Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
RTW sollen zwar innerhalb von 10 Min da sein - schaffen sie aber nur selten, es sei denn du brichst zufällig direkt vor deren Garage zusammen ...
Nicht mal dann (die Rettungswache ist bei uns Luftlinie etwa 500 m weg) - weil dann ist der Sanka garantiert da schon woanders unterwegs und sie müssen einen vom anderen Ende des Landkreises rufen... war bei unserem Nachbarn so als er im Garten so blöd aus dem Rolli gestürzt ist, dass die Hüfte angebrochen war. Da haben sie direkt auch 20 Minuten gebraucht.

Fellnase wenn jemand schon in der ersten Woche der Schwangerschaft nicht mal mehr mit Pferd Gassi gehen möchte aus Sorge, kannst du den Rest auch getrost vergessen ..
Kann ich aus langjähriger Beobachtung raus leider direkt so unterschreiben. :-\ Die siehst du in der Regel dann gar nicht mehr am Pferd.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin, Kaffee hinstell, ein Erdbeerteilchen schnapp  :D

Fellnase, pfff .... befürchte auch das du dieses Freundin fürs Pferdebespaßen abharken kannst, klingt nach zukünftiger Übermutti  :-X trotzdem blöd

Meine Freundinnen werden auch immer seltsamer  ::) kann ja nicht alles an Corona liegen ich schätze es liegt eher am "Mittelalter" mit all seinen Auswirkungen :P

Gil, tut mir sehr leid  :( vor allem wenn eigentlich schon alles abgesprochen war. Die Züchterin kann ich allerdings auch verstehen, so ein Terrier ist nicht ohne das muss schon passen (allerdings gebe ich dir Recht; darüber muss man sprechen und nachfragen und nicht einfach urteilen) diese Temperamentsbolzen können einen schon mal ganz schnell an die eigenen körperlichen Grenzen bringen  :P Unsere ist ja nun schon 6 hat aber immer noch Energie für zwei  ;D gerade jetzt wo ich nicht mit ihr laufen kann wird es manchmal etwas anstrengend und das obwohl sie ein großes Grundstück zur Verfügung hat und mein Papa fast jeden Tag mit ihr ein Runde losschlappt  :P

RS was macht das Sorgenpferd  :-\

ZS  ::) ohne Worte mit den Tests und heftig mit dem RTW  :( bei uns auf dem platten Land wäre die Anfahrtszeit allerdings  Rekordverdächtig  ::)


Offline Fellnase

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Danke ihr Lieben. Ich kann es zum Teil verstehen, war jetzt künstliche Befr. und sie geht auf die 40 zu..... allerdings hat B. noch nie nie nie jemanden überrannt / hinter sich her gezerrt oder ähnliches..... das sie nicht mehr reiten will, ok, aber dieses komplett gar nicht mehr..... ich muss es aber ja auch nicht verstehen, ich akzeptiere es und es freut mich für sie wirklich sehr. Es triggert aber leider meine eigenen Dämonen und die Gefühle die hieraus entstehen, bekomme ich noch nicht neutralisiert.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Gil, tut mir sehr leid  :( vor allem wenn eigentlich schon alles abgesprochen war. Die Züchterin kann ich allerdings auch verstehen, so ein Terrier ist nicht ohne das muss schon passen (allerdings gebe ich dir Recht; darüber muss man sprechen und nachfragen und nicht einfach urteilen) diese Temperamentsbolzen können einen schon mal ganz schnell an die eigenen körperlichen Grenzen bringen  :P Unsere ist ja nun schon 6 hat aber immer noch Energie für zwei  ;D gerade jetzt wo ich nicht mit ihr laufen kann wird es manchmal etwas anstrengend und das obwohl sie ein großes Grundstück zur Verfügung hat und mein Papa fast jeden Tag mit ihr ein Runde losschlappt  :P



Naja, was für ein Temperament  die haben, ist mir nach 16 Jahren Jagdterrier durchaus bewußt. Das wußte sie auch. Ist jetzt auch egal, hat sich erledigt, wie gesagt, empfehlen würde ich eine solche Züchterin keinem. Die wird ihre Hunde schon dennoch loswerden. Die, die ihren Hunden "genehm" sind, werden ja auch nicht so behandelt, wie das bei mir der Fall war.

