Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114774 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*auch mal wieder schaff hier reinzugucken*
Ich bin tatsächlich Pfingstmontag ganz unverhofft und ungeplant geimpft worden  :) Ein Zahnarzt im Nachbarort hat eine "Impfaktion für alle" ausgerufen und mal kurz 500 Dosen verimpft. Eigentlich mit Voranmeldung per Mail (da hatte sich der GG und meine Kollegin angemeldet und auch einen Termin bekommen) - ich hatte mich nicht angemeldet, weil ich da schon einer Freundin versprochen hatte an dem Tag mit ihr ein eventuelles Neupferd angucken zu gehen (aus dem dann aber nix wurde). Ich kam dann zeitgleich mit dem GG nachmittags wieder daheim an und er meinte dass da echt viele sich wohl einen Termin reserviert hätten aber nicht erschienen sind  ??? Ich hab dann mal meinen Impfpass gesucht und bin einfach vorbeigeradelt um denen vorzuschlagen falls am Ende noch was übrig bleibt, dass sie mich kurz anrufen, dann komm ich nochmal. Die Tante am Empfang meinte aber, ich könnt direkt dableiben, sie hätten auf jeden Fall noch genug dass es für mich auch reicht. 10 Minuten später hatte ich die erste Impfung und den Termin für die zweite (da machen die nochmal so einen Aktionstag am Wochenende). Und ein paar Bekannte haben da auch noch ungeplant ihre Erstimpfung kurz abgeholt (die restlichen Dosen gingen über den Buschfunk weg). Ich versteh nur nicht, wieso das bei einem stinknormalen Zahnarzt, der ja mit solchen Aktionen überhaupt keine Erfahrung hat und sich das einfach so zurechtbastelt,  so unproblematisch und flott gehen kann (die Aktion wurde Mitte letzter Woche angekündigt als sie sicher wußten wieviele Dosen Impfstoff sie bekommen - 3 Tage Zeit zum per Mail anmelden) während die bei den Impfzentren so ein Galama machen mit Anmeldung / Codes / nie verfügbaren Terminen. ???
Dafür hingen wir dann gestern alle kollektiv in den Seilen, der eine mehr (GG mit Schüttelfrost und Fieber), die anderen weniger (ich und die Kollegin waren nur ziemlich matschig mit etwas Gliederschmerzen und Kopfweh).
Heut geht's aber schon wieder.
« Letzte Änderung: 26.05.21, 12:32 von Frau Peh »

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Impftermin im Impfzentrum auch nur über I-net.  Ich hatte nach drei Tagen einen. Bekannter von mir hat einfach eingegeben Prio was weiß ich obwohl nix mit Prio und so. Und tatsächlich hatte er bald einen Termin. Natürlich waren sie dann im Impfzentrum verwundert aber heimgeschickt haben sie ihn nicht. Weil wohin dann mit dem Serum. Frech. Aber machbar.

Nix mit Kaffee mehr. Zu spät gelesen

FtC, Schweizer Schokki schnapp. Hmmmm....lecker.....also anscheindend dürfen sie seit Pfingstmontag 0.00 Uhr wieder rüber. Ich glaube er will nicht weil er schiss hat. Vielleicht wenn er das zweite mal geimpft ist? wer weiß....aber wir sind trotzdem täglich in Kontakt.

Finde das Wetter auch b.l.ö.d auch wenn ich Wind liebe. Aber nach drölftausend Wochen habe ich dann auch keine Lust mehr auf Wind.

Einmal das Handy Zuhause vergessen ruft doch der Neurologe an....grrrrr......also doch drigender als gedacht. Hätte ja erst einen Termin im August bekommen. Nachher da mal anrufen.

Aimée ist in d.e.m Stall auch viel sauberer. Klar wenn sie sich in den Dreck wirft, aber keinerlei Pissflecken mehr. Manchmal schimmer sie Rosa. Der Boden dort ist rötlicher Lehm. Oder so....Fabi ist ein sehr sauberes Pferd. Klar. Sie ist ja auch braun  ;D

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
in FR war ja auch ein Impftag ohne Anmeldung. Da kamen sie von überall her. Einen Tag schon vorher da mit Übernachtung. War voll chaos. Ich glaube 1800 Impfdosen und 3-4000 Menschen. Am Impftag war um 8:00 Uhr das Zeitfenster schon ausgeschöpft.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Irgendwie auch blöd, das ohne Anmeldung zu machen... ??? Da ist Frust ja vorprogrammiert.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Frau pä jeder Arzt, der impfen möchte, und an Impfstoff kommt, kann das machen - sich Impfstoff kommen lassen und den verimpfen .. und nachdem Zahnärzte und Gynäkologen etc. auch Ärzte sind, dürfen die das (der Mann einer Freundin wurde auch beim Gyn geimpft) :)

Das Land und die Kreise sind froh, wenn nicht alles über die Impfzentren laufen muss - das spart denen teuer zu bezahlende Nachtschichten - und für die Ärzte ist es ein nettes (winziges) Zubrot, weil es zusätzlich zum regulären Praxisbetrieb gemacht wird. Die Hausärzte können das kaum in den normalen Praxisbetrieb reinschieben (dazu sind auch ihre Kunden oft zu unflexibel). Das muss schon ähnlich wie in den Impfzentren laufen, also wie am Fließband, sonst funktioniert das nicht (schon wegen der geringen Haltbarkeit der Impftstoffe).

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ich hab mich jetzt mal beim Augenarzt angemeldet. Da krieg ich zwar auch keinen Termin, aber vielleicht irgendeinen Wartelistenplatz. ::) Die angeblichen Spontan-Termin-Portale führen alle immer auf die zentrale Vergabeseite, wo ich nicht mal in die Nähe einer Warteliste komme, weil zu jung, zu wenig krank, vollkommen unwichtiger Beruf usw. Wenn ich wenigstens in irgendeinem derzeit leerstehenden Gemeindehaus putzen würde bzw. einen Putzjob hätte, der derzeit brach liegt, weil ja keiner das Gemeindehaus benutzt, wär ich systemrelevant. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kio in einer Woche oder so wird die Impf-Prio eh aufgehoben ,.. ansonsten könntest du dich als Wahlhelfer registrieren lassen  ;D oder bei der freiwilligen Feuerwehr eintreten .. oder so

http://sofort-impfen.de funktioniert meines Wissens direkt ohne über 116117 oder die Impfzentren gehen zu müssen
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Wahlhelferin bin ich, aber erst im September und ich habe noch keine offizelle Bestätigung ::) Die Prio für Astra ist ja angeblich längst aufgehoben, interessiert nur niemanden hier. Danke für den Tipp, mal sehen, was passiert. 8)
« Letzte Änderung: 26.05.21, 19:14 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
zweites mal geimpft. Und! ich merke gar nix. Aber die haben mich dort echt verar....Als ich zur Kabine durfte hat mich ein 2 Meter großer Arzt gefragt mit was ich geimpft werde. Astra meine Antwort. schaut er auf mich runter und sagt. Gibts heute nicht. Da ist mir aber das Kinn fast bis zum Knie runter. Wollte schon ein Aufstand machen kam eine Ärtzin und meinte, der macht nur Quatsch....joah...mit mir kann mans machen.  ;D
Bockig war ich auch noch dort. Da haben mehrere geimpfte über mich den Kopf geschüttelt. Bin zum Ruheraum und wollte mich ganz an die Wand setzten weil da noch keiner war. Da kam einer vom Sicherheitsdienst und meinte ich müsse da laufen und in die Reihe auf den letzten Stuhl mich setzen. Ich wollte aber an der Wand weil da noch keiner war. Der Typ schüttelt den Kopf. Nein. Da. Da habe ich aber mit dem Fuß aufgestampt. ICH will aber an der Wand sitzen. Zum Schluß saß ich in der Reihe auf dem letzten Stuhl  ;D oh man...musste dann doch selber über mich lachen. Solche Mitmenschen hat man gern. Das mache ich echt manchmal mit dem Fuß trotzig aufstampen und so mit dem Körper wackeln. wie so ein kleiner Trotzkopf. Als Kind ist das ja noch OK. Aber als Erwachsener  ::)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Registrier dich mal bei www.sofort-impfen.de
N Freund hatte innert 4 Tagen nen Termin bekommen
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Hab ich :D Bin gespannt. Impfpass finde ich natürlich nicht.  ::)
Für die Tiere, lebende und längst vergangene, ist natürlich alles sauber aufgeräumt und jederzeit auffindbar ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin

ZS ich würde mich ja freuen über Biontech oder Moderna statt Astra als Zweitimpfung - aber geal Hauptsache du bist jetzt durch  :D und ich habe ja noch einige Wochen Zeit für die zweite ggf. tut sich da ja noch was  8)

Kio *Daumendrück* .. jo und das mit den Impfpässen ist klar  ;D beim Pony und dem Kater hab ich immer alles griffbereit .. allerdings werden die ja auch häufiger geimpft als ich  ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ich habe es mir aussuchen dürfen was ich als Zweitimpfung haben möchte. Ich wollte keine Mischung. Meine Hausärztin meinte noch keine Studien wegen Mischung. Und ich habe ja die erste gut vertragen und die Zweite auch. Der Einstich tut ein bisschen weh aber nur wenn ich draufdrücke  ;D


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin, *kaffeehinstellt*

ich würde mich gern gemischt impfen lassen, das hat nach allem, was ich gehört habe, die besten Erfolgsaussichten. Frage stellt sich ja aber nicht ::) Ich nehm alles außer J&J, denn wenn ich schon das Risiko einer Impfung eingehe, dann will ich auch einen ordentlichen Schutz und nicht Kannseinkannaberauchnichtsein. Meine 100 Mails sind schon zu 62 geworden, heute bearbeite ich den Rest. Vielleicht ist ja schon ein Impftermin dabei *g*

Ob ich dazu komme? Die Familie schlägt schon wieder zu ... jetzt ist ein Onkel gestorben :'( Immerhin nicht unter so chaotischen Umständen wie es bei meiner Mutter sein wird, sondern wohl relativ würdevoll, soweit das möglich ist. Erst Alkoholdemenz, dann Pflegeheim, dann Lungenentzündung, dann im Krankenhaus Covid-19 eingefangen (!), und das hat er dann langfristig wohl nicht überstanden. Immerhin: seine Adoptivtochter (ein paar Jahre älter als ich) und seine (sehr viel jüngere) Tochter aus zweiter Ehe haben ihn wohl gemeinsam begleitet - Hut ab. Ansonsten kann ich nur sagen: langweilig wird's nie, es bleibt dramatisch. Kein Wunder, dass ichlangweilige Familien so toll finde. Aber wer weiß, vielleicht gibt's das auch gar nicht. Oder deren Dramen gehen nicht immer gleich um Leben und Tod.

Immerhin bin ich gestern Abend einfach noch zum Mopsel und hab ihm mal die Nase gekrault und nach Hufen und Mähne geguckt. Alles gut, er sieht inzwischen fast schon aus, als wäre er dort angekommen: Hat ein wenig zugenommen, Rücken ist wieder lockerer (und am Reiten neulich liegt das sicher nicht), nun hoffe ich, dass diese heftige Phase bald geschafft ist oder ich einfach trotzdem zum Pferd fahre. Wetter soll ja demnächst etwas verlässlicher bzw. einheitlicher bzw. sommerlicher werden. Dann mach ich mir dann Sorgen, ob sie auf der Weide genug Schatten haben ::)

Habt einen schönen Tag!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Dann mach ich mir dann Sorgen, ob sie auf der Weide genug Schatten haben ::)
;D irgendwas ist immer  ;D .. ist aber normal  ;D

Das tut mir leid mit deinem Onkel  :-\ :-* aber gut, dass jemand bei ihm sein konnte  :D

ich warte gerade geduldig auf das Erscheinen eines Mitarbeiters zum Mitarbeitergespräch .. scheint ihm nicht wichtig soo zu sein  ::) ja dann *schulterzuck*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...