groß werden zu sehen.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
die letzten zwei Tage 31 Grad und nicht mal Sommer  >:(

Zitat
Auf meinem Tisch liegen 2 Kladden, eine mit Briefe an Jaxi und eine mit Gespräche mit Villy.
  :)

im Stall ist alles easy. Pferde easy. Pferdebesitzer easy. Endlich. Wieder.  :D

wie geht es eigentlich RS und Frau Peh?

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Heute Vormittag in einem kleinen Pferdeparadies: Frau Doktor kam mit 2 Spritzen ums Eck, Megonios Impfungen standen an. In weiser Voraussicht haben meine Freundin und ich ihn vorher flitzen lassen, Schwarzwälderli kann noch nicht so gut ruhig stehen. Tante Doktor hat sich mit Leckerlis eingeschleimt und dann  auf jeder Halsseite eine Spritze reingejagt. Ein kleiner Pferdejunge stand wie eine Statue und hat nicht mal gezuckt. Danach war kuscheln mit Tante Doktor  angesagt, sie wollte ihn mitnehmen. Nix da, das ist unser kleiner Chaot, er ist für mich derzeit verdammt wichtig, ich versuche mit ihm das Gewesene zu verarbeiten und auch meine Freundin hat der Kollege bereits um den linken Huf gewickelt.

Im Garten gab es wunderschöne Löwenzahnpflanzen über die sich die Söhne Mannheims namens Fix und Foxi - meine Meerschweinchen, sehr freuten. Nachdem sie alles weggeputzt hatten, sind sie jetzt in einen Verdauungsschlaf gefallen.

Die Waschmaschine rennt und der Staubsauger wartet noch auf mich.
« Letzte Änderung: 21.05.22, 15:55 von Angelika »
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Zitat
Pferdejunge stand wie eine Statue und hat nicht mal gezuckt.
braver Bub :)

Zitat
die Söhne Mannheims namens Fix und Foxi
;D

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,
die letzten Tage war ich kzh und hab mein Füßchen gepflegt. *seufz*
Musste sogar die Fahrstunde absagen, da ich nicht laufen konnte. Alles blöd. Kann nur hoffen, dass sich das langsam mal alles beruhigt.

Den Pferdchen geht es soweit ok. Die Bezaubernde hatte ja so schön abgenommen, kaum sind sie wieder etwas länger auf dem Gras schwillt ihr Mähnenkamm wieder total an. Das Dickerchen läuft leider nicht wirklich besser, heute kommt der Schmied, da bin ich gespannt, wie das werden wird. ich kann leider nicht mit, hab zeitgleich selber einen Termin, aber der GG und der Schmied werden das Kind schon schaukeln.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

Zitat
Musste sogar die Fahrstunde absagen, da ich nicht laufen konnte.
sitzt man da nicht einfach herum?  ;D (sag nichts - ich habe das Fahrabzeichen und weiß wie viele Kilometer man zu Fuß abspult  ;D) tut mir leid dass du immer noch so schmerzen hast  :-X was hast du denn genau? (gerne per PN) GRHS hat ja auch eeewig herum gemacht und ziemlich Zores (heftig Arthrose) mit einem Zehengrundgelenk  :-X

Zitat
Die Waschmaschine rennt und der Staubsauger wartet noch auf mich.
ja so hatte ich das gestern auch ... allerdings wartet der Staubsauger immer noch ... er hat ja Zeit  8) ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
N'Abend,
Pedro: oh je - ist der Fuß einfach so schlimmer geworden oder nach Therapie oder Bewegung?
Angelika: das klingt so, als ob da Charme gegen Erziehungswillen steht ;-)
ZS: bist Du jetzt fertig mit den gefährlichen Allergietests? Was hat Dich da so erwischt - ein Medikament?
Kio: der Ausritt klingt nach unkompliziertem Reiten wie es sein sollte ;-)
Wir waren gestern endlich wieder bei der Biotonne - nach Dienstreise und Urlaub.So langsam ist der Winterpelz ab, er war auch recht gut zuwege. Mal sehen, wann ich Zeit finde zum Reitn....
Heute gab es immerhin 3mm Regen :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
wie geht es eigentlich RS und Frau Peh?
Sorry, ich komm grade nur noch selten zum nachlesen - habe grade ziemlich filztun. Neben dem normalen täglichen Wahn mit Firma, Familie und Pony bin ich ungeplant vorübergehend zu einem weiteren Reitfärd gekommen (Miteinstellerin hat sich bei einem Sturz einen Wirbel gebrochen und fällt jetzt erst mal länger aus, Pferd sollte wegen Rehe-Vorgeschichte aber dringend regelmäßig bewegt werden). Macht aber sehr Spaß - kleines weißes Franzosenpony  ;)Außerdem hat sich der Ponnaggel einen gelben Schein angelacht (stand letzte Woche plötzlich auf 3 Füßen und wollte keinen Schritt mehr laufen - sieht aber so aus, als wären wir mit nur-Hufgeschwür davongekommen).
Ansonsten geht's mir aber gut.  ;)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich bin war nicht RS oder Frau Peh, aber ich meld mich mal kurz: Der Mopsel und ich hatten einen wunderbaren Kurs bei unserem RL. Mir ist aufgefallen, dass ich Vieles, was mir mit Ansage des RL vollkommen selbstverständlich war, was ich auch sicher und differenziert anwenden konnte, zu Hause gar nicht gemacht habe. Kein Wunder, dass der Mopsel dann auf dem Platz manchmal so ... grell war. ::) Die Frage ist, warum? Weil mein Fokus durch den anderen Kurs woanders ag? Möglich. Weil mir der ganze Weltuntergang die ganze Zeit zusetzt? Auch denkbar. Jetzt hoff ich einfach mal, dass ich nicht gleich alles wieder vergesse ::)