So, ich war jetzt eben mit dem Hund Shoppen, neues Geschirr und Schleppleine, und die ersten Rationen Futter, dann im Stall (aufregend, auch kurz in der Box warten ist noch keine Option, alles viiiiel zu aufregend), und danach hat er sich dann noch unseren Helferinnen in der Praxis vorgestellt. Alles total nett, alle finden ihn superniedlich...

Ich bin jetzt wieder zu Hause, er knabbert einen Kauknochen, und ich werde jetzt schnell was essen, und ggf. auch noch kurz aufs Sofa. Küche will ich nachher aber auch noch schnell wischen....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Liebe Gil,
ganz herzlichen Glückwunsch und auf ein langes, gesundes gemeinsames Leben!  :D  :D

Bei uns war gestern der Hufschmied.
Nachdem er letztes Mal sich ja schon wunderbar einen Daumen "freipräpariert" hat und von der TA verarztet wurde, ist ihm dieses mal die Bezaubernde mit Schmackes auf den Fuß gesprungen, natürlich so ganz knapp am kleinen Zeh, wo die Stahlkappen nix nützen.   :o
GG und Schmied waren leicht erschüttert, dass die Bezaubernde so heftig reagiert hatte, beim weiteren Schnitzen am anderen Hinterhuf kam aber dann plötzlich am Strahl eine weißliche Flüssigkeit zu Tage. Da war es dann für die beiden Männer ganz verständlich dass das arme Tier halt nicht auf dem Fuß hat stehen können und sie waren auch nicht böse.
Aber schon immer noch ein wenig geschockt ob der Heftigkeit der Reaktion. Tja, so ist sie, sie beißt ja die Zähne zusammen, aber wenn sie explodiert, dann explodiert sie richtig.  :-X
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Gil, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, ich lerne ihn im August dann live und in Farbe kennen.

Mein 5-G Chip wurde heute implantiert,innerhalb von 30 min war ich wieder draussen, auf das ganze Aufklärungsgeplänkel hab ich verzichtet, rein damit.

War sehr lustig... Das ärztliche Attest - egal. Der Wahlhelfer - egal. Aber Mutterns SB-Ausweis und das Pflegegeld - ultrawichtig.
Die Post hat es natürlich nicht gebacken bekommen, den Brief, der letzten Mittwoch von Mutter mit den Kopien losgeschickt wurde, bis heute zuzustellen. Jetzt hat sie mir alles noch per WhatsApp geschickt. Damit gings dann.

Schwangere Freundinnen und Angst... Joa... Die wird halt ne Pferdestreichlerin, aber am oder aufm Pferd wirst du die wahrscheinlich nicht mehr sehen.

Freundinnen, die seltsam werden... Auch joa... Wobei bei mir viele ans Nestbauen denken; ich denk mehr ans reisen.
Außerdem hab ich zwei Katzen, die schnarchenden und sabbernden 6,8 kg nachts auf mir kurieren irgendwie...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Gil, so schön das du so einer Seele ein neues Zuhause gibts. Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Und das ganz viele viele Jahre.

Zitat
Wozu sammelt ihr Testflüssigkeit ?! Die braucht doch kein Mensch mehr
bin  bei der Stadt angestellt. Denke aber das kommt von dieser eine speziellen Schulsekretärin. Wieso sollen wir die Flüssigkeit sparen. Ergibt für mich keinen Sinn. Bei jedem Selbsttestpaket ist ja immer eine Flüssigkeit mit dabei.
Meine Kolleginnen und ich sollten uns ein Fläschen teilen. Reicht aber nicht da ja jeder 6 Tropfen braucht. Also mussten sie noch ein Fläschen öffnen. Ich komme aber 2 Stunden später und da scheint die Flüssigkeit Extraktionpuffer irgendwie zu verpuffen
Nun brauche ich morgen nochmal Tupfer, Fläschen und die Testkasette. Mal schauen was sie dazu sagen.
Wahrscheinlich das ich zu blöd bin.

