N'Abend die Damen,
ob wir mal ne neue Box ...? Dem Titel nach schreiben wir fast seit einem Jahr hier, und mit 780 Beiträgen sind wir sicher auch weit über das, was hier üblicherweise erlaubt war. Oder ist es egal, seit hier nur so wenige aktiv sind? Egal.
@FrauPeh: Wie gut, dass es bergauf geht

Probier doch mal mit dem Lotto

@Hexle: Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Bub!
Wir hatten heute Sattler-Termin

Und was soll ich sagen? Die Miteinstellerin und ich haben offensichtlich ein gutes Auge, der Sattler hat sich den Sattel auf dem Pferd angeguckt, dann noch mal alles nachgemessen und kam zu dem Schluss, dass der Sattel für den derzeitigen Zustand des Pferdes ziemlich gut passt

Allerdings soll ich mal wieder reiten, um etwas mehr Muskulatur aufzubauen *g* Es war schon richtig gehend peinlich.
Eine andere Miteinstellerin, der die Chiropraktikerin gesagt hat, dass ihr Pferd richtig Rückenschmerzen hat (Pferd sieht top aus, sie reitet auch gut, allerdings kommt Pferd immer nicht so richtig aus dem Quark) hatte eine ganze Palette hochkarätiger Sättel da, von denen nur einer das erste Auflegen überstand. Und das war nicht der "vom Sattler angepasste". Leider hat sie nicht sooo gut zugehört und immer nur davon gesprochen, in welchem Sattel sie gut sitzt. Der Sattler versuchte dann mehrfach den Zusammenhang zwischen Willigkeit des Pferdes, Kosten für die Chiropraktiker oder Osteopathinnen, Trainingsgebühren und einem passenden Sattel zu erklären

Also, die Erklärungen fand ich gut
Jetzt muss ich mal fix "Reitbrötchenzubehör" erwerben. Ein paar Steigbügelriemen hab ich noch gefunden, eine olle Schabracke hab ich auch, aber Steigbügel fehlen mir. Und er meinte, ich soll ruhig mit diesem Sattel auch ins Gelände gehen. Hu .... Glaub das trau ich mich nicht, ist ja kaum was dran.

Sehr aufregend das alles

Was hab ihr so? Sicherheitsbügel? Isibügel? Barockbügel? Der Sattler meinte Acavallo wäre gut, ich wollte eigentlich Podium kaufen wegen der etwas breiteren Auflagefläche. Gebt mir mal Tipps!