Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2021  (Gelesen 11352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.400
    • Tauschticket
Morgähn *montagmorgenkaffeehinstellt*

heute war ich schon vor der Sonne draußen, aber jetzt kommt sie tatsächlich raus :D

Wir hatten am Samstag JHV in Südniedersachsen, sehr angenehm zu fahren für mich ;D, allerdings mit Vollsperrung kurz vorm Zielort, so dass man noch ein wenig durch den Vorharz kurven durfte. 3 G plus, entspannte konstruktive Atmosphäre, angenehmer Raum - was will man mehr :D Abends beim Griechen wunderte mich aber in punkto Corona gar nichts mehr ::) Zwar wurde tatsächlich kontrolliert (3 G), aber es war brechend voll (Nachbartisch mit lässig 20 Personen, da es den Ouzo nach der Vorspeise gab, auch betrunken), und eine Lüftung gab es nicht. Eine Freundin und ich (sie arbeitet beim Gesundheitsamt und hat jetzt wieder richtig viel zu tun) haben uns ziemlich unwohl gefühlt. Gestern morgen hab ich dann meine Haare und alle meine Klamotten inkl. der Winterjacke nochmal gewaschen, weil ich diesen abgestandenen Hackfleischgeruch nicht ertragen konnte.  :P Ich teste mich morgen dann noch mal ::), auch wenn mein Risiko gering ist (Impfung erst vor 3 Monaten mit was Haltbarem). Auf der Rückfahrt bin ich den Schildern gefolgt und eine andere Route gefahren, immerhin Bundesstraße, das fuhr sich ganz gut, und war dann irgendwann am Sonntag früh wieder zu Hause. Dementsprechend ist hier gestern nicht viel passiert ::) Der Weihnachtsmarkt im Dorf musste abgesagt werden, nachdem 2 Personen aus dem Aufbauteam positiv getestet wurden ::) :P Tja ...

@Pedro: Die Bezaubernde macht es ja auch spannend ;D Wie alt ist sie jetzt und wie lange habt ihr sie?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.923
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *Montagmorgenkaffeenehm**dankbarguck* *AnKaffeetassefesthalt*  :D

Zitat
heute war ich schon vor der Sonne draußen, aber jetzt kommt sie tatsächlich raus
also wenn du da was für uns hier tun könntest - darfst du gerne vorbeischauen - Hauptsache die Sonne kommt raus  ;D der dauernde Hochnebel mit Inversionswetterlage geht mir auf den Senkel (Kalt, grau, diesig  :P)

FtC was ist am Plugin kompliziert?!

Zitat von: pedro
Gestern lief dann die Bezaubernde unter dem Reiter wirklich mal endlich richtig gut, auf beiden Händen, auf der guten Hand sogar "ohne Leine". Nachdem sie ja am Freitag dem GG seine erste Passage beschert hat  ;D waren wir über den ruhigen, taktreinen Schritt wirklich sehr froh. Wenn es so weitergeht, dann denken wir in 2 Jahren über Trab nach.  ;D  ;D  ;D
gut ding will eben Weile haben  :D :D

vA ERZÄHL !! *hibbel*

Zitat
Eine Freundin und ich (sie arbeitet beim Gesundheitsamt und hat jetzt wieder richtig viel zu tun) haben uns ziemlich unwohl gefühlt
:-\ kann ich nachvollziehen  :-\

Wir haben kommendes WE JHV  ::) ab Mittwoch ist dort 2G - also haben wir jetzt alle Ungeimpften ausgeladen bzw. die dürfen dann virtuell teilnehmen - da werden sich einige Geimpfte wohl auch anschließen, einfach weil es sonst weit zu fahren ist  ;). Wenn dann nur so wenige dort sind, haben wir 2Gs reichlich Platz - also fahre ich trotzdem hin  ;D jetzt hab ich schon ein Zimmer gebucht und das Essen soll sehr gut sein - also fahre ich auch ...
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.400
    • Tauschticket
Wie viele kommen da? Und wie diskussionsfreudig sind sie?

Bei uns wurde das natürlich auch immer diskutiert, aber mit in Präsenz normalerweise zw. 100 und 150 bis max. 200 TN, bei einer Online-Veranstaltung aber sicher noch mehr Leuten, sieht sich keiner in der Lage, das zu moderieren. Wir sind sehr diskussionsfreudig, auch wenn es nur immer dieselben 20 Leute sind, die sich regelmäßig beteiligen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.923
  • Geschlecht: Weiblich
die Anzahl ist ÄUSSERST überschaubar  ;D ;D ;D

der Verein hat ja eh nur ca. 80 Mitglieder und die sind übers ganze Land verteilt - bei vor-Ort-Treffen sind dann selten mehr als 10 da (wegen 2 G werden wir wohl nur 5 oder so sein  ;D) - online sind es dann immerhin auch mal bis zu 20 und so richtig diskussionsfreudig sind eh kaum welche. Das ist also alles easy  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.400
    • Tauschticket
Das hört sich schaffbar an. Auch als Hybrid-Veranstaltung. ;D

Wir haben ja immer so viele Anträge zum Reglement usw., die nicht immer gut durchdacht oder formuliert sind, und es gibt viele Leute, die mal "was zur Diskussion" stellen, obwohl immer wieder gesagt wird, dass so eine JHV kein Workshop ist, sondern man diese Arbeit im Vorfeld machen sollte, und für das Wie und Wo gibt es auch eine Anleitung in Wort und BIld, die rechtzeitig jedes Jahr in der Vereinszeitung veröffentlicht wird. Aber auf mich hört ja keiner ;D Mit online dann vielleicht weit mehr als 200 Leuten möchte sich das niemand antun.  8) Man bräuchte schon ein richtiges Moderationstool, bei dem sich die Wortmeldungen korrekt einreihen und nacheinander freigeschaltet würden, und dann gibt's ja noch Anträge zur Geschäftsordnung (meist "Schluss der Debatte" oder "Schluss der Rednerliste", aber so eine automatisch erstellte Rednerliste könnte dann natürlich auch fix mal 50 Einträge haben, wenn man das bequem vom Sofa aus machen kann, statt aufstehen zu müssen und ans Micro zu treten *g*)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.285
N'Abend,
das  Plugin-Problem fängt schon mit dem überflüssigen Zündschlüssel an, geht dann weiter über die Wahl des passenden Betriebsmodus und die Handbremse ist auch nur noch elektronisch - das ist schon ziemlich komplex, wenn man 10 Jahre einen Diesel  aus 2006 gefahren ist und dann auf den Diesel aus 2011 (?) umgestiegen ist  - und jetzt ständig die Handbremse beim abstellen anziehen mu0 ::) Da bin ich mit der mpdernen Technik etwas überfordert.......
Pedro: Schritt ist doch schon eine Leistung - das hat de Biotonne nur ansatzweise im Programm (Pass ist auch bequem....).
Kio: *DaumendrückfürsGesundbleiben* Bist Du jetzt Deinen Vorstandsposten los?
Die Biotonne musste gestern Reitpferd spielen - entspannt ist anders. TA hat Freitag noch mal gespritzt, daher tat ihm nichts weh und alles war so aufregend ::) Ich wäre doch besser auf den Platz gegangen, da kann er wenigstens auch was sehen und nicht nur hören.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.400
    • Tauschticket
@FTC: das fühlt sich wahrscheinlich so an, wie wenn ich zum Trossen  vom Caddy Diesel auf den Luxus-Audi umsteige, Automatik, der sehr viel selbst machen kann, wenn man ihn lässt ;D Es piept ständig, es will dauernd was, und wenn man nicht aufpasst, trifft es auch eigene Entscheidungen. Dafür macht es aber sowohl auf der Autobahn als auch im Gelände eine gute Figur, man sitzt saubequem, hat perfekte Klimatisierung und es ist sehr leichtrittig. Hinterher denk ich immer ein paar Kilometer lang, dass an meinem Auto was kaputt sein muss, weil es so klappert ::) Und ich würg es 2-3x ab, bis ich kapiert habe, dass jetzt wieder kuppeln und schalten angesagt ist. ;D