Also die Ärztin war da schon auf dringlichkeit wegen dem RTW.

Bei den Elsässer wird ab 19.5 die Terrassen, Gaststätte und Cafes geöffnet. Wenn ich es richtig verstanden habe

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck*

Zitat
Tja, so ist sie, sie beißt ja die Zähne zusammen, aber wenn sie explodiert, dann explodiert sie richtig.
das ist gar nicht so selten  :-\ da muss man dann noch mehr auf die kleinen Zeichen achten, die sie vorher schicken - oder einfach mal so vorsichtshalber vorher runterlassen  :-\

Zitat
Ergibt für mich keinen Sinn.
für mich auch nicht ;D völliger Blödsinn - in jedem Fläschchen ist grad genug für den Test incl. ein bissel Reserve falls man wackelt  ::)

gil gratuliere  :D :D was ist es denn jetzt geworden ?! *hibbel*

*Kaffeehinstellt* *undTee*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
meinen Selbsttest bei der Schuldirektorin geholt. Ihr erzählt warum ich noch mal einen brauche. Ihre Augenbrauen waren fast am Hinterkopf.
1. warum machen sie den Test hier? Weil uns das befohlen wurde.

2. Den Test muss gemacht werden bevor man die Schule betritt! Uns ist befohlen worden den Test Zuhause zu machen.

3. Wie Flüssigkeit sparen? Weil uns das befohlen wurde und ich mich nun frage wie wir die Flüssigkeit uns teilen sollen wenn wir den Test doch Zuhause machen sollen und wir doch so gar nicht zusammen wohnen  ::) ::) ::) ::) ::) Herrgott lass Hirn Regnen

4. Test Zuhause machen. Keine Flüssigkeit mehr sparen  ;D


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
N'Abend, die Damen, ich melde mich zurück :D

ihr habt euch ja gut unterhalten, ich hab alles nachgelesen, kann mir aber natürlich keinesfalls auch nur die Hälfte merken ::) Ich bin gefühlt sehr viel Autobahn mit und ohne Hänger gefahren, tatsächlich auch immer dieselben Autobahnen, die ich früher noch nie gefahren bin. Erst zum Mopsel, da den Hänger abgestellt, die supergute Reitstunde genommen und weiter zu den Eltern. Dort ein paar Tage Urlaub gemacht, dann zurück zum Mopsel, eine eher mäßige Reitstunde gehabt (es war der Tag nach dem Sturm, der kleine April wollte aus dem Mai abgeholt werden, ich hatte 3 Std. im Auto gesessen, und der ziemlich grelle Mopsel mochte sich nicht so richtig loslassen - wir haben es mit Anstand absolviert, aber kein Vergleich zu der Sternstunde am Samstag davor). Dann hab ich sein Zeug gepackt und bin mit dem Mopsel noch 2 Std. zurück Richtung Jolly gefahren, wo wir 5 schöne Urlaubstage verbracht und jeden Tag einmal auf den Bergen da rumgeritten sind. Und dann bin ich 5 Stunden wieder diese bekannten Autobahnen zurückgefahren und habe zu spät gemerkt, dass Mittwoch der neue Freitag ist udn auf der A2 viele tollkühne, temperamentvoll und recht spontane LKW-Fahrer unterwegs sind ::) Irgendwann im Stau war ich auf der ganz linken Spur, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Wir hätten noch Tage da stehen können. Der Mopsel hat es mit Tapferkeit ertragen und als wir mit endlich im neuen Stall waren, hab ich nur noch eine kleine Runde um die Weiden mit ihm gedreht, bevor er in seine Box konnte. Heute vormittag war er mit seinem neuen Nachbarn eine Stunde auf der Weide, und das lässt sich sehr nett an. Sie gehen jetzt ein paar Tage zusammen auf die Weide, und wenn das gut klappt, auch zusammen auf den sehr kleinen Paddock. Immerhin sind die Weidestücke nicht ganz so winzig, und es gibt auch sehr reichlich davon. Ich hoffe, mal, dass dieses Jahr nicht so trocken wird, dann lässt sich SB vielleicht überzeugen, etwas Koppel zusätzlich für den Winterpaddock zu opfern, damit die in ihrem Alltag auch mal toben oder galoppieren können. Gerade bei Boxenhaltung ... Die beiden neuen Miteinstellerinnen hab ich auch kennengelernt - passt auch, hoffe ich.

