Autor Thema: COVID-Frühling in MITTELHESSEN, wir lassen uns nicht unterkriegen.  (Gelesen 42249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Nee, keine Chance - wenn Brummi weg will, dann will er SOFORT weg und nicht noch warten bis Frauchen den Sattel runtergepopelt hat. Mal gucken wie er dann morgen in der Halle läuft.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
So, vorhin hab ich mir meine zweite Imfpung abgeholt. Nachdem ich auf die erste schon mal ordentlich reagiert hatte, meinte die Ärztin ich soll davon ausgehen daß mich die zweite auch mal kurz umhaut. Na danke....  >:(

Nett auch - wir haben grade Baustelle im Ort (insgesamt 11 Monate), für die eigentlich 6 Kilometer Strecke zum Arzt und zurück waren dann heute 72 Kilometer Umleitung nötig  >:( >:(  Was bin ich froh, daß mein Stall auf der richtigen Seite der Baustelle liegt  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
 :o :o :o :o :o :o

Sowohl zum Brummi, als auch zur Umleitung  :P

Haste Dich nicht homöopathisch gedoped? Thuja C200 und Arnica hab ich genommen.

Hier ist jetzt grad eben Weltuntergang  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160

@Ulla...die Umleitung ist ja ohne Worte. :o

Armer Brummi mit seinem dünnen Nervenkostüm.

@Tina...soso, ihr trainiert jetzt für Olympia. 8)

Komisch, mit euren Bremsen. Hier kann man das Thermometer nach denen stellen. Flugtemperatur 20 Grad, darunter ist Ruhe.

Die Terrier sind irgendwie seltsam geworden. Seid ich mal länger mit dem Auto weg war und den Mini besucht habe, geht Benno nicht mehr vom Vito weg. Entweder liegt er unten drunter, oder wenn ich die Schiebetür aufmache, weil er mir leid tut, auf dem Fahrersitz...stundenlang.
Und Mathilda klebt auch nur noch an mir.

Nur wenn wir einen Hasen oder ein Reh treffen, dann bin ich nicht mehr so wichtig. ;D

Uff, hab mich grad bei der Gartenarbeit in ein Ameisennest gesetzt...nicht schön. :P

Online AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Boah - 72km Umweg - das ist ja mal heftig.
Ich drück Dir die Daumen dass Du keine heftigen Nebenwirkungen von der Impfung bekommst, was gab es denn ? Ich hatte bei der AS Erstimpfung Gliederreissen und irre Kopfschmerzen 1 Tag lang und bei der Zweitimpfung mit Moderna hatte ich nur ein bisschen Kopfweh und der Arm tat an der Impfstelle etwas weh.

Unsere Bremsen fliegen auch schon bei 15°C. Die sind hier nicht so zimperlich.
Wann kommt Mr. Mini wieder nach Hause ? Am Wochenende ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Ulla, waaahhhhssss 72 km Umweg?? Na danke... :-X, hoffentlich musst du da nicht öfter lang. Mache dir keine Sorgen wegen der Impfung, klar jeder reagiert anders, aber meistens halten sich die Reaktionen ja in Grenzen. Bei der ersten Impfung hatte ich auch einen schweren schmerzenden Arm, bei der zweiten rein gar nichts. Vielleicht hast du ja auch Glück...

Silvia, hmm könnte es sein dass die Terrier so an dir kleben, weil du eben mal weg warst? War das das erste Mal??
Wann kommt Mr. Mini denn wieder nach Hause?? Und läuft es weiter so prima mit seiner Ausbildung?
Oh weia, ein Ameisennest ist nicht witzig, aber freu dich, du wirst, wie meine Oma immer sagte, niemals Rheuma kriegen, grins...

Hier gehen die Aufräumarbeiten weiter und es ist einfach nur schlimm. Ich habe sehr gute Bekannte, die plötzlich in Tränen ausbrechen, wenn sie mir was erzählen wollen, die einfach nur ganz schlimm fertig sind, ich fühle mich da immer so hilflos und schäme mich fast, weil mein Hab und Gut noch alles vorhanden ist. Aber mehr als begrenzt helfen (ich bin einfach zu kaputt, bin ja froh, dass ich meinen Stall noch alleine gewuppt bekomme) und spenden und natürlich ein offenes Ohr haben, kann ich leider nicht bieten. Immerhin habe ich einer guten Bekannten, die wirklich alles verloren hat, nicht nur Auto, Wohnung und Einrichtung, sondern auch Job, einen Minijob beschaffen können, wo ich auch arbeite. Ist zwar wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als gar nichts.

