Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2021  (Gelesen 69408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Guten Morgen,

was seh ich da, wenn ich aus dem Fenster schau?? Auf jeden Fall einen guten Grund, sich die klammen Hände an einer heißen Tasse mit dampfender Schoki zu wärmen.  ;D
Es schneit!
Hab eben mit einem Kollegen der südlich der großen Stadt wohnt telefoniert, der überlegt grade, seine Schneeschaufel auszumotten.  ;D Dagegen ist es hier ja echt human. Noch.

RU fällt morgen eh aus. Zum Glück, so ohne Halle im Schneegestöber, ne, da haben meine südländische Bezaubernde und ich so gar keinen Bock drauf und sind eher dankbar für die Absage der RL. Leider kommen wir halt so tatsächlich nur sehr, sehr langsam weiter.

Kio,
wenn ich vom Mopsel und dir les, dann baut mich das auch eher immer auf.  :D

Therme, das wär jetzt schön *träum*

ZS,
meine Güte, du lässt aber auch nichts aus.  :(
Aber das Fabi sich doch mal so gut macht, das baut doch sicherlich auf.  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
 8) es is mein Geburtstag, ich hab mir Schnee gewünscht. Also die Lieferung kam nen Tag zu früh, aber dennoch

Ich hab wieder sowas wie Stimme. Noch nicht hübsch,noch sehr pubertierend, aber... Da  :D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Sasthi: hast Du dann morgen Geburtstag? Stimme wieder da ist toll!!!! Das Gefühl kenne ich ja leider auch (da war es eine Stimmbandlähmung).
Pedro: Scneeschaufel war hier in den letzten Wochen schon im Einsatz.......beim Laubaufsammeln!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Laubsammeln - dafür hab ich leider keine Zeit jetzt, aber es wär dringend dran morgen :-\ Und Schnee wünsch ich mir nicht mehr, ist mir einfach zu mühsam das Zeug. Das kann im Januar ein paar Wochen kommen, vorher brauch ich den nicht.

Eben war ich wieder beim Mopsel. SB hat ihn gestern netterweise eingedeckt, als ich es nicht mehr bei Tageslicht hin geschafft hätte. So an der Longe im Schritt läuft er wieder sehr schon, beim Antraben ist aber immer noch k**** Aber da mein Rücken jetzt dank Sole und täglich etwas sachte Yoga wieder beweglicher ist, werde ich doch zusehen, dass ich mich morgen mal wieder draufschwinge. Weshalb das mit dem Laub ... Denn ich muss auch noch ganz fix was fertig machen, wofür ich nur bis Montag Zeit habe (und dachte, ich hätte noch die ganze nächste Woche).

Es war richtig Rush Hour am Stall, alle reitenden Einstellerin und SB haben was mit ihren Pferden gemacht. Meine RB in spe, die jetzt ihr Pferd wieder reitet, hat auf meine Anregung das, was sie auf dem Mopsel neulich geübt hat, mal bei ihrem Pferd probiert (das ja irgendwie Arthrose hat und steif und stumpf ist, aber nicht lahmt, weshalb sie es halt doch wieder reitet) und siehe da - natürlich hat sogar dieses stumpfe ehemalige Schulpferd den Vorschlag dankbar angenommen. ;D Hat sich gedehnt und lief sofort lockerer und dann auch schon bald aktiver.  Ich hoffe, sie merkt es sich und bleibt ein wenig dabei. Das Gespür dafür hat sie definitiv, aber es fehlt ein bisschen an Geduld und Reife / Souveränität. Witzigerweise verzeiht sie dem Mopsel etwa 300% mal mehr als ihrem eigenen Pferd ...

Aber auch wenn alle da sind, ist es einfach nur nett dort :D Und es hat sich so entzerrt, dass immer nur zwei auf dem Platz waren. Und der ist echt genial derzeit. Trocknet innerhalb eines Tages soweit ab, dass es wie Wattboden ist. Viel angenehmer als im Sommer. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn man den Schnee für unsere Gegend noch ein Weilchen aufschieben könnte *winkzuhexle*

@sasthi: behalt den Schnee bei euch da unten. Ich wünsche weiterhin gute Besserung :-*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Das mit dem Platz klingt super. Also, unser Platz trocknet eigentlich auch genial schnell ab. Leider hat er momentan keinerlei Gelegenheit,abzutrocknen. Donnerstag war er noch fein,als ich geritten bin,war er frisch abgezogen. Seitdem regnet es allerdings fast durchgehend, und dann hat das Wasser mal einfach keine Chance, abzufließen. Wann denn auch?

Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt. An sich wollte meine Freundin morgen mit mir Unterricht machen - ich denke, bei dem Wetter verzichte ich tatsächlich lieber, und wir schieben es noch einige Tage... mal abgesehen davon,dass ich eh Dienst habe, und sich das für Unterricht einfach nicht sooo sehr anbietet...

Naja, mal abwarten, ich denke, wenn das Wetter so bleibt, gehe ich mit Ragnar eher wieder in die Longierhalle und arbeite dort noch ein klein wenig....

Happy birthday auch hier, sasthi :)
« Letzte Änderung: 27.11.21, 22:53 von GilianCo »
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
alles Gute zum Burzeltag liebe Sashti

Schnee hatten wir auch. Also eher kalorienreduzierter Puderzucker 


Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Guten Morgen, die Damen *kaffeeinmontagmorgenstärkehinstellt*

mein Wochenende verlief etwas anders als geplant, denn als ich die ganzen E-Mails durch hatte, stellte sich heraus, dass ich heute etwas hätte fertig haben müssen, das ich in 14 Tagen fertig haben wollte. Entsprechend ...

Da es außerdem so grau war, dass ich mich kaum überhaupt aufraffen konnte, hab ich den Prinzessinnenspaziergang mit dem Pferd verbunden, und wir sind eine gute Stunde durchs Graue gestapft und haben dabei eine schöne, neue kleine Runde entdeckt, die auch geritten gut funktionieren dürfte. :D Die ersten drei Karren Laub hab ich auch geschafft, Einfahrt und ca. 1,5 Quadratmeter Gras gerecht ::) Außerdem gab es zum ersten Mal Grünkohl, und ein Roggenmischbrot ist mir auch gelungen. Also so schlecht war's nicht, das Wochenende, wenn auch anders als geplant. ::)

Habt einen schönen Tag!
« Letzte Änderung: 29.11.21, 13:15 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin

Zitat von: Pedro
was seh ich da, wenn ich aus dem Fenster schau?? Auf jeden Fall einen guten Grund, sich die klammen Hände an einer heißen Tasse mit dampfender Schoki zu wärmen
:P Schnee hatte ich gestern früh morgens auch .. aber zum Glück nur bei der Abfahrt nach Hause - und 50 km weiter schneite es nicht mehr - bei uns wars dann als ich 2,5 Stunden später ankam auch trocken :)

Zitat von: ZS
Ich soll eine Bandscheibenprothese bekommen.
autsch - was wollen die da reinbasteln? Silikonscheiben?

Zitat von: Kio
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn man den Schnee für unsere Gegend noch ein Weilchen aufschieben könnte *winkzuhexle*
ist notiert  ;D

Zitat von: Kio
Also so schlecht war's nicht, das Wochenende, wenn auch anders als geplant. ::)
*michanschließ*  ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee*





Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Zitat
Silikonscheiben

ich will doch keine größere Brüste  ;D ;D ;D ;D

ne...Titan...

mein Katerle fühlt sich einsam  :-[

und im Stall ist miese Stimmung. Mir wurscht. Ich lass mich auf die Zickereien nicht ein. Zumal wegen pipifax.


Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
ZS: mag Dein Kater die Hunde nicht? Die wären ja immerhin zuhause  -Du nicht  :-\ Neue Katzengesellschaft dürfte in dem Alter schwierig werden :( Hoffentlich berappelt er sich! Unseren alten Kater hat Flauschis Tod so mitgenommen, daß FIV ausgebrochen ist (nich bewiesen, aber sehr naheliegend).
Kio: was hält die Prinzessin von Mopsel-Spaziergängen? Ist das nicht sehr anstrengend mit den kurzen Pfoten?
In der Kreisstadt waren immerhin 2 Schneeflocken zu sehen, hier ist es nur ganz eklig klamm und knapp über 0°C :-X Die Biotonne war sehr unmotiviert im Longierzirkel , ganz im Gegensatz zu der junger-Hengst-Show am Samstag.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Bei mir war heute das Licht zu Ende, als ich zum Pferd hätte können  :P Immerhin hat es noch für die 3 Karren Laub gereicht :P

@FTC: ich achte schon darauf, dass wir nicht querfeldein gehen, das ist für sie wie Maislabyrinth, das mag sie nicht ;D Aber auf ebenen Wegen ist ja eine Stunde nicht wirklich viel, das laufen wir ja normalerweise auch schon alle paar Tage. Ich hatte nur keine Motivation für 2x los. Unser Weitestes war eine Tageswanderung von 30 km, die hat sie allerdings besser durchgestanden als ich. ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,
*fröstel*
ihr ahnt es schon: Zeit für heiße Schoki  ;D

heute ganz besonders, bin ich doch aus dem Tiefschlaf von leichten Würgegeräuschen gerissen worden. Dem armen Hündchen war irgendwie schlecht und es musste sich echt übergeben. War bestimmt der Suppenknochen gestern.  :-X Aber jetzt schläft es wieder friedlich.  :)

Mein Hündchen ist vielleicht doppelt so schwer wie die Prinzessin von Kio aber nicht doppelt so groß  ;D Und die läuft zweimal täglich richtig große Runden, eine Stunde ist da gar nix. Mit den Pferden mag sie aber leider nicht mit, vor denen hat sie Angst.  :(

ZS,
oh, Titan, wirst du dann richtig wertvoll?   ;D Also noch wertvoller als jetzt schon.  ;)
Armes Katerle, ist bestimmt eine schwere Umstellung.
Wenn du dann dazu noch schlechte Stimmung am Stall hast, ist das natürlich auch nicht grade toll. Heraushalten ist oft ein guter Plan.

sasthi,
nachträglich noch alles Gute.  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin, *mdgckt**Kffeehinstellt*

Mein Hündchen ist vielleicht doppelt so schwer wie die Prinzessin von Kio aber nicht doppelt so groß  ;D Und die läuft zweimal täglich richtig große Runden, eine Stunde ist da gar nix. Mit den Pferden mag sie aber leider nicht mit, vor denen hat sie Angst.  :(

Bist Du dir da sicher ;D Die Prinzessin wiegt so um die 4 kg  ;D Aber Hunde sind sowieso viel fitter als wir, wenn ich mir so angucke, wenn die gute Laune haben, wie die dann rennen! Selbst bei bester Laune wäre ich dazu nicht ohne Aufwärmen (und mit auch nicht ::)) in der Lage.

Heiße Schoki darf ich echt nicht jeden Tag, mir passen schon jetzt nur noch ausgewählte Hosen ::)

*ingwerteehinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Sasthi: nachträglich alles Gute!
*HeisseSchokoladenimmrt**Ingwerteeweiterschiebt*
4kg ist die Gewichtsklasse der Katzendame hier - aber die ist deutlich unsportlicher als Eure Hunde.....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
eine junge Katze möchte ich nicht da Nimus ja auch schon alt ist. Dann hätte ich wieder das gleiche Problem.

Streß im Stall erledigt sich zum 18.12. Sie verläßt den Stall. Um´s Pferd ist es schade. Pferd war sehr sozial.

Dafür zieht dann ein 5jähriger HispanoAraber ein. Er war der Auslöser mit dem Streß. Die Weiber  ::)

Weidestreß erledigt sich auch mit dem Auszug am 18.12.
Hoffentlich wird´s dann ruhiger.

Stellt euch vor. Ihr zieht mit dem Pferd in einen Stall und euch wird die Kalte Schulter gezeigt. Schon vorher wird dir mitgeteilt das du unerwünscht bist.
Wegen für mich Pipifax.  für die anderen einen Kündigungsgrund und für ne andere einen Heulanfall  ::)

Meine sind da schwerer. 2x 14 kilo größe 43 cm  / 1x 14,5 kilo  37 cm  = und sehr agil