Autor Thema: COVID-Frühling in MITTELHESSEN, wir lassen uns nicht unterkriegen.  (Gelesen 42683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Andrea,
sie ist genau 0,89 m groß. Sie hat ein unglaublich zartes Gesichtchen, selbt die Minishetty-Fliegenmasken sind ihr zu groß.
Bei der Bestellung ihres Equizaums hat sie die Größe "Zuckerschock"  ;D ;D ;D


Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
... und nun ist es geglückt und ich habe einige normal große Fotos eingestellt ;D

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Ach wie goldig ! Das ist ja ein richtiges Flummi-Ponni  :D :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165

Zuckerschock  :D :D :D
Diabetes Typ Minipony  :D :D :D

Ich find sie auch so niedlich!!

Gestern war ich die Sulkies von der Nachbarin anschauen, aber es hat keinen Sinn. Mr. Mini ist zu lang dafür.
Nu klabastert Horst wieder an seinem Selbstbau rum, bis er Mr. Mini passt. ;D
Also Anja, du könntest die Sulkies sofort haben. Vielleicht lohnt sich das ja doch von Bonn, oder wo du wohnst aus. Sag Bescheid, und ich mach dir Bilder.

Ich war heute in einer Augenklinik, weil ich an Pfingsten auch dieses ominöse Blitzen im Auge hatte. Sie haben meine Selbstdiagnose bestätigt. Ein harmloser Prozess im senilen Auge.
Aber die Klinik war ein Hammer. Ein ehemaliges Herrenhaus oder Schloss, schon vorm Krieg zur Klinik ausgebaut, mit wunderschönem Schlossgarten und kleinem Friedhof der Edlen von Puttlitz, die die Klinik anscheinend schon immer betrieben haben.
Es war ein richtiger Urlaubstag...nur das Blötschauge hat gestört. 8)

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Silvia - Netzhautablösung ist es keine ? Das ist natürlich ein schönes Ambiente, vor allem für Augenkranke  :D :D

Hier zieht es jetzt zu, eigentlich sollte es Sturzregen geben, mal sehen was kommt.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
 ;DSilvia, you made my day ;D, dann habe ich ab sofort Diabetes Typ Minipony ;D :D ;D

Ohhhh Silvia, das ist ja schade mit den Sulky's. Aber leider hat meine Mutter mir schon einen zum Geb. bestellt, seufz :P, sonst hätte ich mir das echt überlegt. Aber mit Hänger die Strecke zu fahren, wäre für mich sicherlich tödlich, da hätte ich Tage gebraucht.
Schade, dass die deinem Pony nicht passen.

Aber oh Schreck, gsd keine Netzhautablösung, das ist sooooo  :-X :-X. Mein Vater hatte das vor Jahren, das war echt nicht lustig. Ich hatte auch schon Mal so einen Warnschuss, der sich aber gsd wieder gegeben hat. Ich drücke die Daumen, dass es "nur" eine FataMorgana ist und schnell wieder verschwindet. Ich habe seitdem ja immer so Pünktchen, die mit dem Auge herumflirren, aber man gewöhnt sich an alles. Die Klinik tönt mega, genau mein Ding :-*. Ich liebe alte Herrenhäuser, Schlösser und so...

Andrea; Silvia, wie süß, dass euch Monchi so gut gefällt :-* :-* :-*. Und ja, Andrea, du hast das schon richtig erkannt: Monchi ist das Flummi-Pony, wir nennen sie teils auch nur noch FLummi ;D

Also bei uns hat es gestern mehrmals heftigst geregnet, so aus dem Nichts heraus, aber gsd nie lange und das Gewitter war vernachlässigbar (ich hasse Gewitter). Jetzt ist wieder Ruhe....



Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165

Der Glaskörper im Auge schrumpft im Alter und hebt sich dann von der Netzhaut ab. Dabei kann die Netzhaut abgelöst werden, deshalb ist es bei uns Kurzsichtigen wichtig jemanden ins Auge schauen zu lassen, weil der Augapfel so langgestreckt ist.
Während des Prozesses kann es Blitzen und danach kann es sein, dass man schwimmende Wolken oder Punkte sieht, weil das altersbedingte Strukturen im Glaskörper sind und dieser jetzt frei beweglich im Auge ist.
Also, alles ganz normal im Alter. :D
Vor Netzhautablösung oder Makuladegeneration hab ich auch Angst!!

