Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 113467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
VA, du unterstützt ne Firma im Nachbarort,das ist schön ;)

Frau Peh, super mit der Bemuskelung.
FtC, hier auch. GLS ist auch prima. Abstellerlaubnis erteilt, was machen die,Sturm klingeln und Paket vor der Tür abstellen. Yay.

Heute hätte ich das Lömi 14 Jahre. Hat nicht sollen sein.
Die Katers sind aktuell sehr anhänglich. Heute nacht hatten Sie im Bett 1,60 x 2 m, und ich die restlichen 20 cm. ::)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Huhu, ich wink euch mal aus dem Urlaub zu  :D

Bisher schön und ein bisschen anstrengend. Für die Fahrt habe ich fast 6 Stunden gebraucht, dank einer Vollsperrung, der ich ausweichen wollte, woraufhin ich in mehrere Staus gekommen bin ... Der Hof ist so groß, dass man sein Sportprogramm schon durch Hin- und Herlaufen absolviert. Mit dem Mopsel bin ich gleich am ersten Tag ein wenig den Berg hochgeschnauft, also er ist geschnauft, ich saß drauf ... ein sehr langer und wirklich steiler Berg. ;D Abends habe ich dann eine wanderreitende Freundin und ihren Freund mit dem Hänger abgeholt, weil ihnen ihre Etappe etwas arg lang wurde und es dann zu regnen anfangen sollte. Dort, wo wir verladen haben, war eine Frau, die auch Pferde hatte und uns allen je ein Eis geschenkt hat, einfach so :D Die haben dann gestern hier Pausentag gemacht. 

Gestern habe ich die Runde etwas variiert und wir sind überraschenderweise wo rausgekommen, wo wir schon mal waren. Heute hab ich dann die Freundin ein kleines Stück begleitet und mich dann - weil das GPS schon wieder seine Batterien leer gesaugt hatte - ohne Karte und alles auf den Heimweg gemacht. Es waren dann aber nur ein kleiner Anstieg und ca. 500m bis mir der Weg auf den wir kamen bekannt vorkam  ;D Und mit dem Mopsel weiß man sowieso immer, wo es nach Hause geht.  ::) Ich bin viel gelaufen heute, weil auf dem schmalen Pfad mir das mit dem Gehampel zu gefährlich war. In weiser Voraussicht hatte ich bequeme Turnschuhe an *g* Ein Gutes hatte es: an einer Stelle roch es nach Himbeeren, und sieh da: leckere Himbeeren am Wegesrand.  :D Morgen kommen miene Eltern, die schleife ich dann auch noch mal zum Edersee ins Restaurant und dann versuche ich es mal, ein paar Tage lang das Datum zu vergessen, was eigentlich der Plan für den Urlaub war. Wird so ganz nicht funktionieren, weil ich ja noch die Zeitung machen muss ::)

Hier ist das Wetter sommerlich warm bis heiß mit immer mal etwas Regen oder einem kleinen Gewitter. Durchaus angenehm, da muss ich nicht so viel gießen ;D. Nur blöd, dass ich den Badeanzug vergessen habe.

@vA: bei renovierungsbedingten Überlastungsschäden hat mir tatsächlich mal Arnica D12 mal ganz wunderbar geholfen. ich konnte kaum meine Tasse halten, so taten mir die Arme weh. Nach 2 Stunden und ca. 6x Arnica (erst im Abstand von 15 Min, dann in längeren Zeiträumen) war alles wieder gut. :D

@FTC: eine Kiste mit zwei tiefen Auszügen/Schubladen, die in den Kofferraum kommt, für Vorräte und den Kocher und das Wasser. In die MItte kommt die Luftmatratze und das Schlafzeug. Die Oberseite der Box schließt bündig mit den umgelegten Rücksitzen ab, so dass man mit der Luftrmatratze eine Schlaffläche von 1,30 x 1,95 hat :) Wenn das Bett aufgebaut ist, kommt man aber an nichts mehr darunter dran, deshalb die Schubladen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

*Eisschokihinstell* und ein paar Ohrstöpsel für mich, der Nachbar presslufthämmert grade sein Terrassenbetonfundament weg.  :P

Kio,
einen schönen Urlaub! Klingt ja trotz Anfahrtsstress bis jetzt sehr entspannt!  :D

vA,
starke Nerven und viel Kraft bei der Renovierung!

