Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
ZS, was machst Du immer für Sachen??? Gute Besserung!

Schweif im Richtergesicht stelle ich mir auch lustig vor  ;D Ich hatte in meiner (eher kurzen) Turnierkarriere mal eine lustige Begegnung mit einem Richter, als ich in einer L-Dressur (glaube ich) damals einen Fuchs namens Götterfunke geritten bin und der Richter dann nur meinte "oh wie nett, eben hatten wir schon die Maiblüte zu Besuch"  ;D Pferdenamen sind ja auch so eine Sache (sage ich als Besitzerin eines Lollo Rosso  8)).

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
So, endlich Urlaub.  :D Hab so viel zu erledigen, da wird die Woche wohl vorbei sein, wie nix.  :-X

Ich kann berichten, die Bezaubernde gibt sich wieder bezaubernd. Zumindest Schritt ist jetzt wieder da, schön sogar.  :D
dafür hab ich das Handgelenk in der Schiene. Entzündung. Toll.  :P Tippen ist echt schwierig.

bis bald...
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Pedro, schöne Ferien! Ich muss noch vier Wochen arbeiten, aber dann ist es auch soweit  :D Und gute Besserung an den Arm, weisst Du wenigstens, woher die Entzündung kommt? (Vielleicht hast Du uns ja Deine Tenniskarriere bislang verschwiegen  ;D) Ich drücke die Daumen, dass die Bezaubernde ihre unbezaubernde Phase überwunden und hat und Euch nur noch bezaubernde Momente bereitet!

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Pedro: gute Besserung! Da kannst Du ja gleich den Urlaub in eine Krankmeldung umwandeln?
ZS: geht es wieder aufwärts? Du kannst auch mal ein paar Komplikationen für die anderen Patienten übrig lassen  ::)
Die Biotonne hatte heute TA-Besuch zur Sarkoid-Inspektion, die sind reif genug für die OP. Das gibt wieder eine heftige Sedierung, eins hängt am Hodensack und Innenseite Oberschenkel ist auch ungünstig. Alle Jahre wieder....
In ca. 2 Wochen muß ich mich von meinem alten Auto trennen :-\, ich übernehme dann den größeren von GG *hilfe* weil er sich heute eine schicke Tageszulassung gekauft hat. o was Neues hatten wir noch nie, aber angesichts der Preise für neuere Benziner-Kombis war der Plug-In nicht soviel teurer (und wir können im Städtchen kostenlos parken 8) ).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Hallo,
wollte grade ein wenig Olympia lifestream anschauen, aber wieder alles zusammengebrochen.
Na gut, wenn ich schon mal drin bin, dann schau ich wenigstens hier auch schnell vorbei.  :D

Ftc,
ne, ich wollte keine Krankschreibung. Bin irgendwie blöd.  :-[ Aber es geht ja auch schon wieder besser. Ich schone allerdings auch total, mit kühlen, Orthese und Schmerztabletten ist es gut aushaltbar.
Glückwunsch zum Auto!  :D

Und, tata! Meine Aufsteighilfe ist angekommen.  :) 4-Stufig, 80 cm hoch, Mann, ist das ein Riesending, versperrt momentan komplett unseren Flur. Also wenn ich damit nicht auf den Gaul drauf komme....  ;D

So, jetzt wieder brav den Arm in die Schiene. Bis bald.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Pedro: gab es die Aufsteighilfe fertig zu kaufen? Meine hat ein Freund von meinem Mann selbst gebaut, die ist eher noch höher, oberste Stufe auf Steigbügelniveau, mit Geländer und Rollen zum Fahren.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
*reinschnei*

Hallo Ihr alle, waren hier nicht mehrere Leute aus dem Stuttgarter Raum? Oder täusche ich mich da? Michi hab ich schon angeschrieben...
Meine ganz arg liebe Dr.andin zieht im Herbst samt WB Wallach um und guckt jetzt schon nach Ställen, sie ist Tierärztin, deswegen ist Vollpension notwendig. Falls wer aus der Richtung kommt und einen Tip hat, hier mal die Daten. Vielen lieben Dank  :-*

Zitat
Der Ort ist leutenbach 71397
Ich hätte gerne einen Offenstall, Stuten und Wallache getrennt, Vollpension, schönes Gelände oder Reitplatz und möchte nicht weiter als 30 min fahren 😊
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Tina: da wäre Hexle wohl eine geeignete Ansprechpartnerin, die kommt ja auch viel rum.
Pedro: wann ist Premiere mi der Treppe? Kennt die bezaubernde schon, daß der Mensch so hoch neben ihr steht?
Wir waren gestern in guter Begleitung draußen unterwegs :-) Der Biotonne macht der Asphalt zu schaffen, mal sehen ob er sich mit den schmalen Grasrändern anfreunden kann.Die letzten 8 Jahre gab es eher wenig Asphalt und dafür mehr feste Wege aus diesem feinen verdichteten Zeug. Es gibt im neuen alten Gelände auch tolle Graswege, das ging aber nicht wegen hoher Mähdrescherdichte.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
FtC,
ja, die Aufsteigshilfe gab es schon fertig, die war sogar "im Angebot" und da hab ich zugeschlagen.
Was die Bezaubernde dazu sagt, werden wir sehen, vielleicht kommt die Treppe heute zum Einsatz. Der GG ist ja groß, der braucht sie eher nicht, sondern kann gut mit dem bisherigen Leiterchen aufsteigen.
Ist die Biotonne eigentlich beschlagen?

Tina,
bin zwar aus dem Süden, aber nicht aus dem Ländle sondern aus dem Freistaat, kann also leider nicht helfen.

Und ähm hallo???
Wo seid ihr denn alle?
Hatte Sorge, mit den nachlesen nicht nachzukommen, weil ich doch nur wenig reinschauen kann diese Woche??
Sieht aber nicht so aus.  :(
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Alle brav bei der Arbeit???
Die Biotonne ist vorne beschlagen, wegen Arthrose/Hufrolle soll das auch so bleiben ,da haben sich TA und Schmied abgesprochen, er kommt auch prima damit klar. Hufschuhe sind wegen mir ausgeschlossen.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich bin noch im Urlaub ;D Allerdings zu Hause und nicht an der Ostsee, weil ich darauf warte, dass die Zeitung mich braucht ::) Wir sind Dienstag Nacht zurückgekommen, nachdem wir Montag noch eine traumhafte Runde im Urlaub gedreht haben - danach hatten aber sowohl mein Knie als auch der Mopsel genug vom Berg ;D

Drum hab ich mich jetzt ein wenig um Haus und Garten gekümmert, während er auf der Weide rumdümpelt. Morgen geh ich auf den Platz, wenn das Wetter es erlaubt, und Sonntag möchte ich schon noch mal eine größere Runde drehen - endlich den Weg reiten, von dem ich träume, seit ich ihn entdeckt habe. :D

Vorhin habe ich einer Bekannten geholfen, die auf dem Distanzritt im ehemaligen Heimatgelände startet, ihr Pferd abzuladen, das seinen ersten Ritt dort gehen soll. War quasi auf halbem Weg zum alten Stall, 15 Minuten zu fahren, insofern keine große Sache, aber wie es so kommt, kamen dann noch ein paar mehr Leute, die ich kannte und das Ganze hat sich dann auf mehrere Stunden ausgedehnt *g* Leider ist das Wetter ziemlich durchwachsen, derzeit gewittert es leicht ::) Ganz kurfristig hatte ich überlegt, selbst zu starten, war dann aber sehr erleichtert, als meine SB, die ich mir als Begleitung erhofft hätte, keine Zeit hatte ;D weil mir dann mein Knie eingefallen ist und die Tatsache, dass er für diesen Ritt geimpft sein müsste ;D

Jetzt gehen hier die Zahlen wieder so hoch, dass ich mal zusehe, dass ich nächste Woche noch zum Frisör komme ::) Wobei mit negativem Test kommt man sicher auch später noch da rein ::)  Und in 14 Tagen hab ich das Problem eh nicht mehr (da lieg ich dann wahrscheinlich mit Impfwirkungen flach ::) - also ist das Problem eher in 4 Wochen für mich vom Tisch.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Mein Gott,
hier ist grade Feuerwehrgroßeinsatz.
Der Stadel im Ort, in dem unser Heu gelagert ist, brennt.  :o  :o
wie furchtbar, hoffentlich ist da nicht alles verloren.
Ich trau mir gar nicht, nachzufragen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Huhu, ich bin auch mal wieder da. Mir geht's wie Pedro, dachte ich komm hier gar nicht mehr mit lesen hinterher, aber ihr habt ja nicht gerade viel geschrieben. Bei mir war die letzten Wochen mega filztun, dann wurde der GG noch ein halbes Jahrhundert alt und es mussten Feierlichkeiten vorbereitet werden - zum Glück nicht bei uns daheim, weil die Spülmaschine nämlich am Abend vorher den Geist aufgab. Außerdem mega Stress mit dem Reitverein - hab ich jetzt alles gekündigt und die Pferde in der Halle abgemeldet. Die kriegen momentan einfach nix auf die Reihe, und dazu wird noch gemauschelt. Der Hallenboden ist ne Katastrophe, und dann wird da mehr oder weniger heimlich noch ne private Veranstaltung in der Halle abgezogen, bei der eine riesige Hüpfburg in der Halle steht und 30 Kinder plus nochmal so viele Erwachsene da den ganzen nachmittag rumturnen, Ball spielen und dabei noch die Beregnungsanlage beschädigen. Der Boden wurde dadurch nicht besser. Jetzt wird ein Reitplatz neben der Halle angelegt, ohne Abstimmung oder irgendwas, Einzelentscheidung des Vorstandes. Nee, nicht mehr mit meinen Beiträgen, Leute. Ich fahre jetzt zu meiner RL in die Halle. Und ab Oktober rollen hier hoffentlich die Bagger für den Reitplatz.

