Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 113429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
RS: Könnt Ihr Eure Wohnung kärchern 8)?
Fellnase: das sollten unsere Katzen lieber nicht lesen....
ZS: Näpfe in die Dusche?
Hier wird das Nassfutter auch mal verteilt, die Kater fressen gern neben dem Napf. Und die Plüschkugel nimmt schon mal ein Maul voll TroFu, um es im angemessenem Abstand vom Napf zu fressen.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
@Fellnase: herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Berichte mal, wie es Dir geht damit. Einige Bundesländer geben ja jetzt das ungeliebte Astra Z. frei, vielleicht hat man dann auch als ganz normaler Mensch bald eine Chance, sich impfen zu lassen.

Ich bin ganz froh, dass die Prinzessin nur Essen verteilt, wenn sie es nicht mag. Ordentliches Dosenfutter wird fast immer ordentlich gefressen. Gekochtes Gemüse als Beilage an sich auch, wenn es kein Kohl ist. Aber Grünkohl mag sie. ::)

Ich war heute wieder beim Mopsel, schön war's  :D Heute ging es um die Schiefe ... also meine. Ich sitz grundsätzlich mal zu weit links im Sattel  :P Als ich mich so hingesetzt habe, dass ich das Gefühl hatte, rechts runterzusitzen oder nach rechts zu lehnen, ging der Mopsel perfekt geradeaus ... dabei natürlich immer atmen nicht vergessen und die tausend anderen Dinge. Ich verstehe jetzt die Bekannte, die, als sie ihr Pferd da abholte, meinte, sie müsse noch mal dringend reiten lernen.  ::) ;D 8) Ich denk, ich schlag da künftig einmal im Monat auf ... Hab ja jetzt alle Möglichkeiten ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Kio: der neue Hänger soll ja nicht nur dekorativ rumstehen ;-)
Glückwunsch an die Geimpften! Hier ist weiterhin nichts in Sicht - und so wie ich mein Glück kenne, wird die Priorisierung genau dann aufgehoben, wenn ich mich endlich anmelden darf....(bin erst in der 3. Welle dran)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
*reinwink"
Sorry für die späte Meldung, ich habe derzeit viel um die Ohren und deswegen nur quergelesen. Daumen für alle, die es brauchen, sind fest gedrückt.

Kio, Glückwunsch zum neuen Anhänger.  :D

Und ich freue mich für alle geimpften, das es geklappt hat, ich gehöre leider zur 4. Gruppe und bin garantiert erst 2074 dran oder so....  ::)

TB, ich frag auch mal vorsichtig nach dem kleinen Schwarzen. Ich denke oft an euch und hoffe, es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

RS, Danke!  :) Wir kämpfen weiter. Er steht noch voll unter Cortison, aber wir haben immerhin schon einen ganz passablen Blut-pH-Wert  erreicht und hoffen inständig, dass er stabil bleibt. *aufholzklopf*

Zudem wächst er und hat tatsächlich ausgelegt und ich habe von der Klinik das ok, ihn gaaaaanz vorsichtig konditionell aufzubauen, immer mit einem wachen Auge. Leider muss er noch in der Box stehen und kommt nur unter Aufsicht raus,, da er sonst wieder im Sand gräbt und Sand frisst. Er genießt es sehr und gerade bei Sonnenschein schläft er gerne mal ein Ründchen im warmen Sand. Wir stellen auch mal, wenn es zeitlich passt, einen Kumpel dazu, zum Fellkraulen und Spielen und er ist schon nach 10 Minuten aus der Puste... ohne Konditionsaufbau kann er nicht wieder in die Gruppe, die würden ihn kaputtspielen. Aber das ist erst das Fernziel, zuerst müssen wir ihn ohne Cortison stabil bekommen und dann auch halten.... Ich hoffe so sehr, dass wir es hinbekommen.

Ich habe eine tolle Stallkollegin, die mich bei der Medikamentengabe unterstützt, das ist eine große Hilfe.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Katzen und Dreck, da sagt ihr was. :-X
Meine Vermieterin hat jetzt moniert, dass die Fugen der Fliesen nicht mehr hellgraudreckig waren, sondern schmutziggrau. (Ich staubsauge halt mehr, als ständig zu wischen) Jedenfalls bin ich jetzt mit Backpulver und nem Wassersprüher den Fugen zu Leibe gerückt und jetzt sind sie wieder Vermietergenehm.  :-X

Ansonsten, ja, Haare, Sand, Fussel, Zecken werden hier auch gerne mit rein gebracht.