Bei uns ist alles friedlich. Zwar täglich Gewitter, bei denen sich das Hündchen auch immer sehr fürchten muss, die Ärmste, aber sonst keine Katastrophen. Da ist man ja heutzutage schon froh drüber.

Die Bezaubernde benimmt sich bei den ersten Freireitversuchen mit dem GG leider immer wieder ein wenig unbezaubernd. Ich weiss schon echt nicht mehr weiter und bin kurz davor, wieder die Rennreiterin anzurufen.  :-[
FtC, grundsätzlich war die Bezaubernde schon Reitpferd, aber eine "gewisse Sensibilität" gepaart mit einer "gewissen Unsensibilität der Reiterin" und ein Fesselträgerschaden haben sie da aus dem Rennen genommen. Die Verkäuferin hat sie ehrlich gesagt auch nicht als Reitpferd verkauft, aber eher wegen der Beine und weil sie sagte, die braucht jeden Tag Arbeit, das kann sie nicht leisten. Ich leider auch nicht.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *gähn*

vA kann man so einer Schwiegertochter eigentlich kündigen?  ;D ich würds tun   ;D Nein, ich glaube würde sie stante pede stehen lassen und wiederkommen wenn alle Tapeten unten sind .. oder ihr nur noch die Nummer eines Malergeschäfts in die Hand drücken - ist ja dann auch so ne Art erste Hilfe  8)

Zitat von: FTC
Kein Zucken wegen Fliegen, einfach mal ruhig stehen
das ist aktuell allerdings schon sehr viel verlangt  ;D

Kio die Campi9ngbox klingt durchdacht  :D und dein Urlaub erstmal prima  :D :D :D

ich hab auch bald Urlaub  :D und wir fahren WEG  :D an die Ostsee und nehmen die Fahrräder mit .. wir haben das als Reiseziel immer als "wenn wir mal alt sind" abgetan .. *seufz* jetzt sind wir wohl alt  :-\ .. immerhin wir haben noch eine Unterkunft gefunden und Tsahlies Platz in der Katzenpension ist auch schon gesichert *freu* bis dahin heisst es durchhalten  :P :P

Zitat von: Pedro
Die Bezaubernde benimmt sich bei den ersten Freireitversuchen mit dem GG leider immer wieder ein wenig unbezaubernd. Ich weiß schon echt nicht mehr weiter und bin kurz davor, wieder die Rennreiterin anzurufen.
ich glaube das würde ich frühzeitig machen bevor sich da etwas blödes manifestiert  :-\

*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Ich hab auch bald Urlaub.
Nächste Woche, hoffe ich jedenfalls. Und dann nochmal Ende August, hoffe ich auch.

Und Hexle, wir sind auch alt, sehr alt, wir waren letztes Jahr in einem Kneipp-Badeort.  ;D  ;D
Aber es war echt schön, wir konnten das Hündchen mitnehmen und vielleicht fahren wir sogar dieses Jahr nocheinmal.

