Interessengemeinschaften > Treffpunkt Süd
COVID-Frühling in MITTELHESSEN, wir lassen uns nicht unterkriegen.
AndreaT.:
Flächentrail für JKK find ich eine absolut geniale Idee ! Ich bin sehr gespannt was Du dann berichten kannst.
Warum willst Du denn jetzt schon wieder schallen ? Würd ich noch mal 4 Wochen warten. Dann ist wahrscheinlich wieder alles heil.
Ja, Wechselbeweidung ist echt super. Mein Heubauer hat erzählt dass irgendwo im Vogelsberg Leute eine Mischbeweidung haben mit Pferden, Rindern und Ziegen. Also alle zusammen. Und sagt, er hat noch nie so schöne Weiden gesehen. Null Geilstellen, keine Unkrautinseln, alles säuberlichst abgemampft.
Anja, wenn Du jemanden findest mach aber unbedingt einen super ausgeklügelten Vertrag. Nicht, dass Du irgendwann wieder dumm da stehst und jemand sich alles unter den Nagel reisst. Schau doch mal, Plätze für Rehepferde sind so rar, bestimmt findet sich da jemand. Und vielleicht hast Du sogar die Wahl. Manche Leute suchen händeringend einen Stall wo so etwas möglich ist.
TinaH:
Das hat die TÄ beim letzten Mal so gesagt, daß wir in 4 Wochen wieder gucken werden.
Mischbeweidung funktioniert aber auch nur, wenn die Pferde Gras ad lib kriegen dürfen :P
Maxima:
Silvia, das meinte ich ja - Sibirien = Kühltruhe ;)
TinaH:
Silvia eigentlich könntest Du doch 2 oder 3 HF Kühe nehmen, da kannst Du dann wahrscheinlich 3 bis 4 Kälber dran hängen und alle sind glücklich. Unser Aussiedler kauft immer Kälber zu den eigenen Kühen zu und schiebt die Kälber unter. Allerdings sind das alles Fleisch-Kreuzungen und immer nur 2 pro Kuh. Die haben ein eigenes Schlachthaus und Direktvermarktung, das ist eigentlich ideal dort.
TinaH:
@Silvia: Kennste die?
https://www.pathogenspuerhund.de/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln