Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2021  (Gelesen 70204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Morgähn  Mahlzeit  :D


Lottchen  :D :D wie schön dass du das Stuti wieder in Arbeit nehmen kannst  :D *freumichfürdich* und ja mit 20 dürfen sie sich mal bissle einlaufen dürfen - geht uns ja nicht anders  8) ;D

Frau Pä *jubel*  :D :D und gern geschehen :) war ja kein Ding .. wenns je wegen rumgehühner wieder pulsieren sollte - machen wir halt wieder eins rein  :D

Zitat
wobei sie darüber wahrscheinlich auch nicht unglücklich wären, sondern nur ich ::)
;D kenne ich  ;D

sooo weitermachen jetzt - irgendwie steppt mal wieder der Bär (ohne Aussicht auf Besserung .. zwei meiner Kollegen werfen mental so langsam das Handtuch und letztes WE haben wir einen Kollegen aus der anderen Abteilung beerdigen müssen  :'( Herzinfarkt mit 54  :'( das war so ein netter  :'(... das lohnt es sich immer mal doch kurz innezuhalten und sich zu fragen, ob es das alles wert ist (Antwort: NEIN)

*Kaffeehinstellt* *undApfelkuchenvonderNachbarin*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Hexle: Käme ein Jobwechsel für Dich noch in Frage? Auf eine Position mit weniger Verantwortung und weniger Stress?
FrauPeh: das sind gute Nachrichten  :)
Lotte: 20 ist doch gerade mal erwachsen ;-)
Hat jemand mal was von ZS gehört? RS gibt immerhin Lebenszeichen über ihren WA-Status.
Mein Pferd hat eine sehr faule Woche.....-der Plan mit Reiten am Mittwoch ist an zu schlechtem Wetter gescheitert und heute war eh drinnenbleiben angesagt. Morgen will ich hn wenigstens kurz laufenlassen zwischen normaler Arbeit und Freitagabend+Samstag-Sonderarbeit :P Gefühlt ist mein Urlaub schon länge zuende, die Woche ist heftig mit 6 statt 4 Arbeitstagen....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
Mensch, ich bin schon seit 3 Tagen mehr oder weniger außer Gefecht. Mein Fuß tut weh, richtig weh und ist ziemlich geschwollen. Ganz toll.  >:( Samstag Abend hab ich ihn dann aber trotzdem in einen Schuh gequetscht und bin in die Arbeit gefahren. War jetzt nicht sooo prickelnd.
Weil ich ein "Betreuungsproblem" hatte, hab ich das Hündchen mitgenommen. Die war mustergültig brav.  :D So eine Liebe!  :-*

Die Bezaubernde hab ich dagegen die ganze Zeit nicht gesehen, das hat GG übernommen. Auch ein Lieber.  :-* ;D

Zusätzlich beschäftigen mich seit Donnerstag auch Jobwechselfragen. Eine Abteilungsleiterin hat mich gefragt, ob ich nicht bei ihr arbeiten möchte. Ja, möchte ich gerne, so rein menschlich wäre ich viel besser dran als jetzt mit den ganzen Männern. Allerdings wäre ich dann da nur von Frauen umgeben. hm.  :-\ Und müsste wieder ein Team leiten und hab vom Job selber wieder mal keine Ahnung, davon aber viel.  ;D Beim jetzigen Job würden sie mich bestimmt auch nicht einfach so gehen lassen. Da ist jetzt mal wieder guter Rat teuer.

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen die Damen  :) ich stell mal den Montagmorgenkaffee  ;)

Hexle, oh man dein Pensum möchte ich aber auch nicht haben  :P
Schön wenn das Super U etwas Ausgleich schaffen kann  :)

Wink zu Lottchen  :) ach alles gut, momentan geht es ......oder sollte man das besser nicht sagen/schreiben  :-\ :-X Ich hab gar nicht mitbekommen das dein Stut demoliert war/ist  :-[ weiter gute Besserung .

Super Frau Peh  :D wisst ihr denn wieso er nun wieder einen Schub hatte ?

Muss erstmal raus, kalt da draußen, Mütze und Handschuhe sind wieder angesagt  ::) :(

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
bin etwas genervt zur Zeit. Stallkollegin kommt mit ihrem Hund. Meine Hunde spielen mit ihrem. Frage ich Stallkollegin ob ihr Hund husten hat, er macht so komische Geräusche. Ja, sie kommt gerade vom Tierarzt. Hat Bronchitis. Oh man...welche Hunde haben seit Freitag auch Husten und Schnupfen  :( doofe Kuh...

Drei Pferde, darunter zwei Stinkstiefel, sind ausgezogen. Was für eine Ruhe jetzt in der Herde. Es ist so schön zu sehen wie alle am aufatmen sind. Und Aimée immer mitten drin. Man muss sie auch nicht mehr zusätzlich tränken.
Wir sind alle so happy. Wird wahrscheinlich nicht so bleiben, da ja wieder irgendwann 3 neue kommen.

6 Wochen gewartet wegen Hautarzt Allergietest Medikamente. Ich komme, erzähle, Antwort. Ja das machen wir nicht da müssen sie in die Hautklinik weil sie stationär bleiben müssen. Hääää...? ich habe doch extra vorher gefragt ob sie das machen und auf der Überweisung vom HNO stand doch alles drauf. Tja jetzt habe ich am 10.12. den Termin in der Klinik  ::)

ABER! juhuuuu....morgen bekomme ich endlich die Spritze wegen dem BS Hoffentlich wirkt die.

Fabi hat gestern einen Klebebeschlag verloren. Genau auf den Tag nach 4 Wochen. Und 4 Wochen sind Garantie drauf  ::) ;D

Fabi hat seit Samstag eine Pflegebeteiligung. Hat richtig gut geklappt. Eine Mutter von einem Reitkind von mir.

Sonst wünsch ich allen maladen gute Besserung


Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
wisst ihr denn wieso er nun wieder einen Schub hatte ?
Das hat er uns leider nicht verraten  :-\ Auf Gras kommt er ja schon seit der letzten Rehe 2017 nicht mehr, Kraftfutter bekommt er gar keins, bewegt wurde er vor dem Schub täglich und auch durchaus anstrengend. Ich vermute es war ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren - die Hufe waren durch den neuen Auslauf-Belag recht runtergelaufen (etwas scharfkantigerer Sand als gewohnt - da liefen alle drei WG-Bewohner etwas fühlig die erste Zeit), und wir hatten die Heu-Fresszeiten etwas erweitert wegen der Magenproblem-Stute, die mit eingezogen war. EMS hat er definitiv schon länger. Eventuell Stress durch die Herdenumstellung? Einzelne Giftpflanzen im Heu kann ich natürlich nicht ausschließen auch wenn wir immer schauen und bislang nix gesichtet haben. Ist aber auch schwierig, wir bekommen immer einen kompletten Rundballen in die Raufe gesetzt. Fütternde Spaziergänger haben wir auch gelgentlich - aber das bleibt alles Spekulation.
Ich optimiere halt jetzt das, was ich kann - die Heufresszeiten sind jetzt wieder EMS-tauglich (die Magenstute ist wieder ausgezogen aus dem Offenstall), die neue Herdenkonstellation ist deutlich ruhiger. Und Kraftfutter gibt's immer noch keins. Dafür an Bewegung, das was halt im Moment geht. Wobei der Herr der Meinung ist, es geht schon wieder...  ::) Wir haben gestern zum ersten Mal wieder ein bissle Handarbeit in der Halle angefangen (15 Minuten und nur geradeaus). Schritt - Halt - Rückwärts - Halt - Schritt fand er zu fad und hat es flugs umdefiniert in Schritt-Halt-Diagonalisieren-Halt-Rückwärtsdiagonalisieren-Halt-Diagonalisieren.  :P  :-* *TaDAAA- ich bin wieder DAA!* Der wird heute den Muskelkater seines Lebens haben...
Ab morgen lassen wir ihn versuchsweise den ganzen Tag über in der Herde (die letzten Tage war er nur von Mittags bis Abends drin damit er nicht gleich zu viel läuft) - wenn er das ein paar Tage gut verpackt ohne dass es wieder anfängt zu pulsieren oder warm zu werden, dann können wir am Wochenende die Notbox abbauen.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin Mahlzeit  :D

vA Mütze und Handschuhe *aufschluchz* es ist WINTER *heul*  zumindest morgens  ;D

Rehe hat selten nur einen einzigen Auslöser - das ist ja das fatale, weil jeder für sich genommen unproblematisch wäre, aber in Kombi dann eben doch zuviel  :-\ ich glaube der Hauptgrund war die Tatsache dass eben nicht mehr wie bisher 2x täglich (reduziert) gefüttert wurde, sondern (klar der Eintachheit halber) vom SB eine frei zugängliche Heuraufe hingestellt wurde, und das Heu eben kein kalorienreduziertes sondern ganz normales ist - das ist für Pferde mit EMS einfach höllengefährlich  :-\

