Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2021  (Gelesen 69388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
So ihr Lieben, ich meld mich mal wieder ab. Ob der Mopsel und ich es heute noch zu Jolly und damit zum Reitkurs schaffen, der ab morgen diesmal dort stattfindet, steht in den Sternen, aber ich fang jetzt einfach mal an. Brauchte noch ein wenig Zeit, um a) mein eines Ehrenamt auszufüllen und dann b) niederzulegen bzw. mit anständiger Frist zu kündigen. ::)

Nach 8 Jahren Verantwortung und 15 Jahren Engagement kann man schon mal noch ne halbe Stunde dafür investieren, das ordentlich mitzuteilen. Aber nachdem ich heute erneut verarscht und im Sommer wie üblich hängen gelassen wurde, war das der Tropfen, der das Fass oder der Strohhalm, der dem Kamel oder whatever, um diese Mail auch mal zu schreiben.

@FTC: wenn ich mir da mal so sicher wäre, ob er das verträgt oder nicht. Wenn ich deutlich merke, dass nicht, ist es evtl. schon zu spät.  :-\ Als Erstes mach ich mich ab nächster Woche mal auf die Suche nach einer Halle, um im Winter auch regelmäßiger zu reiten als sonst. Vielleicht kann ich dann ja Ställe durch Beobachtung testen ;D Und hoffe, dass er über Winter zum. in der Box abends Heu bekommen kann. Dafür müsste er dann aber auf Auslauf verzichten, der dann nur noch begrenzt zur Verfügung stünde. (Nun gut, in Stuttgart sind sie froh, wenn sie zum Preis einer hiesigen Wohnungsmiete ihr Pferd 4 Std. auf Beton an der frischen Luft stehen lassen können - aber es gibt ja auch Gründe, warum ich lieber im Norden wohne ;D) Nächste Woche besprech ich das mal mit SB.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Pfiat di Kio,
*hinterherwink* *daumendrückfürrechtzeitigeAnkunftundKurs*

Bei Ehrenämtern hat man ja leider ganz oft das Gefühl, ganz heftig verar.... zu werden.  >:(
Hut ab, dass du das so lange durchgehalten hast und ich hoffe, sie bedanken sich wenigstens gebührend bei dir.

Ställe quasi inkognito zu testen, ist ja nun mal wirklich nicht verkehrt. Und vielleicht klappt es ja auch einfach bei euch!

FtC,
was machst du denn mit deinem Knie?? Gute Besserung!!

Bei meinem Knie (eigentlich müsste ich schon Mehrzahl schreiben  ::)) gibt es momentan sogar eine leichte Besserung. Sollten die Turnübungen doch tatsächlich etwas nützen? Leider ist ja die Stunde nun schon zweimal ausgefallen, ich übe aber trotzdem tapfer zu hause. Morgen ist angeblich wieder Stunde. Ich hoffe es echt.

Die Bezaubernde lernt am Samstag unsere neue RL kennen. Das wird ja mal spannend. Gestern war sie mit GG ja wieder flott unterwegs. Mit vielen Karotten, deren Gabe ich versuche langsam auszuschleichen, konnte sie nun schon recht gut still stehen nach dem Aufsitzen und dann auch im Schritt oder eher einer Art Schrab durch die Gegend eiern. Na ja, es ging schon schlechter.
Morgen kommt der Sattler und überprüft den Sattel. Sollte das passen und wir die Stunde am Samstag überstehen, dann versuchen wir ab nächster Woche mal aus dem Schrab auch einen richtigen Trab zu machen. Vielleicht löst sie sich da ja besser.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Kio: viel Erfolg beim Ehrenamt abgeben!

FrauPeh: klingt gut mit dem Ponnaggel! Wenn er ganz bei den Mädels ist, hat er doch wohl eh nicht so viel Anlass zum Toben?
Doch - weil die Herde, in die er dann wieder eingegliedert wird, nicht dieselbe ist, aus der ich ihn vor 6 Wochen rausgenommen habe. Ein Pferd ist gegangen und ein anderes dafür dazu gekommen. Und die neue Stute ist recht äh... flink mit den Hinterfüßen und erhebt grade Anspruch auf die Weltherrschaft, da wird er auf jeden Fall laufen müssen. Flott. Weswegen wir das im Moment noch lassen. Und wenn er dann wieder dazu darf erst mal stundenweise solange sie eh am Fressen sind, da ist am wenigsten Bewegung drin.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*grübel* warum verschwindet immer alles was ich schreibe ? egaaaaal ... war nicht wichtig

Ehrenämter sind doof.. weil man sich immer immer irgendwie ärgern und engagieren und abhetzen muss für andere und laufend die A..Karte bekommt  :P ich bin aktuell in zwei Vorständen  ::) :P

Kio viel Erfolg beim Kündigen !!!

FtC pass bloß auf  :-[ mit Kaputtnik-Knien ist nicht zu spassen

pedro viel Erfolg bei der RL !!! 

ich wollte heute auch reiten .. habe äusserst otiviert um 14 uhr den Stift im Büro fallen lassen (bei dreistelligen Überstunden darf man das ) habe noch schnell eine Hufschuhtermin absolviert und dafür GRHS Auto genommen ..wegen der vielen Kilometer .. dann in den Stall. Kaum war ich dort und wollte höchste motiviert ob des schönen windstillen Wetters das Pony pflücken und eine Runde im neuen Dressursattel auf  dem Platz drehen da rief GRHS an wann ich denn wiederkäme .. er hätte da eine Lampe im Auto die er dringend braucht   ::) :P :'( ... also Pony dann doch nur mit Fressbremse bestückt wieder rausgestellt und heimgefahren ...



... er hatte vergessen mir zu sagen, dass er die Lampe erst gegen 19:30 braucht  ::) da wäre ich dann EH zu Hause gewesen weil ich ja so früh dran war *schnauf* 

na gut bin ich halt noch ein kleine Runde um den Ort gelaufen - habe einen sehr leckeren Apfel von einem ernterfreien Baum (mit gelbem Band zur Ernte durch jeden freigegeben) gepflückt - wenn ich jetzt noch wüsste, was das für eine Sorte war :) :) :) eventuell weiß das ja unser GALA-Mensch mit dem GRHS genau JETZT im Flutlicht (die Lampe  8)) Boule spielt .. der hat die dort nämlich gepflanzt  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,
aus dem nebligen Süden. Die letzten Tage gab es nach der Nebelauflösung immer wunderschönes goldener Oktoberwetter.  :D Darauf hoffe ich heute auch.

Hexle,
das war ja schade.
Passt der Dressursattel jetzt gut? und ist er deiner?

Bei uns war ja am Freitag der Sattler und ich war ziemlich fertig, weil er den Sattel weiten musste und vor allem, weil er mir erklärt hat, dass mein Pferd absolut ungleich bemuskelt ist und ich da dringendst was machen muss.  :(
Mist, ist alles falsch, was wir machen? Und ich muss noch besser auf die Bezaubernde hören, wenn sie abwehrend wird, dann steckt da doch immer was dahinter. Ob ich das nochmal lerne.  :-[
Am Samstag war dann die neue RL da und ich hab den Eindruck, die könnte uns echt weiterhelfen.  :D Irgendwie heißt das halt wieder zurück auf 0, aber gut, wir sind ja noch jung.  ;D Sie wird jetzt alle 14 Tage vorbei kommen.

Meine eigene Kniegymnastik ist Freitag wieder ausgefallen. Die Trainerin ist noch bis Ende November krank. *seufz*
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgää*streck*äähn ... nur noch 138 Wochen ...  ;D

ja pedro so ist es hier auch  :D nachts kalt und nebelig und dann tagsüber (meistens) blauer Himmel  :D  :D

Zitat
Passt der Dressursattel jetzt gut? und ist er deiner?
yep :) und Pony ist sehr glücklich damit - ich also auch  8) ;D nur meiner ist er noch nicht richtig, weil die Sattlerin nicht mit der Rechnung rumkommt *schulterzuck*

Zitat
Und ich muss noch besser auf die Bezaubernde hören, wenn sie abwehrend wird, dann steckt da doch immer was dahinter.
ja IMMER  :-\ es ist ganz sicher nicht alles falsch was ihr macht! Manchmal gibt es eben eine kleine Ursache mit großer Wirkung und weil man sie täglich sieht, fällt einem die langsame Veränderung nicht auf - bis dann jemand von aussen kommt und einen drauf stößt

Oft hatten sie schlicht einen Crash, von dem niemand etwas mitbekommen hat, .... mein Pony hat sich wohl letztes beim Reinholen von der Koppel auch lustig überschlagen und ist in den Auslauf gekullert - wenn das nicht zufällig jemand gesehen hätte, wüsste ich auch nichts davon  und wer ist schon 24 Stunden im Stall ?

*Kaffeemontagmorgenhinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenehm**neuenaufsetzt**gähn*

wir sind gestern auch wieder entspannt heimgekommen, hab sogar mal den Tempomat nutzen können :D Der Kurs war wunderschön: eine herrliche Halle mit sehr gepflegtem Boden, zwei neue TN von dort, die sofort voll eingestiegen sind, viel verstanden haben und viel umsetzen konnten, eine Anfängerin darunter, die sehr froh darüber war, didaktisch durchdachte Anleitungen zu bekommen. Dazu ein nettes "Freizeitprogramm" und sehr artige Pferde, die klaglos 2x am Tag in den Hänger eingestiegen sind. Wetter war auch toll, so dass sie sich auch auf den Paddocks an der Halle und der Mopsel auf seiner vertrauten Gästeweide sehr wohl fühlen konnten. Bisschen blöd, dass er den Kurs dann mit 4 Std. Hängerfahrt und dann kurzem Gescheuche auf dem kleinen Paddock beenden musste, aber seine Leitstute ist ein Quarter und legt Wert darauf, dass wer "neu" dazu kommt, auch mal ausweicht. Und der Mopsel weicht dann halt nicht nur aus, sondern saust im Paddock herum ::) Osteopathisch gesehen nicht so der Hit, aber ich bin mir sicher, dass ich ihn jetzt wieder besser reiten kann :D

Im Grunde hat uns eine Einheit genügt, um wieder in die Spur zu kommen, auch wenn es teilweise ein bisschen aufregend war, z.B. allein morgens in einer fremden Halle und es da erstmal ums Dabeibleiben ging. Danach ging es dann um Ausrichtung und Feintuning bzw. den Trab und das Feintuning im Trab. Das können wir alles schon noch ein bisschen besser, aber wenn man sich in der letzten Einheit draufsetzt und nach einer halben langen Seite das Pferd spürbar am Sitz hat, dann braucht der Rest ja im Prinzip nur Geduld und Spucke :D

@pedro: ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass die Pferde IMMER einen Grund haben und wenn sie sich unter dem Reiter oder in der Arbeit mit dem Menschen wirklich wohl fühlen, es eben keinen Anlass mehr für Widersetzlichkeit gibt. Es ist halt nur nicht so einfach, immer darauf zu kommen, wo die Ursache liegt. Manchmal dauert das eben seine Zeit.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Kio, das klingt nach einem sehr schönen Kurs.

Meiner ist dieses Jahr leider ausgefallen. Corona hat es nicht geschafft, aber dieser Termin lag so ungünstig, dass ich nicht konnte. Und am Ende hatte dann irgendwie so gut wie keiner Zeit, und daher ist es tatsächlich das erste mal passiert, dass der Kurs ganz ausgefallen ist.

Finde ich dennoch schade, auch wenn ich nicht konnte.

Ich hatte ein anstrengendes Notdienstwochenende, und werde jetzt erstmal losflitzen, mit dem Hund auf die Hundewiese. Ich hoffe, dass der Fuchs da nicht wieder rumwuselt, gestern hatten den zwei Hunde dort zu packen, und meiner stand hilflos daneben, weil er nicht aus dem Gebüsch raus kam *kopfschüttel*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
guten Morgääähn .. nur noch den Rest von heute und morgen und dann ist wieder Wochenende  8)

... sagte ich bereits, dass eine Reduzierung auf 80% dafür sorgen kann, dass man nicht zu 100% ausfällt ?  ;D