Gestern wollte ich dann den 2. Hufschuh-Testritt machen (mit geliehenem 2. Schuh, weil der andere ja neulich beim Testritt wieder abflog), weil ich auf den Platz ja zu Hause genug gehen kann, aber Berge nur hier (bei Jolly) hab, aber dann war der Mopsel so entspannt, dass wir doch gleich noch einen richtigen Ritt auf und um den Berg herum gemacht haben. Unterwegs dachte ich noch, dass da ja eine ganze Menge Bäume umgefallen sind, so richtig sparsam geguckt hab ich aber erst, als der Weg am Ende mit Flatterband abgesperrt war. Erste Idee: aufknoten und wieder zuknoten - ging nicht. Also hab ich das Band hochgehalten und den Mopsel drunter durch geführt. Hätte auch schiefgehen können, ist es aber nicht  ;D Zum Glück kann ich meine Zügel ja fix zur Führleine verschnallen und selbst wenn er da mit einem Riesensatz losgesprungen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht verloren. ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin  :D

Zitat
sieht aber so aus, als wären wir mit nur-Hufgeschwür davongekommen
:o ÄCHZ - Gott sei Dank, das wäre die einfachste Sache  :-\
 
Zitat
Weil mir der ganze Weltuntergang die ganze Zeit zusetzt?
Ganz sicher auch das ...  :-[

irgendwie ist eh überall der Wurm drin - oder kommt das nur mir so vor ?!

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Hallo,

schön wenn sich hier wieder ein wenig rührt!  :D

Kio,
das geht mir leider total oft so. Wenn RL was erklärt, total klar und super, tja und dann alleine fällt mir das alles nicht mehr ein.  :-[

Aber jetzt greif ich auch so richtig an.  ;D Sonntag Unterricht, Donnerstag Unterricht und dann Pfingstkurs. Zwischendurch möchte GG noch ein wenig ausreiten. Nur das Fahrtraining, das müssen wir wohl leider wieder hinten anstellen. Das soll irgendwie nicht sein.

Außerdem ist im Stall das Quadrillefieber ausgebrochen und ja, ich soll auch irgendwie mitmachen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
oh Frau Peh, der arme Ponnaggel...

Zitat
Ich bin war nicht RS oder Frau Peh, aber ich meld mich mal kurz:
na na na...wir lesen doch auch gerne von Dir  :)

Pedro,  ;D


sagt mal, habt ihr auch schon Bremsen am Stall / Pferd?

Ein Pferd hat ein riesen Ei an der Gurtlage von einem Stich und Aimée unten am Kinn. Auch geschwollen.