FtC, Du fragtest nach den Hühnern. Ich hab momentan 28, aber da sind noch 4 Küken dabei, von denen ich noch nicht weiß, ob Hahn oder Henne, und noch 2 kleine Gockel, die im Herbst nach Sibirien umziehen. Letzten Samstag sind schonmal 6 Stück nach Sibirien, die haben morgens fleißig im Chor gekräht.  :-\ Das kann man den Nachbarn auch nur begrenzt zumuten. Unterscheiden kann ich die meisten so, sind ja unterschiedliche Rassen, bzw Mixe. Ich hab 5 Sussex, die sehen alle gleich aus bis auf Ixi (die hat X-Beine). Der Rest heißt halt einfach "Sussex". Alle anderen haben Namen, und wo die Unterscheidung nicht so einfach ist, dann auch einen farbigen Ring am Fuss.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Pferde sind fit und munter und machen Spaß. Mit dem Spaniokel hab ich jetzt ein paarmal das Baucher-Gebiss der RL getestet. Das findet er total toll, läuft auch schön damit, aber er nimmt es leider nicht ernst. Wenn er eine andere Vorstellung vom Tempo hat als ich, dann muss ich damit schon recht deutlich werden, und das möchte ich auf Dauer nicht. Zumal ich auch den Eindruck habe, dass ich in dem Fall ziemlich von seinem guten Willen abhängig bin. Das möchte ich auch nicht. Und wenn er mir mit dem Ding mal loskacheln würde und ich könnte nicht mehr einwirken, würde uns das wieder Jahre zurückwerfen. Möchte ich auch nicht. Also gibt es leider kein Baucher Gebiss für ihn.

So, ich schaff mal wieder was. Wünsche euch einen schönen Tag.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen *kaffeehinstellt*

die VW-Currywurst wird abgeschafft :o Daher sag ich jetzt mal um 11:00 Uhr schon Mahlzeit. Bei VW wurde man ggf. in der Kantine auch schon morgens um 09:00 so begrüßt, und es gab rund um die Uhr Currywurst. Faszinierend. Und eine echt gute Currywurst, aber für mich nicht morgens schon, obwohl ich sehr gern Currywurst esse. So viel dazu.

Mich hat das Arbeitsleben heute auch mit voller Wucht wieder eingeholt. Nach unserem Urlaub habe ich noch eine Woche Urlaub zu Hause dran gehängt, aber der ging auch schneller rum als gedacht. Immerhin hab ich am Samstag auf einem Ritt in der Nähe viele nette Freunde getroffen udn vorher noch neue, nette (und zu teure) Ideen für mein Esszimmer bekommen. Der Tisch in der Möbelfundgrube war echt toll, würde sogar reinpassen ... hat aber Spanplatte unten drunter und einen nur so mittelfesten Fuß. In ordentlich kostet er allerdings 4-stellig. Trotzdem wäre auch 3-stellig recht kostspielig für die mäßige Qualität. Letztlich ließe sich das Problem nämlich auch durch eine gebrauchten, stabilen Esstisch im unteren 2-stelligen Bereich lösen ::) Muss ich noch ein bisschen drauf rumdenken, hetzt mich ja keiner. ;D

Wie es immer so ist. Heute morgen überwältigt mich die Menge des zu Schaffenden für die nächsten 2 Monate :-\

Und meine SB wollte morgen einen Heideausritt machen, eigentlich geht mir das gegen den Strich (s.o.), aber sie hat noch nächste Woche Urlaub, da werde ich aber geimpft und ein Total-Ausfall ist möglich ... also sollte ich vielleicht doch morgen einfach ...

Gestern haben der Mopsel und ich uns mal im neuen Ausreitgelände verfranst - sehr schön, aber ein bisschen unbefriedigend, wobei man da sicher tolle, barhuffähige Runden zusammenbekommt, wenn man ein paar Mal mehr darin herumreitet. Erkenntnis: Heidelbeerpflückter sind ungefähr so schrecklich wie Pilzsucher. Und die Bremsen sind hier stellenweise echt heftig, das war in Nordhessen besser.

Nächste Woche möchte ich gern mal pflücken gehen ... wenn mich die Impfung nicht ... ach, es wird sich zeigen!
« Letzte Änderung: 09.08.21, 12:08 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Kio, nicht jeden haut es bei der 2. Impfung um. Ich hatte nur einen Tag extreme Müdigkeit, das wars.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.