Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2021  (Gelesen 70140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
*Teedankbarnehm* *umHefezopfgroßenBogenmach*
Schließlich war die Waage heute ausgesprochen nett zu mir, da will ich sie nicht in Versuchung führen.  ;D

Bei uns werden Stall, Paddock/Auslauf und Koppel täglich gemistet. Stall, Paddock und Auslauf am Vormittag und Abends schaut es wieder aus wie bei Hempels unterm Sofa. *seufz*
Unsere SB ist praktischerweise TA und sagt an, wann Kotprobe zu machen ist und besorgt dann die WK, die dann natürlich auch alle an einem Tag verabreicht werden. Bei uns sind es ja nur 17 Pferde (ach nein zur Zeit ja nur 15  :(), verteilt auf zwei Gruppen und das klappt immer wirklich gut.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
deswegen brauchen die Wildpferde auch keine, weil die schlicht so gut wie nie an Gailstellen fressen   ;D


Da fehlt allerdings der Hinweis, dass von den Wildpferden auch viele eingehen und nicht so ein hohes Alter erreichen wie Hauspferde.

Aber sie haben natürlich den unschätzbaren Vorteil, dass sie einfach woanders hingehen können, wenn es  irgendwo zu doll zugekackt ist bzw. sowieso ständig woanders hingehen, weil es längst abgefressen ist, bevor es zugekackt ist ;D

Es kam übrigens wie es kommen musste: Ich bin nicht mehr hingefahren, um die Stangen wegzuräumen, es hat geregnet, folglich dürfen Stangen jetzt nicht mehr liegen gelassen werden, und ich bin schuld :'( Unsere SB ist da halt ziemlich konsequent. Manchmal hat das Nachteile :-\ Allerdings bin ich auch die Einzige, die die Stangen regelmäßig benutzt, den anderen habe ich damit also nicht geschadet. Und ich wollte mich ja sowieso mehr bewegen. So in 2-3 Wochen macht es mir bestimmt gar nichts mehr aus, das Zeug jedes Mal komplett hin und herzuschleppen :P

*Kaffeenehm*
« Letzte Änderung: 19.01.22, 11:21 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
da will ich sie nicht in Versuchung führen.
deswegen steht meine im Bad  8) und der Hefezopf in der Küche  ;D die sehen sich also gar nicht  ;D


 :-\ doof das mit den Stangen  :-\ aber o.k. - konsequente SB haben Vor- aber auch Nachteile *seufz*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
bei uns stehen zur Zeit 12 Pferde auf drei Stallungen verteilt. Wurmkur besorgt bei uns A für alle. Und dann gibts eine Mitteilung an diesem Tag wird entwurmt. Fertig.

Gemistet wird 3x am Tag.

Hat mich gestern Abend mein Kater gebissen. Bin selbst schuld. Er hat  2x sehr deutlich vorgewarnt aber ich musste ja mal wieder meinen Dickkopf durchsetzten  und immerhin weiß ich jezt das er noch Zähne hat  ;D
leider schmerzt der Ballen und Daumen. Gerötet und heiß. Ist es morgen nicht deutlich besser geht´s zum Arzt

Coronaerkrankte gibt es zuhauf in der Schule. Anstatt 35 Kinder sind es nur noch 17 die bei uns in der Kernzeit sind. In der Flex dann mal 7
Ich renne trotz geboostert mit der Ffp2 Maske rum. Kein Bock auf den Mist.

UND! Mein Auto hat TÜV  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ( 6 Monaten überzogen  8) )

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
N'Abend,
ZS: ab zum Arzt -so ein Katzenbiß entzündet sich seeeeehr schnell! Die müssen noch nicht mal allzutief packen :'(
Kio: da wären Kunststoffstangen praktisch - mußt Du sie weit schleppen? Da fand ich Dualgassen praktisch, für den Transport einfach aufs Pferd legen  8)
Die Biotonne war gestern wieder etwas besser drauf, nach Buckeln war ihm aber nicht. Morgen wird es wohl wieder auf laufenlassen rausgehen, bei dem Wetter will ich nicht auf den Platz.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
ZS: laß lieber danach gucken - Katzenbisse sind nicht ohne... kann schnell richtig fies werden.

