Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2021  (Gelesen 69419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Zitat
    Wie kommt es denn, dass Du schon das dritte mal geimpft wirst? Immerhin wird das doch momentan nur eingeschränkt empfohlen?

weil FTC Risikopatient ist UND bisher nur Astra hatte - und damit fällt man schon in die Zielgruppe

ich glaube Gil hat mich gemeint  :) aber ich bin tatsächlich nur mit Astra geimpft und da wird es empfohlen. Ich möchte mich dieses mal gerne mit Moderna impfen lassen.

oh man Pedro, das tut mir leid mit der Bezaubernden  :-\

also irgendwie habe ich andere Wahrnehmungen bei meinen Tieren als der Rest. Mit den Hunden laufen. Kommt uns ein Radfahrer entgegen. Ich lasse die Hunde sitzen. Radfahrer fährt an uns vorbei und schaut mich erstaunt an und nickt freundlich. Wir laufen weiter kommt ein Auto. Ich lassen sie wieder sitzen. Auto fährt langsam an uns vorbei und der Fahrer streckt die Hand raus und zeigt mit dem Daumen nach oben und meint so im vorbeifahren. Was für wohlerzogene Hunde.

Auch im Stall. Meine Hunde wären so angenehm im Wesen, distanziert, freundlich und gut erzogen. Auch deine Pferde.
Hmmm... ich finde es sind alle Monster  ;D

Zitat
1,1 Mio Schritte in 70 Tagen nicht sooo schlecht
da darfste wirklich stolz drauf sein  :D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Pferdetechnisch ist grad blöd, wir haben letzte Woche noch das Ergebnis unserer Endoskopie erhalten und bin echt fertig, dass bei der Bezaubernden mittelgradig COBD festgestellt wurde. Wie wir das geschafft haben, weiß ich wirklich nicht.
Und was ich jetzt tue, auch noch nicht.  :(

Shit, das hab ich vor lauter Kurs-Stress ganz überlesen!  Wie dooof!!

Aber: manch einer hat deshalb mit seinem Pferd Distanzreiten angefangen ;) Weil es ja eh jeden Tag bewegt werden musste. ;D Und man muss natürlich die Haltung entsprechend anpassen. Und eine Zweitmeinung einholen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
pedro, das ist nicht schön, aber in sehr vielen Fällen durchaus zu managen. Ist es bei Euch im Stall denn ein Problem? Offenstall und viel frische Luft hat sie ja schon, das ist schon mal sehr positiv.

Kio, Mensch, das ist echt traurig, so etwas... finde ich schon echt schade, wenn Veranstaltungen wegen sowas dann ausfallen müssen.... ich drück die Daumen, dass sich noch ein Veranstaltungsort finden wird....

Ich hab heute mit meinem Kleinen am Langzügel wieder so einen tollen Moment gehabt, der ist heute erst links sehr fein angaloppiert (fällt ihm noch schwer, waren aber immerhin mehrere Sprünge, und korrekter Galopp -- und rechts konnte ich fast eine dreiviertel Zirkelrunde galoppieren, mit danach noch schönem durchparieren zum Trab... HACH... SO fein....

Und stimmt, ich hatte Zuckerschnute gemeint. Ist aber gut zu wissen, dann kann ich meiner Mutter den Tipp auch noch mal geben, die hatte nämlich auch Astra....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Gil, deine Mutter soll sich am Besten mit Moderna impfen lassen  :)

kio, das ist doof. Vielleicht dachte sie ihr seit auf ihre Halle angewiesen und sitzt am längeren Hebel. Ihr findet bestimmt etwas anderes

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin

hach .. immer diese Abkürzungen FTC - ZS - RS  ... da soll ne alte Frau noch folgen können  :-\  ;D

apropos RS - wie gehts dir ?! was machen der Spaniokel und der Herr Professor und DU ?!

Gil das klingt fein mit dem Kleinen :D :D der ja gar nich tmehr so klein ist - wie alt ist er jetzt ? 6? 7?

Kio och neeeeeeeeeeeeeeeeeeee  ::) wie schräg ist das denn ?!

Meine Erholung ist nach nur 1 Tag im Hauptjob mal komplett verraucht  :-X ... und ich merke deutlich, dass ich immer noch über Limit bin   :P

*Kaffeehinstellt* *undTee-Waldbeere*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Hexle,
so geht es mir auch. Tag 2 und der Akku scheint schon wieder leer zu sein. Das gibt es doch gar nicht.  ???

Kio,
ich glaub nicht, dass aus der Bezaubernden und mir ein Distanzdreamteam wird.  ;D  ;D Aber man soll ja nie nie sagen.  ;D

Bei der Haltung kann ich nicht mehr viel verbessern. Das ist auch die Meinung der beiden TÄ, denn ja, die Zweitmeinung hab ich inzwischen auch eingeholt. Es scheint tatsächlich eher so zu sein, dass man halt noch mehr auf sie aufpassen muss, in Hustenphasen inhalieren soll und der Lunge möglichst täglich Gelegenheit geben, richtig durchgepustet zu werden. GG sagt, das mit dem Durchpusten kriegt er hin.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen *kräuterteehinstellt*

@RS: genau! Wie geht es Dir, was machen die Pferde und die Zwergenschneckchen?

@pedro: hört sich doch nach einem guten Plan an, wenn der GG das schafft. Ich hatte ja bisher nur 1x Husten bei einem meiner Pferde *klopfaufholz*, da wurden 20 Min. ruhiger Trab am Stück pro Tag verordnet. Dazu gab es "Hustensaft" mit Thymian usw. oder Kaschmieder Balsam. Heute würde ich wohl Plantagines geben oder Hustenkräuter von pernaturam. Aber das Wichtigste ist wohl tatsächlich das Durchschnaufen lassen und ggf. inhalieren.

Czyppa, Tersker, hatte COPD, die ist dann die meisten Kilometer überhaupt jemals in Deutschland auf Distanzritten gelaufen und war bis über 30 reitbar. Bis sie dann von Ajax überholt wurde, der hat dieses Jahr die 20.000 Lebenskilometer auf Wettkämpfen geknackt, Deutsche Reitpony, 26 Jahre. Aber das sind Ausnahmepferde mit Ausnahme-Reiterinnen.

@Gil: ich bewundere Dich einfach nur! Und was für ein tolles Pferdchen Du da hast!

@Hexle:  :-\ Irgendwie verstehe ich, dass du die Zeit bis zur Rente zählst  :-\ Gab's da nicht mal einen guten Kalender ;D

Ich hab zu viel auf dem Zettel und wäre froh, wenn man mich einfach nur arbeiten lassen würde ::) Klavierüben fällt auch immer hinten runter. Immerhin hab ich mich gestern kurz vor dem Schlafengehen mal hingesetzt und konnte doch das Stück, das ich derzeit übe fast auswendig :o Scheint so, als würde sich auch da der Trainingseffekt in der Pause vollziehen, zumindest, was das Gehirn angeht. Die Finger brauchen schon ein bisschen Übung.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: Pedro
GG sagt, das mit dem Durchpusten kriegt er hin.
;D *Kompressorreich*

Zitat von: Kio
Gab's da nicht mal einen guten Kalender ;D
8) .. YES.. der zählt aber nur die letzten 33 Tage   :-[ und ich habe Stand heute noch *nachschau* 132 Wochen insgesamt  ::) .. na gut diese Woche nur noch 2 Tage .. dann ist es schon wieder eine weniger  :D



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Gil das klingt fein mit dem Kleinen :D :D der ja gar nich tmehr so klein ist - wie alt ist er jetzt ? 6? 7?




Sieben ist er im Juni geworden.

Und heute war auch wieder so richtig fein...

Kio, ja, das Pony ist einfach nur SOOOO toll....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Gil: SIEBEN ist der schon?!?  :o Die Zeit fliegt...


 8) .. YES.. der zählt aber nur die letzten 33 Tage   :-[ und ich habe Stand heute noch *nachschau* 132 Wochen insgesamt  ::)
  ;) Für dich machen wir ne Sonder-Edition und kleben ein paar hintereinander... ;D
Danke noch mal für gestern!  :-*

Pedro: COB ist pløt, aber mit viel Bewegung ganz gut zu managen. Prima wenn deine bessere Hälfte da mitziehen kann!

Hufrehe ist übrigens auch pløt - aber es geht bergauf, wenn auch in Minimini-Schritten. Wir sind seit ein paar Tagen bei sagenhaften 10 Minuten Laufen am Tag. Und die läuft er gut - ich muss ihn eher bremsen, nach Schmerzen sieht es nicht mehr aus.  :) Trotzdem ist noch ne längere Zeit "langsam" angesagt. Heute werden wir mal einen Querweg mehr mit dazu nehmen (also etwa 3 Minuten mehr). Das Gute ist, dass wir direkt um den Stall sehr viele Feldwege haben (die meisten auch so, dass man ihn einigermaßen im Weichen laufen lassen kann), wo man die Laufstrecke quasi minutenweise erhöhen kann, je nachdem wo man abbiegt. Und wenn man alle Querwege bis zur Aratelle runter mit im Programm hat, dann ist man hin und zurück bei einer halben Stunde, dann kann man auch den kleinsten Waldweg wieder laufen.  :)
Jetzt müssen wir nur noch das Unerbringungsproblem lösen, die Notbox, in der er gerade logiert, wird zum Monatsende hin wieder gebraucht. In die Herde kann ich ihn aber noch nicht stellen (zu viel Bewegung). Wird vermutlich drauf rauslaufen dass ich ihm innerhalb vom Offenstall was abzäune.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,
*heißeschokihinstell*

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.  :-* Ich muss zugeben, ich war ziemlich geknickt, als ich die Diagnose bekommen habe.