Heute war ich mit beiden Katzen beim Tierarzt. Bei Hannibal schlägt das Epilepsie Medikament an, allerdings immer mal wieder im Schlaf gekrampfe.
Und Linus fing jetzt auch damit an.  :-X Also bereits die ganze Woche über mit Linus und der Transportbox geübt, und dann beim TA gewesen. Blut abgenommen, abgehört und endlich den Chip gesetzt.
Und *Laola Welle* Linus' Transportbox ist heil geblieben,die Unterlagen in der Box ebenfalls und man hat nicht versucht, panisch abzuhauen, als wir sie wieder geöffnet haben.
Hat ja nur drei Transportboxen gedauert, aber jetzt waren sie echt mustergültig.
Beim TA war's dann sehr spannend, erst ne andere Katze in ner Box, und dann zwei Hunde, wovon ein Hund gleich mal beschlossen hat, sich neben mich zu legen, weil ich bin ja nett, und sich den Bauch kraulen zu lassen. Die Kater waren seeeehr interessiert. Haben ja gottseidank mit Hunden kein Problem; meine Arbeitskollegin kann mich mit ihren zwei Hunden auch besuchen und Hannibal geht bei der Nachbarin mit zwei großen Hunden ein und aus.

Danach war ich platt. Ich hab den ganzen Tag schon schlechte Laune gehabt, war unkonzentriert und weinerlich, und kurz bevor wir zum TA wollten, rollte die erste Gewitter-Regenfront über meinen Kopf. Ich bin jetzt bei der vierten Novalgin und hatte grad ne Fressattacke mit viel Käse und Zucker.
Dafür brauch ich wieder wen, der auch Akupunktur macht, ich will mal wieder Migräne Akupunktur. Das hat gut geholfen vor ein paar Jahren.

Hexle, toll,was ihr da gemacht habt  :D :D :-*
Des kleine Schimmelchen war echt nett.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
TB: Daumen sind weiter fest gedrückt!! Das muss einfach werden!

Sasthi: ansteckende Epilepsie? Gibt's das?  ???

Katzen schleppen übrigens nicht nur Dreck und Haare mit rein...  :-X Sondern auch halbe Blindschleichen, Baby-Nacktschnecken, verschiedene Vögel mit mehr oder weniger Vitalfunktionen, 1000-Teile-Mäuse-Puzzles...  :-X :-X
Aber sie bringen auch Kinder in den Kindergarten  :D :-*

Hexle, toll,was ihr da gemacht habt  :D :D :-*
Das find ich auch - sehr coole Idee!  :-* Hut ab vor dir und den Kollegen!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *Kaffeekocht*

TB das klingt voooorsichtig positiv *ichdrückeweiter*

Sasthi dann hat sich das "Verladetrainig" ausgezahlt  :D :D Tsahlie springt beim TA immer eigenständig in die Kiste  ;D  zu Hause findet er es doof einzusteigen, aber er hat verstanden, dass das die einfachste Fluchtmöglichkeit beim TA ist  ;D dir drücke ich auch Daumen, dass die Medis gut anschlagen  :D

Zitat
Hexle, toll,was ihr da gemacht habt
:D das hat schon viel Spaß gemacht, mal etwas sinnvolles fürs Karma zu tun

Für die nicht facebooker: eine Hufpflegerin R. und ein Hufschmied C. waren letztes Jahr bei einem gestrandeten Zirkus in RLP um den 25 Pferden/Ponies die Hufe zu machen. Sie hatten berichtet und darum gebeten, ob nicht der eine oder andere Hufmensch mal nach den Pferde- und Ponyhufen schauen könnte. Das hatte wohl niemand getan, weswegen der Amtsvet da jetzt eingeschritten ist und Maßnahmen angedroht hatte.

Aber wie soll ein kleiner Zirkus mal eben >1.000 € für eine Hufpflege bezahlen können, wenn sie keine Einnahmen durch Auftritte haben  :-[

Deswegen hatte R. nochmal bei Facebook in den Hufpfleger/schmiede-Gruppen einen Aufruf gestartet, ob jemand gestern Zeit hätte. Sie , C. und dessen Freundin (Pferdephysio) und ich haben dann kurzerhand Urlaub genommen und eine (aktuell arbeitslose) Hufbearbeiterin J., haben uns dann gestern getroffen und die Pferde und Ponies huftechnisch für lau versorgt  :D

Der Schmied kam etwas später (verschlafen  ;D)  dafür haben wir ihm direkt die 4 Friesen  8) und einen Spanier gelassen und haben uns auf die  18 Ponies, 1 Araber und 1 Kaltblut gestürzt  :D Halbwegs kooperativ waren ca. 4 der Ponies  ;D der Rest nicht - die großen auch eher nicht  ::) deswegen hat sich der Tag auch etwas gezogen - wir haben 8 Stunden durchgearbeitet bis wir alle fertig hatten … Nachdem R. und ich es nicht ganz so weit dorthin haben, werden wir uns jetzt hin wieder dort treffen und versuchen, den einen oder anderen Helfer mit dazu zu bekommen  :D

