Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
tara, das ist zumindest ein beeindruckendes Video. Hab bei ihm noch mal durchgescrollt, da findet sich ja einiges, was echt nett ist.

Ich bin gefrustet, weil ich die PRT Züchterin nicht erreiche, und auch nicht nerven will. Ich kann ja nicht viermal täglich da anrufen, die denkt ja sonstwas. Ich hab natürlich auch Muffen, dass ich , wenn ich von meinem Terrier erzähle, noch mal das große Heulen bekomme, deswegen möchte ich dieses Gespräch auch irgendwie "hinter mir haben". Neben der inneren Ungeduld, dass ich wissen möchte, ob ihre Welpen schon alle vergeben sind vor Geburt, wie das bei fast allen anderen Züchtern nämlich der Fall ist.

Das ist soooooo frustig.... an sich habe ich jetzt überlegt, heute gar nicht anzurufen (hab es gestern und Freitag versucht).... aber ich weiß nicht.... *seufz*

Nochmal ne Mail schreiben, "ich will echt nicht nerven" hab ich auch schon überlegt.... Menno, sowas ist echt nichts für mich...

Ich fahre jetzt erst mal in den Stall....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Und ein Tierheimhund is nix für dich?
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Die Tierheime sind leergefegt, da gibt es derzeit nur noch nachweislich schwierige Hunde. Allerdings kommen jetzt schon die ersten Corona-Rückläufer, einjährige Hunde, die offensichtlich "schon viel erlebt" und "noch nicht genug Erziehung" genossen haben ::)
Es hört sich an, als hätte Gil sich schon auf eine Rasse festgelegt. :)
« Letzte Änderung: 21.03.21, 20:27 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
N'Abend,
Gil: erstmal herzliches Beileid  :'( Kennst Du die Züchterin persönlich? Wenn sie nicht reagiert (mail, Anrufbeantworter), ist sie vermutlich von den Anfragen genervt und es sind eh alle Welpen mehr asl einmal reserviert. Habt Ihr niemnaden in der Kundschaft, der einen netten Hund abzugeben hat?
Kio: was macht die Motivation fürs Klavier ;-) ?
Bei mir hat die motivation heute nicht für Reiten gereicht :-\, das muß ich mal unter der Woche wagen - wenn es wieder wärmer ist. Die Biotonne war in der Halle erstmal ziemlich steif, nach zweimal scheuen am offenen Tor kam er dann ziemlich in Schwung.....Der trickst uns auch immer wieder aus - entweder ab auf die Diagonale oder an der Äppelschubkarre in der Ecke bremsen. Zwischendurch lief er auf den Zirkel und überlegte an der Bande wo er lang will..... SB hat sich extra mit seiner Schülerin auf den Platz verzogen, damit wir den Großen freilaufen lassen konnten  :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
N'Abend,
Gil: erstmal herzliches Beileid  :'( Kennst Du die Züchterin persönlich? Wenn sie nicht reagiert (mail, Anrufbeantworter), ist sie vermutlich von den Anfragen genervt und es sind eh alle Welpen mehr asl einmal reserviert. Habt Ihr niemnaden in der Kundschaft, der einen netten Hund abzugeben hat?


Genau das möchte ich natürlich nicht hören... ich denke auch, sie ist Reiterin, hat X Hunde und arbeitet in ner Tierklinik (ehemalig, weil kein Klinikstatus mehr), die wird auch einfach viel um die Ohren haben. Und ich hoffe einfach mal, dass sie, da sie wirklich nett auf meine Mail reagiert hat, eben nicht genervt ist und alle Welpen bereits versprochen hat  :'( :'( 

Und nein, wir haben keine Züchter im Klientel, die in Frage kämen. Die beiden, die mir auf Anhieb einfallen, würde ich beide (Rassetechnisch) ums verrecken nicht haben wollen. Tierschutzhunde will ich auch definitiv nicht, das ist für mich einfach keine Option.