ZS bei dir tobt mal wieder der ganz normale Wahnsinn  ;D

Zitat von: pedro
Zusätzlich beschäftigen mich seit Donnerstag auch Jobwechselfragen. Eine Abteilungsleiterin hat mich gefragt, ob ich nicht bei ihr arbeiten möchte. Ja, möchte ich gerne, so rein menschlich wäre ich viel besser dran als jetzt mit den ganzen Männern. Allerdings wäre ich dann da nur von Frauen umgeben. hm.  :-\
nur mit Frauen wäre mir egal  - die sind auch nicht zickiger als Männer unter sich  ;D im Gegenteil  ;D und ansonsten klingt es doch nicht schlecht - wenn fachlich was fehlt, kann man sich ja immer noch drauf arbeiten  :D

ich war am WE im Westerwald und Hunsrück und habe mit einer Kollegin ein paar Shetties, Minishetties und Esels die Füsse gemacht  :D normalerweise macht sie sie allein aber erstens sind es > 58 Stück und da sind ein paar Wildlinge dabei, bei denen das eben nicht alleine geht und ihr Schwager der sonst hilft fällt gerade mit Umzug aus  :-\ waren die herzig  ;D ;D ;D ich LIEBE Minishetties und Esel
« Letzte Änderung: 25.10.21, 17:19 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Esel sind toll!  :D

Pedro: schwierige Entscheidung - aber ich glaube ich tät's probieren.

eine frei zugängliche Heuraufe
so ganz frei zugänglich war die nicht, wir haben schon stundenweise abgesperrt - aber für ihn war's trotzdem zu viel. Und fürs Magenpferd zu wenig.  :-\ Hat leider einfach nicht zusammen gepaßt. Aber jetzt haben wir lauter Diätheimer in der WG, dann passt das auch mit der Fütterung. Jetzt muss ich nur noch den GG soweit kriegen dass der uns die Raufe auf automatisch umbaut, dass wir nicht immer 3 x am Tag manuell auf und zu machen müssen...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, Kaffee ? Klar oder  ;D

Stockduster da draußen  :( immerhin brauch man/frau heute wohl keine Mütze u. Handschuh bei schon 12 Grad  ::)

Frau Peh, ah ok also eigentlich nichts Genaues weiß man nicht, blöde Krankheit hoffentlich bekommt das Teufelchen so was nicht auch noch, braucht doch kein Tier u. Mensch  :'(

Pedro ich täts versuchen bzw. machen nichts ist schlimmer als sich hinterher zu sagen hätte ich mal  :-\

ZS, wie ich immer sage ,dass Wichtigste ist sein Umfeld im Blick zu haben  ::) erleichtert so einiges  ;D aber Ruhe und Gleichmäßigkeit ist doch eh nichts für dich  :P  ;D

Hexle ich finde die auch sooo herzig  :D überlege auch gerade mir so einen laufenden Meter anzuschaffen. Mein GG wird das wohl aber nicht so gut finden befürchte ich  :-\

Wo steckt denn eigentlich Tara ,weiß da einer was ???

Ich lass mal Tee für die Nichtkaffeemöger da  :D


Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen *kaffeenimmt*

von hier gibt's nicht viel zu erzählen, ich befrei mich gerade von Jobs  ;D Also ich mach sie einfach mal fertig ;D, was sich aber z.T. ziemlich mühsam gestaltet. Immerhin einer ist gestern fertig geworden, 39 Mails sind abgearbeitet, heute seh ich mal zu, dass ich das nächste überfällige Projekt voranbringe. Und irgendwann den Haushalt. Und das Haus. Die Jahresend-Rallye hat begonnen ::)

Immerhin am Wochenende einen herrlichen Oktober-Ausritt mit der SB gemacht und neue Strecken kennengelernt - einfach herrlich! Leider hab ich gar nicht daran gedacht, mal ein paar Fotos zu machen. Hatte aber auch keine Hand frei ;D. Und einen Hufschuh geschrottet ::) Erkenntnis des Tages: wenn das Pferd auf dem Maisacker den Aktionstraber mimt, mal gucken, ob es nicht einfach nur blöd ist (war den ganzen Ritt quasi mit ohne Rücken aber brennender Lunte unterwegs ;D) sondern vielleicht einen zerstörten Hufschuh an der Fessel baumeln hat ::)

