Autor Thema: COVID-Frühling in MITTELHESSEN, wir lassen uns nicht unterkriegen.  (Gelesen 42655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Oh Andrea, gute Besserung, Du machst ja Sachen. Ist es denn schon was besser seit gestern? Aber brave Piri, dass sie dich heile heimgebracht hat trotz der Irrungen in ihrem Rücken...

Also mit Mäxchen das klappt gut. Die Glue Shoes helfen ihm beim Laufen, nur halt leider nicht gegen seine Steifigkeit und Arthrose. Doch immerhin geht er jetzt freiwillig mit, ich muss ihn nicht mehr bitten und durch den Schutz hat er wenigstens an den Hufen keine Schmerzen mehr. Alles in allem eine gute Investition. Ist halt wirklich sehr sehr teuer die Geschichte, aber was tut man nicht alles...meine Hoffnung ist ja, dass die länger als 5 Wochen halten, mal sehen.

Norddeutschland ist ja eh Pferdeland, da gibts sicherlich an jeder Ecke gute Reiter und Reitlehrer. Bei uns in der Gegend ist damit Essig, aber ok, für mich ja eh nicht mehr relevant in meinem verbleibenden Leben.

Silvia, das glaube ich gerne, dass die Kälbchen wie Unkraut wachsen. Werdet ihr sie behalten, auch wenn sie groß sind??
Was macht Mr. Mini? Hattest du noch mal Gelegenheit, zu fahren??

Monchi hat gestern meine Freundin wieder Mal auf Inlinern gezogen, also mit Ziehen hat sie überhaupt kein Problem, auch nicht damit, dass hinter ihr Geräusche sind. Ihr Problem ist die Enge der Schere, ich übe schon ein über den anderen Tag, dass sie zwischen Poolnoodeln einparkt, dann auch mal zwischen zwei Brettern auf einem Stuhl, etc., aber das dauert. Blöd ist, dass sie, wenn sie unsicher ist, sich direkt dreht und das kann böse enden. Da weiß ich grad nix, um sie davon abzuhalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag... 8)


Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Andrea, gute Besserung, das ist echt fies.
Ich hatte die letzten Tage auch so meine Problemchen, nach der letzten Reitstunde mit Brummi war mein Ischias am Protestieren. Seit 2 Tagen ist endlich wieder Ruhe. Aber dafür war die Reitstunde toll und Brummi ist zwischendurch so super gelaufen, meine RL ist ganz verliebt in ihn.

Die Sachen vom Verein hab ich nun endlich erhalten und bin dabei, mich durch den Sumpf zu wühlen... Meine Vorgängerin hat 2 Jahre praktisch nix mehr gemacht, nur das Nötigste um den Steuerberater zu füttern. Das hat den Verein sicher einige tausend Euro gekostet was da an Anlagennutzung etc. nicht kassiert wurde.

Anja, das ist ja toll daß Mäxchen endlich mal besser laufen kann! Vielleicht erholen sich ja seine Hufe so gut unter den Klebeschuhen daß Du sie nach einer Weile wieder weglassen kannst.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Andrea, wie gehts dir heute?

Ulla und dir?? Bleibt der Ischias ruhig? Doch immerhin hattest du eine tolle Reitstunde, das mildert den Schmerz bestimmt. Ihr scheint wirklich große Fortschritte zu machen, Brummi und du. Das ist mega tolll... und ich drücke die Daumen für weitere Erfolge.
Mit dem Vereinskram, ich wünsche dir gute Nerven und den richtigen Durchblick.
Nun ja, besser würde ich nicht sagen, dass Mäxchen läuft, aber er läuft. Vor den Klebe-Schuhen musste ich ihn immer sehr bitten und meistens hat er gestreikt und wollte gar nicht laufen (nur im Sand, aber niemals auf Straße oder Schotterwegen). Jetzt läuft er doch freiwillig mit, aber er hat halt nach wie vor die Arthrose in der HInterhand, was ihm schon arg zu schaffen macht. Er ist mein herzenspferd, daher weiß ich, was er grade durchmacht, geht mir ja leider ähnlich. Vom Bürostuhl einfach aufstehen und gehen, ist nicht, da brauchts schon einige Sekunden, bis ich meine Knochen sortiert habe und so wird es bei ihm auch sein. Aber ich freue mich über jeden Tag, wo er gut drauf ist und selbstständig läuft und halt auch mit den beiden Mädels auf die Wiese geht. Er geht langsam, aber er geht, das ist die Hauptsache und er ist fröhlich dabei, was will ich mehr?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Anja, das seh ich auch so - die Lebensfreude insgesamt ist wichtig und nicht nur die Alterszipperlein.

Meine Yogaübungen waren sehr erfolgreich, ich bin grade wieder völlig fit.