 
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Klasse Aktion!  :D Ich fürchte ja, dass dieses Jahr die meisten der kleinen Zirkusse, auch die, die sich Mühe geben, es ordentlich zu machen, endgültig schafft und die dann alle in Hartz IV müssen - wenn sie nicht sowieso schon drin sind. :'( Trotzdem ja kein Grund, nicht JETZT den Tieren zu helfen, wenn man das so unkompliziert kann. Eine FB-Bekannte aus Bayern war auch schon zwei Mal bei einem kleinen Zirkus und hat da die Hufe gemacht :D Allerdings waren die Pferde da wohl kooperativer. ;D

@TB: das hört sich ja vorsichtig optimistisch an ... Gut, dass Du so nette Unterstützung hast!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Die sind schon alle in Hartz IV  :-[ aber Hartz IV gibt es für die Tiere nicht. Da sind sie auf Almosen, Futterspenden und eben ehrenamtliche Hilfe angewiesen  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
ich finde das so toll Hexle was ihr da macht  :)


Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Hallo Mädels,

hier ist gerade arbeitsmässig etwas Land unter, aber ein kurzes Lebenszeichen lasse ich mal da  :P

ZS und vA, das hört sich nicht so prickelnd an bei Euch  :-\ Ich wünsche Euch gute Besserung und eine grosse Portion Durchhaltevermögen!

Hexle, Daumen sind gedrückt, dass das Auge vom SuperU wieder wird! Und ich schliesse mich ZS an, tolle Aktion für den Zirkus!  :D

TB, ok, das hört sich ja wirklich etwas positiver an als auch schon, ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und hoffe, dass es dem Junior bald wieder besser geht.

Sasthi, auch Dir drücke ich die Daumen, dass sich die beiden Kater wieder berappeln  :-\ Meine Eltern hatten einen Hund mit Epilepsie, das konnte man aber mit Tabletten ganz gut im Griff behalten. Die Hundedame ist dann immerhin trotzdem 17 Jahre alt geworden. Komisch ist aber, dass der andere Kater auch damit anfängt. Sind die Beiden verwandt? Oder kann so etwas durch, keine Ahnung, irgendetwas im Futter ausgelöst werden?

Bei mir gibt es nicht so viel zu berichten, der Hausbau schreitet fleissig voran (Untergeschoss steht schon mal, zur Not hätten wir also ein Dach über dem Kopf  ;D). Arbeitsmässig tobt gerade etwas der Bär, bin diese Woche nicht mal zu Laufen gekommen, mittags hatte ich dauernd Sitzungen und abends war ich platt. Immerhin soll es am Wochenende wieder Frühling werden, da werde ich wohl hoffentlich wieder ein bisschen was tun können.

Schönes Wochenende!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
So, ich kann nun endlich auch mal mitreden. Gestern durfte ich einen corona-Test machen.
Hab mich erkältet und der oberste Chef ist beinahe in Hysterie verfallen  ;D Schließlich muss er am Samstag mir mir arbeiten.
Ok, bin also getestet und negativ. Das Zeugnis sollte ich jetzt eigentlich gleich mal verwenden um damit Shopping zu gehen.  ;D
So schnell werd ich das nämlich nicht mehr machen lassen. Obwohl die echt sehr nett waren und alles super geklappt hat, ne, also angenehm ist was anderes.  :P

Die Bezaubernde ist auch frisch eingerenkt.  :D Gab ganz viele Blockaden im hinteren Rückenbereich, die behoben werden mussten. Außerdem hieß es noch, das gute Tier sei zu dick, viel zu dick. Ab jetzt jeden Tag Bewegung, Bewegung, viel Bewegung. *heul*
Ich fahr jetzt erstmal zum Fachhandel und kauf eine neue Mähnenbürste, in pink natürlich.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich kann jetzt auch mitreden :D Wobei ich ja letztes Jahr einmal professionell getestet wurde und alle Leute verstehen konnte, die meinen, dass die bis ins Hirn durchstechen. ::)

Heute hab ich mal den Selbsttest ausprobiert und hatte ein ganz anderes Problem: ich musste so unbändig niesen, dass es kaum möglich war, die Probe zu nehmen ::) Das mit dem "Schnäuzen sie vorher, damit sie auch eine Chance haben, ein paar Zellen mit abzustreichen" war danach wohl hinfällig, aber der Test war trotzdem gültig und negativ. In zwei Tagen mach ich ihn noch mal, nur um es zu üben. Da ich schon wieder seit langem dauererkältet bin, würde es keinen Sinn machen, wenn ich mich jedes Mal bei Symptomen oder leichtem Fieber testen würde - das krieg ich schon, wenn ich mich ein wenig aufrege, und ich rege mich leicht mal ein wenig auf ::) :P Aber so kann man doch zumindest feststellen, ob man gerade hochinfektiös ist, und bevor ich meine Eltern besuche, werde ich das im Abstand von 2 Tagen noch mal wiederholen.