Die Bezaubernde bekommt nocheinmal eine Gnadenfrist um sich zu besinnen. Wenn es regnet, hat sie heute frei, wenn nicht, dann zieht der GG seine Sturzweste an und hoppigaloppi.
Gibt es weiter Probleme, dann muss die mutige Rennreiterin wieder ran. Bei der macht sie halt wahrscheinlich wieder nix. *seufz*

Eben habe ich so ein bisschen Olympia-Dressurkür angeschaut. Was soll ich sagen, Gold für die Dame aus Bayern. *Bayernhymneanstimm*  ;D Aber im Ernst, ich fand es nicht schlecht, einzelne Passagen sahen aus wie aus dem Lehrbuch.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Hallo Mädels  :D

Ich habe diese Woche auch ein bisschen Dressur bei Olympia geschaut (leider geht der Livestream aus Deutschland bei uns nicht wegen Geoblocking, und im Fernsehen wurden ja nur Ausschnitte gezeigt  >:() und muss sagen, dass da wirklich ein paar schöne Ritte und viele schöne Rösser dabei waren. Den drei deutschen Damen konnte man eigentlich gut zuschauen (wobei Dalera für mich echt ein Highlight war, Dressurreiten, wie es sein soll  :D), und eine richtige Offenbarung war auch die (Deutsch  ;D)Amerikanerin mit dem eleganten braunen Hengst, das war wirklich wie aus dem Lehrbuch. Auf der Negativseite ganz klar der Herr aus den Niederlanden, der Hengst (der eigentlich sicher ein tolles und sehr talentiertes Pferd ist) erinnerte mich immerzu an einen Deutschen Schäferhund, und ich habe mich gefragt, ob der Reiter da wohl hinten runterrutschen würde, wenn man ihm die Zügel wegnähme  :-X Sehr schade, dass solches Reiten immer noch relativ hoch bewertet wird. Mehr habe ich leider nicht gesehen.
Auf jeden Fall hat das Zuschauen echt Lust gemacht, wieder selbst einmal auf einem Ross zu sitzen oder zumindest eine Pferdenase zu streicheln, seit Lollos Tod habe ich das nicht mehr gemacht. Bin daher am Überlegen, ob ich auf eine Annonce hier aus der Gegend antworten soll, wo eine Dame eine "Ferienvertretung" für eine Woche im August sucht mit der Möglichkeit zur anschliessenden Reitbeteiligung, wenn alles passt. Dann würde man etwas in Übung bleiben mit Reiten und Umgang (kann man das eigentlich verlernen  ???), sollte es nach dem Hausbau doch wieder ein Ross geben (ich schwanke da immer wieder zwischen "bloss nicht" und "auf jeden Fall"  ::)). Auf der anderen Seite weiss ich nicht, ob man als ehemaliger Besitzer, wo man alles selbst entscheiden konnte, überhaupt noch zur RB fähig ist  :P

Pedro, ich würde ja auch sagen, wehret den Anfängen bei der Bezaubernden. Habt Ihr denn die Möglichkeit zum Reitunterricht, so dass da jemand korrigierend "eingreifen" kann, wenn sie zur Unbezaubernden (was macht sie denn?) wird?

Kio, Urlaub, Mopsel und Campingbox klingen super, geniesse es!

Hexle, wir sind auch schon alt, wir fahren dieses Jahr in's Tannheimer Tal (das sind nicht mal zwei Stunden von hier  :P) zum Wandern und Biken (und Wellnessen und Schlemmen). Ich wollte so gerne wieder nach Frankreich, aber erstens war es schwierig, aufgrund geschäftlicher "Verpflichtungen" und einer Familienfeierlichkeit im September überhaupt mal zwei Wochen zu finden, die bei uns beiden passen, und zweitens war es uns zu viel Risiko, im Voraus etwas im Ausland zu buchen (Flug war für uns eh raus), so dass wir letztlich wieder in's Südtirol fahren wollten. Dann hat mein Freund das Hotel in Österreich aufgetan, das ihm so gut gefällt, so dass wir spontan das gebucht haben. Egal, erholsam wird es hoffentlich so oder so. Wir hoffen jetzt einfach, dass das Wetter dann gut wird, wobei nach dem verregneten Sommer ja eigentlich nur ein toller Altweibersommer folgen kann (und vermutlich 20°C zu Weihnachten  :P).

