Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Naja, die Nachbarin, die es sonst macht, wird halt Oma. Und sie weiß noch nicht genau, wann. (Kinderbetreuung und so). Imd wegen Medikamente ins Maul schieben wäre mir halt ne Erwachsene Person da lieber.
Naja, jetzt nehme ich die professionelle Katzenbetreuung, die kostet zwar gut Kohle, aber das kann ich dann von der Steuer absetzen
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Sasthii: bleiben die Katzen bei Dir zuhause und der Katzensitter bekommt einen Schlüssel?
vA: hat das Teufelchen das Reiterlein mit Fassung ergetragen? Meiner musste Donnerstag auch mal wieder als Therapiepferd herhalten - fast 27 und immer noch keine Vollrente 8)
Pedro:hast Du schon mal auf der bezaubernden gesessen?*Daumendrück*
Hexle: nachts Regen würde doch reichen ;-)
ZS,Rs: musste gestern an Euch denken, als wir auf dem Weg in den Süden bei Euch in der nähe vorbeigefahren sind ;-)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
FTC, genau so. Pension mag ich ihnen nicht antun, auch weil die entflohen vorschreiben, auch wenn nix ist, und ich dem Jannibal (der mit der Epilepsie) so wenig Gift wie möglich reinhauen möchte.
Also bleiben sie daheim
 
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
meine Freundin hatte auch eine Katzensitterin. Sie war mehr als begeistert von ihr. Ihre Katze braucht täglich, am Besten immer zur gleichen Uhrzeit, eine Tablette. Hat die Sitterin brav gemacht. Und ihr jeden Tag ein Bild geschickt.

Wir waren heute auf dem RP. Ich habe echt zwei bekloppte Pferde. Die eine will an dieser Seite nicht vorbei, die andere an der anderen nicht  ::) Zum Schluß sind wir doch alle an allen 4 Seiten vorbeigekommen. Fabi hat einmal eine 180 Grad Wendung gemacht. Freundin meinte, ey...super gesessen. Schuld war ein Rabe. Der hat doch tatsächlich den Hühnern die auf der anderen Seite von einer kurzen Seite des RP wohnen ein Ei geklaut.

FTC, bist du dann nicht auch in der Nähe von Hexle vorbei? Seit ihr in die Schweiz?

Fahre ich heute morgen in den Stall. Ich fahre so die Straße, die zieht sich langsam aber stetig nach oben. Sehe wie von oben 3 Autos kommen hinten dran ein Notarzt mit Blaulicht und Martinshorn. Notarzt setzt zum Überholen an. Ich denke, hmmm....bleib mal stehen, mach den Warnblinker an. Das Auto hinter mir bleibt 10 Meter von mir entfernt auch stehen. Ich sags euch...die 3 Autos die von oben kamen, meint ihr die wären mal langsam gefahren oder hätten angehalten? die sind stur ihr Tempo (da kann man 100 fahren) weitergefahren. Irgenwie haben sie es dann geblickt und der Autofahrer im ersten Auto hat dann mal angehalten. Und zwar fast auf meiner Höhe. Der Notarzt musste sich dann zwischen uns im Schritttempo vorbeischlängeln. Wäre ich nicht so entsetzt gewesen wegen der Dummheit von den anderen, hätte ich schneller reagiert und hätte  mein Auto rückwärts gesetzt.Ich habe dann eine Hand an meinen Kopf geklatsche und den Kopf geschüttelt. Der Autofahrer mir fast gegenüber hat nur gelacht.  Ich brauche unbedingt eine Dashcam. Ich glaube ich wäre dann zur Polizei.
Für Männer ist das einfach zuviel. Autofahren und dabei denken.



Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
ZS: Männer sind nicht multitasking-fähig........ Darfst Du Deinen Elsässer wieder treffen? Wir sind mal wieder in der Schweiz :-), Urlaub in Süd-D war ja noch nicht möglich (und nach dem ganzen Regen hätte Wandern im Kaiserstuhl eh keinen Spaß gemacht)
Hexle: wohnst oder arbeitest Du nahe der A5?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

Für Männer ist das einfach zuviel. Autofahren und dabei denken.

Zumindest für manche scheint das schlicht zu viel zu sein... ohne Worte...

Ich hatte heute immerhin nicht so einen gruseligen Tag wie gestern.... einen Koliker in die Klinik geschickt, den wir vor sechs Wochen schon mal in die Klinik geschickt hatten. Schwer kolikend, und die haben dafür dort in drei Wochen keine Ursache gefunden. Dieses mal auch wieder, heftig kolikend, und null auf die Behandlung ansprechend.... hmpf... ich HOFFE, die finden dieses mal was, das ist einfach so ein nettes Pferd.