Andrea, ich hoffe Dir gehts auch wieder besser? Sonst seid ihr ja nun zwei Invalide  :-\
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Danke der Nachfrage, bei mir ist bald wieder alles gut, ich schiess ja immer gleich mit Kanonen. Dick Ibu und Stufenlagerung und Nachts nehm ich dann das Seitenschläferkissen damit die Wirbelsäule nicht blöd durchhängt. Und ich bewege mich viel. Heute habe ich nur noch mal sicherheitshalber eine halbe Ibu genommen, morgen lass ich die dann auch weg.
Ich hab mich schön vom Braunpferd durch den Wald wiegen lassen, das ist glaub ich das Allerbeste bei RückenAu.

Wie gehts denn dem Lai ? Bleibt das Beinchen schön dünn ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Fein, wenn sich die Krankheiten so in Wohlgefallen auflösen  :D

Jein, also aktuell ist es dünn, aber nachdem es beim Schallen ja auch dünn war, war es zwei Tage danach dann wieder gefüllt und warm. Es ist ja nichtmal das Bein dick, es ist die Sehnenscheide dann angelaufen, aber ich war ziemlich "durch", weils ja schonmal so schön dünn war. Das Wochende drauf war ich in Bayern auf Lais Gestüt zur Bundesschau, das war sehr schön, aber sie waren alle ein bisschen traurig, weil Lai nicht mit war, mit ihr wären 4 Vollgeschwister samt Mutter und Vater beisammen gewesen. Dieses Jahr konnte der irische Richter ja trotz Corona kommen und es war sehr interessant, die Iren richten immer "blind", wissen also nicht, was die Ponys für eine Abstammung haben und da dieser welcher das erste Mal da war, hat er auch alle Ponys zum ersten Mal gesehen. Lais Verwandschaft hat sehr gut abgeschnitten, das passiert bei den deutschen Richtern meist nicht so einheitlich  ;D Ihre 3jährige Vollschwester hat bei den 3jährigen gewonnen und wurde dann auch Reserve Jungend-Champion (sie ist Schimmel und sehr viel größer als Lai). Ihr 7jähriger Vollbruder hat bei den Wallachen den zweiten Platz gemacht. Der diesjährige Bruder ist noch ein bisschen klein, da sagen sie immer "muss sich noch entwickeln", der wird aber auch bildhübsch. Die anderen waren keine Vollgeschwister, da kann ich mir die Verwandschaft immer nicht merken.

Montag nach der Schau hab ich dann fast nen Herzinfarkt bekommen, als Lai minutenlang in ihrem Knast freudig um mich rum gebockt ist. Ich hab nur noch geschrieen, das hats aber nicht besser gemacht. Ich konnte sie erst stoppen, als ich unterm Baum mit viel Fallobst weiter gesteckt hab. Aber es ist dünn geblieben...

Ansonsten laser ich sie halt jeden Tag und habe langsam BOT Gamaschen eingeschlichen, die sie jetzt immer über Nacht trägt.

Und damit ichs Reiten nicht verlerne reite ich jetzt öfters mal den englischen Vollblüter einer Kurs-Freundin. Sie hat ein Jahr nach mir mit den Christiane Kursen angefangen und ist seitdem auch immer dabei. Da sie grad ein Kind gekriegt hat, ist sie froh, wenn sie einen Tag weniger hat, wo sie ne Nanny braucht, sie gibt mir dann Unterricht auf ihrem Ross. Bruno ist sehr anspruchsvoll zu reiten und ein extrem gutes Lehrpferd, wenn man auch nur einen Muskel nicht entsprechend anspannt, dann funktioniert es nicht  :-X und seine Besitzerin ist eine sehr, sehr gute Reitlehrerin, sie sieht alles und unterrichtet einfach gut. Von daher ist es eine win-win-win-Situation für alle Beteiligten und mittlerweile hab ich auch nicht mehr so ganz arg schlimmen Mörder-Muskelkater  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Manchmal sind Pferde einfach nur doof. Und haben null Sinn sich zu schonen. Tut doch nicht mehr weh  ::) :P

Oh - das ist ja super mit dem Vollblüter, da kannst Du Dich fein weiterbilden.