Ich hoffe einfach weiter.... "notfalls" halt dann auf spätere Würfe dieser Züchterin, ggf. auch einer anderen, ich fand aber dieses "ich bringe meinen Hund nach X, und dort ist dann genau eine Züchterin, die gerade Welpen bekommt" einfach ein wenig so, als sollte das so sein....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
bin gestern geimpft worden. Jetzt schmerzt der Einstich. Aber nur so als wenn man einen blauen Fleck hätte. Ansonsten nichts. Habe nicht mal das Impfen gespürt.

Gil, möchtest du nicht noch ä bissel Abstand haben für einen neuen Hund? Als mein Adreano gestorben ist haben wir nach 4 Wochen Curtis geholt. Hatte aber mit Adreanos Tod noch gar nicht abgeschlossen und so hatte Curtis nie eine Chance mein Herz zu erobern.

Waren am morgen noch ausreiten. Wir müssen da an den Windhunderennbahn vorbei. Fabi kam aus dem Glotzen nicht raus. Da wird ja ein "Hase" am Seil gezogen und das kam in roter Farbe immer an uns vorbei. Hat sie aber super gemeistert.

Samstag waren wir auf dem Roundpen. Wollte mal was üben. Das macht der Pferdeprofi Hackel immer. Die Hinterhand mit einem Blick rausschicken und so. Ich habe zu meiner Freundin gesagt, das klappt nie niemals mit Fabi. Denkste. Sie macht da so super mit. Reagiert auf kleinste Winke  mit meinem Körper. Ich war soooo stolz auf Fabiola und mich. Erstens weil ich das kann und Fabi auf mich reagiert. Dann habe ich es mit Aimée probiert. Ich muss jetzt noch lachen. Also ich schaue auf Aimée´s Hinterhand, Aimée bleibt stehen und guckt auch auf ihre Hinterhand. Hä? ist da was? Ich musste so lachen. Ach ich liebe meinen Clown so

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen (leicht genervt  :P)

bin heute früher aufgestanden, nur um dann später hier zu sein. Dreimal Stau unterwegs davon einmal ein Unfall im Tunnel. Ganz klasse.
Vorher noch Frust auf der Waage, ja, ich muss echt lernen, dass Montag kein guter Tag für die Waage ist.  :-X Dann bin ich noch fast im Lift stecken geblieben, mein Transponder hat sich so geziert und zur Krönung hab ich grade gesehen, dass ich für Freitagnachmittag noch ein Meeting reingedrückt bekommen hab. Freude über Freude.

Dafür war die Bezaubernde am WE wieder recht bezaubernd.  :D Hoffentlich ist sie das morgen beim Hufschmied auch wieder.

Und den Hündchen geht es auch wieder gut. Die hatte irgendwie das ISG verhakt, aber die Physio hat es wieder hinbekommen.  :D  :D

Gil,
es kommt wie es kommt. Dein Hund wartet schon irgendwo auf dich.  :D
Aber was ist denn ein PRT Exotisches? Ich vermute, das T steht irgendwie für Terrier?

ZS,
also dein Ausreitgelände, ohne Worte!  ;D Da ist wirklich für jeden was geboten, erst Swingerclub, dann Hunderennbahn, ich staune echt.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

tara  :o :D … o.k. das wäre ein hohes Ziel  ;D

Zitat von: Kio
Allerdings kommen jetzt schon die ersten Corona-Rückläufer, einjährige Hunde, die offensichtlich "schon viel erlebt" und "noch nicht genug Erziehung" genossen haben
Überraschung  ::) arme Viecher  :'(

Zitat von: FTC
SB hat sich extra mit seiner Schülerin auf den Platz verzogen, damit wir den Großen freilaufen lassen konnten
:D das ist ja nett von der SB  :D

PRT = ich tippe auf Parson Russel Terrier

ich war mal wieder nur Gassi  ::) aber das dafür 2 Stunden - und weil mein Knie auf dem letzten Kilometer aufgegeben hat, habe ich mich kurzerhand mal wieder drauf geschwungen - langsam wird's zur Gewohnheit  ;D jedenfalls trägt sie es bzw. mich mit Fassung ..