So, und ansonsten entschwinde ich jetzt in die Falle... morgen ist auch noch ein Tag....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
das arme Pferd. Vielleicht das Wetter?

Zitat
und nach dem ganzen Regen hätte Wandern im Kaiserstuhl eh keinen Spaß gemacht)
na danke. da latsche ich jeden Tag mit den Hunden  ;D


Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *müdeguck* *Kaffeekocht*

Zitat
Hexle: wohnst oder arbeitest Du nahe der A5?
yes - an der T-Kreuzung von A5 und A8  ;D

Gil au wei armes Pferd  :-\ ich drücke unbekannterweise Daumen

Sasthi wir lassen unseren auch lieber zu Hause betreuen (Nachbarn) - Katzenpension hatten wir auch schon 2x, das war ganz o.k. aber auch teuer und Tsahlie war dann immer etwas durch den Wind - dann lieber zu Hause, dann kann ich das steuerlich absetzen und der Kater kennt sich aus - nachdem der eh null fremdelt ist das gar kein Problem   :D Katzensitter war bei uns schonmal ein Problem, weil dann direkt in unsere Wohnung eingebrochen wurde  ::) - sie fuhr ja auch immer mit Werbung herum  ::) deswegen wollte ich dann keinen catsitter mehr, auch wenn sie selber das wirklich toll gemacht hat. Aber nutzt ja alles nichts, wenn danach dann die Wohnung aufgebrochen ist  :P

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
das arme Pferd. Vielleicht das Wetter?



Eher unwahrscheinlich, dazu waren die Symptome zu heftig.... wird irgendwo einen Grund geben, den muß man nur einfach finden.

Unsere neue Stute in der Herde ist auch eine Krampe..... am ersten Tag hat J, die 12jährige Besitzerin von Lucas, ihr Pony nicht holen können, weil die Stute mit ihm zusammen lief, auf sie losgegangen ist. Schon mal ganz großes Kino. Gestern hat dann A, die Besitzerin von Hummel, ihr Pony geholt, da war die Stute auch dabei, wollte zwar wohl Ragnar treffen - hat aber A getroffen... tja, Knochen in der Hand abgesplittert... hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist.... ich bin echt gestern und heute mit Gerte auf die Weide gegangen, um die Stute mir vom Leib zu halten. Sowas brauch ja auch kein Mensch.... und die Besitzer sind ein Ehepaar mit zwei Kindern (ich würde schätzen sieben und 12 oder so)....

Ansonsten komme ich grad noch von der Hundewiese. War wieder sehr schön, ich werd wenn es klappt, gleich mal ein Video basteln...

Einbruch durch (oder nach) Katzensitter ist natürlich auch murks. Braucht kein Mensch.... wobei ich dem Katzensitter erzählen würde, dass die Werbung das Problem darstellt.... hat sie ja ggf. auch was von, wenn sie das weiß....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
*großeKanneheißeSchokoladehinstell*

Unser Kater durfte bei längeren Reisen immer in die Katzenpension, der war wirklich unkompliziert und hat das gut weg gesteckt. Bei Kurztripps hat mein Papa mit Dackel sozusagen bei uns Urlaub gemacht. Er hat dann immer im Wintergarten übernachtet und gemeint mit dem Sternenhimmel über ihm fühlt er sich wie auf Hawaii.  :D

Die neue Stute klingt nach Mistvieh. Wir hatten auch mal so eine Hafistute in der Herde, da konnte man auch nur mit Gerte bewaffnet reingehen. Über die Jahre ist es aber besser geworden.

Das Satteldaumendrücken hat bis jetzt noch nicht so viel geholfen, angeblich ist mein Geld noch nicht dort angekommen. *seufz* Irgendwie hatte ich ja von Anfang an kein so gutes Gefühl.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt**kaffeekocht*

@Gil: das gibt schon komische Pferde.  ::) Der kleine Wallach, der den Mopsel so gejagt hat, hat das offensichtlich auch schon beim Züchter gemacht, dass er sich aus 20 anderen Pferden ein Opfer gesucht hat, das dann drangsaliert wurde. Schwierige Prognose. SB will einen ranghohen Wallach zur Gesellschaft finden, ich würde denken, dass sie bei 3 Wallachen und einem größeren Paddock in einer gemischten Gruppe vielleicht besser zurecht kämen. Andererseits ... wenn er das schon im zarten Jugendalter so gemacht hat ...