Ne, meinen Vereinsjob bin ich jetzt noch nicht los, den hab ich absichtlich erst zum Frühjahr abgegeben, weil ich nicht wollte, dass ein ggf. neues Präsidium sich dann auch gleich mit der Neubesetzung des einzigen Jobs befassen muss, der tatsächlich rund ums Jahr zuverlässig und zu einem fixen Termin liefern muss, während bei allen anderen (okay, Schriftwart muss auch regelmäßig liefern, Kassenwart auch und Geschäftstelle hat einen richtigen Job) Aufwand und Zeitrahmen deutlich flexibler auslegen können. 8) Ist der Versuch, mal so ein Amt ordentlich und ohne Drama so zu übergeben, dass es auch jemand anders weitermachen kann. Bin gespannt, ob es funktioniert  ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.923
  • Geschlecht: Weiblich
moin *DienstagsKaffeeaufsetz*

Zitat
und es gibt viele Leute, die mal "was zur Diskussion" stellen, obwohl immer wieder gesagt wird, dass so eine JHV kein Workshop ist, sondern man diese Arbeit im Vorfeld machen sollte, und für das Wie und Wo gibt es auch eine Anleitung in Wort und BIld, die rechtzeitig jedes Jahr in der Vereinszeitung veröffentlicht wird.
DAS sind die Besten !!! je nun .. dazu müsste man die Anleitung aber LESEN und VERSTEHEN - daran hapert es bei viel zu vielen Menschen  ::) ich weiß nicht wie oft ich vor der letzten Prüfung die Prüfungsordnung in Nachfrage-Mails verlinkt habe, weil sie mir Fragen stellten, die dort drin beantwortet werden. Besonders traurig deswegen, weil wir sie wie in der Grundschule mit den Prüflingen an einem Praxiswochenende zusammen durchgelesen haben ... da drin ist deppensicher alles beschrieben was man wissen muss - und für gaaaanz lesefaule gibts die noch in Kurzform mit den wichtigsten Eckpunkten  ::) ich frage mich ernsthaft, wie die nachher ihren Job auf die Reihe bringen wollen  ::)

FtC bei mir ist es auch jedes Mal ein kleine Umgewöhnung wenn ich zwischen dem sehr eigenständig denkenden und fahrenden R2D2 (dem weiss-silbernen Automatik-Passat der nur in Pfeiftönen mit einem spricht) und dem recht unselbständigen Gangschaltungs Oktavia hin und herswitche  ;D wobei die andere Schaltung mir am wenigsten ausmacht - nur ganz selten stottere ich mit dem Okativa auf eine Ampel zu weil ich vergesse den Ganz rauszumachen  ;D

aber ich vermisse das geniale Navi und die Fahrassistenz (mit Spurhalteassistent, eigenständigem Bremsen und das Piepsen wenn ich zu schnell fahre ) im Oktavia - dafür ist er nicht so behäbig wie R2D2  :D  im Oktavia passiert es mir dauernd dass der Schlüssel auf dem Beifahrersitz liegt und ich den Knopf zum Starten suche ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee* *undselbergebackeneElisenlebkuchen*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.022
blöder tag heute. finger heute 2x gebrochen und meine katze ist heute morgen über den regenbogen. scheix tag  :'( :'( :'( :'(

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.285
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.923
  • Geschlecht: Weiblich
ZS  :o :'( beides tut mir sehr leid  :'( hätte es direkt miteinander zu tun?
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.670
  • Geschlecht: Weiblich
ZS, mein Beileid. Wie blöd.

Gute Besserung an die Finger.

Ich war heute beim Phonetiker. Faszinierend, was man da so alles abhören und messen lassen kann, nur weil man kaum mehr Stimme hat.
Aber hören tu ich noch echt gut. Wenigstens was.

Jedenfalls hat er viele Fragen gestellt, mich singen lassen (was bei der Stimme grad echt alles Andere als harmonisch klingt), mir eröffnet, dass ich eine weitere Woche netflixen darf  ::) und mich zur Logopädin geschickt.
Die hatte dann noch glatt nen Termin frei, also da auch noch viel geredet und erklärt und dann noch zwei Übungen bekommen. Da darf ich dann morgen wieder hin. Die ganze Woche. Danach war mein Wortkontingent zwar nicht aufgebraucht, aber stimmlich war ich fix und alle und wollte auch nicht mehr reden.