leider ist ihr rechtes Auge schon wieder matschig und das Fell drumherum ist weggescheuert  :-[ ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass sie versucht von oben aus unseren Heutaschen zu fressen (das tut sie) und sich dabei das Auge verletzt oder ob das Auge von innen heraus so juckt, dass sie sich scheuert :-[ leider kommt von der nächstgelegenen Klinik nur die Fahrpraxis und das sind alles ziemliche Anfänger und zeichnen sich insgesamt nicht so durch Kompetenz aus  (selbst impfen ist schon schwierig  ::)) :-X eine Augenspezialistin hätten sie, aber die fährt halt nicht raus :-[ plöt! also werd ich mal wieder meine Verladeübungen intesivieren  ::)

*Kaffeehinstellt*  *undTee*






Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffedankbarnimmt*

boah ... ich hab gestern mal ein Bier getrunken, danach war meine Willenskraft so geschwächt, dass ich 3 Stunden Ku'damm geguck hab ::), und jetzt bin ich sooo müde ::)

@FTC: danke der Nachfrage, Tag 5, die Motivation ist noch da.  ;D Oh when the saints fängt an zu klingen, also bin ich jetzt bei Amélie. Das ist schon so fordernd, dass ich teilweise eine Übungseinheit für einen Takt brauche und durchaus auch mal nur 3 Töne am Stück üben kann 8) Aber ich habe den Verdacht, dass diese "Unabhängigkeit der Hände" einem auch sonst im Leben zugute kommen kann. 8)

@ZS: Gückwunsch zur Impfung! Deine Bodenarbeitsversuche hören sich köstlich an! Ich hatte das mit meinem ersten Pony, Bodenarbeit nach Kerstin Diacont, so ähnich erlebt: "Gehen sie entschieden auf die Hinterhand des Pferdes zu, dann wird es ausweichen." Nö, er hat mich sozusagen auflaufen lassen und sich nur etwas verwundert gefragt, wieso ich da im Stechschritt durch den Zirkel marschiere  ;D Später wurde er aber doch ein sehr feines Trail-Pferd, ganz ohne diese Dominanzübung am Anfang. Brauchte er wohl nicht ;D

@Gil: mir geht das auch oft so, ich nehme etwas als Zeichen, und diese Begründung zieht dann für mich. Dass man nach einem Jagdterrier, den man sehr geliebt hat, keinen Hütehund oder irgendwas Verkorkstes aus dem Tierheim will, kann ich auch gut nachvollziehen. 8)

@pedro: NIE Montags auf die Waage, nie nicht! Nachdem ich ja die letzten Jahre immer der Überzeugung war, dass es mir nichts ausmacht, versuche ich jetzt, mich mal gar nicht zu wiegen und nur auf den "Inhalt" zu achten, d.h. gut und gesund und eiweißreich und kalorienarm zu essen, weil ich gut und usw. essen will und mich mehr am Körpergefühl als an der Waage zu orientieren.

So ... ich hab hier noch 70 Seiten zu korrigieren, die heute rausmüssen, dann darf ich in den Garten. Ich hoffe echt, dass es demnächst wieder echte Wochenenden gibt, so mit 2 Tagen am Stück für Haus und Garten oder auch mal Nichtstun, statt ständig diese Textmengen umzuschaufeln. Es hilft natürlich nicht, wenn man dann einen ganzen Tag wegen des Pferdes freimacht ::) Insofern ... muss mir vielleicht ein ganz freier Tag reichen, aber dieses: heute schaff ich 140 Seiten, das ist nur bedingt wiederholbar :P Icb wünsch euch einen schönen Tag!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin die Damen *Haferkekse hinstell*

Heute wieder Meeting-Marathon  :P Jetzt, wo es durch die ganzen online Meetings so einfach geworden ist, Leute zusammenzubringen, hab ich den Eindruck dass sich jeder jederzeit meeten muss. Echt, vor Corona hatten wir sicher 50% weniger Meetings ....

Gil, kommt Zeit kommt Terrier. Ich drück die Daumen, dass die Züchterin sich meldet und Du dann wieder einen kleinen Terrier reservieren darfst. Und ich kann Dich da auch gut verstehen. Bei Hunden ist mir die Rasse sehr wichtig. Immerhin sucht man sich im besten Fall ja die Rasse aus, die mit ihren Eigenschaften am Besten zu einem passt. Da käme für mich auch kein Tierheimhund in Frage. Bei mir schonmal gar nicht wegen der Kinder. Das ist mir zu unberechenbar. Vor den Kindern hatten wir mal einen Tierheimhund (Pinot, die eine oder andere mag sich erinnern). Ein ganz fantastischer Hund, aber eben auch mit Vergangenheit, die sein Verhalten prägte.

Gil, möchtest du nicht noch ä bissel Abstand haben für einen neuen Hund?

Ich glaube der Abstand kommt zwangsläufig noch, wenn es bei der Züchterin so läuft wie momentan überall. Da wartet man dann ewig auf ein Tier, weil plötzlich alle Hunde oder Katzen wollen.

By the way: vA, hast Du denn jetzt schon Glück gehabt mit der Katzensuche?

Ich hatte am WE eine Reitstunde bei Ruth Giffels. Das war echt klasse. Viel an den Basics gearbeitet und neuen Input für bekannte Baustellen bekommen. Hat mir sehr gut gefallen.

Und fast vergessen: mein Spaniokelchen hat heute Geburtstag  :) 13 Jahre alt und schon 9 Jahre an meiner Seite.  :)

So, nächstes Meeting droht ..... wünsche euch einen tollen Tag.
« Letzte Änderung: 22.03.21, 11:24 von Rennschnecke »
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich denke, da geht jeder anders mit um.
Ganz ehrlich, hätte ich innerhalb von zwei Tagen nen Lömi Nachfolger gesehen, hätte ich auch weiterhin ein Pferd.

So aber haben bei mir die Nachteile des Pferdehalters in VP einfach überwogen und ich würde mir echt kein Pferd mehr jen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Und fast vergessen: mein Spaniokelchen hat heute Geburtstag  :) 13 Jahre alt und schon 9 Jahre an meiner Seite.  :)

Herzlichen Glückwunsch! Und: ich fass es nicht :o In letzter Zeit habe ich oft den Eindruck, die Zeit rast an mir vorbei ...

Ich denke, da geht jeder anders mit um.
Ganz ehrlich, hätte ich innerhalb von zwei Tagen nen Lömi Nachfolger gesehen, hätte ich auch weiterhin ein Pferd.

So aber haben bei mir die Nachteile des Pferdehalters in VP einfach überwogen und ich würde mir echt kein Pferd mehr jen.

Ich versteh Dich! Es könnte so einfach sein, ist es aber eben nicht ::) Gestern rief mich meine ehm. Miteinstellerin an, die mit ihrem Spanier auf eine etwas heruntergekommene Reitanlage gezogen ist, wo er auf einer großen Koppel mit Heu ad lib zufrieden war und sie sich über die Halle gefreut hat. Hygiene war so eine Sache, es wird nicht abgeäppelt, es gibt keine Heuraufen, aber das war ihr nach dem perfekten Offenstall aber ohne Heu nicht mehr so wichtig. Nun ja, jetzt kippt SB Eichenlaub auf der Koppel ab und vergisst hin und wieder, einen neuen Ballen auf die Weide zu fahren, und wird pampig, wenn man ihn daran erinnert ::) :-\

Aber: mit etwas Glück kommt sie auch in den Stall, den ich ausgesucht habe, und dann hätte der Mopsel einen netten Wallach, den er schon kennt und ich eine nette Ausreitbegleiterin, die ich schon kenne :D Und wir könnten beide den Nachteil des zu kleinen Paddocks ausgleichen, indem wir unsere freundlichen Wallache ein oder zwei Mal die Woche jeweils als Handpferd mitnehmen :D
« Letzte Änderung: 22.03.21, 12:28 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Gil, möchtest du nicht noch ä bissel Abstand haben für einen neuen Hund? Als mein Adreano gestorben ist haben wir nach 4 Wochen Curtis geholt. Hatte aber mit Adreanos Tod noch gar nicht abgeschlossen und so hatte Curtis nie eine Chance mein Herz zu erobern.


Da ist vielleicht jeder Mensch anders. Ein neuer Hund ersetzt ja nicht den alten. Wofür soll denn die Zeit, jetzt noch Monate oder so zu warten, genau gut sein? Ich weiß es tatsächlich nicht. Ich habe damals auch meinen Großen gekauft, als meine Stute noch da war. Das war das beste, was ich tun konnte. Das hätte ich beim Hund gerne ähnlich gehalten, hat nur leider nicht geklappt....  ich kann auch mit einem neuen Hund um den alten trauern, und dennoch einen neuen Hund in mein Herz lassen. Für mich ist das ein anderer Hund, und damit schließt sich damit nicht aus....


Gil,
es kommt wie es kommt. Dein Hund wartet schon irgendwo auf dich.  :D
Aber was ist denn ein PRT Exotisches? Ich vermute, das T steht irgendwie für Terrier?

Genau, Parson Russel Terrier. Ich kannte ja sogar Züchter, leider sind die nun mittlerweile verstorben.... so ist das, wenn der eigene Hund halt ein Metusalem wird....

Ich hab für mich jetzt beschlossen, das Zeichen ist, dass ich meinen Hund dort hin gebracht habe, zur Bestattung, und in demselben Ort die Züchterin sitzt. Leider hat sie sich noch nicht gemeldet, ich werde es aber wohl morgen noch mal versuchen. Wenn ich sie dann auch nicht erreiche, dann schreibe ich noch mal eine Mail, dass ich nicht nerven will, und dass es mir leid tut, dass die Kontaktaufnahme leider nicht geklappt hat. Mal schauen....


@Gil: mir geht das auch oft so, ich nehme etwas als Zeichen, und diese Begründung zieht dann für mich. Dass man nach einem Jagdterrier, den man sehr geliebt hat, keinen Hütehund oder irgendwas Verkorkstes aus dem Tierheim will, kann ich auch gut nachvollziehen. 8)



Ich bin da glaube ich auch einfach nicht der Typ für. Ich kann total verstehen, dass andere das nicht so sehen, und gerne einen Hund aus dem Tierheim nehmen würden. Für mich ist das einfach keine Option. Fertig. Auch wenn der Freund meiner Chefin mir diesbezüglich heute noch mal einen Vortrag gehalten hat....





Gil, kommt Zeit kommt Terrier. Ich drück die Daumen, dass die Züchterin sich meldet und Du dann wieder einen kleinen Terrier reservieren darfst. Und ich kann Dich da auch gut verstehen. Bei Hunden ist mir die Rasse sehr wichtig. Immerhin sucht man sich im besten Fall ja die Rasse aus, die mit ihren Eigenschaften am Besten zu einem passt. Da käme für mich auch kein Tierheimhund in Frage. Bei mir schonmal gar nicht wegen der Kinder. Das ist mir zu unberechenbar. Vor den Kindern hatten wir mal einen Tierheimhund (Pinot, die eine oder andere mag sich erinnern). Ein ganz fantastischer Hund, aber eben auch mit Vergangenheit, die sein Verhalten prägte.

Ich glaube der Abstand kommt zwangsläufig noch, wenn es bei der Züchterin so läuft wie momentan überall. Da wartet man dann ewig auf ein Tier, weil plötzlich alle Hunde oder Katzen wollen.