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Tina, das ist ja klasse daß Du weiter Reiten und Dazulernen kannst, während Frau Lai ihren Rehasport macht  :-X

Au weia, bei uns war vorhin Gewitter und meine SB hat mir grade eben nach dem Reinholen das Foto geschickt:

https://photos.app.goo.gl/zsc7dB9wrQhjECYn6

Zum Glück ist heute meine RB mit Bewegen dran....  ::) ;D
Maxi hat definitv irgendwo ein paar Wildschweingene mit drin.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Boah Ulla, das ist ja krass  :o Nie ! Nie im Leben würde eine unserer Schnepfen jemals so aussehen !! Es sei denn es wär aus Versehen in ein Schlammloch gefallen. Aber freiwillig ?
Da hilft eigentlich nur: abspritzen. Von Kopf bis Fuss.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Die Maxi  ;D ;D ;D
Meine wälzen sich schon auch immer nach dem Regen, bevorzugt auf Plätzen mit wenig Gras, keine Ahnung ob die sich auch suhlen würden, so schlammige Stellen hab ich höchstens im Winter mal kurzfristig und in der kalten Jahrezeit sind sie gar nicht so wälz-wütig. Vermutlich würden sie im Sommer so ne schön kühle Lehmpackung auch ganz nett finden  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
 :oUlla, WAS für ein Bild :o, da hat Maxi aber ganze Arbeit geleistet. Echt krass...so ein Schweinchen ;D

Super Andrea, dann kannst du ja wieder starten. Und ja, ich hatte das ja auch schon, dass die Hexe einen geschossen hat, dann aufs Pferd (sofern es iwie geht) und danach gehts meistens viiiel besser.

Wir haben gestern Marathon-Üben mit Monchi gemacht. Zuerst ist meine Freundin wieder mit der Kutsche hinter ihr hergelaufen, ohne dass wir sie ins Geschirr gepackt hatten. Dann musste sie neben Milli, die eingespannt war, herlaufen und zum guten Schluss haben wir Monchi ins Geschirr gepackt und nur die Holme in die Träger gesteckt und sie musste ziehen. Ziehen war kein Thema, aber das Stoppen und wieder Anziehen, da möchte sie gerne noch wegsprinten. Aber es wird, auch wenns sicher noch sehr lange dauern wird... 8) sie ist und bleibt einfach ein Flitzepony. :-*

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Anja, ihr habt ja alle Zeit der Welt für Monchi um sie langsam an das Thema ranzuführen. Sie wird bestimmt auch mal ein tolle Kutschenpony!

Gestern war ein guter Tag  ;D
Erst kam der Schlotfeger für letzte Klärungen vor dem Einbau meines Ofens und des Außenschornsteins.
Dann kam die Öllieferung für unsere Heizung und der Fahrer hat sich beim Zahlen vertippt, nun hab ich mein Öl für 12 Cent pro Liter billiger bekommen  ;D Er hats selber gemerkt und hats dann aber so stehen lassen, ich hab mich auch artig bedankt.

Und dann hab ich gestern tatsächlich den RAV auch noch gut verkauft bekommen. Nachdem sich im Toyota-Umfeld keiner dafür interessiert hat, wollte ich mir eigentlich bei den Wirkaufendeinauto... nur mal einen Richtwert holen, der war dann aber so gut daß ich gestern mein Auto dort abgeliefert hab. Das funzt tatsächlich so gut wie in der Werbung ständig gezeigt  ;D
Der RAV tritt nun seine 2. Karriere in der Ukraine an. Dort dürfte der ständig verstopfte Dieselpartikelfilter herzlich egal sein.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Wie toll Ulla, das freut mich sehr für dich.
Das sind doch echt mal gute Neuigkeiten. Ich beneide dich um deinen "Ofen", das ist sooo schön, wenns im Winter knackt und knirscht und sich ein herrlicher Geruch breitmacht; ich liebe das. Wenn ich könnte, hätte ich auch schon längst so ein Teil, leider nur ist der Schornstein wegen der ganzen Kabel belegt  :P, nix mit Ofen.
Und der Hammer, dass der Fahrer sich vertippt hatte, war es denn viel? Und müssen die das dann nicht aus eigener Tasche zahlen?

Noch besser mit deinem RAV. Manchmal ist es echt gut, wenn man einfach mal was probiert, wie man sieht... aber was machst du nu? Ich denke ohne Auto geht ja auch nicht oder??

Und ja, Monchi hat alle Zeit der Welt, sich an die Kutsche zu gewöhnen und wenn es so gar nichts für sie ist, dann ist es auch ok. Ich überlege ja schon länger, mir noch einen Shettywallach zu holen, einfach, damit nicht immer einer dumm rumsteht, wenn die anderen unterwegs sind. Und ich weiß ja auch nicht, wie lange ich mein Mäxchen noch haben kann...

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Ich hab doch schon mein neues Auto, ohne ginge wirklich gar nicht.

Das mit dem Öl war der Chef selber, hat sich also ins eigene Fleisch geschnitten. Und 12 Cent auf 2000 Liter sind schon ne Hausnummer...
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Stimmt ja, sorry, ich vergaß mit deinem Auto.
Hihihihi, wie klasse mit dem Chef. Dann muss er halt zahlen und 12 Cent sind echt nicht zu verachten auf die Menge, klasse. Dann kann es ja kalt werden, gelle? ;D