Frau Peh,
Hufrehe ist echt blöd, total blöd.
Ich drücke dem Ponnaggel alle Daumen.

Gil,
echt, schon sieben, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Toll, dass er dir soviel Freude macht!  :D

Kio,
um deinen Orgastress beneide ich dich kein bißchen.
Bin ich froh, dass ich mich bei unserem Kurs einfach nur anmelden muss und fertig.

Ja, die Czyppa, das war schon toll.  :D
Mein Pedro war ja auch ein Tersker und hatte auch COPD aber leider auch Cushing und damit immer wieder Hufrehe und wir haben seinen Stoffwechsel einfach nicht mehr hinbekommen. Das war sehr traurig, der war ein richtig lieber kleiner Kerl.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Tach, die Damen *2. Kaffeehinstell*

ich mach mir auch ein bisschen Rehe-Sorgen wg. dem Mopsel ... seit Mai ist er deutlich fühliger geworden (fiel mir vorgestern so richtig auf), die weiße Linie ist verbreitert und zu dick ist er natürlich auch. Zusammen mit dem Ekzem-Schub von neulich fürchte ich, dass die Heulage schuld ist und er sich doch nicht so gut verträgt.

Die Behandlerin, die gestern noch mal seine Faszien (oder was auch immer) gelockert hat, meinte, sich sollte v.a. versuchen, dagegen anzureiten, also täglich ... das kann ich nicht leisten, rein zeitlich, und ich frage mich, ob es genügen würde. Noch ist alles im Rahmen, aber ... man denkt halt schon drüber nach. Blöd halt, dass ich mich in dem Stall so sauwohl fühle :-\

@FrauPeh: hab mich gestern gefragt, wie es euch wohl ergeht. Meine Daumen habt ihr!! And you've got mail  ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
ach man, Rehe, COPD  :-\

Gil, schon 7  :o ist ja nur zwei Jahre jünger als Fabi  :)

und mit dieser Fabi war ich auf dem Reitplatz. Sie hat sich wirklich bemüht sich zu beherrschen. 2x ist sie losgestartet. Aber immerhin. 30 Minuten waren wir

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck*

ich habe mich gestern mit meinem Ex-Stellvertreter und einer ganzen Reihe Kolleginnen und Kollegen getroffen um seinen Abschied in den Ruhestand (von November 20) und meinen letzten Geburtstag (Anfang 21 ) nachzufeiern (Frau pä im Sacher  ;D) das war supernett .. aber auch super spät  ::) sie waren nur zu höflich um uns raus zu werfen  ;D nur bin ich jetzt etwas ... unkonzentriert  ;D

*Kaffeehinstell* *nocheinenKaffeehinstell* *beideKaffeeselbertrink* *Teehinstell*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,
Tee! *dankbargroßeTasseschnapp*
Mir läuft schon wieder die Nase und ich bin echt schlapp.  :P Hab heute gleich mal spontan Homeoffice beschlossen.
So klar, dass das jetzt kommt und ich auch seit den endlosen sächsischen Treppenstufen ganz schlecht laufen kann. Schließlich hab ich ab morgen Physio. Da kommt das gut.  :-X

Hexle,
schön, wenn man sich endlich wieder treffen darf. Es gibt einfach Anlässe, die man "begießen" muss!  :D

ZS,
die Fabi wird noch!  :D

Der Schweizer muss jetzt auch vermehrt ran, da die Bezaubernde sich gestern wieder wie die Axt im Wald aufgeführt hat. Der arme GG. Also er ist immerhin nicht abgestürzt, aber kontrolliertes reiten sieht anders aus. Jetzt kommt also Plan b oder c oder d oder was auch immer mit Unterstützung durch den Schweizer als  Führpferd. Mal sehen, ob das was bringt.

Übrigens hab ich gestern durch Zufall gesehen, dass die Züchter vom Schweizer wieder einen Bruder von ihm zum Verkauf stehen haben. Einen Schimmel! Ganz außergewöhnlich. Die Mutter hat ja so einen großen weißen Bauchfleck und scheint sich jetzt endlich mal farblich durchgesetzt zu haben.  ;D Die anderen Brüder sind alle einfarbig braun, einer hat auch einen kleinen weißen Bauchfleck. Aber beim wahrscheinlich letzten Fohlen (also gut, der ist jetzt auch schon 4) hat sie es nochmal so richtig krachen lassen.  ;D

Kio,
das wäre ja superblöd.
Dagegen anreiten ist immer so eine Sache. Wir sollen das ja auch und sind zu zweit und schaffen das nicht so wirklich.  :(
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?