Autor Thema: COVID-Frühling in MITTELHESSEN, wir lassen uns nicht unterkriegen.  (Gelesen 42270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Hier hat es auch ordentlich gestürmt, aber nix dramatisches passiert. Heut ist es auch lausig, viel Wind, dunkle Wolken und Sonne abwechselnd. Viel wachsen tut auch noch nicht.
Gestern hätte ich eigentlich Reitstunde machen wollen, aber bei dem Wind fand ich die Idee mit dem Hänger so weit zu fahren nicht so prickelnd.

Oh Petra, hoffentlich ist das Zelt nicht zu kaputt ! Ist das ein Panel-Teil ?
Die Daumen für die Zähne sind gedrückt, was war denn mir Speedys Zähnen ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Oh,es hat gerade,angefangen zu regnen  :D,  hoffentlich klappen die anderen Wünsche auch...
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Nein,  so eine Hartmanns Mobile Hütte.

Speedy hatte nach der Zahnbehandlung wochenlang Probleme mit dem Kiefergelenk, ich hatte mehrmals die Physio/ChiroTÄ da, und es war schlimm anzusehen, wie der arme kleine,sonst immer freche Kerl deprimiert in der Ecke stand und auch nicht essen mochte.
Vom armen Pony und meinen Nerven (ich fürchtete,Chassis wir ihn verlieren)abgesehen, halt zur teuren Zahnbehandlung ( die ich seit Jahrzehnten ja regelmäßig machen lasse), halt auch jede Menge Folgekosten...
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Ach Du herrjeh, der arme kleine Matzel  :P Sehr übel so was. Kommt heute jemand anderes ?
Ich drück die Daumen, sowas braucht ja kein Mensch und kein Pferd.

Hahaha - Regen.
Ich bin eben in einen Blizzard reingeraten. Schneesturm vom Feinsten mit Blitz und Donner. Das hat echt keinen Spass gemacht. Im Winter find ich es ja eher lustig, aber im MAI gehört sich das nicht mehr. Zuerst waren es ja nur ein paar Hagelkörner. Dann sah es aus als würden die Wolken sich verziehen, aber nein, die bösen Wolken kamen aus einer anderen Richtung.
Und natürlich hatte ich nicht meinen tollen Regenreitmantel an sondern nur die kurze Jacke.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Hier war auch gerade Hagel und Gewitter.
Die Ponys schlafen gerade noch ihren Rausch aus...
Die ZÄ hab ich nicht gewechselt. Grundsätzlich war ich ja immer sehr zufrieden und wenn der Speedy (was wir vermuten) Arthrose im Kiefergelenk hat, kann sie ja nix dazu. Strolch hat jetzt öfter Pausen gehabt,was das Maulgatter anging.
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Hurra, Impftermin über die Klinik, nächste Woche Mittwoch  :D

Dann kann ich Hausarzt und Impfzentrum absagen.

Schön wäre, wenn der Sturm vielleicht auch aufhören täte. Regen hatten wir so gut wie nicht, im Regenmesser sind knapp 5l in 24h gewesen.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Neben ganz ordentlich Regen die letzten Tage hatten wir gestern dann auch auch das hier:
https://photos.app.goo.gl/fdTihL8rACdPxbZm8

War ne lustige Heimfahrt vom Stall  ;D

Ansonsten hab ich mal wieder die drei Pelznasen gefilmt beim Abholen von der Koppel:

Brummi
https://photos.app.goo.gl/HcspFh4opmeJdTG79

Maxi
https://photos.app.goo.gl/p3AAPHUT1qehWy436

Nesco
https://photos.app.goo.gl/dZnCT6MHkMV3LKYZ6
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Das sind wenigstens mal Diät"koppeln", die den Namen verdienen  ;D haben sie da nix zum Unterstellen?

Bei uns wars gestern Nachmittag fast gar nicht windig und ich bin reiten gegangen, weil er für später Regen gemeldet war. Nüja... der Regen kam früher, aber es war nicht so schlimm, ich bin nur ein bisschen nass geworden. Vom Gefühl her hats mehrere Stunden bis zum späten Abend geregnet, der Regenmesser sagt knapp 6l
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160

Brummi ist ja süß. :-*

Den Hagel kannst du bitte behalten. Heute war es schon wieder knapp über Null und nass.
Dafür kein Sturm mehr.

Die drei alten Ponydamen, die uns gestern zur Zahnpflege besucht haben, hatten wenigsten Glück mit dem Wetter und konnten sich in der Sonne wieder erholen. Bei so hochbetagten Kandidaten bin ich immer froh (gewesen), wenn sie nicht grad am Tag der Sedierung beschlossen haben die Seiten zu wechseln. ::)
Ab und zu macht es ja wirklich Spaß noch mal ein bisschen zu raspeln, besonders wenn die Besitzer so nett sind.
Die Besitzerin von den Minishettydamen hatte uns für Mr. Mini ihre kleine Marathonkutsche geschenkt und ich hab ihr dann angeboten noch mal aktiv zu werden.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Bissi gehagelt hat es bei uns auch und abends dann ganz gut geregnet. Hab noch nicht nachgeschaut wieviel es war, aber abends hab ich die Pferde dann doch lieber eingedeckt. Die haben gar nicht mehr so viel Fell........

Gleich muss ich mit dem Gölfi und dem kleinen Hänger zum TÜV. Eigentlich müsste alles in Ordnung sein. Schaun mer mal.

Wie läuft es denn mit dem Einfahren vom Mr. Mini ??
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Ja, ich hatte auch die Winterdecken drauf gemacht gestern Abend, es war sehr lausig, Wind und Regen bei 6 Grad und Pferde im Sommerfell. Heute morgen war Lai total schön von der Sonne beleutet, ich stells mal in die Fotobox

Daumen für den TÜV sind gedrückt. Die finde ja immer die unmöglichsten Dinge  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Tina, auf den Winterkoppeln gibts keine Unterstände, da kommen sie ja über Nacht rein. Auf der Sommerkoppel haben unsere Wallache eine Hütte und ein Stück Wald.

Silvia, hast Du mal professionell Zähne gemacht?
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Ach stimmt ja, bei Euch schneits ja noch  ;D ;D ;D
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß das extra für die Diätis war und rund ums Jahr.

Haben die Umbauarbeiten schon angefangen?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Die Moppels sind das ganze Jahr auf diesen Flächen, die "Gras"Pferde nur über den Winter.

Der Umbau naht, seit gestern sind große Schotter- und Sandhaufen da - nun komm ich mit Brummi vornerum nicht mehr zum Hof raus  ::)
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Sehr spannend.
Ich hab so einen Umbau auf Fotos "live" in einem großen Stall bei Wiesbaden mitbekommen, das war toll anzusehen. Später war ich dann auch mal in live da und habs bewundert. Die haben so irre Sachen, wie einen starken Abzug über dem Platz wo der Rundballen steht, von dem Heu für die einzeln gehaltenen Pferde abgenommen wird und im Trailbereich an den Heuraufen so Sprühschläuche, die den Staub beim Fressen binden sollen. Und der Trail ist komplett mit Kunstrasen.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen