Autor Thema: COVID-Frühling in MITTELHESSEN, wir lassen uns nicht unterkriegen.  (Gelesen 42258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
So, hier ist sie, die neue Box. Frisch eingestreut. Schreibt fleissig und berichtet von den Pferden, Hunden und Abenteuern.
Auch Nicht-Hessen sind herzlich willkommen  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Ah, danke für die neue Box!

Frühling ist heute wirklich, was für ein herrliches Wetter! Ich war grad schon 7km mit Paula unterwegs, die alte Dame ist immer noch voll fit und flitzt schön voraus. Nur schade daß die Wälder und Wege so zerstört sind  :-[

Anja hat mir gestern ein süßes Video von ihrer neuen Shettiline geschickt, ein zuckersüßes freches Ding  ;D

Mit Maxi war ich gestern mal nur im Roundpen, wir waren zuletzt dauernd im Gelände. Gestern hat sie mal gar nicht gehustet, yeah! Ich hoffe meine ganzen Mühen schlagen nun endlich mal an, sie hatte zwischendurch fast schon asthmatische Zustände.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Super, daß Paula noch so fit ist  :D

Und es frühlingt jetzt gar sehr, so toll im Wald momentan. Lai und ich üben jetzt Springen - wer weiß, ob der Chiron Springkurs Ende Juni stattfinden kann, 2x ist er jetzt schon verschoben worden  :P

https://youtu.be/lT7HTjSIct8

https://youtu.be/XDHnO8SFZB0
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Da haben sie Dir aber schön die Bäumchen über den Weg gelegt Tina  :D

Das Pignon-Seminar ist auch schon wieder auf einen Termin in ferner Zukunft verschoben worden. Echt blöd das alles.

Wie alt ist Paula jetzt Ulla ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Paula ist jetzt 15, also schon wirklich ein ältliches Ömchen  ;D
Aber sie wird auch grade immer welpenhafter, kindischer, spinniger. Für sie ist es jetzt auf jeden Fall super gut daß ich nun zuhause bin, sie braucht jetzt einfach ganztägig Betreuung und klebt auch viel mehr an mir als früher.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Sag mal Andrea, weißt Du, ob der Torsten selber auch Schuhe anpasst? Die hp ist dazu nicht so ganz aussagekräftig, bzw. steht dort "Verkauf nur über Wiederverkäufer oder uns"  ??? ähh ja, andere Möglichkeiten sehe ich jetzt auch ohne diesen Hinweis nicht  ;D

Und ja, der Waldweg da ist echt toll. Zwar völlig von den Wutzen zerwühlt und nur in der Mitte bereitbar, aber die Stämme sind toll. Es sind im weiten Verlauf 3 Stück. Der erste super niedrig, der zweite niedrig und der dritte ein kleines bisschen höher. Grade richtig.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Das ist Klasse mit den Sprünglis. Bei uns hab ich sowas noch nicht gefunden. Da wo schöne Sprünglis liegen ist es mir ein bisschen ZU holperig, da würden wir uns wahrscheinlich kugeln oder der Weg ist knochenhart. So wie bei Dir ist das toll.

Ich hab keine Ahnung wegen dem T. Würde ihn aber nicht meine Ponyschuhe von ihm anpassen lassen - aber vielleicht hat er es ja in der Zwischenzeit auch gelernt wie es geht  ::) ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.160

So macht das Hüpfen Pony und Reiter Spaß!  :D

Uih, 7 km ist ne ganz schöne Strecke für Paula. Schön, dass sie noch so fit ist.
Oma Rosi ist vor ein paar Tagen 13 geworden. Die geht nur noch um die Koppeln mit. Sie hat aber auch schon sehr früh Probleme mit allen möglichen Glenken bekommen und für einen 25 kg Hund ist sie eh schon über dem Verfallsdatum. ;D
Montag dito, aber erst 12.

Aber wehe es kommt Besuch...dann ist das ganze Rudel höchsten 2 Jahre alt. ;D

Das Video von Anjas Monchi habe ich auch bekommen. Die ist wirklich zu niedlich. :D
Ich wollt ihr auch Filmchen von Mr. Minis Training schicken, aber mir fehlt immer die dritte Hand.
Ich bewunder Tina immer.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Also bei den tollen Chironkursen von Sonja machts auch in der Bahn Spaß  ;D da durfte ich ja letztes Mal mit Leih-Connie mitmachen.

Andrea ich hab von ihm bisher bzgl. der Schuhe nur Positives gehört...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Ist halt schon was länger her, da hat er noch keine Eigenen gehabt. Aber bei 2 von seinen Kunden habe ich mal nachgebessert und "huch?" auf einmal hat es funktioniert und sie haben nicht mehr gedreht und sind auch nicht einfach abgefallen.......
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Dann weiß ich ja, wer nachbessern kann, falls er es nicht hinkriegt  ;D ;D ;D

Bei uns war gestern voll der Sturm. Also so arger Sturm, daß ich lieber mal nicht reiten gegangen bin. Weiß ja auch nicht, manchmal kommen voll die mega Orkanwarnungen für fast nix und das gestern war gar nicht angekündigt - zumindest war es an mir vorbei gegangen  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
In meiner Wetterapp war für gestern ein rotes Fähnchen drin. Mich hats mit Brummi beim Grasen dann auch fast von der Wiese geweht, ich hab das dann lieber vorzeitig abgebrochen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Bei mir wars so, daß dann am Nachmittag auch eine rote Fahne drin war, aber es nicht am Tag vorher oder gestern früh am Morgen. Dann brauch ich auch keine Vorhersage, dann kann ich einfach den Finger in den Wind halten  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Hier hat es auch gestürmt. Da ich nicht in die Wetter-App geschaut habe, hab ich die Nase in den Wind gehalten und gedacht: hmmm - stürmisch.
Aber es war nicht schlimm, nur eben sehr windig, hat einen gut durchgepustet.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline GM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Moinsen aus dem Norden - hier hat mal gar nix gestürmt - Donnerstag war gut Regen - den brauchten wir auch - heute wieder mal heiter mal wolkig - bauen gerade Terrassenüberdachung - sind ja nur 3x6 Meter :P

Bad hat auch Formen angenommen - Boden geschliffen und geölt - Wände frei und bereit zum kleben der Styroporsteinwand - Spanndecke angebracht

Den Pferden geht es gut--sehr gut--zu gut, da ich weniger Zeit habe sie zu ärgern - Neronn ist eh in Rente geschickt - er ist "inkontinent" - tropft immer  ::) - aber alles gut, er ist fit mit mittlerweile 21 - Foby läuft auch super--mit der Arthrose haben wir es im Griff - ein kleines Mädel ist vollkommen verliebt in ihn und kümmert sich liebevoll - Foby ist nun 22 Lenze - Püppi ist super geworden - aus der Prinzessin ist eine würdevolle Königin geworden 8) - auch schon 21 Lenze - boh wie die Zeit vergeht - wahnsinn  ;D

Heute gönnen wir uns dann erstmal kleinen Saunagang und danach in den whirlpool - Knochen werden nicht jünger und elastischer  8) ;D

Ergo hier ist alles duttipaletti  ;)

Grüße euch alle

Gudrun
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest.

Tu sie jetzt!!