Dann kam mein neues Buch von der Diana Gabaldon, und ich hatte die ganze Zeit beim reinlesen das Gefühl, mir fehlt ein Teil.
Jou... Ich hab irgendwie im Rahmen der Trennung damals vor 5 Jahren nicht überrissen,dass da ein neuer Band raus kam.
Den hab ich jetzt mal gschwind bestellt; besser als Netflixen ist es momentan allemal.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.164
  • I care not!
Liebe ZS,
dass deine Katze gehen musste, tut mir sehr leid für dich.  :(
Hoffentlich heilen deine Finger wenigstens schnell und gut wieder. *daumendrück*

Ich war dann heute mal beim Orthopäden. Bis man sich zum Doktor durchkämpfen kann, wären Fremdsprachenkenntnisse da echt von Vorteil  ;D
Parkplatz gab es natürlich auch keinen vor der Türe. Ach ja, *seufz* Nach Röntgen und Ultraschall hat er mir dann einen oder besser zwei Spreiz, Senk, Platt und was noch Füße diagnostiziert, in einen eine Spritze reingejagt und mal fix einen Termin für Kernspin gemacht. Immerhin tut es jetzt nicht mehr so weh, heute morgen dachte ich noch, es geht dahin mit mir  ;D

Mein Auto piept auch ganz viel mit mir. Und ist auch sehr selbstbewusst mit einem gewissen Hang zur Eigenständigkeit.  ;D  ;D Aber ich hab ihn trotzdem lieb.  :-*

Kio,
die Bezaubernde ist tatsächlich schon 11 :o Seit 4 Jahren doktern wir beide nun wechselseitig an unseren Befindlichkeiten herum. Aber wir haben uns trotzdem gegenseitig lieb.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.022
Zitat
einen oder besser zwei Spreiz, Senk, Platt und was noch Füße diagnostiziert, 
  ;D

ist schon komisch wenn man nur noch von einer Katze begrüßt wird. Katerle sucht seine Schwester. Hat das Fressen wieder mal eingestellt. seufz...

Finger hatte nix mit Yemay zu tun. Das war Fabi. Zwei Dumme. Ein Gedanke. Sie konnte wirklich nichts dafür  :)
war gestern boostern. Die Nacht war toll  :-\ und dann habe ich mir noch den gebrochenen Finger angestossen... sackra....

Ich soll eine Bandscheibenprothese bekommen. Alt werden ist nicht schön

dafür hatte mir Fabi am Sonntag den entspannensten Ausritt seit 3 Jahren beschert  :-*

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.400
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen *kaffeehinstellt*

ich hab schon wieder Verspätung ::) Aber gestern bin ich mit was fertig geworden (na ja, muss noch mal drüber, aber erstmal ist es fertig), da gönn ich mir etwas Flexibilität ;D Gestern schön in ein neues Café mit zwei Freundinnen und danach in die Therme in der Sole dümpeln - herrlich :D Da war ich jetzt seit Corona kaum noch, und auch davor kaum, weil sie ständig irgendwas renoviert haben udn mir das dann mit Termin und Renovierung usw. irgendwie zu blöd war. Jetzt ist 2G (und das mit dem Abstand vergessen einige Zeitgenossen leider sofort) und es ist nicht so viel los - gefällt mir.

So richtig viel besser kann ich mich aber nicht bewegen ... ich hab jetzt mal MSM und Gluco vom Schrank geholt, mal sehen, und mach tatsächlich wieder jeden Morgen etwas Yoga, das tut gut. Der Mopsel kriegt heute noch mal Bodenprogramm, da setz ich mich erst wieder drauf, wenn ich im Rücken auch wieder etwas geschmeidiger bin. ::)

@ZS: ach Mensch, das tut mir leid! Manchmal kommt aber auch alles auf einmal, und weh tut's dann auch noch :'( Hast es echt nicht leicht derzeit.

Kio,
die Bezaubernde ist tatsächlich schon 11 :o Seit 4 Jahren doktern wir beide nun wechselseitig an unseren Befindlichkeiten herum. Aber wir haben uns trotzdem gegenseitig lieb.  ;D

Du glaubst gar nicht, wie gut es tut zu lesen, dass es noch mehr gibt wie mich ;D Der Mopsel ist ja schon volljährig, und ich habe sehr viel erreicht, aber so unkompliziert wie anderswo wird es wohl nicht mehr werden ;D Trotzdem hab ich ihn lieb und ich hoffe doch, dass er mich auch ein bisschen lieb hat. :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)