Wenn man IMMER einen Hund um sich herum hatte, dann ist diese Leere schlimmer als alles andere. Ich trauere so oder so um meinen Max. ABER - ich weiß, dass es besser war so. Er war IMMER agil und kernig. Das ist in den letzten vier Wochen seines Lebens zusehens weniger geworden. Und damit war ER nicht glücklich. Und das ist, was mir zeigt, dass es einfach der Zeitpunkt war. SO traurig es ist. Ich werde auch hier und da noch um meinen Hund heulen, ist doch klar. Aber mir fehlt auch der Hund an meiner Seite. Das muß nicht "derselbe" Hund sein, aber es muß einfach wieder ein Hund her. Und es wäre schön, wenn es nicht erst in vier, fünf Monaten wäre. Keine Ahnung,wie ich die überstehen soll....

Kio, das klingt doch gut, wenn das mit dem Spaniokel Deiner ehemaligen (und dann ja wieder) Miteinstellerin klappen sollte! Ich drück die Daumen!!

Ich hab gerade festgestellt, dass ich ein OBERtöffel bin... ich dachte die ganze Zeit, ich habe NÄCHSTE Woche einen Zahnarzttermin. Habe ich auch. Der, an den ich DACHTE, war aber HEUTE. Und ich ESEL hab mir heute nen Stück Zahn abgebrochen, und deswegen angerufen... und hatte gar nicht auf dem Zettel, dass ich nen Termin GEHABT HÄTTE.... ARGS.... manchmal... ich denke, dass die Situation momentan, mit fehlendem Hund und so, mir echt etwas aufs Hirn zu schlagen scheint *schäm*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Das könnte mir auch passieren, dafür muss ich nicht mal um einen Hund trauern ::) Ging mir mit einem Termin im Februar. Ich wusste genau, dass er im Februar war. Bis ich den Zettel gefunden hatte, war der Termin natürlich schon um eine Woche verpasst ::)

Ich hab ja 2x mit Hunden aus dem Tierheim großes Glück gehabt :D Meiner erster - Tommi, Rauhaardackel-Cockerspaniel, durch Vermittlung des Tierheims bekommen - war zwar ziemlich - ähm - selbständig (wo ich den immer wiedergefunden habe ::) z.B. in Göttingen am Gänseliesel, nachdem er mir hoch oben im Wald entlaufen war  ::)  Wie viele Schutzengel der Zeit seines Lebens beschäftigt hat, weil er an den unpassendsten Stellen "verloren" ging und immer in die Stadt ging, statt raus ins Gelände. Jagdtrieb hatte der so null ... z.B. hat er in Lübeck den Lindenteller am Bahnhof überquert, k.A. wie, aber als ich ihn nach kurzer Suche nicht gefunden habe, sah ich ihn plötzlich auf der anderen Seite, das Ding hat 3 Spuren mindestens!), auch weil es mein erster Hund war, aber ein super geselliger Hund, den man überall hin mitschleifen konnte (was ich auch getan habe, z.B. im Fiat Panda Diesel über die Alpen nach Italien, und als wir einsteigen sollten, saßen schon 4 Personen mit Wintergepäck da drin ::)) und der trotz Selbständigkeit so an mir hing, dass er mit niemandem gegangen ist, wenn ich da war. Wenn ich nicht da war, konnte ich ihn aber auch einfach wem in Pflege geben, und das war für ihn dann auch okay. Er kannte z.B. in Göttingen eine Menge Leute, die ich gar nicht kannte, weil er mit einer Betreuerin auf den wildesten Feten gewesen war. ::) War immer witzig, wenn Leute auf ihn zustürzten und ihn freudig begrüßten, die ich überhaupt nicht kannte und die auch nie zu meinem Freundeskreis gehört hätten ;D

Und Leika war sowieso unbezahlbar und der tollste Hund der Welt :-* Aber ich habe bei beiden beim Aussuchen auf Verträglichkeit und Freundlichkeit und so was geachtet. Leika wollte ich ja gar nicht, die hab ich nur genommen, weil alle anderen Hunde nicht im Entferntesten passten. Und dann hat sie mich mit ihrem Charme um den Finger gewickelt und wurde der beste Reitbegleithund, den man sich nur denken kann. :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)