Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 2021  (Gelesen 69384 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Also dann! Ist 2021 alles besser geworden?

Meine Antwort, wie so oft, lautet: "Kommt drauf an." ;D
Was das Pferd angeht, so würde ich schon sagen, dass vieles besser geworden ist.

Gestern hab ich mal wieder den Fehler gemacht und bin ans Telefon gegangen, obwohl ich demnächst loswollte, und da ich noch einkaufen musste, war es dann so 20:00 Uhr beim Pferd. Zu spät, um noch was Sinnvolles anzufangen.

Er stand mit seinen beiden Damen Fell an Fell am Heu, das SB wohl auf die Weide gelegt hatte, weil da nicht mehr genug drauf ist, und war ausgedeckt - das ist doch nett :D. Außerdem bekam ich noch ein Bild, wo er mit seiner Chefin Mähne krault - definitiv besser als letztes Jahr! :D
« Letzte Änderung: 01.09.21, 12:01 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin

Zitat
also ich fand auch, dass das fix ging mit dem Wetter. So richtig Sommer ist wohl nicht mehr drin, aber Altweibersommer ist ja auch schön.
ich lerne gerade eine Kollegin ein, da hatten wir das jetzt als Probelauf genommen - sie hat Talent *freu*

Zitat
Er stand mit seinen beiden Damen Fell an Fell am Heu, das SB wohl auf die Weide gelegt hatte, weil da nicht mehr genug drauf ist, und war ausgedeckt - das ist doch nett
das klingt definitiv professionell und sehr nett  :D

Jede Woche wird es besser .. denn jede Woche ist eine weniger bis zur Rente ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
2021 besser. Ja. Fabiola ist zum besten Ausreitpferd geworden  :-*

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Also dann! Ist 2021 alles besser geworden?
Hmmm - laß mich kurz Bilanz ziehen... Muttern im KKH mit Schlaganfall (GsD mittlerweile wieder fit), Schwiegermutter im KKH mit Hypercazämie (leider immer noch nicht wieder fit, dafür mit beginnender Demenz), Arbeiten dank Home-Schooling nur unter erschwerten Bedingungen, der GG seit einem Jahr im Rechtsstreit mit seinem Ex-Arbeitgeber, der Ponnnaggel nach 4 rehefreien Jahren aktuell in einem neuen Schub...
 :P och nööö - so wirklich besser ist es eigentlich nicht.
Danke noch mal Hexle, für den ultraschnell-Service mit Rehepolster drunter basteln!
Drückt mal bitte die Daumen, dass er jetzt dann voll aus dem akuten Geschehen rauskommt.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Oh ne, FrauPeh! Das hätte er sich doch sparen können. :P
Alle Daumen fest gedrückt für den Ponnaggel, dass er da schnell wieder rauskommt! *quetsch*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Näää das war unnötig - sag ihm das  >:( ... aber mit bissle Glück hast du es im Ansatz erwischt  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
oh man Ponnaggel  :-[

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Gute besserung an den Ponnaggel! Habt Ihr eine Idee, was der Auslöser für die rehe ist?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Frau Peh,
alle Daumen sind für den Ponnagel gedrückt!
Dein Jahr 2021 klingt bisher wirklich nicht richtig gut. Das tut mir sehr leid und ich schick dir viel Kraft!

Bei meinem Dickerchen scheint es echt ein Hufabszess zu sein, gestern früh hat die TA da einen ekligen Eiterherd aufgeschnitten. Ich könnte mich wiedermal über mich selbst ärgern. Er ist ja schon einige Zeit schlecht gegangen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin  n'abend :)

Zitat
Habt Ihr eine Idee, was der Auslöser für die Rehe ist?
wenn man nicht gerade direkt davor Cortison gespritzt/eine Wurmkur gegeben/geimpft hat, weiss man es einfach nicht *schulterzuck* meistens kommen mehrere Dinge zusammen und was dann wirklich der Auslöser bzw. die Ursache bleibt im Dunkeln  :-\

Pedro  :D Hufabszess ist fürs Pferd doof aber immer noch eine der nettesten Diagnosen, weils normalerweise vorbei ist, sobald es mal offen ist  :D.

*drückebeidendieDaumenfürbaldigeGenesung*

*Kaffeehinstellt* *undnurTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin, die Damen :D

ich hatte ein nettes Wochenende, wenn auch ein bisschen viel Programm im Vergleich zu sonst ::) Freitag war ich essen und hatte dazu noch die Idee, mal mit dem Rad zu fahren. Schließlich hab ich das jahrelang gar nie anders gemacht. Hin durch den Wald war es wunderschön, zurück ... nun ja, ich kann sagen, dass es bei uns Freitagabend an der Landstraße sehr ruhig und noch viel dunkler ist. Immerhin hat das Fahrrad mich nicht im Stich gelassen. und ich war mit Stirnlampe und Warnweste auch adäquat ausgerüstet, um etwas zu sehen und gesehen zu werden. Es kamen in etwa 6 Autos in einer guten halben Stunde und kein Wolf.

Samstag dann Einweihung unseres Dorfgemeinschaftshauses, wo ich zur Party leider nicht bleiben konnte, weil ich schon wieder - diesmal recht spontan - essen war, da hab ich dann aber das Auto genommen ;D und Sonntag hab ich dann nur ausgeruht und war beim Mopsel. Da wird es jetzt spannend, der Mann der SB hat Corona. Sie gibt sich ganz entspannt (wir haben sehr viel Abstand gehalten, und es ist ja alles draußen, insofern keine Gefahr), aber ich rechne damit, dass sie Ende der Woche beide flachliegen und wir dann die Pferde versorgen müssen.

Gestern Abend hab ich dann aber doch noch zugesagt, übers Wochenende zu trossen ::) Eigentlich ist mir das zu viel, obwohl es dieses Mal nur 1 Tag ist, aber sie wollen versuchen, einen Hundertmeiler zu gehen, d.h. man muss mit 20 Stunden Einsatz rechnen, 2 Nächte campen und 3 Tage unterwegs sein. Und der Start ist um 5:00, was ich fast schlimmer finde als den Nachtstart, wo man sich ja dann mal kurz aufs Ohr legen kann, während die reiten ... das wird hart. Aber nachdem ich neulich gefragt hatte (ein Nein bekommen und meine Zeit anders eingeteilt hatte ::)), wollte ich jetzt nicht nein sagen. Puh ... hab schon vor lauter Aufregung schlecht geschlafen, weil ich dieses Jahr ja noch gar nicht los war, d.h. auch die ganze Campingausrüstung erstmal noch überprüft werden muss. Nun ja, sind ja noch 4 Tage ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Sonntag ausreiten. Fabi ging nach ca 1 Kilometer Stocklahm. Abgestiegen. Hufschuhe runter, nachgeschaut. Hufe kalt, Beine klar. Ein Stück mit ihr gelaufen. Nix. Aufgestiegen. Nach ca 5 Kilometer. Stocklahm. Abgestiegen. Hufschuhe runter. Flog ein Stein raus. Hufschuhe genauer angeschaut. Shit. Vorne an der Zehe ein ca 1,5 cm großer Riss.
Sind wir umgekehrt und am Montag gleich einen Termin für Klebebeschlag angefragt. Wollten wir eh bei ihr  ausprobieren.

Das Hackamore haben wir auch ausprobiert. Geht ganz gut. Also ich merke, noch keinen, Unterschied.

Samstag Unterricht mit Kind und Aimée. Meinte eine Stallkollegin, wie sie vorsichtig läuft. So lieb. Habe Stangen und Pylonen auf den Platz hatten die Zwei ihren Spaß  :)

Stallbesprechung hatten wir auch. Seufz... ::)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mrgn *mdgckt* *kaffeehinstellt*

Riss im Hufschuh ist an sich kein Problem, ich reite einige, die vorne offen sind, das stört eigentlich nicht. Steinchen drin schon eher, aber das hatte ich zum Glück nur bei den Floatingboots. ich will heute mal die Easyboot Fury anpassen und einweihen :D

Wir hatten gestern Überraschungparty bei Jolly in ihrem alten Zuhause :D Es war sehr nett, viele Freunde aus alten und neuen Zeiten, und alle hatten dicht gehalten. Im Grunde war die Vorfreude die schönste Freude. Und am schwierigsten, sich nicht zu verplappern, weil sie uns ja Samstag spontan zum Essen eingeladen hatte und man bei der Verabschiedung nicht sagen durfte, dass man sich ja Montag wieder sieht ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Kio, schöne Überraschung  :D
Genau. Die Steine konnten nicht mehr raus. Deswegen Aua....
Aber ich wollte eh die Klebedinger ausprobieren weil es im Auslauf einige steinige Stellen hat.

Montag wieder Schule. Und wir sollen uns trotz geimpft testen. Wenn ich es selber machen darf, ja. Sonst nicht. An meine Nase lasse ich nur Wasser und CD Seife...ääh...meine....HNO Arzt  ;D