Heute bin ich rechtschaffen müde  :-[ GRHS, Frau Pä & GG & MA waren gestern noch sehr lecker Geschäftsabendessen  :D nur der Heimweg war wieder etwas ..äh.. anstrengend ..  ::) Dass es staute war klar, weil auf der BAB aktuell eine Großbaustelle ist, die über mehrere Kilometer von 3 spurig auf 2 spurig geht - durch deine steile Senke durch und ohne Pannenstreifen - sprich, da bleiben eh schon laufend LKW liegen. Direkt an der letzte ausfahrt vor dem Stau kam ein LED Schild "Bitte bleiben Sie auf der Autobahn - die Umleitung dauert 50 Minuten länger"  :o

1 Minute später stand ich dann drin ... und fest auf einem Platz .... für ziemlich genau 61 Minuten  ::) und war dann irgendwann um nach 0 Uhr zu Hause ... aber so konnte ich noch GRHS rechtzeitig telefonisch vorwarnen dass er bitte, bitte, komplett außen herum fahren soll. Sowas ist besser für seine und dann auch meine Laune  ;D er war nämlich schon auf der Hinfahrt 20 Minuten gestanden

Kio der Kurs klingt wieder toll  :D :D :D das hat sich dann definitiv gelohnt, auch wenn du dafür dann etwas weiter fahren musstest  :D

gil wie funktioniert dann so ein Notdienst bei dir? Musst du die ganze Zeit vor Ort sein oder bist du zu Hause und rückst "nur" aus, wenn was ist ?!

*KaffeeundWaldbeerenteehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Moin, die Damen.

*KaffeeTypMontagmorgen hinstell*  *Streichhölzer zwischen Augenlider klemm*

Wie kann man soooo müde sein? Ich werd alt, von den Füssen bis zum Kopf tun Gelenke weh, die maladen Knie wollen aktuell auch nicht recht.  ::)
Seit neuestem fahre ich ein Jobrad, um überhaupt mal wieder auf Rad zu kommen. Das ist wirklich angenehm mit Unterstützung zu fahren. So haben mein Mann und ich schon Fahrten gemacht, die ich ohne Akku überhaupt gar nicht geschafft hätte (wg. der Knie und mangelnder Kondition).
Am WE waren wir auf Dressurturnier meines ehem. Reitvereins um der Nichte beim Reiterwettbewerb zuzuschauen.
Sie hat das ganz nett gemacht. Was mich aber echt verstört hat, dass von 8 startenden Kiddies, im Alter von 5-10 Jahren in der Gruppe, 6 mit SPOREN und Gerte auf ihren Ponys saßen.  >:( Warum?? Das kann doch nicht sein.

Nee, wir haben uns dann noch die nächste Gruppe angeschaut und sind dann zeitnah wieder gefahren.
Davon abgesehen fand ich das (nicht vorhandene) Hygienekonzept des Veranstalters sehr seltsam. Keine Einlassregelung, kein Maskenhinweis oder Maskenpflicht, kein 2G, 3G oder irgendein Hinweis auf Abstand oder Corona.....  Scheint in der Reiterwelt da wohl nicht mehr zu existieren.
Tags zuvor bei einem (Vorweihnachts)Markt war 2G mit Kontrolle von Impfpass und Ausweis und anmelden und allem drum und dran......
Zwei Welten an zwei Tagen.


Kio, jetzt ist das ja auch schon fast ein Jahr, dass Henry ins Bootcamp kam und du den alten Stall verlassen hast. Krass, wie die Zeit vergeht.
Wie schön, dass du auswärts so einen tollen Kurs hattest. Das freut mich sehr. Wünsche dir, dass sich der Winter im neuen Stall mit den umgänglicheren SB, auch gut verleben lässt.

Gil, oha, anstrengendes Notfallwochenende hängt einem bestimmt ein paar Tage nach. Merkst du eigentlich einen Unterschied seit Einführung der hohen Notfallpauschalen? Kommen jetzt ausserhalb der normalen Zeiten wirklich nur Notfälle, oder gibt es immer noch welche, die Lapalien am WE und spät abends besprechen wollen?
Schade, dass du den Kurs absagen musstest, aber beim nächsten klappt es dann bestimmt.

Frau Peh, ich freu mich, dass der Ponnagel die Hufrehe relativ gut überstanden hat und wünsche ihm weiter gute Besserung. Aber es erschreckt mich, dass es euch trotz aller Vorsicht und Umsicht wieder getroffen hat.

