Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
ZS hat 3 Hunde, 2 Pferde, 2(?) Katzen -  und dann nur einen Mann  8)? *duckundwech*
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Impftermin ... auch dafür muss man ein modernes Handy haben, und die Mails ständig abrufen.

Ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit, am nächsten Morgen um 7:06 Uhr in einem kleinen Supermarkt, dessen Ort nicht mit dem Termin angeboten wird, Astra zu bekommen. ::) Blöd, dass ich nicht zugegriffen habe, aber der Folgetermin wäre schon 4 Wochen danach gewesen, und wenn ich das Risiko eingehe, dann will ich auch einen vernünftigen Impfschutz. Ansonsten kriegt man beim Impftermin-Radar Praxen in Hamburg angezeigt (sind ja nur 100 km ein Weg ...) oder eine Frauenarztpraxis hier im Städtchen, bei der man dann eine Teenager-Sprechstunde online buchen kann, weil für alles andere machen sie keine Termine ::). Muss man nicht verstehen. Die Augenärzte wollten neulich auch einen Supermarkt-Parkplatz-Termin für Johnson & Johnson machen, da muss man sich aber jedes Mal neu registrieren, wenn man nach Terminen gucken will.

Jetzt war ich 45 Minute in der Warteschleife beim Hausarzt und bin freundlich geblieben, obwohl die Sprechstundenhilfe, die wahrscheinlich schon den ganzen Morgen telefoniert, nicht freundlich war, weil ich noch eine Frage zur Impfung gestellt habe, außer zu sagen, dass ich auf die Warteliste möchte ::) Immerhin hatten sie eine gute Wartemelodie (nicht wie die von der Autoversicherung, die so scheppert) und als ich auch ein Blutbild und einen Check wollte, war sie schon netter.

Fazit: Entweder man macht Impfterminsuche zum Hauptjob (oder wendet zumindest so viel Zeit dafür auf wie für die Zeitung  ::)) man muss warten. Ich warte dann lieber noch ein paar Wochen. ::) Irgendwann muss doch derviele, viele Impfstoff auch mal nach Niedersachsen kommen, damit man auch ohne kranke Angehörige oder einen Job zum Blumenaufstellen in einer derzeit leerstehende Kirche einen Termin bekommt.
« Letzte Änderung: 14.06.21, 14:43 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
*kurzLebenszeichensend*

Mahlzeit, die Damen!

Seufz, ich lese hier alles mit, leide und freue mich, komme aber bei der Arbeit nicht zum schreiben.  ::)

@Kio, ich denke am geschmeidigsten ist es wirklich beim Hausarzt, wenn du alle anderen Möglichkeiten für Spontan-Impftermine oder andere Praxen nicht nutzen kannst. Mein Mann hat 7 Wochen im Impfzentrum auf der Warteliste gestanden, kam dann aber schneller beim Hausarzt dran. Ich hatte eine freundliche Mail an meinen Hausarzt geschickt, weil die telefonisch eh schon nicht einfach zu erreichen sind, bekam Tags drauf Mail zurück mit Wartelistenbestätigung. Nach 2 Wochen wurde ich schriftlich (per Postbrief  ;D ) gefragt, ob ich noch Interesse hätte, dann könne ich 10 Tage später auf Termin vorbei kommen. Somit bin ich, wider Erwarten, auch schon seit eineinhalb Wochen erstgeimpft. Gerechnet hatte ich damit noch nicht.
Da ich es eine zeitlang, als die Inzidenzen noch hoch waren, als extrem frustrierend empfand, von allen Seiten die Fotos und Posts zu sehen von Leuten, die sich mit ihren Impfpflastern zeigten oder jubelten ihre "Freiheiten" wieder zurück zu haben, kann ich verstehen, wie es dir geht und hoffe doch sehr, dass du bei deinem Hausarzt auch endlich dran kommst (ausser noch nicht ganz Ü50 zu sein und im Geschäft zu arbeiten, das die ganze Zeit mit Kundenkontakt voll geöffnet hat, hab ich ja auch keine Vorzugsgründe).

Und was Henry angeht, da hoffe ich doch mal, dass der Herr sich zusammenreisst und das Bein gefälligst wieder dünn und unauffällig wird! Kann doch nicht sein, dass er jetzt auf Pause mit "gelben Schein" geht. Nee, nee, dafür war die Winterzeit viel zu lehrreich für euch, als dass das im Sommerloch verloren gehen darf!!!

Schön, dass es mit Kurs noch klappt, aber die Orga hört sich schon wieder, wie jedesmal, äusserst angstrengend an.


*bevorwiederwasdazwischenkommt,schickichdashierab*   ;)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Kio, für meinen Impftermin brauchte ich mein Smartphone dieses mal tatsächlich nicht, "nur" den Computer zu Hause, für die Mail, dass ich den Termin gebucht habe. Aber ich kann schon verstehen, was Du meinst. Ich denke teilweise, dass sollte in Teilen einfach noch unkomplizierter laufen... tut es aber scheinbar nicht... hm.

Ich hatte gestern wieder Kurs bei JBB. War richtig nett. Auch wenn ich dieses mal das erste mal geritten bin, und mich wie erwartet bis auf die Knochen blamiert habe, weil Ragnar sich gruseliger präsentiert hat, als jemals zu Hause *hust*

Aber manchmal ist das halt so...

@TB, wie geht es dem Junior? Ich denke häufig an Euch....

Muß jetzt erst mal wieder in die Praxis, in diesem Sinne entschwinde ich jetzt mal... wünsche einen sonnigen Tag in die Runde.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
@Gil - Glückwunsch noch zum neuen, hundigen Begleiter. Darf man irgendwo Fotos sehen? (oder hab ichs übersehen) Auf FB sind wir leider nicht verbunden.
Dass sich Ragnar auf dem Kurs nicht so gezeigt hat, wie du es gerne gehabt hättest, ist schade, war aber bestimmt keine Blamage. ;) JBB kennt dich schon lange genug und gelernt habt ihr beide bestimmt dennoch genug. ;)


@TB - deine Entscheidung den Junior umzustallen finde ich auch absolut nachvollziehbar und gut! Ich drück weiter die Daumen.


Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
ZS hat 3 Hunde, 2 Pferde, 2(?) Katzen -  und dann nur einen Mann  8)? *duckundwech*
ja stimmt. bin gar nicht darauf gekommen  ;D

kennenlernen beim Einkaufen, Obi und Tanken. Einer von den Männern meinte, so ein Lebensfroher Mensch. Das gibt´s selten

spreche öfters mal Menschen an. Bei den Ärzten sind die älteren Patienten froh darüber sich mit jemand unterhalten zu können.
Kann aber auch zickig reagieren und anderen vor den Kopf stoßen. Dann wenn ich  meine man will mich.....

Gil, da stimme ich Lottchen zu  :)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin, die Damen *brennesselteehinstellt*

oder ist schon Mahlzeit? Egal. Gestern habe ich die drei sehr hungrigen Egelchen angesetzt, die auch brav ihren Job gemacht haben. Das Blutbad hielt sich in Grenzen. Heute kann ich eigentlich gar nicht hin, aber gucken möchte ich schon. Ich hab den Hund der Nachbarin zu Besuch, die 3 Tage in den Urlaub fährt, und der ist nicht besonders gut erzogen etwas überschwänglich ;D Weshalb sie auch nicht mit auf den Campingplatz-Urlaub darf. Allein lassen möchte ich sie nicht, mitnehmen im Auto aber auch eher nicht. Die bleibt sicher nicht artig im Kofferraum sitzen. Na ja, ich könnte sie auch bei sich zu Hause zwischenlagern, aber das erscheint mir irgendwie ungünstig so ein Hin und Her. Irgendwas wird mir schon einfallen.

Ich muss jetzt gut aufpassen, ich hatte jetzt 20 Jahre Hunde, die nicht weglaufen und auf die man nicht aufpassen muss ;D Draußen ist es egal, da ist eh noch Leinenzwang, und das ist ein Hund, der definitiv nicht auf dem Weg bleibt. ::) Aber es darf keine Tür offenstehen  8)

Die Prinzessin ist empört. Freundschaft gerne, schön und gut auf dem Spaziergang, aber doch nicht im eigenen Haus ! ;D
« Letzte Änderung: 15.06.21, 11:05 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Weiblich
Hier im Waldpark treffe ich sicherlich keinen Wolf, aber es gibt Wildschweine. Mit meinem ersten Pferd hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, solchen Viechern zu begegnen. Mit Jaxi war das erfreulicher Weise ungefährlich. Auch Rehe haben wir morgens früh getroffen.

Wenn Villy und ich uns heutzutage im Feld rumtreiben gibt es Hasen, Kaninchen und Fasanen - nix was dem Herrn schweres Warmblut Hochachtung abverlangt. Gefährlicher sind nicht angeleinte und dafür unerzogene Hunde. Die können schon mal einen Freiflug gewinnen - Villy haut dann mit beiden Hinterbeinen raus.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin  mahlzeit n'abend

Zitat von: Kio
Die Prinzessin ist empört. Freundschaft gerne, schön und gut auf dem Spaziergang, aber doch nicht im eigenen Haus ! ;D
;D und wer muss jetzt draußen schlafen?  ;D und für Henry drücke ich fest die Daumen !!!

Zitat
Dass sich Ragnar auf dem Kurs nicht so gezeigt hat, wie du es gerne gehabt hättest, ist schade, war aber bestimmt keine Blamage.
eben - blamieren kann man sich nie - ich glaube da war auch ein Teil "ich muss jetzt zeigen was wir alles können" dabei  :D dann zeigen uns die Equiden gerne mal den berühmten Mittelfinger  ;D und weil JBB das auch weiß, ist das überhaupt kein Problem :)

Lottchen schön dich wieder hier zu sehen :)

Zitat
Irgendwann muss doch derviele, viele Impfstoff auch mal nach Niedersachsen kommen, damit man auch ohne kranke Angehörige oder einen Job zum Blumenaufstellen in einer derzeit leerstehende Kirche einen Termin bekommt.
  ;D

Zitat
von der Stadt habe ich ein Schreiben bekommen für BEM
kann man annehmen - muss man aber nicht ... sollte man aber weil "einfach so" beiten die einem das nicht an

Angelika bezugnehmend auf dein Motto (in der Fußzeile) war mein Pony am WE mal wieder sehr glücklich  ::) und ich ernähre mich von Ibu 800 weil die Landung etwas unglücklich war  :P aber ich war selber schuld, weil ich mal wieder nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe  ::)



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Oh weh, Hexle, was ist passiert :o Hoffentlich nichts Ernstes?! Wie geht's SuperU?
Auf jeden Fall: Gute Besserung!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
N'Abend,
was für ein Tag.
Ich hatte heute einen Abgabetermin, hatte das aber irgendwie nicht auf dem Schirm sondern meinte, es wäre erst am Freitag.
Tja, natürlich ist jetzt auch niemand mehr da, der da abzeichnen könnte. *seufz* ich fürchte, das gibt einen Anpfiff.  :-[  :-[

Gil,
ach, Lehrgang bei JBB, wie schön!  :D
Ich denke immer noch so gerne dran, wie ich mit dem Schweizer da mal dabei war. Lang, lang ist's her.
Wenn der kleine Wikinger mal den selbigen hat raushängen lassen, ist das zwar momentan blöd, aber der ist halt noch so jung, das kann ja alles noch nicht so stabil sein und JBB kennt euch ja.

Kio,
die Prinzessin  ;D
Ja, genau so würde mein Pinscherl das auch sehen. Gasthunde im eigenen Haus, nein, das geht gar nicht.  ;D
Sie ist auch immer total entsetzt, wenn der distanzlose riesige Mali/Herder meines Bruders in "ihre" Wohnung bei der Oma stürmt. Den alten Mali hat sie ja voll im Griff, aber der Junge schert sich halt gar nicht um ihre Empörung.  ;D  ;D

Angelika,
was, Wildschweine? *schock*
wir haben neulich ein Häschen getroffen, auch nett.  :D

Hexle,
was ist denn los? Man muss echt auf sein Bauchgefühl hören!!!
Hoffentlich war es nicht allzu schlimm und geht mit IBU-Gaben wieder weg.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
oh Hexle...hoffentlich alles Ok bei Euch? wie hat SuperU deinen Sturz verkraftet?
Ich werde die BEM annehmen da ich ja auch einen Schwerbehindertenausweis beantrage und für das Gespräch darf ich mehrere Personen dazu beordern  ;D

Kio, recht hat sie. Man muss prioritäten setzten  :)

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Weiblich
Aber Hexle - man verlässt sein Pferdchen höchstens, wenn ein 200 Euroschein am Boden liegt, das arme Pony war bestimmt verunsichert. Genug geblödelt  ich hoffe, ihr habt euch nix getan.
Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
SBA ist nett. Und seit diesem Jahr ist auch die Pauschale mal vernünftig.  ;D
Und die 5 Tage mehr Urlaub brauche ich auch.
Bewundere ja, wie man mit 30 Tagen hinkommen kann.

Ich plädiere ja bereits für eine 4 Tage Woche bei vollem Gehaltsausgleich.

Hexle, ich hoffe, es war ohne beteiligte Fahrradfahrer. Ansonsten natürlich gute Besserung.

Ich hab mich am Sonntag mal gscheit verbrannt. Heute dürfte dann auch langsam wieder "auf dem Rücken liegen" möglich sein. Ist ungut, wenn man vom Kopf erst bei Anfang Mai ist, der Sonnenstand und die Intensität selbiger aber bereits für Sommer eingestellt. Aber so langsam weicht die Hummerfärbung und ich hoffe, Donnerstag auch wieder BH tragen zu können.  :P
Und die Kleidermode für 2021 ist auch für den Poppes. In Hübsch hab ich noch keine Alltagskleider dieses Jahr gesehen. Würde Jutesack nicht so Kratzen, wäre das dieses Jahr echt ne modische Alternative.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Hexle: gute Besserung!
ZS: Daumen für den Ausweis sind gedrückt! Eine brauchbare, realistische Einstufung ist nur schwer zu bekommen.
Sashti: autsch - warst Du im Badedress unterwegs? Mich wirds wohl wieder im nächsten Urlaub mit Sonnenbrand erwischen, ich vergesse ständig das einschmieren. Mit langer Hose und (fast immer) Pullover mit hochgeschobenen Ärmeln ist die betroffene Fläche nicht so groß 8) Beim letzten Mal lags auch nur am Friseurbesuch vor dem Urlaub - da wo was vomPony fehlte war ich angebrannt...
Pedro: nur wo gearbeitet wird, passieren Fehler ;-)
Kio: arme Prinzessin - ob sie dem Besuch mal unauffällig die Tür öffnet 8)?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!