Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 113411 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Hexle,
die Daumen sind gedrückt, sowohl für die Fahrt als auch für die Untersuchung. Alles Gute!!!

vA,
och, was machst du denn? Gute Besserung an dich und auch ans Pony.

Kio,
herzlichen Glückwunsch!!  :D

Zur Ausrüstung kann ich nur sagen, dass die Bezaubernde gestern mal wieder ganz bezaubernd versucht hat, den GG abzuschießen. Sie könnte das auch ein wenig netter sagen, wenn sie meint, dass der Sattel nicht genehm ist.  :P

Und zum Thema untergroß. Wenn bei mir endlich mal Größe und Gewicht zusammenpassen würden, dann hätte ich eine neue Sportart - Basketball.  ;D  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Natürlich sind die Daumen für Fahrt und gute Diagnose gedrückt  :-* mir wäre auch schlecht  :-[

Wenn ihr für mich morgen abend auch ein paar Däumchen hättet  :-\ muss ins MRT und hoffe das die Diagnose nicht allzu niederschmetternd ausfällt  :-\ schätze mal mit Hof und Pferdehaltung wirds sich wohl eh erledigt haben, aber diese Schmerzen der letzten 2 1/2 Wochen kann ich nicht noch mal bezw. weiter ertragen  :-X Jetzt nach einer Cortisonspritze und mit Opiumschmerzmitteln gehts so gerade  :-[  :'(

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Alles Gute! Aber verlier mal nicht so schnell die Hoffnung!

Mein Vater hatte um Weihnachten solche Schmerzen, dass er 2 Std. bis aufs Klo gebraucht hat, nicht liegen konnte und teilweise auch nicht essen. War irgendwas Autoimmunes, das unter Cortison sehr schnell erträglich wurde, und jetzt wird wieder ausgeschlichen, und wir hoffen, dass es nicht mehr wiederkommt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
für SuperU Daumen sind immer noch gedrückt

Va: ich war heute auch in der Klinik-Orthopädie. Wirbelsäule ist am Popöchen und Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Bin geröngt worden und am 27.4. geht´s ins MRT. Orthopäde meinte, fangen wir von oben an und arbeiten uns zu den Füßen. Die Füße haben schon eine Fehlstellung. Das kommt vom Knie und Knie kommt von der Hüfte und Hüfte kommt usw....

Mir wurde letztes Jahr nahe gelegt das Reiten aufzuhören wegen dem verengten Spinalkanal. Könnte bei einer dummen Bewegung gelähmt werden. Nun. Wenn wenn wenn. Und so lange ich noch arbeiten darf (ironie) kann ich auch reiten.

HNO Uniklinik habe ich morgen. Dann muss ich noch zum Kardiologen und zum Lungenfacharzt. Maaaaan....ich will in Frührente  ;D

Kio, Glückwunsch zum Hänger  :)


Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich drück mal alle verfügbaren Daumen und Zehen für Pferde, Menschen, usw.

Ich hab jetzt vier Tage mit mehr oder weniger stark Migräne hinter mir. Reicht auch.

Wenn ich danach ginge bzgl Untergroß, wäre ich auch irgendwie 1,90 m oder so...

Hannibal schlägt gut auf die Medikanente an, grad eben pennt er wirklich tief im Schlafzimmer und lässt sich nicht wirklich aus der Ruhe bringen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Urgs, Mädels, was macht Ihr denn für Sachen? Schliesse mich Sasthi vollumfänglich an und rücke allen Zwei- und Vierbeinern die Daumen!  :-*

vA, ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird  :-*

ZS, Du könntest ja ein ganzes Spital beschäftigen  :-\

Hexle, wie geht's mit der Fahrerei und vor allem wie geht's mit dem SuperU?

Immerhin, bei Hannibal hat das Daumendrücken schon mal geholfen, hoffen wir, es bleibt so!