Hexle, Glückwunsch zum (noch nicht offiziell per Rechnung erworbenen) Neusattel! Da freut man sich doch immer, wenn man was aktuell passendes gefunden hat.


Irgendwie hab ich mittlerweile immer so viel Arbeit auf dem Tisch, dass ich hier nur lesen kann und kaum schreiben. *grrr* Zudem sitzt mein Chef weider schräg hinter mir .....   ::) 


Beim Lottchen bin ich jetzt wieder auf "Training". Die Sehne fühlt sich gut an, der Nachschalltermin ist allerdings schon seit 3 Monaten überfällig. *hust*  Da es zu dem  angesetzten Zeitpunkt einen derben Rückschlag gab und wir von vorne angefangen sind, bin ich da jetzt irgendwie immer drüber weg.
Aber wie auch immer, mehr als Schrittbewegung muss sie jetzt eh haben. Die Sehne braucht Anreiz und die abgebaute Muskulatur am Knie muss wieder her. Sie braucht hinten wieder viel länger, um nicht mehr zu eiern und das Bein blieb ab und an "hängen". Die alte Verletzung an der Schulter schränkt auch etwas ein.
So gut, wie das Pferd rein optisch aussieht, muss ich mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass sie ja auch schon eine "reife" Dame im gesetzen Alter ist (20). Da läuft man nicht gleich geschmeidig los und kommt ev. mit Plüschfell ins schwitzen, was "früher" kaum vorkam.


Der Stall füllt sich wieder. Die angekündigte Reduzierung der Gesamtzahl Pferde, um doch die Ausläufe mal nicht dauerhaft zu überlasten, hat sich leider schon wieder erledigt. Es ist rappelvoll. Immerhin ist die Atmosphäre wieder freundlicher, seit einige Pferde/Mensch-Paare ausgezogen sind.
Hoffen wir, dass es nicht wieder kippt.

Ich wünsche euch allen erst mal einen schönen Tag. Bleibt gesund und habt schöne Zeit mit den Pferden.


Nachtrag: Hexle, boah, Stau ist so ätzend. Aber der Abend klingt gut, also so vorher. Wie krass, dass da schon Schilder hingestellt werden, dass man die AB nicht verlassen soll. Und morgen abend Wochenende ist sehr gut.  ;) :D

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 :o Hexle, da hattet ihr aber noch einen langen Heimweg...  :-X Aber schön war's trotzdem!

Lottchen: schön wieder was von dir zu lesen!  :)
Viel Erfolg beim weiter antrainieren!

Kio: dein Kurs klingt gut! Und vor allem danach, dass ihr langsam "Routine" entwickelt bei Auswärtskursen.  :D

Gil: blöd mit dem ausgefallenen Kurs. Ich drück die Daumen dass ihr beim nächsten wieder dabei sein könnt!

So - und jetzt wird's spannend... der Schmied rückt gleich an. Und dann gucken wir, wie der Pony ohne die Polster drunter läuft. Und ob man evtl dran denken kann ihn demnächst wieder in die Herde zu lassen. Ich habe nämlich das Gefühl, ihn stresst es mehr NICHT in der Herde zu sein als dass es ihn stressen würde sich mit der neuen Stute auseinander zu setzen.  :P
Also falls wer einen Daumen übrig hat - den nehmen wir gerne! :-*

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Moin!

Hoffe bei euch ist alles an Ort und Stelle geblieben bei dem Sturm, Regen, Gewitter gestern abend/heute nacht?!

Frau Peh, mein Daumen war gedrückt, was hat der Schmied gemacht? Läuft Herr Pony noch mit oder jetzt ohne Polster? Rückkehr in die Herde wäre ja echt schon schön.
* weiter gute Besserung und Daumen bleibt gedrückt *

Pedro, die Bezaubernde ist ja echt eine Herausforderung. Gibt es irgendwo mal ein Foto?

ZS, wie geht es dir? Wie gehts dem maladen Körper?

vA, oh man, ich wünsche dir so sehr, dass du mal etwas weniger schaffen musst und öfter Zeit mit Pferd oder einfach nur so, geniessen und abschalten kannst.