Von uns gibt's nicht viel neues. Halt, doch!  :D Ih habe wieder angefangen, den Ponnaggel zu reiten. Im Moment halt nur in kurzen Sequenzen (er hat ja das letzte halbe Jahr keinen Reiter tragen müssen und Handarbeit machen wir auch erst wieder seit Mitte Oktober) - aber er wird von mal zu mal stabiler und kräftiger.  :D :D

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
  habe wieder angefangen, den Ponnaggel zu reiten

oh wie schön  :D

ich war gestern beim Arzt. Ist entzündet. Also AB. Leider habe ich doch die Medikamentenprobleme.
Gestern die erste genommen. Bin ich in der Nacht aufgewacht. Schmerzen in der Speiseröhre und einen ganz bitteren Geschmack.  :-X

Aimée und Fabi geht es richtig gut. So eine Ruhe. Nicht nur bei den Pferden sondern auch bei uns Frauen. Endlich nach fast 1,5 Jahren.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
FrauPeh: Glückwunsch zum Neustart als Reitpferd!
ZS: kannst Du das Ab nicht per Spritze bekommen?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
hier liegt draußen Schnee!!! Nicht viel, aber immerhin alles ein bisschen weiß. Die Sonne scheint. Sieht schön aus.  :D

ZS,
gut dass du beim Doc warst. Katzenbisse sind ja wirklich blöd.
Wie kann man aber auch sein Katerchen so ärgern, tststs.
Dass bei den Pferden momentan Ruhe herrscht ist dagegen sehr schön, freut mich.  :D
Reitest du eigentlich noch aus? Mir fehlen so ein wenig deine Berichte über abenteuerliche Ausflüge  ;D

Glückwunsch zum TÜV!  :D
Meiner hat dieses Jahr auch, da darf aber nichts fehlen!

FtC
die arme Biotonne muss die Hindernisse auch noch selbst transportieren? Armes Tier.  ;D
Aber gute Idee, ich Depp schlepp die immer auf den Platz, hm, ich versuch mal das zu optimieren.  ;D

FrauP,
Super!! Der Ponnaggel, das Stehaufpferdchen!  :D  :D
Viel Spaß beim Auftrainieren.  :D

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *knrr* ich arbeite trotz freiem Tag  :P toll ... *Kaffeepausemach*

ZS Glückwunsch zum TÜV :) auch wenn er etwas spät kam  ;D

Frau pä  :D :D :D juhuuu wie schön - das freut mich soooo für euch zwei  :D

*Kaffeehinstellt* *undTee*





Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Pedro, klar reite ich noch aus. Aber zur Zeit ist alles ä bissel langweilig.  ;D und seit ich das Zauberstöckchen dabei habe ist auch, oh wie Wunder, Fabi ganz manierlich  :)

Nun hat es unsere Schule mit Covid erwischt. Jeden Tag fehlen 2-4 Kinder mehr. Wenn es so weiter geht sitzen wir Betreuer dann noch alleine da.

Ich bin so happy das mein Schwedenstahl TÜV bekommen hat. Er ist immerhin schon 20. Aber rostfrei  :D
 Sie meinten. Ach er hat ja erst 311.000 Kilometer drauf. Das ist nix. Da können sie noch so um die 200.000 Kilometer drauf fahren  :o


Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
ZS: Hoffentlich hat Dein Auto die Bemerkung auch gehört!Ich drücke Dir die Daumen, daß Du weiterhin von Corona verschont bleibst!Solange Ihr Betreuer bezahlt werdet, geht es doch auch ohne Kinder ;-9
Hexle: hört sich nicht nach arbeiten im Nebenjob an?
Pedro: auf Schnee und Sonne bin ich ein klein wenig neidisch :-\
Bei uns war gestern partieller Stromausfall - eine Phase weg für alle Anlieger an 100m altem Stromkabel, der Rest in der Strasse ist neu. Jetzt gibt es eine Notlösung mit weniger Strom, Auto laden an der normalen Steckdose war schon zuviel für unseren FI. Heute soll GG vorsichtig ausprobieren, ob Waschmaschine bei 40°C geht. Danach kommt der Test mit Bratpfanne auf dem Herd.....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *knrr*  >:(

