Autor Thema: COVID-Frühling in MITTELHESSEN, wir lassen uns nicht unterkriegen.  (Gelesen 42687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
 ::) :P Arme Mama. Das stelle ich mir äusserst unschön vor, bei der Hitze mit Stützkorsett laufen zu müssen. Aber wahrscheinlich ist das noch besser als im Krankenhaus fest zu liegen.

Wie gehts Dala ? Hat der Durchfall gestoppt ? Das ist echter Mist.

Ja das stimmt. Nett sein kann durchaus ziemlich X&%§=!! sein. Und teuer.

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165

Guten Morgen  :D,
es regnet so schön und die Temperaturen sind auch wieder im aktiven Bereich. Die Woche fängt gut an.

Was macht das Hündchen?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Mittsommer !!
Heute ist der längste Tag und das erste Mal seit xyz Jahren macht mich das nicht traurig !!

Bei uns hat es heute Nacht feine 15Liter geregnet und ich bin in der sehr kühlen Morgenkühle schon 2 Stunden mit den Pferden unterwegs gewesen. Kurz vor 8 war ich dann zurück und die Bremsen fingen an richtig zu fliegen. Grad das letzte Stück vor zu Hause sind die immer besonders schlimm.

Tina wie gehts den Kranken ? War der Reitkurs wieder gut ??
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165

Mei, ich bin völlig verblüfft, wie unbürokratisch Behörden sein können. :D

Wir haben zwei nutzlose Kälber übernommen, die sonst auf einen Transport zum Mästen nach Spanien gekommen wären, bzw. gleich tot gemacht. 14 Tage alt und es muss ja alles registriert sein.
Ich hab dann festgestellt, dass meine Betriebsnummer nur für Pferde und Geflügel gilt und ich die Ohrmarkennummern nicht in die Datenbank eingeben konnte...im Internet hab ich dann ein Formulargewusel gefunden... ???
Ein Anruf beim Vetamt und alles ist geklärt, ganz ohne Formulare... ;D :D
Ein Hoch auf unser freundliches Vetamt!! :D


Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Silvia,
Daumenhoch für die Kälbchen.  :-* wie klasse, dass ihr ihnen eine  Chance geben wollt *fühl dich gedrückt*
Und Glückwunsch zu deinen eigentlich gesunden Augen  :D, wenn's nur das Alter ist, seufz... man gewöhnt sich wohl an alles.

Tina,
wie gehts deiner Mutter und Dala? Kommt deine Mutter mit dem Korsett zurecht, hat sie Schmerzen? Und habt ihr den Durchfall im Griff? Daumen sind gedrückt...

Ulla,
ja, ich gehe zur Zeit auch mit den Ponys morgens um 6 Uhr in den Wald, denn ab 10 Uhr kann man es wirklich vergessen.
Bin ja eh eher Frühaufsteher, da macht einem das nix aus. Meine Ponys gucken immer ziemlich kariert, wenn ich so früh angetappelt komme (nur Monchi steht Gewehr bei Fuß und zeigt deutlich, dass sie was tun möchte - Flitzpiepe eben), vielleicht denkt Maxi auch, es ist noch Schlafenszeit... die Hauptsache, sie läuft sich ein und du kannst den Ritt dann genießen.

Andrea,
eigentlich sollte man doch meinen, auf dem Land wäre es einfacher, an Heu zu kommen, bzw. an jemanden, der es macht. Aber wie du auch schon festgestellt hast, die, die in Frage kämen, sind bis über beide Ohren eingespannt und dann bleibt man auf der Strecke. Ich hatte meinen Bauern auch gebeten, die 1. und 3. Wiese abzumähen (die Ponys schaffen das in 10 Jahren nicht...),aber ich werde wohl noch lange warten müssen, keine Zeit ::).
Ich drücke dir die Daumen, dass sich eine Lösung für euch ergibt. Dein Männe tut mir leid, Schulter ist ein Ar...  :-X, hoffentlich wird er wieder einigermaßen fit.


Leider ist mein Urlaub jetzt vorbei, aber gut, immerhin habe ich jetzt ein feines Wohnzimmer mit einem neuen Boden und geimpft bin ich auch, dann kanns jetzt ja weitergehen.
Ich habe noch ein paar süße Monchi-Bilder in die Fotobox gestellt, wer gucken mag ;D.. das kleine Ding macht meiner Milli im Grimassenschneiden echt Konkurrenz :P :-*







Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Hund wieder gut, Reitkurs war gut, Muttern kommt wohl einigermaßen zurecht, war noch nicht da, weil halt auf Kurs und heute Arbeit. Hab grad keine Zeit zum Schreiben  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Regen hatten wir leider nur ganz ganz wenig, wir pumpen jetzt das Wasser aus der Güllegrube, um den Garten zu bewässern  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Du liebe Zeit Anja,  :o :o wie gut dass Du do weit weg wohnst, ich glaub die würd ich dir bei Nacht und Nebel klauen  ;D :D :D :-*
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline GM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Wo wohnt Anja - vielleicht kann ich ja klauen  ;D
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest.