Kio, hat dich der Alltag wieder, oder erholst du dich noch vom WE?

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,
hey, was ist denn das für ein Sturm da draußen?
Ausgerechnet heute ist bei uns Müllabfuhrtag, da hat es schon einige Mülltonnen quer über die Straßen gefegt. Unsere ist auch gerade umgekippt, als ich losgefahren war, der GG ist aber gleich aus dem Haus geflitzt gekommen und hat sie gerettet.  ;D

Der Schmied war bei uns am Dienstag und alle waren brav, das "Loch" beim Dickerchen ist ziemlich gut zugewachsen, die Bezaubernde hat leider ein wenig Strahlfäule und der Schweizer war anscheinend absolut unkompliziert. Also eigentlich alles gut!  :D

Gestern war ich dann mal wieder alleine mit der Bezaubernden auf dem Platz. Ich muss ein wenig üben  ;), schließlich ist übernächstes WE Kurs.

Ich hab auf jeden Fall einen Daumen für den Ponnagel übrig und wünsche ihm, dass er ganz bald wieder in seine Gruppe kann.

Lottchen,
ich kann das doch nicht mit den Fotos, bin doch blond.  :-[
Und ich muss ehrlich zugeben, ich hatte mir das nicht ganz so herausfordernd mit der Bezaubernden vorstellt, aber die ist einfach so bezaubernd, dass ich trotz allem immer noch richtig verliebt in sie bin.  ;D 

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Frau Peh, mein Daumen war gedrückt, was hat der Schmied gemacht?
Danke - hat geholfen!!  Ihr könnt die Daumen loslassen! :D :D :D Wir haben ihn einmal mit und einmal ohne die Polster vorlaufen lassen - und es sah exakt gleich (gut!) aus!  :D :D :D Er braucht sie also nicht mehr. Der Schmied war echt begeistert über Hexles Erstversorgung - wir haben es wohl grade noch mal im Ansatz erwischt.  :-* Danke noch mal, Hexle!
Und wir dürfen ihn jetzt langsam wieder in die Herde integrieren, erst mal halt nur stundenweise dazu, dass er nicht von jetzt auf gleich plötzlich den ganzen Tag laufen muss. Das freut mich am meisten.  :D :D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen *vormittagskaffeehinstellt*

das sind ja eher positive Nachrichten hier :D Sehr fein, mit dem Ponnaggel! :D

@Lottchen: schön, mal wieder von Dir zu hören :D Pause war am Montag ein wenig, aber seither geht's rund hier - es muss ja auch mal was fertig werden. Heute hab ich noch riesig was vor mir, da passt es, dass das Wetter echt so ist, dass niemand vor die Tür wollen können kann..

Dienstag habe ich mich noch mal mit der RB in spe zur Bodenarbeit getroffen, und das lief wieder sehr nett. Eigentlich wollte sie ihn heute longieren, aber hier kärchert es, die Gartensachen fliegen durch die Gegend, die Begonienblüten kleben an der Haustür ... ich hoffe, die Pferde sind trotzdem rausgekommen und stehen nicht in den Boxen, wobei sie darüber wahrscheinlich auch nicht unglücklich wären, sondern nur ich ::)

@FrauPeh: na ja, Auswärtskurse machen dem Mopsel an sich nichts aus, nur mit täglich 2x verladen hatte ich so ein paar Zweifel, ob ihm das "auf Dauer" so passt. Andererseits kennt er das ja auch vom Markierritt, wo man ja nicht nur täglich in einen Hänger steigen muss, sondern ggf. sogar irgendwo in der Landschaft in einen vollkommen fremden Anhänger. Insofern ... brauchte ich wohl eher die Routine als er ;D

Aufgeregt in einer vollkommen fremden Halle mit komplett fremder Geräuschkulisse (draußen kleine Kinder auf Laufrädchen, die juchzend eine kleine Rampe runtersausen, nebenan eine Boxengasse, in der gemistet wird, die man aber nicht sehen kann usw. usf.) finde ich okay und man lernt im Kurs ja auch, wie man es managen kann. Das hat schon alles ganz gut gepasst :)

... ich leg jetzt mal Holz nach und vergrab mich hier wieder, nur noch 150 Seiten zu bearbeiten heute  ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)