Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114787 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

trollin  :) ich möchte bitte weder Covid noch Longcovid und wenn irgend möglich, möchte ich bitte morgen geimpft werden *seufz* die Chancen stehen aber schlecht  :P wenn ich sehe, dass sie jetzt langsam wieder alles (OHNE KONZEPTE) aufmachen, obwohl b117 sich deutlich verbreitet  :-X :-X Langsam ärgere sogar ich mich über diese Einfallslosigkeit (auf oder zu) .. wir hatten jetzt 1 Jahr Zeit uns zu überlegen, wie es gehen könnte z.B. es darf jeder aufmachen, der ein sinnvolles Hygienekonzept vorlegt - eine sinnvollere App ( Luca ) zur Kontaktnachverfolgung (hat Smudo in einer Talkshow vorgestellt) - nur lokale Schließungen bei hohen Inzidenzen, die dann aber auch richtig und nicht so halbgar  :P sehen wir zu, dass wir gut durchkommen .. wie auch immer

ZS für neue EVO-Schalen muss du die Hufe ausmessen, direkt nach dem Ausschneiden

ansonsten gibts nichts zu berichten .. alles im Fluss Holpern

*Kaffeehinstellt* *undTee*
« Letzte Änderung: 02.03.21, 09:06 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Hexle, mir geht's genauso. Ist hier in der Schweiz auch nicht anders mit der Konzeptlosigkeit, da sind ja seit gestern alle Geschäfte wieder offen, ich bin echt gespannt. Wie geht es dem Finger vom GRHS? Finger sind irgendwie immer sehr schmerzhaft, habe mich die Tage an einer scharfen Kante zwischen Finger und Fingernagel geschnitten, super unangenehm.

Gil, ich hoffe, es geht weiter aufwärts mit dem Terrier

ZS, ich würde mir da keinen Kopf machen wegen der Impfung, die Nebenwirkungen, wenn Du überhaupt welche spürst, sind doch ziemlich bald wieder vorbei, bei Covid-19 hast Du da je nachdem noch lange Spass mit.

Kio, cool mit dem Stall! Wan soll der Mopsel denn umziehen? Ich drücke Dir echt die Daumen, dass es Euch da dann gefallen wird! Und viel Erfolg bei der Nachverhandlung vom Honorar  ;)

Hier ist schönstes Frühlingswetter, ich habe sooooooo keine Lust zu arbeiten  :P Wir haben letzten Freitag das allererste Mal in unser beider Leben Lotto gespielt, Euromillions. Die Plakate mit dem 228Mio-Gewinn waren zu verlockend. Und Samstagmorgen habe ich dann gleich mal gelesen, dass jemand aus der Schweiz den Jackpot geknackt hat. Tja, wir waren es nicht. Wir haben zwei Richtige, macht 6.40CHF Gewinn bei 24CHF Einsatz  :P Ich bin also dann geheilt vom Lottospielen  ;D Und dabei hatte ich mir das am Freitagabend alles sooooo schön ausgemalt, menno  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Guten Morgen, die Damen *kaffeehinstellt*

mir geht es genauso, Hexle, ich verstehe es allmählich auch nicht mehr. Heute ist es wieder ganz schlimm, jeder kräht irgendwelche Vorstellungen in die Mikrofone, und wir müssen uns das schon zum Frühstück alle Viertelstunde anhören. Hab dann das Radio wieder ausgemacht. Es ist ja nicht so, als gäbe es die Konzepte nicht, man müsste sie halt mal anwenden: regelmäßige verpflichtende Tests in Arbeitsstätten und Schulen, verpflichtende Lüftungskonzepte für Arbeitsplätze und Schulen, Stufenpläne anhand von Inzidenzwerten, brutale kurze regional eingegrenzte Lockdowns, wenn eine Schwelle überschritten wird. Aber auf mich hört ja keiner ::) Dass ich mal so politikverdrossen werden könnte, hätte ich nicht gedacht.

Ich tät mich auch sofort impfen lassen, aber wenn das in dem Tempo weitergeht, was es ja hoffentlich nicht tun wird, dann wäre ich in ca. 2 Jahren geimpft ::) Währenddessen finden internationale Reitturniere statt und im Kursstall laufen die Kurse anscheinend auch problemlos ::) Wobei das wahrscheinlich keine Kurse sind, sondern Einzelunterricht in Folge. Aber Kinderunterricht ist natürlich verboten - muss man nicht verstehen, kann man nicht verstehen. Der Verein hat das aber gut abgefedert, indem er Reitbeteiligungen vergeben hat, damit die Schulpferde bewegt werden, die werden jetzt unter Aufsicht bewegt statt im Unterricht zu gehen ;D

@Hexle: wie geht's GRHS? Gute Besserung!

Heute hol ich mal nach, was die letzte Zeit liegen geblieben ist.



"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
GRHS ist ein Mann … er leidet  ;) immerhin war er heute bei einer Chirurgin, wegen einer Arthrose-Gelenkspritze für den Großen Zeh  :-X die hat ihm dann gleich mal den relativ sinnbefreiten Verband vom Notfall-KH abgerupft und das Ganze so verbunden, wie ich es Sonntagabend schon machen wollte, aber er hat mir ja nicht getraut  8) ;D

Nein, es ist wirklich schmerzhaft - er hat sich die ganze Beere abgeschnitten  :-X das braucht ewig bis die wieder verheilt ist (hatte ich auch schon - bei mir war es die Brotschneidemaschine  ::) allerdings hing das bei mir noch an einem Fädchen dran, da habe ich es kurzerhand wieder drangedrückt und dann feste zugeklebt  8) ist auch wieder angewachsen :P) meine Messer sind einfach zu scharf  :-X

Zitat
Der Verein hat das aber gut abgefedert, indem er Reitbeteiligungen vergeben hat, damit die Schulpferde bewegt werden, die werden jetzt unter Aufsicht bewegt statt im Unterricht zu gehen
;D sehr schlau  :D

Hatice  ;D ich gewinne ja total oft im Lotto (ich spiele mit Dauerlos) aber eigentlich wollte ich die Million (eine reicht mir) am Stück und nicht auf 200.000 Teile geteilt  ::)  ;D

*NochmalTeegekochthab*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ob ich auch mal Lotto spielen sollte? Hab mir gerade ein Angebot für einen Anhänger eingeholt ::) :P ;D WM Meyer Alu 1,5 mit ein paar wenigen Extras ::) von einem Händler hier im Einzugsbereich ...

Ich glaub, ich muss doch noch mal nach dem custom made Kleinpferdeanhänger in etwas größer in braune Platte mit Holzboden fragen ::) Steht heute auch noch auf der Liste: Anhängermaße abgleichen und Angebot einholen für Anhänger nach Maß.

Gute Besserung an GRHS - Fingerbeere ab täte bestimmt auch einer Frau sauweh :-\ Wächst das nochmal nach? Ich fürchte nicht ... Aber zum Gitarrespielen braucht man ja den Fingernagel, vielleicht kann man sich da später umgewöhnen.

Ich träum ja wieder vom Klavier  a propos Lottospielen. Wobei es da ordentliche tatsächlich schon günstiger gibt als Pferdeanhänger. Nur dass ein Anhänger halt sehr viel nützlicher wäre und kein Experiment, sondern in gewissem Sinne eine Notwendigkeit 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Fingerbeere ab täte bestimmt auch einer Frau sauweh
tut es auch  :-X

Zitat
Wächst das nochmal nach? Ich fürchte nicht
nur zum Teil - die Original-Fingerabdrücke sind halt erstmal futsch *Geschäftsmodellplan* *Bankenausspionier* ...

Zitat
Aber zum Gitarrespielen braucht man ja den Fingernagel, vielleicht kann man sich da später umgewöhnen.
es ist seine linke Hand - die, die er zum Saiten greifen  braucht :P


so ein Pferd passt halt nicht ins Klavier  ;D  nicht mal ein Arabär  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
meine Messer sind einfach zu scharf  :-X
 
wären sie das nicht, hättest du keinen glatten Schnitt, sondern chaotisches Gefransel gehabt, was sich nicht so leicht wieder ankleben ließe.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Kio, Klavierspielen lernen steht auch noch auf meiner Liste. Nachdem ich letztes Jahr auf einmal pferdelos war, wollte ich mich eigentlich mal nach Unterricht umschauen. Tja, und dann kam Corona  ::) :P Aber ein Klavier würde ich mir dann auch gerne aufstellen, also so ein richtiges, nicht so ein elektronisches Piano. Ich habe die Tage in der St. Georg eine Anzeige von Böckmann gesehen für einen Hänger, der sollte neu ab ~4'800€ kosten, ich fand das echt günstig. Klar, der hat dann vermutlich wirklich nur Minimalausstattung (war aber sogar ein 2er, meine ich), aber wenn ich sehe, was so ein völlig gewöhnlicher offener Anhänger schon kostet, kam mir das relativ günstig vor.