Kio, Gratulation zum und allseits gute Fahrt mit dem neuen Hänger  :D

Den Rest habe ich vor lauter Arbeit vergessen  :P

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Von mir aus auch Daumendrücken für alle - die Katzen helfen auch mit!
Kio: Glückwunsch zum Hänger!
vA: der kleine Wischmop kann ja direkt mal unter Schränken, Sofa etc. Staub wischen ;-) . Hast Du jetzt nur noch ein Pferd am Haus? Das klingt ja übel bei Dir - vom eigenen Hof fast in die Seniorenwohnung :o!
Hexle: seid Ihr wieder zurück?
ZS: Reiten würde ich mir auch nicht verbieten lassen. Eine dumme Bewegung kannst Du überall machen, selbst auf dem Sofa.
Zu klein für mein Gewiht bin ich auch :'(, mit der entsprechenden Länge käme ich auch mit kleiner Aufsteigehilfe aufs Pferd.....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Ja  :D heil zurück ... ich schreib morgen mehr ... mit Glück bekommen wir es gut hin .. mit Pech ist es autoimmunbedingt  :-\ .. aber ansonsten ist das so ein tolles Pony  :-* ein echtes SuperU (das wieder gezeigt hat, dass es tatsächlich seine Menschen seeehr genau aussucht  ;D)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Zitat
mit Glück bekommen wir es gut hin

hoffe das es d.a.s ist. Ganz sicher bin  :)

und für Sashti Hannibal toi toi toi
boah... Migräne. Das ist so fürchterlich. Du Arme. Hast du das öfters?  :-[

ganz vergessen zu schreiben. Ich glaube ich bin Tot. Es wird doch Fieber gemessen bevor man in der Klinik eine Station betreten darf. Steht eine Krankenschwester vor mir und zielt mit dem Fieberthermometer auf meine Stirn. War gerade an dem vorgeschriebenen Formular ausfüllen. Ich, natürlich hochkonzentriert. Vernehme das sie was zu mir sagt. Ich, nur so bitte? sie sagt wieder was zu mir. Ich, da habe ich mich doch verhört. Ich frage nach, Sie, ja ziemlich lauter Dreiunddreißig Grad. Ich, ne. Was 33 Grad Temperatur. Sie,  ::) jaaa. Sie sind unterkühlt. Ich, nö. Tot  ;D
Ich glaube sie sollten ein neues Thermometer einsetzen oder vielleicht Batterie wechseln?

Dann habe ich nicht mehr aus der Klinik herausgefunden. Nicht das ich da nicht schon 1000 x war. Aber durch Corona ist der Ausgang nicht mehr da wo ich sonst immer rein und raus gehe. Musste ich doch fragen  ;D

Bei meiner Bekannten ist immer noch Druse im direkten Nachbarstall. Das geht jetzt schon Monaten. Puh....

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen  :D

ich habe den Vormittag auf der KFZ-Zulassungsstelle verbracht bzw. auf den Wegen dorthin und von dort zurück, weil ich die Nummer vergessen hatte ::)

Mich wundert nix mehr, gar nix mehr, was die Pandemie angeht. Merke: als Mann sollte man unbedingt mind. 2 Personen zur Verstärkung mitnehmen, die dann während der Wartezeit alle jeder auf ihr Handy gucken können. Trainingsanzug oder Jogginghose sind die angemessene Kleidung, breitbeiniger Stand und einer hält die alten Schilder wichtig in der Hand. Wer statt Sportklamotten doch auf eine Jeans zurückgreift, sollte mindestens eine quergerippte Daunen- Polyester-Jacke tragen. Weiße Schuhsohlen sind für alle Pflicht außer den gediegenen Herrn aus Hamburg, der offensichtlich einer Gruppe sein Auto verkauft hatte. Als Frau sollte man mindestens einen Mann dabei haben, der während man am Schalter ist, den Wartebereich weiter belegt, in dem coronabedingt statt 15 Plätzen halt nur noch 5 zur Verfügung sind.Auf einem Sitz der Herr aus Hamburg, zu dem die drei Jungs in den Trainingsanzügen gehören, auf dem anderen der Partner der Frau, die das Auto anmeldet. Bleiben noch 3 Plätze für andere Wartende. Der Rest der Wartenden steht draußen zusammen, Maske unterm Kinn, scheiß darauf, was auf den Schildern steht,  Mindestgruppengröße bei Männern 2-3 Personen sonst wird es ja langweilig beim aufs Handy gucken, Frauen können ggf. auch allein kommen, v.a. wenn sie aus einer anderen Gesellschaftsschicht kommen und zeitlos unmodern gekleidet sind (Lederstiefel statt Sneakers mit obligat weißen Schuhsohlen) oder alt sind ::)

Ansonsten finde ich es doch erfrischend, dass im Radio mal irgendwie über eine politische Debatte berichtet wird, auch wenn es nur um Corona geht. Sehr erfrischend heute: Dietmar Bartsch. ;D

Und jetzt herrscht hier noch mächtig Filztun, auch wenn mich die Sonne eher in den Garten locken würde.