Bei den Pferden ist Friede Freude Eierkuchen. Auch bei den Pferdebesitzern. So sollte es sein  :)

Mittwoch 16.15 Uhr Anruf von der Uniklinik. Montag für 3 Tage stationär. Ne ne ne....so kurzfristig kann ich nicht. Muss ja erst die Hunde unterbringen und ich glaube mein Arbeitgeber und Arbeitskolleginnen fänden das auch nicht so gut wenn ich Montag morgen anrufe und sage, ätschi bätschi komme ab heute für 3 Tage nicht.
Manchmal haben die Vorstellungen tssss.....  ;D

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Bremsen surren bei uns noch nicht rum, obwohl die Bauern schon am Heuen sind. Allerdings hat Megonio auch 2 riesige Holunderbüsche auf seinem Spielplatz. Die blühen gerade und das Blondi trägt Blüten in der Mähne -obwohl er den Stuten gerade klar macht, dass er ein ganzes Wälderle ist, lach. Der Sandkastenrocker ist 5 geworden und kann mal eben gerade aus laufen unterm Sattel, grins. Heute ist auf dem Platz führen von Hufschlagfiguren angesagt, außer ganzer Bahn und Zirkel ist ihm bisher noch nichts nahe gebracht worden. Das Thema fressen auf dem Weg zum Platz ist jetzt ausdiskutiert, das hat er schnell kapiert. Auf der Straße zu unseren Koppeln laufen und fressen mit Kumpel ist für ihn ok, alleine ist nicht seines. Die beiden Noriker gehen aber gerne mit ihm raus, 3 Kaltis beim Spielen ist nett anzusehen.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Kio,
das geht mir leider total oft so. Wenn RL was erklärt, total klar und super, tja und dann alleine fällt mir das alles nicht mehr ein.  :-[

Deswegen sollen wir uns auch nach jeder Stunde was aufschreiben ;D Hätte bestimmt geholfen, wenn ich da mal reingeguckt hätte. Ich schreibe mir allerdings nicht jedes Mal was auf, aber doch hin und wieder.

Wir sind gestern wieder gut zu Hause angekommen, feiertags fährt sich das echt gut mit Tempomat auf der Autobahn, und man muss nicht überlegen, wo es langgeht. Das erste  Mal, dass ich tatsächlich die ausgerechnete Zeit geschafft habe :D Dieses Wochenende ist jetzt Garten udn Haus dran, und leider, leider hab ich mich für nächstes schon verpflichtet ... das hätte ich jetzt gern für eigenes Reiten genutzt, aber gut, so ist das nun, hätte da gern noch ein WE dazwischen gehabt, aber das ist das, was jetzt anfängt ::). Mal gucken, ob ich dem Auto vorher noch neue Reifen spendieren kann.  ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
So eine große Pferdebremse hätte ich neulich beinahe am Putzplatz erlegt, sie war aber zu schnell für mich. Also ja, es gibt sie schon, die Mistviecher.  >:(

Kio,
schön, dass ihr wieder gut zuhause angekommen seid. ich beneide dich ein wenig darum, dass du mit dem Mopsel so mobil bist.
Aber ich bin selber schuld, müsste halt einfach mehr Üben (und mehr Energie haben  :-[)
Bist du am WE dann wahrscheinlich mal wieder auf einem Distanzritt?

Aufschreiben ist ja eine gute Idee, man merkt es sich dadurch auch besser. Aber nachlesen wäre da natürlich auch ein guter Plan.  ;D Das wäre bei mir auch schwierig.

Angelika,
Kaltis beim spielen!!  :D  :D  :D
Ein Schwarzwälder ist ja auch was tolles! Ich find die klasse und meistens total hübsch.  :D

Frau Peh,
och mensch der Ponnagel wieder.  :( Hoffentlich wird es schnell wieder gut.
Und Respekt dafür, dass du dir zu allem zusätzlich noch ein Reitpferdchen angelacht hast. Viel Spaß damit!  :D

Ich muss mich heute hier mal ein wenig erholen. Nur ein bißchen Bürokram, das ist ja schon fast schon Urlaub.  ;D
Gestern war ich vormittags am Stall, hab die Bezaubernde bewundert, wie sie tapfer mit GG ins Gelände gestiefelt ist  :D und hab dann selbst versucht, mich auf das Schweizerchen zu schwingen. Zu seiner grenzenlosen Erleichterung ist es mir nicht gelungen. Hab da irgendwie eine Blockade im Kopf, so nach dem Motto, mit tun die Knie so weh, dass ich da vielleicht drauf komme aber nie mehr wieder runter. Nächstes Mal werd ich mich dopen. So!
Aber da hatte ich dann am Nachmittag genug Energie für die Ukrainehilfe. Ich hab erst Schuhe und dann noch drei Stunden Klamotten sortiert. Das war echt anstrengend und mein Schrittzähler hat sich sicherlich über das Tagespensum gewundert.  ;D

Später muss ich dann noch unbedingt im Reitsportfachgeschäft um die Ecke stöbern. Die schließen leider. Jetzt gibt es zwar schöne Rabatte, aber das war echt praktisch und die hatten richtig viel Auswahl. Schade drum.  :(
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?