Super Geburtstagsgeschenk!!! :D

Der Wetterbericht sagt hier auch immer Schauer und Gewitter vorher. Und dann kommt nix und wir denken, hätten wir mal gemäht. ::)
Jedes Jahr das Gleiche, immer dieser Heustress.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Ich war gestern mit einer Freundin und den zwei Hunden in einer Eisdiele. Einfach so. Ohne Voranmeldung, ohne Test, ohne Maske, fast voll normal, bloß die Adressen mussten wir aufschreiben. Ich war so begeistert, daß ich dem Kellner total viel Trinkgeld geben musste  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Dito... ;D...weil ich mit dem Blötschauge kein Autofahren konnte und es ein kleines Cafe neben der Klinik gab...kein Test und keine Adresse...ganz normal Eisessen. :D

Ich fahr gleich mit den Zwergen in den Wald...Hirschkäfer suchen. Ich kenn da noch eine Stelle von vor 30 Jahren. Mal sehen, ob es da noch welche gibt. Alter Eichenhutewald mit Heideflächen.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Hirschkäfer hab ich schon seit Ewigkeiten keine mehr gesehen. Ich kann mich an einen Betriebsausflug erinnern, da waren wir wandern und mir ist ein Weibchen mittig gegen die Stirn gebrummt und abgestürzt. Das dürfte auch so ca. 30 Jahre her sein.

Ich hoffe ja auch sehr, dass die Normalität langsam wieder einkehrt. Warten wir mal die Fallzahlen nach dem tollen langen Wochenende ab. Da fürchte ich ja schon Übles.
Hier hat es gestern nur kurz geregnet, jetzt dampft alles. Sehr tropisch.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline GM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
hier hat es gestern gewittert - gsd - es war unerträglich und bums ging es los - erst dunkel mit viiieeeeelllll Wind - die Blüten sind so von den bäumen gefegt - das sah aus , als würde ein Heuschreckenschwarm fliegen  :o ;D - dann hat es gerumst und Regen - danach war es super erfrischend - hab auf der Terrasse gesessen - Rotwein geschlürft und dem Gewitter zugeschaut  ;D

Heute ist es wieder schwül  :P - aber soll wieder gewittern  :D
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest.

Tu sie jetzt!!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Gestern hatten wir nur ein paar Tropfen Regen.

Hirschkäfer haben wir in den Streuobstwiesen, meistens finde ich aber nur die toten Käfer. Ich glaube, daß die ihre Larven unter anderem in die Pferdeäppelhaufen legen, die ich erst nach 2 Jahren abräume, da sind immer mega fette Larven drin.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165

Nix.
Keine Hirschkäfer.
Kein Gewitter...
Und kein Päckchen mit Hufschuhen :P

Aber heiß war es in dem Tal mit den alten Eichen.

Ach ja, und das Braunkehlchen ist in diesem Jahr auch nicht gekommen. Schad.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Die fetten Larven im Pferdemist sind wahrscheinlich Nashornkäfer. Die hatten wir in O-Mö auch in Massen. Die Käfer selber habe ich nie gesehen, die sind glaube ich hauptsächlich nachts unterwegs.

Hier gabs 3 Tropfen gestern abend, noch nicht mal der Boden vom Regenmesser ist bedeckt  :-\
Aber heute bin ich das erste Mal in kurzen Hosen geritten, das geht ja immer nur eine kurze Zeit bis die Bremsen fliegen. Noch habe ich keine gesichtet.

Hui. Jetzt war er da, der Starkregen. Wow.
« Letzte Änderung: 04.06.21, 17:04 von AndreaT. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Silvia, danke für die Aufklärung, das erinnert mich dran, dass ich mal wieder einen Termin beim Augenarzt machen sollte.
Das Alter ist echt ein Ar.... >:(, braucht kein Mensch.
Wie gehts denn deinem Auge heute??Besser??
Und was zum Teufel macht man mit Hirschkäfern?? Warum suchst du die??

Hier hat es schon ein wenig geregnet, teils auch Starkregen, ich habe heute Morgen gesehen, dass auf meinem Misthaufen ganz viele Spinnweben sind (kenne ich bislang nur vom Herbst), das fühlte sich komisch an.
Ansonsten wachsen die Wiesen wie Schaum und ich habe definitiv ZU VIEL Weide, das können meine Mini's niemals im Leben auffuttern, bzw. können schon, aber dürfen halt nicht. Meinem Bauern ist es zu wenig zum Mähen, ergo wächst es zum Himmel... ::)