Autor Thema: COVID-Frühling in MITTELHESSEN, wir lassen uns nicht unterkriegen.  (Gelesen 42639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Kunstrasen gibts hier im Stallbereich auf den Freiflächen dann auch, ansonsten ist es halt kein Neubau, die SB macht aus den vorhandenen Gebäuden das Beste was geht. Ich freu mich auf jeden Fall riesig drauf.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Jaaa - beim TÜV finden sie wirklich merkwürdige Sachen. Manschetten die kaputt sind und Bremsen die ungleich ziehen und all so was........
Wir dürfen dann noch mal wieder kommen. Hoffentlich ist dann ein bisschen wärmer, ich habe mir fast den Ar....... abgefroren.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Ja, deswegen fahre ich jetzt nur noch zur Dekra, die mag ich echt gern.
Als ich mit dem neuen Kipper zum ersten Mal dort war, waren die Bremsen der einen Achse sehr unterschiedlich der Prüfer hat ewig dran rum geschraubt und immer wieder gemessen und nochmal geschraubt, bis sie ganz gleich waren. Holgi ist fast vom Glauben abgefallen, als ich das Daheim erzählt habe  ;D ;D ;D Frauenvorteil
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Ich lass das immer vom der Autowerkstatt machen. Da kommt 2x die Woche ein TÜVmann hin.
Ja,kostet ein bisschen mehr (aber nicht viel) dafür hatte ich noch nie Probleme.
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Och - ich find das nicht so schlimm. Und die Jungs waren sehr nett und haben auch am Hänger herumgeschraubt, hat halt nicht geklappt. Und beim Gölfi - je nun, dafür dass der jetzt auch schon 14 ist, sind das echt nur Mini-Reparaturen an Verschleissteilen. Die macht mein Autoschrauber wieder heil und dann fahr ich halt noch mal hin.

Seufz - gestern hab ich mal wieder einen Hufschuh verloren und erst zu Hause gemerkt. Hoffentlich find ich den wieder.
Tina, lass Dir schön grelle Farben bei den Overlays anschrauben wenn Du die TKs bekommst.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.164

So schönes Wetter. :D
Mücke und ich laufen bei diesen Temperaturen deutlich besser. ;D

@Tina...hast du Erziehungsurlaub genommen? Bringst du die Kleine zu deinen Eltern, wenn du arbeitest?

Hmmm...das mit dem Kunstrasen find ich seltsam. Wenn die Pferde darüber laufen und die Witterung darauf einwirkt, wird sich doch Mikroplastik bilden. Und knabbern die Pferde da nicht vielleicht auch dran rum?
Also ich kann mir vorstellen, dass das auch Entsorgungsprobleme nach sich zieht.
Aber ich finde auch Teppichschnitzelreitplätze bedenklich und jegliche Kunststoffzuschläge in Tretschichten im Außenbereich.  ::)

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Tinaaaa ! Wo bleibt die Bilderflut ???

Heute morgen haben die Piri und ich einen Waldkindergarten beglückt. Da reite ich öfter vorbei und heute hat mich eine Erzieherin angesprochen weil sie findet dass wir so harmonisch aussehen, das Pony und ich  ::) :D :D
Piri hat sich gleich an den Grashalmen festgebissen und hat nicht mit einem Ohr gewackelt als nach und nach immer mehr von den Zwergerln kamen und sie streicheln wollten. Das war total goldig und sie hat gaaanz vorsichtig sogar die vorgehaltenen Grashalme aus den Händchen genommen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Wie süß,  Andrea! :D

Ja, Tina hat 3 (!) Wochen Erziehungsurlaub. Das Hündchen ist gaaaanz süß und klein und flauschig,  ich habe es gestern besucht.
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Auf WA kriegen wir ja immer schöne Bildchen von Tina, die Kleine ist ja echt zuckersüß!

Wir sind grade feste beim Anweiden. Noch müssen wir dazu die Pferde selber rein und raus bringen, es wurden auch neue Pferde eingegliedert. Das lief aber in allen 3 Gruppen total problemlos. Vor lauter Pferde raus, Pferde rein, Pferde zurücktreiben etc. komm ich diese Woche kaum dazu die Maxi auch noch zu bewegen, da hat sie leider mal Urlaub. Ab Samstag stellt die SB dann aber wieder alle raus, dann ist Maxi wieder dran und wir arbeiten weiter im Gelände an der zunehmend sportlichen Figur  ;D

Andrea, das mit dem Kindergarten ist ja toll!
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Ich möchte auch Bilder sehen Tina  :'( :'(

Vorhin haben wir ein schreckliches Ungeheuer getroffen. Nein, eigentlich nur gesehen. Im Garten von einem Nachbarn.
Ein Rasenroboter.
Den Pferden sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich da vorbei wollte. Fuhr da dieses Teil parallel zum Zaun. Hat keine Geräusche gemacht und hat sich trotzdem bewegt.
Un f a s s b a r.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Andrea, ich gab jetzt von mehreren Leuten (aus unterschiedlichsten Richtungen), die kein WhatsApp benutzen möchten,  gehört,dass sich sich einem anderem Messungen installiert haben. (Telegramm, Signal, kik).
Mach dir doch so was aufs Handy. ;)
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Naja, den anderen Messenger müßten dann halt auch alle anderen benutzen...
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Eben, anderer Messenger nutzt ja nix.

Andrea die sind alle auch auf Instagram, dafür hab ich das ja, um da meine Bilder zu sammeln. Du hast mich da abonniert und bist freigeschaltet
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab die (im Forscherdrang) mal alle aufs Handy geladen,
einige Kontakte haben die auch, aber die meisten Leute nutzen halt trotzdem WhatsApp, obwohl die anderen Messanger ausser Status alles genauso können.
 Würde das der Andrea auf Wunsch weiterleiten.  ;)
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Oh - ja - Instagramm. Da geh ich doch mal gucken. Daran hab ich gar nicht gedacht.
Neee Petra, danke für das Angebot, aber mein Handy wird von meinem IT-Carlos betreut, der haut mich wenn ich da irgend sowas installiere  8) :P ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?