Bei den Ponys gibts nicht so viel Neues. Da das Pferd meiner Freundin jetzt mehrmals negativ auf Druse getestet wurde, kann und darf sie auch wieder zu mir kommen, da haben wir am WE die Gelegenheit genutzt, Monchi ins Geschirr zu packen und sie meine Freundin auf Inlinern ziehen zu lassen. Das hat sie richtig gut gemacht, sie hat kein Problem zu ziehen, Probleme machen die Geräusche der Gig, wenn die hinter ihr läuft, das trainieren wir jetzt in den nächsten Wochen.

Mit Mäxchen gehe ich täglich eine Runde um das Stallgelände, das ist für den Opi ausreichend, so hat er das Gefühl, dass er auch gebraucht wird und was leistet.

Ich weiß gar nicht, ob ich euch erzählt hatte, dass es sich eine Schlange bei mir im Strohlager gemütlich gemacht hatte. Zuerst hat mich jeder ausgelacht, weil ich echte Panik hatte, aber beim näheren Betrachten meinten einige, dass das KEINE heimische Schlange sei (eine befreundete Tierärztin sagte was von einer Python)  und ich den Tiernotdienst informieren müsste. Das wollte ich, aber da war sie plötzlich verschwunden. Und trotzdem bleibt ein ganz ganz komisches Gefühl, wenn ich meine Gig aus dem Stall holen will, wo die Schlange im Stroh lag *Kopfkino* ::)

Die befürchtete Bremsenplage ist bislang gsd ausgeblieben; habe ich nichts gegen...  :D

Online AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Pythons sind ganz harmlose Schlangen, freu Dich wenn die in deinem Stall wohnen mag, die fängt Dir die Mäuse schön weg. Falls Du sie allerdings fangen kannst - vielleicht freut sich der Besitzer wenn er sie wieder bekommt.
Die ist ja bestimmt auch an Menschen gewöhnt, die kann man in der Regel gut greifen.

Das mit Deiner Bekannten klingt ja wirklich ganz schlimm - alles verloren inclusive Job ? Oh Mann.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Über ne Schlange hätte ich mich auch gefreut, ich mag die Viecher  ;D

Wenn man solche Einzelschicksale von den Flutopfern hört, wird das erst so richtig präsent was da eigentlich passiert ist, und wie unendlich lange die Leute da noch drunter leiden müssen.

Meine Impfreaktion ist diesmal gut, nur der Arm tut weh und gestern lag ich mal 2 Stunden heftig frierend auf dem Sofa in 2 Decken gewickelt. Da hat es mich nach der ersten Impfung deutlich schlimmer rumgehauen. So konnte ich heute auch gleich wieder Reitstunde mitmachen, diesmal mit dem Brummi. Der hatte heute seinen guten Tag und war totaaaal gechillt, die RL wollte gar nicht glauben, daß der auch ganz anders kann...  ::) Sie war auf jeden Fall total angetan vom Buben weil er so schöne Gänge hat und so toll aussieht. Das hat mich natürlich sehr gefreut  ;D

Silvia, Du hast schlaue Hundchen - die haben genau den richtigen Schluß gezogen, daß Du mit dem Auto verschwindest.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160

Anjas Schlange hatte was. :D
Ich hätte ihr auch sofort Asyl gewährt.

Gut, dass die Drusegeschichte jetzt beendet ist und ihr wieder zusammen Monchi ausbilden könnt.

Heute Morgen habe ich drei Säcke Roggen von einem Freund geholt. Das Probebrot war lecker.
Aber die Mühle zickt rum und mahlt einfach kein feines Mehl. Eingeschickt haben wir sie auch schon, ohne Besserung. Doofes Ding!

Mr. Mini kommt Samstag wieder heim. Da bin ich froh. :D
Er läuft jetzt mit seinem Geschirr und seinem Wägelchen und machte einen ziemlich entspannten Eindruck.

Online AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Vielleicht ist der Roggen noch zu frisch ? Oder hat die Mühle das vorher mit anderem Korn auch schon nicht gebracht ?

Ich möcht Bilder sehen vom Mr. Mini und seiner Kutsch  :-* :-*

Ach schön Ulla, dass es doch nicht so schlimm war mit den Impf-Nebenwirkungen. Und noch schöner, dass Du eine schöne Stunde mit dem Brummi hattest, das macht doch so eine Stress-Geschichte wie am Tag vorher leichter zu ertragen, gell ?