Meiner steht jedenfalls seit heute früh mit den Stuten zusammen (SB hat mir um 6:45 eine WhatsApp geschrieben, sie kommen abends so gegen 20:00 Uhr rein, lufttechnisch passt das also schon mal trotz Box  :)) und das geht scheinbar sehr, sehr unkompliziert (Chefin war rossig, also hat SB es genutzt), mit der Chefin ist es unkompliziert und mit der Schimmelstute hat er heute schon Mähne gekrault. Jetzt hoffe ich nur, ihm steigt das nicht zu Kopf ::)

Dass man sich Einbrecher ins Haus lockt, wenn man einen Katzensitter mit Werbung auf dem Auto beschäftigt, hätte ich jetzt auch nicht gedacht, klingt aber logisch :-\ Gut, dass man Hunde immer mitnimmt. Andererseits passt dann ja auch niemand auf das Haus auf. Und: Was locke ich mir ins Haus, wenn meine Freundin mit der Hufpflegewerbung vorfährt? ;D
« Letzte Änderung: 18.05.21, 11:43 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Kio,
eine Sorge jagt die nächste.  ;D Entschuldige, aber ich musste jetzt echt lachen, ein Nicht-Pferde-Besitzer kann das vermutlich überhaupt nicht verstehen, um was wir uns da immer einen Kopf machen müssen.
Aber ich drück die Daumen, dass alles unkompliziert bleibt und der Mopsel da dann ein schönes Zuhause hat.  :D
Wir haben momentan auch wieder so einen kleinen Wichtigtuer in der Herde. Der lässt sich nur von den drei richtig großen und ranghöchsten Wallachen was sagen und ist zu allen anderen leider schon richtig garstig. Der war das schon als dreijähriger als er zu uns kam und ist es nun nach Jahren immer noch.

Könntet ihr das Satteldaumendrücken umswitchen auf hoffentlich kommt das Paket, hoffentlich ist drin, was drin sein soll und hoffentlich kriegt das der Sattler dann tatsächlich auf die Bezaubernde passend? Weil beim Geldeingang hat das ja gut geklappt, das ist jetzt da.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Kio,
eine Sorge jagt die nächste.  ;D Entschuldige, aber ich musste jetzt echt lachen, ein Nicht-Pferde-Besitzer kann das vermutlich überhaupt nicht verstehen, um was wir uns da immer einen Kopf machen müssen.

Wahrscheinlich nicht  ;D Aber wenn wir die auf engem Raum zusammensperren, sind wir halt auch dafür verantwortlich, dass es ihnen gut geht. Und dazu gehört unbedingt, nicht gejagt zu werden :-\ Auf 3 Hektar mit Wald und Buschwerk dazwischen und einer großen gemischten Herde, wäre es wahrscheinlich kein Problem, aber das gibt's hier leider nicht.

Daumen sind gedrückt! Für was auch immer (so ganz kann ich nicht mehr folgen *g*)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin

Zitat von: pedro
Könntet ihr das Satteldaumendrücken umswitchen auf hoffentlich kommt das Paket, hoffentlich ist drin, was drin sein soll und hoffentlich kriegt das der Sattler dann tatsächlich auf die Bezaubernde passend? Weil beim Geldeingang hat das ja gut geklappt, das ist jetzt da.
*SWITCH*  ;D

Zitat von: Kio und Gil
das gibt schon komische Pferde.  ::)
bei denen ist es wie bei Menschen  ;D es gibt witzige, alberne, lästige, doofe, aggressive, grenzenlose, zurückhaltende, welche die viel Platz um sich brauchen, andere die lieber kuscheln, aufbrausende  ... und ein einziger reicht, um das Klima doof zu machen  :-X  ;D

Zitat
wobei ich dem Katzensitter erzählen würde, dass die Werbung das Problem darstellt
habe ich natürlich  :D man muss ja nicht zwingend groß darauf hinweisen, dass in dem Haus, in das er fährt, gerade länger niemand zu Hause ist  ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee*


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Daumen sind weiter gedrückt.... einfach mal universal? *g*

JA, ich hoffe auch sehr, dass sich das schnell legt, denn das ist einfach nicht gut für meinen Großen... die Besitzer sind auch gefühlt eher sehr unbedarft, und die Stute war im alten Stall halt total lieb und entspannt.... davon ist sie bei uns jedenfalls weit entfernt.... weiß gar nicht, ob die Besitzer schon wissen, dass es bereits Verletzte durch die Stute gibt? Keine Ahnung....

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze