Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
und dann noch die FFP2 die stinken. Richtig nach Chemie

Der Bub wurde heute abgeholt. Die Mutter wurde angerufen. Wie kann man ein fiebriges hustendes Kind in die Schule schicken. Die Schwester fängt auch an zu kränkeln. Schon gesagt das die Mutter bei einem Kinderarzt arbeitet  ;)

Va, hast du einen Bandscheibenvorfall?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Aber eine Kopfsache ist das schon. Das merke ich seit ich den Lungenbefund habe. Geht es mir Nachts viel schlechter als vorher  ::) bin halt doof.
z.B. die Medzinische finde ich nicht so schlimm. Wir müssen aber die FFP2 tragen.
 genau so ist es. Das ist die die zu ihrer Tochter gesagt hat, sie wäre manchmal froh P. gebe es nicht  :-\


Nein, Du bist nicht doof! Das ist ja durchaus eine normale Geschichte, die man eben, daher erwähnte ich es, nicht abschalten, und sollte sie daher auch nicht unterschätzen. Weiß ich ja von mir selber, wenn auch nicht in diesem Zusammenhang. Mit doof hat das aber mal echt nichts zu tun...

Wenn die Atemmuskulatur nicht richtig funktioniert, macht sich jedes bisschen mehr Widerstand beim Einatmen bemerkbar . Das ist eine andere Problematik als bei den Lungenerkrankungen, wo das Ausatmen ein Problem ist.

Das stimmt natürlich. Ich bin halt immer bei dem "ich habe zu wenig Sauerstoff", was ja so nicht hinhaut. Aber der Atemwiderstand ist natürlich höher.



ob man mit FFP 2 atmen kann, hängt nicht unwesentlich vom Schnitt der Maske ab!

Ich arbeite ja teilweise auch am Pferd damit - und das ist teilweise auch ohne Maske "atemberaubend" sprich anstrengend. Es gibt Masken die ziehen sich sofort fest um Mund und Nase, wenn man einatmet (GRHS hat solche von der Apotheke bekommen) und es gibt andere da merkt man gar nichts (solche hatte ich mir im Internet bestellt) - da muss man tatsächlich ausprobieren, welche Maske für einen selber am besten ist



Sehr richtig. Leider sind die enganliegenden, die sich "festziehen" auch genau die, die am meisten Schutz bieten.... Vorteil und Nachteil bedingen sich da quasi....
« Letzte Änderung: 06.05.21, 20:34 von GilianCo »
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Leider sind die enganliegenden, die sich "festziehen" auch genau die, die am meisten Schutz bieten....
wenn bei meinen die Luft an den Kanten vorbei gehen würde, würde ich dir Recht geben - meine sind aber einfach um Mund und Nase herum grösser geschnitten - so dass sie sich zwar einbeulen aber eben nicht festziehen
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
*heißeSchokoladehinstell*
*ausdemFensterschau*
*doppelteportionhinstell* *seufz* Wie war das? Für die Jahreszeit zu kühl? Aber immerhin regnet es und auch wenn ich mir wieder Sorgen um die dämlichen Pferde mache, die sich sicherlich partout wieder nicht unterstellen  >:(, dann freu ich mich doch drüber, das hier langsam alles wieder schön grün ist.  :D
Decke trägt bei uns nur der Senior, die anderen beiden finden das eher lästig.  ::)

Bei uns war heute schon Land unter. Irgendwas am Abfluss am Waschbecken im Bad ist kaputt gegangen. Zum Glück bei GG. Der ist jetzt schon mal auf dem Weg zu Obi. Am liebsten wäre ich mit gefahren, weil, ist ja ein Geschäft.  ;D
Aber immerhin war ich gestern schon wieder in der Buchhandlung.  :D Musste meine Bücher ja abholen. Hat super geklappt und mach ich jetzt bestimmt öfter.  :D

Meine Masken sind auch eher weit geschnitten und damit nicht ganz so schrecklich. Aber trotzdem. In der Arbeit muss ich sie ja jedes mal aufsetzten, wenn ich das Büro verlasse. Der Drucker steht aber auf dem Gang. Gefühlt hab ich also den ganzen Tag, Maske auf, Maske ab, Maske auf. Abends, wenn ich mit der Kollegin am anderen Ende des Ganges ganz alleine bin "vergess" ich das manchmal.   :-[
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
wer hätte gedacht dass man sich mal über Schutzmasken unterhält  ;D :-\

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Kaffee ausgeb  :) Heiße Schoki am Morgen ist mir too much, sei euch aber gegönnt  :-*

wieso humpelst du !? und ich drücke Daumen für gute Genesung beim Teufelchen :)

Gute Frage, nächste Frage  ::)
Danke, ich glaube es geht ihm gut, jedenfalls ist er wieder rotzefrech  ;D

Ich bekomme unter den Masken auch schlecht Luft, bei mir sind die Teile leider auch irgendwie alle zu groß und decken bald das ganze Gesicht ab :-\ meine selbst genähte war prima weil halt kleiner aber die reicht ja nun nicht mehr  :( Mein GG meint immer ich spinne da bekommt man ganz normal Luft drunter, egal dann spinne ich halt. Die Zeiten mit Maske werden hoffentlich ja in absehbarer Zeit vorbei sein  :)

Va, hast du einen Bandscheibenvorfall?

Nein GsD nicht ! Wäre für die Ärzte die "einfachste" Lösung gewesen, haben sie auch bis nach der Auswertung des MRT drauf bestanden  >:( ::) Problem ist nur was ist es dann  ??? Die einzigen die mir WIRKLICH zugehört haben ist meine langjährige Physiotherapeutin und meine TÄ  :P sie behandelt jetzt seit 2 Wochen meinen Oberschenkel und es wird langsam besser  :D = vermutlich Muskel/Nervenschaden oder ein versackter Bluterguss der dann den Ischiasnerv bzw. den Piriformis in Mitleidenschaft gezogen hat  :-\ .Einfach kann ja jeder  ::)

Der Bub wurde heute abgeholt. Die Mutter wurde angerufen. Wie kann man ein fiebriges hustendes Kind in die Schule schicken. Die Schwester fängt auch an zu kränkeln. Schon gesagt das die Mutter bei einem Kinderarzt arbeitet  ;)

Mal wieder der Klassiker oder  :(

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moin... besch**** geschlafen, nachdem mich die Absage bezüglich des Welpen der Züchterin mich gestern tatsächlich etwas umgehauen hat... ich hoffe inständig, dass sich bei meiner Suche gestern und zufällig heute tatsächlich was kurzfristiges ergibt.... manchmal ist die Welt so unfair, ehrlich....

Notdienste getauscht, Urlaub eingereicht... und dann haut die Züchterin raus, dass sie denkt, dass ich mit dem Hund "körperlich überfordert" bin, weil ich an dem Tag mit meinem Knie nicht so gut gelaufen bin. JA, mit dem Knie muß ich jetzt auch mal zusehen, dass ich etwas mache. Aber das alles nervt mich grad mehr, als ich sagen kann... ich hab an alles gedacht, aber daran tatsächlich nicht, dass ich aufgrund einer akuten Lahmheit keinen Welpen bekommen könnte.... Momentan denke ich, ich WILL den Welpen jetzt gar nicht mehr... schon, weil mich das so vor den Kopf geschlagen hat... und ich auch denke, wenn sie "kein gutes Bauchgefühl" hat, dann soll sie es halt lassen....

Nun schaut es so aus, als könnte es am Ende genau DAS werden, was ich definitiv nicht wollte, nämlich ein Hund aus dem Tierschutz... ich hab mich dagegen immer gewehrt, ich habe immer gesagt, DAS genau möchte ich NICHT. Die Gründe sind teilweise emotional, teilweise auch sehr rational (da wären ja beispielsweise die ganzen Erkrankungen, die wir uns mit diesen Auslandshunden in Massen in unser Land holen....)... aber dennoch warte ich jetzt mal ab, welche Option die beste ist....  ohne Hund ist mal einfach keine Option....

vA, dann Deiner Lahmheit auch alles gute, und hoffentlich ist sie bald wieder weg...
« Letzte Änderung: 09.05.21, 07:58 von GilianCo »
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Gil, das tut mir leid. Aber es hat einen Grund warum du keinen Welpen bekommen hast, nämlich, dass du einen Hund aus dem Tierschutz nimmst  :)
 ich verstehe deine Bedenken. Die sind ja anders als meine. Mein Curtis ist von Cosenot. Und er war so anstrengend. Ich würde nie mehr einen Hund von einem Tierschutz nehmen. Hüstel....sag niemals nie
aber es gibt doch auch Hunde die nicht vom Ausland sind, oder?  darf  es nur ein Terrier sein?

ich habe von einem Schüler eine selbstgemachte Blume geschenkt bekommen, da ich doch keine Kinder habe und so nichts zum Muttertag geschenkt bekomme. Voll süß  :)


Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Conny, ich drück dich.

Ich hab letztens den Puli Mix gesehen und ich muss  mich so zusammenreißen, da nicht anzurufen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich weiß es noch nicht. Ich rufe, wenn meine Notfälle es zulassen (bis jetzt ist es allerdings recht ruhig) gegen vier noch mal bei der Dame an, und dann gucke ich, dass ich hinfahre.... ich bin SEHR gespannt... wenn es passt, ist das natürlich genial.... wenn nicht, weiß ich nicht so recht, was ich machen möchte....

Ich würde schon sehr gerne einen Terrier haben. Ich möchte nichts größeres, und so manche andere kleine Rasse passt einfach null zu mir, daher fällt da auch viel raus... ich muß nichts reinrassiges haben, wenn Menschen, die reinrassige Hunde züchten, dann SO drauf sind wie diese Dame, mit der ich zwei Monate total netten Kontakt hatte, und die mich DANN mit Anlauf vor den Kopf stößt.... das sie sich danach noch entschuldigt hat, UND gesagt hat, dass "sie den Menschen ja auch nur vor den Kopf gucken kann" - naja, aber einfach mal die Fresse aufmachen, WENN Sie da ein Problem sieht, wenn man schon über Preis und Zeitpunkt der Abholung spricht, und ich über eine Stunde bei ihr bin, wäre jetzt nicht SO abwegig gewesen.... mittlerweile bin ich nur noch sauer und enttäuscht, menschlich enttäuscht von dieser Person. Und hoffe, dass es mit dem Kleinen nachher passen könnte....

Ich fahre wohl gegen drei, halb vier noch mal in den Stall.... und jetzt erstmal auf den Balkon, noch etwas die Sonne genießen....
« Letzte Änderung: 09.05.21, 14:15 von GilianCo »
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
heute morgen beim Arzt. Kommt ein Mann meines alters rein und sagt am Empfang. Ich weiß nicht, mir ist es ein bisschen schwummerig. Scheint ein bekannter Patient gewesen sein. Wurde sofort an´s EKG gehängt. Nach 30 Minuten wurde ein Notarzt und ein Rettungswagen geordert. Ich habe auf die Uhr geschaut wann sie angerufen haben. Haben die 20 Minuten gebraucht bis sie da waren  :o

Dann in der Schule. Kommt Kollegin mit einer Tasse in der Hand auf mich zu und sagt, wir sollen  Flüssigkeit von dem Selbsttest sparen. Ich so zu ihr. Muss ich jetzt da reinpinkeln? sie grinst, ne da ist der Rest von uns. Ich,  ::) also in die Küche um den Test zu machen. Muss ja nicht sagen dass das nichts wurde mit dem Test. Das Fläschen war zu lange offen.  Habe ich nicht, nur noch mal Stäbchen und Flüssigkeit für meinen Test am Mittwoch, heute verbraucht. So haben sie gar nichts gespart. Habe noch gefragt ob wir auch die Stäbchen uns teilen sollen. Wurde nicht für lustig befunden  ;D
 
Irgendwie haben wir das auch nicht verstanden. Besteht doch ein Selbsttest doch immer aus drei Teilen

Gil, für dich natürlich sehr ärgerlich.

Kann aber auch die Züchter verstehen. von den Züchtern, wo ich meinen ersten Cocker her habe, wurde mir sehr viel von Käufer erzählt, die  das Blaue vom Himmel gelogen haben. Ging einmal sogar vor´s Gericht. Sie haben nach dem zweiten Wurf aufgehört zu züchten weil sie so desilluioniert waren

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Gil, für dich natürlich sehr ärgerlich.

Kann aber auch die Züchter verstehen. von den Züchtern, wo ich meinen ersten Cocker her habe, wurde mir sehr viel von Käufer erzählt, die  das Blaue vom Himmel gelogen haben. Ging einmal sogar vor´s Gericht. Sie haben nach dem zweiten Wurf aufgehört zu züchten weil sie so desilluioniert waren

Naja, Ehrlichkeit - hätte ich von IHR auch erwartet. Einfach so davon auszugehen, dass ich den Hund nicht auslasten kann, aber nicht mal die Fr**** aufmachen, und mir das sagen, oder mal fragen, warum ich humpele und so weiter... KEIN Gedanke... nee, auch wenn ich anfangs dachte, naja, sie macht sich halt Sorgen - aber nee, das finde ich tatsächlich schlicht daneben. Würde sie heute auch keinem mehr empfehlen, weil ich genau DAS einfach unehrlich finde. 

Lügende Kunden sind vielleicht die andere Seite der Medaille, aber dennoch habe ich für diese Züchterin und ihre Art einfach kein Verständnis, und bin menschlich sehr enttäuscht.

Naja - nun zieht vermutlich Mittwoch dann halt ein anderer Hund ein. Alles spontaner als gedacht, aber wenn es passt... ist das doch total schön... grad noch den Fragebogen ausgefüllt, im Anschluss wird dann übermorgen noch mal ein Vorbesuch gemacht - und nachdem ich mich mit der Pflegestelle gefühlt definitiv sehr gut verstehe, wird da der Kontakt eh auch bleiben....

Das mit dem RTW finde ich allerdings auch heftig. Ich weiß gar nicht,in HH müssen sie glaube ich innerhalb von 10 min da sein, oder sogar noch etwas weniger....

Google ist mein Freund - in Hamburg sind es acht Minuten. Ich hatte sogar sieben im Kopf, wußte nur, dass es nicht mehr als 10 waren *g*
« Letzte Änderung: 10.05.21, 21:59 von GilianCo »
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
oh Gil, sooo schön. ich freu mich für euch :D

Auslasten. so als Züchter hätte ich da eher mehr angst von zuviel auslasten wenn mir ein Käufer sagen würde er hätte Pferde  ;)

wir haben uns überlegt ob die sich Zeit gelassen haben weil der Patient schon beim Arzt lag? Das nächstliegende Krankenhaus ist ca 20 Minuten von der Arztpraxis entfernt. Wenn da der RTW schon unterwegs ist muss von FR einer kommen. Da sind es dann schon fast 45 Minuten
Ähhh....neben der Arztpraxis ist ja direkt eine Klinik. Aber für Sucht- und Geriatrie. Ach und da gehe ich zur Physio  ;D wenn der Orthopäde sein OK gibt
Ich sags doch immer. Am Ende der Welt  ;D

Offline Fellnase

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Guten Morgen *cafeaulaithinstell* *erdbeerplunderdazu* bedient euch!

Hab heute nur eine kurze Stippvisite im Büro.... quasi einen Tag Urlaubsunterbrechung .

Gil, ich kann beide Seiten verstehen... aber ja, offene Kommunikation können nur noch wenige Menschen. Hoffe, dass die Alternative der richtige Hund für dich ist.

Am Wochenende bin ich nach 4  Monaten endlich mal wieder das Pony gefahren. Ging gut, Möp war aber sehr aufgeregt, hat mehrmals gewiehert und geäpfelt. Für fjordische Verhältnisse also kurz vor der Eskalation  ;D. Zwischendurch musste auch mal kurz das fjordische Hirn wieder resetet werden.... ts ts ts. Dabei ist er im April 22 geworden....

ZS, vielleicht liegt es auch daran, was der Arzt bei der Rettungsstelle gemeldet hat, also ob er meint es wäre dringend oder nicht? Zu den komischen Vorschlägen bei den Tests sage ich jetzt mal nichts....kommt bestimmt von weiter oben oder?

vA: gute besserung ans Pferdchen

Meine RB von meinem 2. Pferdchen hört auf ..... und zwar zu sofort.... sie ist gewünscht schw. und möchte nun noch nicht mal mehr mit dem Pferd spazieren gehen aus Angst..... soifz.... sie ist auch meine beste Freundin hier oben und ich weiß, wie sowas endet.... natürlich will man im Kontakt bleiben, natürlich will sie wenn Kind da ist wiederkommen.... die Erfahrung lehrt mich aber etwas anderes. Und ich kann nicht für mindestens ein Jahr auf eine Unterstützung verzichten...  ich freu mich sehr für sie, aber andererseits.... bin wohl eine schlechte Freundin. :-\


Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *müdeguck*

Zitat von: ZS
Kommt Kollegin mit einer Tasse in der Hand auf mich zu und sagt, wir sollen  Flüssigkeit von dem Selbsttest sparen. Ich so zu ihr. Muss ich jetzt da reinpinkeln? sie grinst, ne da ist der Rest von uns.
?! Wozu sammelt ihr Testflüssigkeit ?! Die braucht doch kein Mensch mehr  ???

Zitat von: Gil
Naja - nun zieht vermutlich Mittwoch dann halt ein anderer Hund ein. Alles spontaner als gedacht, aber wenn es passt
oh schön - was wird es denn für einer ?!

RTW sollen zwar innerhalb von 10 Min da sein - schaffen sie aber nur selten, es sei denn du brichst zufällig direkt vor deren Garage zusammen ... schon gar nicht auf dem Land, wo die RTW- und KH-Dichte nicht ganz so hoch ist  :-\

Fellnase wenn jemand schon in der ersten Woche der Schwangerschaft nicht mal mehr mit Pferd Gassi gehen möchte aus Sorge, kannst du den Rest auch getrost vergessen .. und nein, das liegt nicht an dir! 

gestern hatte ich frei, weil ich Freitag ja "zwangsarbeiten" musste (Pflichtveranstaltung)   :P aber ich war sehr fleißig  :D
- Telekom rundgemacht, weil laufend WLAN und Telefonie ausfallen
- Pony bespaßt
- Unkraut gejätet
- Bienenwiese "gepflanzt"  ;D
- Abwasserrohr der Waschmaschinen entkalkt  :o :o :o
- 1 Stunde Fahrrad Pedelec gefahren  8) :D und wenn es nicht angefangen hätte zu regnen, wären es auch 2 Stunden gewesen *weicheibin*
- Heizung wieder neu justiert  ::) nachdem der Schornsteinfeger da war und dran herumgebastelt (und dauerhaft ausgeschaltet hatte), funktionierte leider nichts mehr wie es sollte  ::)
- Spargel gekocht *schlemm*
- 2 Stunden vor meiner Normaluhrzeit ins Bett gefallen - dafür war ich um 6 wieder wach  :P

*Teehinstellt*
« Letzte Änderung: 11.05.21, 08:19 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...