Ich hatte heute morgen Stress mit dem Braunpferd das beschloss, dass es unmöglich ist an dem grossen Kuhstall vorbei zu gehen. Ich musste ernsthaft absteigen und vorgehen, dann gings. Nachdem ich wieder aufgestiegen war hat sie mich dann noch 2 mal fast mit dem Handpferdestrick gefesselt weil sie wegen einer Silofolie die im Gebüsch lag einfach umgedreht hat. So eine dumme Nuss. Zum Glück ist das Pirilettchen ja so ein artiges Handpferd, die kann man dann schön herumdirigieren.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Hej ihr,
ok, sollte die Schlange sich noch einmal bei mir sehen lassen, werde ich sie fangen ( :o) und an euch versenden... ;D
bislang ist sie gsd nicht mehr aufgetaucht (aber das komische Gefühl bleibt).

Silvia,
wie schön, dass Mr. Mini schon morgen heimkommt. Dann kann's ja losgehen mit euch und der Kutsche, allzeit gute Fahrt :D

Ulla,
super gut, dass die zweite Impfung besser war :D. Hast du Bilder aus der Reitstunde mit Brummi? Das hört sich ja echt sooo prima an mit euch, klasse!!

Andrea,
ich sag nur "Stuten"...  ;D, denen fällt wohl öfter ein, was gestern ging, geht heute auf gar keinen Fall mehr ;D. Kannst stolz auf deine Piri sein, denn wenn die mitgemacht hätte... Prost!

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Glu-Shoe oder generell mit Klebeeisen?? Ich überlege das für Mäxchen... habe aber noch null Ahnung.


Online AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Hihi Anja - das möcht ich sehen wie Du die Schlange fängst........
Und wer bekommt sie dann ? Kannst sie ja schlecht durch 3 teilen  ;D :-*

Ja, ich bin sehr sehr froh dass die Piri so eine coole Socke ist, sie kennt halt auch viel mehr als ihre grosse Freundin. Ich reite sie ja viel öfter. Und an dem Stall bin ich mit der Piri schon oft vorbei, das Schnapspferd war da noch nicht so häufig. Und fand es immer sehr grausig. Glue shoe habe ich selber noch nicht gesehen und ausprobiert, aber Duplos habe ich eine Weile geklebt. Weiss nicht bei den Minihüfchen, da sind die glue shoes vielleicht besser weil dann mehr Fläche geklebt wird. Würde das Deine Hufbearbeiterin machen ? Die müssen recht gut angepasst sein, sonst funktioniert es nicht.


Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160

@Andrea...dieses Braunpferd.  :o

Hier war es in den letzten Tagen immer furchtbar windig. Das Sonnensegel von der Nachbarin kam sogar zu Besuch.

Mini ist wieder da.
Samstagmorgen bin ich noch eine Runde selber gefahren. Über die Hauptstraße mit zwei LKWs, einem polternden Anhängern und zwei Zaunkläffern...Mini war super, aber er will gerne Tempo machen und da muss ich echt aufpassen, dass ich ihn nicht laufen lasse. Ich habs ja auch lieber gerne schneller.

Leider hat er sich ein ganzes Stück Mähne abgescheuert. Und er war ganz grau, von dem Heideboden dort.
Sie haben sich aber sofort wieder erkannt und die kleine Dolly hat ihn nicht mehr aus den Augen gelassen und gleich wieder an ihm genuckelt...wie peinlich. 8)

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Andrea,
hast recht, aufteilen würde ich die Schlange auch nicht wollen. Da sie wirklich weg zu sein scheint, bekommt sie somit niemand ;D

Die GluShoe würde meine Huforthopädin kleben, da sie ebenfalls ein Shetty hat, was diese Dinger braucht und auch mein Pferdezahnarzt seine Pferde von ihr in Punkto Hufen betreuen lässt; das sagt viel. Aber zuerst bekommt Mäxchen die Equine Fusion Active Shoes mit entsprechend geschnittener Einlage drin, wenn das reicht, wäre das prima, ansonsten eben die andere Variante mit den glueshoes... lieben Dank für deine Einschätzung... :-*

Silvia,
wie schön, dass Mr. Mini wieder zu Hause ist und von den anderen nett begrüßt wurde. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Fahren und würde mich sehr über ein Video freuen... zeig doch mal, was ihr könnt  :-*


Online AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Boah - auf facebook gibt es eine Gruppe da ging es grad um Glue shoe kleben lassen. Also die kleben im billigsten Fall (weil gute Bekannte etc.pp.) 2 Stück für 150.- €. So normal 180-200€. Da musste ich doch mal leicht nach Luft schnappen. Für mich wären Hufschuhe da der Schutz der Wahl.

Ach Silvia, das klingt ja prima mit dem Mr. Mini. Und die Mähne wächst ja auch wieder. Der Heidesand fällt dann irgendwann ab und dann ist er wieder hübsch.
Hat die Dolly das vorher auch schon gemacht ? Und der lässt das zu ?

Gudrun hat gar nix mehr berichtet vom Krustentier. Gudrun, läuft alles rund mit den Trabern ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?