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Guten Morgen,
*Kaffeemaschineeinschalt**grünenTeemitZitronengrashinstell*
Pedro: hatte die Bezaubernde Schonfrist?
RS: wieviel Hühner hast Du jetzt? Und wie kannst Du die auseinanderhalten? Namensschild am Fuß ;-) ?
Hexle: schönen Urlaub! An welche Ecke der Ostsee wollt Ihr?
vA:*Bandagerüberschieb* Hat die junge Familie keine anderen Helfer? Da ist Deine Gesundheit wichtiger als deren Wohnungsgestaltung! Noch ein paar Jahre und der Nachwuchs kann die Wände kreativ gestalten 8)
ZS: wie geht es Dir?
Kio: meutert der Mopsel nicht wenn es bergaf geht?
Hie ist ads Wetter für April ok und alles wuchert..... Der Mais steht richtig hoch, das schränkt am Weg zum Stall ziemlich die Sicht ein (vor allem, wenn man keinen SUV fährt).
Hatice: wegen RB-Tauglichkeit habe ich bei mir auch Zweifel (und dann noch die Einschränkungen bei mir) - aber warum nicht mal ausprobieren? Auf Altweibersommer hoffe ich auch, wenn es Ende August in dne Kaiserstuhl geht.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

nein, die Bezaubernde hatte keine Schonfrist. Wetter war gut und GG todesmutig. Bis auf ein paar kleinere Hüpferchen und Andeutung von "ichkönntewennichwollte" war sie brav. Hat nur leider den Norwegeryoungster auf dem anderen Zirkel zu Unartigkeiten angestiftet. *schäm*
GG war gestern wieder voller Zuversicht. Schaun mir mal....
Was macht die Bezaubernde, wenn sie unbezaubernd ist? Nun, sie "explodiert", kann steigen,  hübsche kleine Bocksprüngchen machen, und sich in Affentempo in die Kurven legen und dabei auch mal hinfallen. Alles ziemlich unangenehm.

Hatice,
ich fand die Amerikanerin, Sabine irgendwas, auch schön anzusehen.
Besonders hübsch waren bei den Amis auch die Schweife der Pferde, so dicke lange Haare bei Warmblütern sieht man ja eher selten.  ;D
Sympathisch fand ich den Portugiesen mit seinem Lusitano. Wen wunderts.  8)
Und der Holländer, irgendwie ohne Worte.  :-X
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Besonders hübsch waren bei den Amis auch die Schweife der Pferde, so dicke lange Haare bei Warmblütern sieht man ja eher selten.  ;D

Also ich bin da ja echt Kummer gewohnt, denn Lollo hatte einen Schweif (und Mähne) à la "auch mit drei Haaren kann man noch einen Zopf flechten"  :P  Wobei ich mittlerweile bei so Walleschweifen bei Warmblütern immer misstrauisch bin, seit ich gelernt habe, dass es Schweifhaartoupets gibt  ;D Gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Mein Pedro hieß ja an manchen Tagen auch "der Teufel mit den drei goldenen Haaren"  ;D
Sein Fell hatte auch wirklich so einen schönen russischen Goldglanz, dass es nur zu drei goldenen Haaren gereicht hat, war einfach rassetypisch.

Und ja, ich bin fest überzeugt, dass die Amis da mit Schweiftoupets unterwegs waren.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Hallo Ihr,

mich gibt es noch. Auch wenn ich dem Tod von der Schippe gesprungen bin  ;D   :-X

Hab auch Olympia geschaut. Live Stream. Ich dachte, hey....Paralympics.....ist doch aber erst nach Oylmpia? Wie kam ich darauf? Nun diese Pauschen an den Sättel. Hab ich so noch nie gesehen  :o

Ich fand auch das es besser geworden ist mit der Reiterei. Und bei dem Holländer. Hatte der nicht auf den Schultern gesattelt? oder sah das nur so aus weil das Pferd wie ein Hackney gelaufen (laufen muss) ist