Bewegung, Bewegung, viel Bewegung bräuchte ich auch  ::) Vielleicht geht ihr auch einfach jeden Tag 4km spazieren, das hat mich ja letztes Jahr um diese Zeit ziemlich fit gemacht. Derzeit bin ich so unfit wie noch nie in meinem Leben  :P Immerhin ist heute das für den Mopsel bestellte Gebiss angekommen, ich hoffe, er mag es dann auch. Nun brauche ich nur noch eine andere Steigbügelaufhängung ... und dann wahrscheinlich kürzere Fender ... dann kann es wieder losgehen. Ohne Stallarbeit seh ich das mit der Fitness aber noch nicht, also muss ich ggf. tatsächlich noch häufiger auf die Matte. Aber wie, wenn man dann immer 3 Tage solchen Muskelkater hat, dass man sich kaum Strümpfe anziehen kann? Na ja, das wird ja auch irgendwann besser, hoffe ihc.

Ansonsten ist hier Frühling und Filztun :P Habt einen schönen Tag noch!

*löwenzahnteehinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
So, ich kann nun endlich auch mal mitreden. Gestern durfte ich einen corona-Test machen.
Hab mich erkältet und der oberste Chef ist beinahe in Hysterie verfallen  ;D Schließlich muss er am Samstag mir mir arbeiten.
Ok, bin also getestet und negativ. Das Zeugnis sollte ich jetzt eigentlich gleich mal verwenden um damit Shopping zu gehen.  ;D
So schnell werd ich das nämlich nicht mehr machen lassen. Obwohl die echt sehr nett waren und alles super geklappt hat, ne, also angenehm ist was anderes.  :P



Wir müssen nicht, sollen aber am liebsten zweimal die Woche testen lassen. Ich versuche, es zumindest einmal die Woche zu machen. Unser Testzentrum ist soweit ganz nett, die sind sehr flott, und meistens ist es nicht zu schlimm. Obwohl der zweite Test diese Woche im Rachen ekliger war, der letzte Woche hat nur in der Nase besonders gekitzelt. Die Kollegin letzte Woche konnte das irgendwie besser....

TB, das klingt doch zumindest vorsichtig optimistisch. Ich hoffe auch sehr, dass es weiter bergauf geht mit dem Schwarzen. Mochte gar nicht mehr fragen, wie es mittlerweile ausschaut....

Bei uns ist alles gesund so weit, das Haus ist ohne Hund immer noch sehr leer, aber übernächste Woche schaue ich Welpen gucken....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Gil, oh super. Hoffentlich ist ein Hundebaby für dich dabei  :)

Ich bin sooo doof, ne döffer, ne eigentlich am döffesten  ;D
Kids auf dem Spielplatz. Turnen am Reck. Ich, hey ich zeig euch mal was man da so machen kann. Ich kann euch sagen. Mit der Vorbelastung was ich habe sollte man D.A.S. nicht machen.  :-\ aber die Kids hatten so ihren Spaß.

Beast, hört sich, ganz vorsichtig, gut an

Sashti, schon komisch das beide  ???

Zitat
Aber sie bringen auch Kinder in den Kindergarten  :D :-*
und die Geschichte noch dazu war so köstlich  ;D

Kio, da erzählt jedes Testzentrum was anderes. Rachen und Nase, nein reicht nur Nase, Kopf in Nacken, ne machen sie doch den Kopf nicht in den Nacken usw

die Stallmädels sind so schön hintenrum  >:(
also ich bin die Tierquälerin vor dem Herrn. Wie kann ich es wagen noch Aimée zu reiten und die arme Fabi. Eine Decke. Die schwitzt doch. Ja schwitzt sie, aber einen Tod muss sie sterben. Entweder blutig bis auf die Haut aufgekratzt und rennt wie bekloppt hin und her, schmeißt sich auf den Boden so dass ich schon angerufen worden bin, Fabi hätte eine Kolik oder schwitzen  :-\ mir wäre ohne Decke auch lieber.