Tu sie jetzt!!

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Ich bin am Freitag in Neuwied, ich glaub das ist gar nicht weit weg  ;D 8)
Monchi ist wirklich ultra süß und fotogen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline GM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Ulla - nehm ne blaue Ikeatasche zum reinpacken- fällt nicht so auf  8) 8)
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest.

Tu sie jetzt!!

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Die hab ich sogar immer im Auto  ::)

Wir hatten heute nacht schönen Regen, die Fässer sind wieder voll und heute früh waren die Temperaturen mal richtig angenehm.
Ich bin dann trotzdem nur in die Halle, nochmal bißchen üben für die Reitstunde am Mittwoch.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
 ;D ;D ;D  nix da, Monchi wird NICHT geklaut. Ich weiß auch gar nicht, ob ihr die haben wollt :-X, sie ist echt ein ADHS-Pferdchen ;D, sehhhhhr anstrengend...

Ulla, echt? Du bist in Neuwied?? Das ist wirklich nciht weit weg, ca. 20 km, mehr nicht :D. Viel Spaß und Erfolg bei deiner Reitstunde, berichte mal.

Tina, uff, das hört sich doch vorsichtig positiv an...

Hier im Büro ist die Luft immer noch zum Schneiden, obwohl ich die Fenster schon seit 6 Uhr offen habe. Aber langsam gehts...
Bei uns hat es auch sehr fein gelandregnet heute Nacht, das war mega. Also Mädels, die Heuernte dieses Jahr müsste echt gut werden.

Gestern bin ich zuerst mit Milli Kutsche gefahren, gegen Ende, als wir schon auf dem Heimweg waren, ist ein Schuh fliegen gegangen, toll, wenn man alleine ist. Ich habe versucht, Milli warten zu lassen (pffft), denkste, das Pony hat sich samt Kutsche alleine auf den Heimweg gemacht, ich bin hinterhergesprintet (böses Pony ;D) und natürlich kamen gerade da Menschen entlangmarschiert, die haben sich kaputtgelacht, grummel. Daher musste Milli dann wenden und zum Schuh zurücklaufen...
Danach habe ich Monchi ins Geschirr gepackt und bin mit ihr "gefahren", oh man die ersten 500 m waren grausam. Das kleine Ding hat immer nur Kreise gedreht, sich in den Leinen verheddert und war echt unartig :-X, dann hat es eine Ansage kassiert und siehe da, das kleine Ding konnte dann richtig toll marschieren. Als wir dann getrabt sind, dachte ich, ich hebe vom Boden ab...
Schlussendlich dann noch mit Mäxchen eine Runde um meine Wiesen, der war wenigstens nett und hat Rücksicht auf meine armen Knochen genommen :P :-*, Mäxchen eben.
Aber nach dem Pensum war ich platt...


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Eieiei, da hast Du aber ein ganz schönes Pensum abgearbeitet Anja !
Wer hat da ADHS ??  ;D ;D ;D
Das ist das blöde an den Hufschuhen. Immer gehen die mal fliegen. Gut dass Du ihn wieder finden konntest. Mein letzter Verlust liegt irgendwo im Wald. Ich weiss zwar ungefähr wo, hab ihn aber nicht gefunden.

Hatten wir es die Tage nicht mal mit Hirschkäfern ?
Ha ! Gestern sass ein Weibchen an der Hauswand. Ich hab ein Foto machen können. Schon ewig keinen mehr gesehen. Hoffentlich gibts auch gehörnte Männchen in der Nachbarschaft, das wär schon schön, wenn sie sich fortpflanzen würden.

Gut dass ich nicht meine Winterklamotten noch nicht eingemottet habe  ;D Heute morgen waren es nur 14°C bei uns. Richtig frisch und ich habe eine Jacke gebraucht.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
scheint gerade Hirschkäfer Zeit zu sein...  ;D wir haben vorgestern einen in der Reithalle an der Wand gefunden um mit Hilfe vom Mistboy an den Wald umgesiedelt....  fand er garnicht lustig, die sind ganz schön beeindruckend wenn die in den Angriffsmodus gehen, der hatte mindestend 6cm...
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.