@pedro: für mich hört sich das an, als solltest Du den Jobwechsel machen.  ;D

*winkallenmalzu*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
 moin *knrr*

vA laufender Meter wäre viel  ;D das eine Minishettiefohlchen ging mir bis Handbreit übers Knie  ;D da braucht du dann eine Lesebrille zum Hufe machen und Zahnarztbesteck & Nagelfeile ;D  :-* Mr. T war ganz besonders bezaubernd *schmacht* .. ein total freundliches Füchschen mit blonder Lockenmähne und einem blauen und einem braunen Auge .. und gerade mal 6 Monate alt *herzle*

Zitat
Pedro ich täts versuchen bzw. machen nichts ist schlimmer als sich hinterher zu sagen hätte ich mal 
*michvollinhaltlichanschließ*  :D

Zitat von: Kio
sondern vielleicht einen zerstörten Hufschuh an der Fessel baumeln hat
;D ;D ;D solange er dich dabei oben lässt ist doch alles gut ;D ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
mal ganz kurz ein Lebenszeichen sende.
Ich hatte einen Sportunfall, so ganz ohne Pferdebeteiligung und bin nun ganz schön malad.
Aber Unkraut vergeht ja nicht, wird schon wieder.
Sorry für Kurzversion, aber am PC sitzen und tippen, geht eher nicht soo gut.  :P
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Pedro: Gute Besserung! Das klingt nach viel Fernsehen in nächster Zeit :-( Wegen Job:Kennst Du das potentielle neue Team? Ich wüde die entscheidung vom Leodensruck in der jetzigen Abteilung abhängig machen. Nur Frauen würde mich aber abschrecken aus eigener Erfahrung (Mädchengymnasium ::) und Ex-Kolleginnen in den Wechseljahren.....).
Hexle: hast Du eine Hebebühne für die Kleinen? 8)
Kio: tapferer Mopsel! meiner hätte mich da gekonnt abgesetzt :-X
Ich habe mich gestern noch ganz tapfer für Unterricht aufgerafft ;) - und das nach einem halben Arbeitstag in der großen Stadt und Rückreise mit ÖPNV. 19:30 sass ich auf dem Pferd. Die Halle war mir zu nass und rutschig (Wässern fällt da immer extrem aus), also bei Flutlicht auf den Außenplatz. Im Schritt hat der Senior gut mitgemacht, nach schnellerem war ihm nicht. Er trabt zwar an, aber lust- und schwunglos. Der Unterricht ist fachlich etwas *äh* merkwürdig, aber für meine Rückenprobleme ist die kerzengerade Haltung mit tiefem Absatz genau das richtige. Und die Hecke am Reitplatz wird jetzt endlich von den Brombeern befreit - ich binan einer hängengeblieben und die Biotonne ist ganz kurz durchgestartet.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
guten Morgääähn .. ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende =?!?!

*MontagDienstagmorgenKaffeekochengeht*

Zitat von: pedro
Ich hatte einen Sportunfall, so ganz ohne Pferdebeteiligung und bin nun ganz schön malad.
:o oh nein, was ist passiert ?! Auf jeden Fall : GUTE BESSERUNG !!!

Zitat von: FtC
Hexle: hast Du eine Hebebühne für die Kleinen?
nö  8) ich bück mich halt - bei den ganz kleinen, sehr braven knie oder setze ich mich manchmal auf den Boden - bei den Kackbratzen mache ich das natürlich nicht  ;D

Der Tsahlie darf ja abends nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr raus, weil er dann regelmäßig mit einem/mehreren  der Nachbarkater Revierkämpfe austrägt was regelmäßig höhere Reparaturkosten nach sich zieht  :P prompt hat ihn GRHS gestern weichherzig wie er ist,  trotzdem nochmal rausgelassen   ::) war klar was passiert ... wir haben Tsahlie und seinen Kontrahenten dann  30 Minuten später gewalttägig auseinanderziehen müssen, weil sie völlig ineinander verhakt und verkeilt waren  :P zum Glück hats unserem nur wieder ein Ohr zerfetzt - der andere sah malader aus, als er abzwitscherte  :P

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Hexle: die Reparatur kann dann ggf. GRHS von seinem Taschengeld bezahlen 8)
Unsere können sich zum Glück nur utereinander kabbeln, wobei die Plüschkuge vergisst, daß bei anderen die Krallen durch das Fell durchgehen (bei ihm nicht).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!