Und danach beim Einkaufen im schönen Edeka am letzten Stall hab ich dann noch meine ehem. SB getroffen und mich mit ihr unterhalten. Auch wenn es anstrengend war, finde ich es immer noch schade, dass der Mopsel nicht mehr in dem schönen Offenstall wohnen darf. Sie haben jetzt den ganzen Winter zu dritt gemacht, und weil sie kein Pferd allein lassen wollen, sind sie dann auch ein paar Monate gar nicht gemeinsam ausgeritten :-\

Jetzt hoff ich mal, der Mopsel lebt sich gut ein und kommt mit der Haltung da zurecht und ich komm damit zurecht, dass ich die Box nicht machen darf *g* und dafür mehr zum reiten und krieg meinen Alltag neu geregelt, so mit Klavier, Pferd und Garten, ach ja, und Arbeit ;D

Das mit dem Impfen durchschaue ich nicht. Angeblich ist ja Astra für alle freigegeben, aber auf den beiden Portalen, wo man auch Springertermine bekommen könnte, darf ich mich trotzdem nicht anmelden, weil ich U60 bin ::). Aber egal, irgendwann wird das schon werden.

@Gil: erzähl! Was ist es denn jetzt nun geworden?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Gil: Ist der neue Mitbewohner schon früher eingezogen? Auf so jemanden wie die Züchterin kann man verzichten - vielleicht hat ihr ja jemand ewas mehr Geld geboten???
ZS: wer gibt Euch die merkwürdigen Anweisungen?
RS: die Küken wachsen ja ziemlich schnell! Ändern die nochmal ihre Farbe?
Kio:volles Programm!Wie weit ist jetzt der neue Stall entfernt?
Regen gibt es hier gerade genug, es müsste nur etwas wärmer sein...... Plan war heute, den Hoppel erst laufenzulassen und dann zu putzen - Auslauf musste ich dan vorzeitig wegen Wolkenbruch beenden, und nasses Pferd putzen bringt es nicht 8) Der Graue musste getsern geimpft werden, dabe fiel dem TA das sehr blasse Zahnfleisch auf. Blutprobe war ok *uff* - er hatte letztes Jahr sehr wenig Leukozyten, das war dieses Jahr an der unteren Grenze vom grünen Bereich. Krank wirkt er eh nicht, er hat nur durch den Auslauf etwas abgenommen (6,6 kg). Sein Benehmen beim TA ist tadellos - Blutabnehmen mit nur leichtem Fixieren durch mich :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
JA, der junge Mann ist quasi gestern eingezogen. Darf nun nächste Woche, wenn ich Arbeiten muß, noch etwas zur Vermittlerin, die auch echt total nett ist. Haben uns heute dann abends noch auf der Hundewiese getroffen, und Pepper hatte noch mal richtig Spaß, obwohl er an sich gar nicht mehr los gewollt hätte *g*

Mal sehen, morgen muß ich den Gassigang dann woanders hin legen, weil ich ja direkt in den Stall muß danach....

Kio, ist ein kleiner Mix aus Spanien geworden, fünf Monate alt. Total schnuffig, bis jetzt waren durch die Bank weg alle begeistert. *g*

Das mit dem neuen Stall und mehr Zeit klingt aber doch gar nicht so schlecht?

So, und ich denke ich entschwinde jetzt in die Falle.... morgen ist auch noch ein Tag...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
mehr Geld geboten

genau das gleiche habe ich auch gedacht

Pepper, süüüüüß.....

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ist am Ende auch egal. Wenn sie eins fünf für die Welpen nimmt, und ihr tatsächlich jemand mehr bietet - würde ich eh nicht tun. Aber egal, sie ist eh einfach nicht ehrlich gewesen in meinen Augen, was ich ziemlich enttäuschend fand. Aber das Thema ist für mich durch. Genial fand ich tatsächlich die Dame vom Bestattungsinstitut, die ich kürzlich noch mal getroffen habe, und ihr erzählt habe, dass es keiner dieser Welpen geworden ist. Als sie dann hörte, warum, meinte sie nur, da wäre sie jetzt auch pikiert gewesen, und hätte keinen Welpen mehr haben wollen....

So, ein weiterer aufregender Tag liegt hinter Pepper und mir. Leider findet Pepper Lotti, die Bullterrier irgendwas Hündin vom Freund meiner SB ziemlich sch***. Die ist einfach so bollerig und distanzlos, damit kommt er wohl nicht so klar. Er hat neben mir gesessen, und als sie so vollkommen hemmungslos auf ihn los ist, und ihn bedrängte, sich mehrfach weggedreht, die Lefzen hochgezogen, erst eine, dann beide, Lotti "mir doch egal" - danach wurde er dann deutlich, und hat sie angekläfft und ordentlich die Babyzähne gezeigt (und natürlich ist B, der Freund, dann erstmal laut geworden - naja, ich kann halt auch nichts dafür, dass sie einfach so "stumpf" ist, und alle Signale ignoriert... sie ist wirklich lieb, aber das war Pepper einfach deutlich zu viel, und das hat er dann auch gezeigt, und in meinen Augen darf er das auch. Später saß er in der geschlossenen Box, und Lotti stand wieder davor, und hat sich von ihm anfletschen lassen. Stört sie aber auch gar nicht (das blöde ist halt, wir haben da ein gewisses Rudel, was dann auf SEINEN Tonfall im Zweifel anspringt, und dann gehen alle irgendwie ab wie Schmidts Katze. Egal, ich halte Lotti, wenn sie draußen ist, vorerst einfach auf Distanz, und da die Kleine ja auch gerne abzwitschert, ist sie ja auch nicht durchgehend draußen. Von daher, auch da wird es sicher Lösungen geben, bzw. das wird schon irgendwie klappen alles.

Dafür habe ich heute mein Pony das erste mal wieder longiert. MEINE HERREN. Ich WEISS, dass ich mich da vor nächster Woche nicht drauf setze. DER ist ja mal drauf... Halleluja.... anhand der Fotos schrieb eine Freundin von mir nur trocken, aha, ihr arbeitet also bereits an der Levade....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ich glaube das ist jetzt modern das mit den Züchtern. Eine Bekannte hat sich auch einen Welpen angeschaut und die Zusage bekommen. Sie ist aber gespannt ob sie wirklich im Rennen bleibt. Kann ja noch jemand "besseres" kommen

Heute wieder sehr windig. Wir waren trotzdem lange ausreiten. Erst an einem sehr großen See und danach noch an einen kleineren

Aimée hat sich gestern hingelegt. Ich habe noch nie ein Pferd gesehen wo sich so kompliziert hinlegt. Sie setzt sich hin und läßt sich dann langsam hintenüber fallen  ??? aufstehen dann normal....hmmmm....

Kam eine Stallkollegin zu mir. Hätte eine Frage. Eine Bekannte von ihr und noch einer Stallkollegin die natürlich auch bei ihnen im Dorf wohnt würde gerne ihr Araberle zu uns stellen. Das Pferd müsste aber über Nacht abgetrennt werden. Ob ich nicht Aimée dazu stellen möchte. Weil ich es ja gerne hätte Aimée Nachts getrennt und dann wären beide nicht alleine. Sie hätten ein Zelt mit Stallmatten und Stroh, eine Selbstränke. Würden Heunetze ins Zelt hängen. Die Besitzerin von dem Araber kümmert sich aufoperungsvoll um ihre Stute. Die Stute ist 28 Jahre alt und sehr rangniedrig.
Mich mit meiner Freundin darüber unterhalten. Was ist wenn die zwei Pferde sich nicht verstehen? Für ein Pferd wäre der Platz zu viel und unsere Halle für alle zwar groß genug, aber Aimée hätte dann gar kein Rückzug mehr. Traut sich nicht rein wenn ein anderes drin steht  ::)

eigentlich wäre ich schon dafür weil Aimée braucht wirklich ruhe. Soll sie mal kommen um darüber zu reden, wegen was wäre wenn und so