@Hexle: wir warten noch darauf, ob und wie das Daumendrücken vielleicht geholfen hat. :D
« Letzte Änderung: 16.04.21, 13:52 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Kio - ich schmeiß mich weg  ;D ;D ;D ;D ;D

war in der HNO - fast genau so  ::)

und ich bin einfach selten blöd. Hab mich so gefreut direkt vor dem Eingang einen Parkplatz ergattert zu haben. Auch wenn ich verbotener Weise dafür eine Einfahrtstraße falsch reingefahren bin. hüstel...und dann stand da auf dem Schild, hier nur mit Parkschei....ich...yeah..hab ich im Auto. Kam ich zurück. Knöllchen. Nun gut. Stand auf dem Schild. Parkschein und nicht Parkscheibe. Halt einfach blöd

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
@ZS: könnte von mir sein, aber echt. Ich bin auf dem ersten Rückweg extra noch mal rechts ran gefahren, um zu kontrollieren, dass ich den Brief mit der Versicherungsnummer nicht doch zufällig dabei habe ::) Hatte ich leider nicht, weshalb ich dann doch bis ganz nach Hause musste. Ich wollte das aber heute fertig haben ...

Insgesamt war ich dann 3 Stunden damit beschäftigt, dafür hab ich aber im Kreisstädtchen endlich eine gute, lokale Metzgerei entdeckt. in der alles noch selbst gemacht wird, und werde künftig einfach da hin fahren, statt die versalzenen Würste auf dem Markt zu kaufen ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Sooo jetzt - das SuperU hat eine Hornhautentzündung ...

Ursache können Viren sein (Abstrich ist genommen und wird noch untersucht) , eine Autoimmunerkrankung oder ihr immer leicht hängendes Oberlid am rechten Auge (das könnte wiederum die Folge eines alten Unfalls (weswegen ihr u.a
 ein Stück vom Dens Axis fehlt) oder eben von der Entzündung sein - die hätte sie dann aber schon länger... also schon vor meiner Zeit )

Nun gibt's Cortisontropfen ins Auge und und ein Pflege-Gel in der Hoffnung dass es hilft ...wenn Cortison zu Ende ist und das Gel gut funktioniert bleibts dauerhaft beim Gel

Leider hat sie schon deutliche Eintrübungen in der Hornhaut (rechts mehr als links - dabei war im linken Auge nie was) Sprich wenn wir es nicht gestoppt bekommen wird es blöd  :P.  Aber das Cortison scheint schon gut anzuschlagen - zumindest sah es heute schon besser aus als Gestern ... :D

Und beim Ausreiten musste sie glaube ich das Rest-Adrenalin von gestern ablaufen  ;D sooooo schnell war sie im Schritt noch nie unterwegs und im Trab musste ich sie alle paar Sekunden runterbremsen  ;D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Hexle, heißt dass das sie nicht so richtig sieht? Vielleicht deswegen ihre, etwas, Unsicherheit?

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Sorry dass ich mich mal wieder rar mache, war die ganze Woche weg und hab filztun.

Hexle, ich drück die Daumen dass Du das SuperAuge in den Griff bekommst.

Kio, Glückwunsch zum schicken Teil! Und die Story auf der Zulassungsstelle - köstlich! Ich sehe es vor mir, habe ich genau so auch schon erlebt. Nur ohne Corona. Übrigens: das Dynamic RS fand ich auch mal super - aber meine Pferde haben es ALLE gehasst. Und da die bei ihrer Ausrüstung das letzte Wort haben, hab ich das Teil wieder verkauft.

vA, was lese ich denn da!  ???  :o Du hast natürlich meine Daumen. Und ich hätte bitte gerne Fotos vom Kuschelwuschelmiez.

TB, ich frag auch mal vorsichtig nach dem kleinen Schwarzen. Ich denke oft an euch und hoffe, es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

ZS, bei Dir ist aber auch Großbaustelle.  ??? Ich finde es absolut bemerkenswert,  wie positiv Du bei all dem bist. Das finde ich total klasse.

Sasthi, alles Gute für Hannibal.

Sorry wenn ich wen vergessen habe,  bin heute total platt und hab seit gestern Kopfschmerzen *auf Sofa langmach*
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.