Schweif hat meine Fabi auch keinen mehr  :-[ mein Schimmelchen dafür um zu mehr  :)

Ansonsten habe ich nix zu berichten. Hock auf der Couch und leide vor mich hin...Nein...lach...mir geht es den Umständen recht gut, Und ich habe wieder Dinge in der Klinik gesehen....was müssen manche Menschen nur erdulden ertragen  :-[


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Huhu und guten Morgen,

Ich hab nur kurz Isabelle Werth und die schleppende Hinterhand von Bella Rose gesehen und hatte dann Besseres zu tun 😁 Die Tage gehen auch echt schnell rum hier ..  Gestern hab ich mich eine Stunde mit dem Induktionsherde gestritten, der sich schon wieder selbst verriegelt hatte ::)  Was in den Anleitungen stand, hat ihn nicht interessiert ... Aber sonst ist es schön hier, gestern waren wir endlich in Gesellschaft unterwegs, wenn auch nur Schritt, weil die RB des Clowns so lange nicht auf den Pferd gewesen war.

Der Mopsel streikt nicht am Berg, im Gegenteil, der ist ja eher der arbeitsame Typ. Nur steil bergab findet er doof, da muss er immer mal ne Pause machen. Das ist aber auch so steil, dass ich mich nicht traue, dort zu reiten. Und auch zu Fuß ist es steil. Wenn das Wetter hält, gehen wir heute mal ne große Runde  :D

Irgendwer im Kursstall hatte auch erzählt, das er seinem Pferd Extensions für den Schweif gegönnt hat!

@Hatice: ich kann es nur empfehlen, das mit dem Einhüten!  :D RB könnte ich mir auch gut vorstellen, aber da muss das Pferd nett sein und man muss sich gut mit den Besitzern verstehen und auf einer Wellenlänge sein. Muss man ausprobieren, denke ich.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Hhm, ich war zu spät, die Annonce ist nicht mehr online. Ja nu.

ZS, Du machst aber auch Spitalbesuche für 3 Menschenleben  :-\

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin  ;D

Zitat
Ich wollte so gerne wieder nach Frankreich, aber erstens war es schwierig, aufgrund geschäftlicher "Verpflichtungen" und einer Familienfeierlichkeit im September überhaupt mal zwei Wochen zu finden, die bei uns beiden passen, und zweitens war es uns zu viel Risiko, im Voraus etwas im Ausland zu buchen (Flug war für uns eh raus), so dass wir letztlich wieder in's Südtirol fahren wollten.
genau SO waren auch unsere Planungen und Überlegungen  ;D  nur mag GRHS nicht nach A *seufz*  deswegen eben Ostsee - Nähe Rostock  :D und weil ich einen gebürtigen Rostocker als Kollegen habe, bin ich jetzt mit einigen schönen und interessanten Ausflugszielen versorgt  8) :D

YEP Haarteile für Schweife gibts schon laaaaaaaaaaang - eine Freundin hat mich (seines Zeichens TT) das für ihr Berittpferd für M und S-Dressurprüfungen immer für Prüfungen montieren lassen .. der hatte so einen fürchterlichen Rattenschwanz mit dem er auch noch aufgeregt herumkreiselte ... wenn er das Haarteil drin hatte ließ er den Schweif normal pendeln und sah echt gut aus  ;D trotzdem ritt die Sorge mit, er könne doch wieder kreiseln und das Teil landet dann einem Richter im Gesicht  ;D  ;D

ZS  :o was hast du jetzt wieder angestellt ?!

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Zitat
und das Teil landet dann einem Richter im Gesicht 
ich schmeiß mich weg....ich bekomme das Bild nicht mehr aus meinem Kopf....kreisch...lach.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

hatte  Probleme nach der Vollnarkose. Der Arzt meinte, Frau W. daran hätten sie sterben können. Nun geht es in die nächste Klinik... ::) ;D