Wegen Fingerbeere und abschneiden, ich hab's gerade heute wieder mit meinem Freund davon gehabt. Der will beim Haus unbedingt eine Türöffnung mit Fingerprint ( ::) ::) ::)), während ich lieber ganz klassisch eine Tür mit Schlüssel hätte. Den Schlüssel kann ich nämlich dem Einbrecher, wenn er mich wo überfällt, einfach in die Hand drücken, den Finger muss er abschneiden  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ich würde unbedingt ein Haus mit Schlüssel wählen, irgendwas, was man auch aufmachen kann, wenn mal der Strom ausfällt, man Handschuhe trägt, sich die Hände eingecremt oder schmutzig gemacht hat, ein Pflaster um den Finger hat ... Ggf. halt einen Code ... Wenn ich sehe, wie oft ich am iPad den Code benutzen muss, weil Zeigefinger im richtigen Winkel aufgelegt gerade nicht geht ::)

Die Anhänger, die ich möchte, sind alle etwas teurer fürchte ich, denn wenn ich einen "neuen" nehme, soll der bittedanke eine Rampe haben, die auch als Tür zu öffnen geht, eine 100er Zulassung, Trittschutz usw. Außerdem möchte ich keine Pressplatte mit Lack drauf, weil das Teil ggf. draußen schlafen muss, sondern gute alte braune Siebdruckplatten oder Alu, dazwischen findet sich wenig.

Hab schon interessante Gespräche geführt ("Ja, da müssen Sie halt mal vorbeikommen, dass man mal drüber reden kann" bis "Sie bekommen das Angebot per Mail") und werde jetzt mal noch beim Hängerbauer nachfragen, was der custom-made Anhänger von denen kosten würde. Wenn das nicht passt, guck ich nach "jung gebraucht" und da gibt es eine Quelle auf dem Weg in die Herkunftsregion bzw. direkt bei Jolly um die Ecke, die mir am vielversprechendsten erscheint. Hätte den Vorteil, dass ich da sowieso im Mai Urlaub machen will ;D Das Geld ist dann jetzt auch da, also ein Teil. Den anderen Teil finanziere ich dann, das wird schon passen.  :D

Die FN hat gerade sämtliche Pferdesportveranstaltungen und Lehrgänge abgesagt, wg. Herpes-Ausbruch in Valencia ... Es sind halt einige hochkarätige Turnierpferde gestorben. Und da ja derzeit auch ein Übernachtungsverbot besteht ... zum Glück ist unser Kurs erst im April.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Den Schlüssel kann ich nämlich dem Einbrecher, wenn er mich wo überfällt, einfach in die Hand drücken, den Finger muss er abschneiden 
das überzeugt mich  ;D ;D

Iris-Erkennung wäre da auch doof  :-X  ;)

und Spracherkennung kann auch blöd laufen  ;D ;D https://www.youtube.com/watch?v=C4T9m2M1Zwk

Also ich bin da Retro und mag Hausschlüssel, die ich notfalls einem ggf. Angreifer ins Auge.. oder sonst wohin  :-X ;D
« Letzte Änderung: 02.03.21, 17:11 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Fellnase

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Sende Euch liebe Grüsse aus dem Krankenhaus. Vielleicht darf ich morgen raus. Hoffe, es geht den Amazonen und den Vier - und zweibeinigen Anhängseln gut. Haltet Euch wacker. LG

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
und Spracherkennung kann auch blöd laufen  ;D ;D https://www.youtube.com/watch?v=C4T9m2M1Zwk
;D ;D ;D ;D ;D

@Fellnase: welcome back! :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Fellnase: was hast Du gemacht? Gute Besserung!
Ich gehöre auch zu der altmodischen Fraktion, die Schlüssel deutlich bevorzugt 8) - auch beim Auto!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Fellnase, dann mal gute Besserung!! Was ist passiert?

Also, fürs entsperren des Handys finde ich Fingerabdruck sehr praktisch, für Haustür und Co würde ich es auch nicht haben wollen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Dazu bin ich wohl dann auch  zu altmodisch....

Pony lief heute an sich ganz gut, aber ich kann nicht vernünftig arbeiten, wenn jemand an der Longe Unterricht gibt - dann fallen nämlich alle Bahnfiguren weg, auf denen ich normalerweise arbeite....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mrgn *mdgckt**kffnmmt*

ich fahr heute zum Mopsel  :D Habt einen schönen Tag! :D

*kaffeehinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)