ZS oh ist das toll :) so alte Autos mit TÜV sind ja schon Persönlichkeiten  :D ich wünsche dir viele weitere Jahre mit ihm  :D

Ich befürchte wir werden alle nicht drumherum kommen uns zu infizieren  :P meine Kolleginnen und Kollegen werden auch gerade reihenweise krank, wobei ich klar nicht weiß, was sie haben  :P ich hoffe irgendwie wahlweise auf eine normale Grippewelle oder auf einen leichten Verlauf, so dass sie wieder da sind, wenn es die anderen erwischt  :P

Ne FtC war leider im Hauptjob  :P es sind gerade so viele Themen, die alle gleichzeitig bearbeitet werden müssen. Irgendwie interessiert es niemanden, dass ich nur 80% arbeite  ::) :P die Abgabetermine werden so gesetzt, als ob alle immer 100% da wäre  ::) :P dabei bin ich nicht die Einzige die reduziert hat ...

oh je das mit fehlender Phase hatten wir auch schon in der Straße :-X bei Nachbars hats damals die TK Truhe abgetaut (die waren im Urlaub) - bei uns fehlte die Heizung (was im Sommer nur beim Duschen auffällt, wenn nur noch kaltes Wasser kommt) , in manchen Zimmern gab es Licht, in anderen nicht und der Herd war aus.

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Mahlzeit,  ;D
heute gab es Pizza, selbstgemacht und bestimmt nicht waagefreundlich.  ;D :P

Und ja, jetzt scheint auch schon mal wieder die Sonne, hat sich tapfer durch den Nebel heute vormittag durchgekämpft!  :D

Am WE war es ruhig und friedlich, die Pferdchen waren brav, das Hündchen auch, was will man mehr.  :D

Da hab ich mich ja wohl genügend erholt für den Wahnsinn, der hier in der Arbeit wieder tobt. Immer wieder eine Freude.  ::) :P

Hexle,
ich bin vollzeitbeschäftigt, nützt aber auch nix, wenn der Job eigentlich für zwei ausgelegt ist.  ::)
Aaaaber ich bin ja nach der Suche nach jemand neuem. Man darf gespannt sein.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mgn *knrr*

Zitat von: Pedro
heute gab es Pizza, selbstgemacht und bestimmt nicht waagefreundlich.
solange man auf die Waage nicht angewiesen ist  .. darf man ruhig unfreundlich sein *find* 8) ;D

Zitat
ich bin vollzeitbeschäftigt, nützt aber auch nix, wenn der Job eigentlich für zwei ausgelegt ist.
stimmt  :P :P :P ich drücke Daumen, dass du bald eine Entlastung findest!

Ich habe mich jetzt schweren Herzens entschieden  :'( Ponylein geht zurück zum Züchter und dort auf die Wiese. Wenn nach nur 7 Jahren die Vertrauensbasis noch so schwach ist, dass trotzdem der tägliche Umgang mit ihr für Menschen gefährlich werden kann, weil sie wegen Kleinigkeiten völlig durchdreht, dann kann ich das wohl einfach nicht und es hat nicht sein sollen. Jetzt jetzt suche ich noch ein Transportunternehmen, das sie mit LKW fährt .. *seufz* zum Glück gibts hier in der Gegend ein paar wirklich gute, professionelle  Adressen :) in der ersten Februarwoche geht sie auf die Reise mit einem kleinen LKW und in einer Box  :D und vor allem auch bezahlbar :D

*KaffeeMarkeMontagDienstagMorgenhinstell* *undTee*

« Letzte Änderung: 25.01.22, 09:22 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...