Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben .... 2021 wird alles besser  (Gelesen 114675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
oh man Beast. Ich wünsche dem Kleinen alles Gute

So kenne ich es auch. Zu zweit. Muss aber sagen dass die Kinder nicht behindert sind. Im Grunde ist das für mich geführtes Ausreiten. Man kann sie vom Stall aus beobachten wo sie mit dem Pferd läuft.

Da haben wir in der Reitschule mehr mit den Kindern gemacht als sie. Bewegungsmäßig  ;D

aber ist ja es auch egal  :)

Zitat
30. Geburtstag noch mal allen gezeigt, wie gut der Mach3 Schalter auch im Alter funktioniert 
  ;D

Fabi hat sich schon wieder am Wasserbottich geziert. Also gleiches Prozdere wie gestern. Aber auch Aimée war sehr vorsichtig und erst mal das Wasser begutachtet. Komisch  ???

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
tb,
oh nein das gibt es doch garnicht  :-\ ich drücke fest die daumen.

zs,
ist da vielleicht irgendwo strom in der nähe der da hinleitet? sehr komisch das.

heute ist neben mir in der box die wasserleitung explodiert, wasserrohrbruch. pferd ist auf der stallgasse  fast gestorben und ich war 2 minuten vorher noch genau in dieser box mit ihr zum füttern  :-X reittechnisch wars dann sehr interessant, da madam an war  :o ;D

rs,
gut das du heil angekommen bist, hier hat es auch nochmal 3 cm heute nacht geschneit. fieser pappschnee. jetzt schmilzt es und ist schmierig und nebelig. vorgestern nacht noch -14 grad jetzt knapp unter null  :o
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Kraehe, nö. Wir haben kein Strom am Stall. Nur wenn wir das Aggregat anmachen und das läuft nur spät am Abend wenn dunkel und da wo der Bottich steht ist nix mit Leitung oder so. Wenn es so warm bleibt macht SB bestimmt wieder die Selbsttränken an

uiii... das kann ich mir denken mit deiner Stute  ;D

Hab ich noch gar nicht erzählt. Ich mit Fabi unterwegs zum Roundpen. Fragt mich eine Stallkollegin von der Wallachabteilung die gerade mit dem Auto ankommt, ob ich auf das Roundpen gehe. Ich: jo. Sie, ach da müssen wir schauen wie wir da aneinander vorbeikommen. Ich,  kein Problem. Du nach mir und schon sind wir aneinander vorbeigekommen  ::) ;D

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
TB, oh je .... der Jungvogel hat alle meine Daumen.

RS, ich denke der Spaniokel wird immer mal wieder solche Galoppausbrüche haben. Vielleicht mit 20 dann nicht mehr  ;D ;)

Tja, da würde ich mal nicht drauf wetten. Der Araber meiner Freundin war ja früher ähnlich drauf und ist ihr neulich nochmal in Gelände gepflegt unterm Hintern abgezischt. Und der wird bald 27 ....

Im Leipziger Winterwonderland taut es auch,  überall tropft es von den Dächern. Ich nehme hier ja immer mein Rollköfferchen mit, damit ich das die paar hundert Meter zum Studienzentrum nicht tragen muss. Erkenntnis des Tages: das Rollköfferchen rollt nicht ganz so geschmeidig durch 15 cm Schnee. Es war also eher ein Trageköfferchen - hier ist nämlich außer den Hauptstraßen nix geräumt.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
TB: ich drücke Deinen beiden die Daumen"
RS: wie wäre es mit Kufen unter den Rollen? ;-)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen die Damen,

na, alle Fasching einigermaßen gut überstanden?  ;D

Mein Rechner zumindest hat heute Aschermittwoch, ich hab fast eine Stunde gebraucht um mich endlich anzumelden.  ::)

TheBeast,
ich drücke euch alle Daumen. Ganz viel Kraft an den Jungvogel und dich!!!

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgääähn *streck*


THB das darf doch alles gar nicht wahr sein  :-[ ich drücke alle Daumen für den Jungvogel  :-[

Kraehe  :o :o :o :o ich glaue ich wäre da gelich mit gestorben - zum Glück wart ihr schon nicht mehr in der Box drin - das hätte echt übel ausgehen können  :-X

ZS vielleicht fliegen ab und an Vögel zum Baden rein und plätschern dann? Da bekommt das Pony auch jedes Mal fast einen Herzkasper und meidet die Bottiche

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
*Kaffeeschnappt* *Bamberger Hörnchendazustellt*

Ich hab gestern mein Schlafzimmer neu gestrichen.
Von Jeansblau auf Wasserfallgrün.

Grad sitze ich bei der Rheumatologie und warte auf meinen Termin. Wenigstens das klappt heute
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
TB: Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!

Krähe:  :-X mal gut, dass ihr da nicht mehr grad drin gestanden habt...

Unser Auslauf taut so langsam (mit Betonung auf Langsam) auf - wenigstens die großen Eisplatten sind langsam weg. Und unser SB werkelt wohl seit heute morgen am Umbau unseres Offenstalls bzw einer Erweiterung der Bewegungsfläche  :D :D ich bin sehr gespannt - klingt toll was er da vorhat wobei ich mir noch nicht sicher bin wie wir die Schubkarre zum abmisten da hoch bekommen auf den Berg, den sie als Lauffläche dazu bekommen. Jedenfalls haben die Pärds die nächsten Wochen auf jeden Fall Live-Unterhaltung tagsüber (freier Blick auf die Baustelle) - der Ponnaggel wird sicherlich hochwichtig die einzelnen Bauschritte prüfen und abnehmen.  ;D

Und falls noch wer einen Daumen übrig hat - Schwiegermuttern wird heute operiert...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@TB: oh je, das hört sich ja gar nicht gut an! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

@sasthi: Wasserfallgrün ist sicher sehr beruhigend - ich hatte ja mal eine Wand schlammgrün (und die anderen rosalich abgetönt) das finde ich immer noch schön.

@FrauPeh: der Trick ist, mit der leeren Schubkarre hoch zu gehen und mit der vollen runter ;D Auch noch einen Daumen für die Schwiegermutter.

Moin, die Damen *kaffeeschnapp*

hier taut es auch, aber es ist noch schweineglatt überall da, wo der Schnee zu Eis festgefahren war, d.h. der Hundespaziergang ist echt stressig und ich bin froh, dass ich da nicht reiten können wollen muss. So allmählich muss ich mich auch mal in der Stallfrage entscheiden ::)

Risiko oder nicht Risiko - das ist die Frage., also Sommerweide mit Hoffnung auf Reitanlage im Winter oder lieber doch gleich was für ein (hoffentlich) ein paar Jahre.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Fabi hat sich schon wieder am Wasserbottich geziert. Also gleiches Prozdere wie gestern. Aber auch Aimée war sehr vorsichtig und erst mal das Wasser begutachtet. Komisch  ???
hast du mal den Zaun kontrolliert? wenn da irgendwo Strom fließt, und es knackt, oder sie bekommen eine gewischt....

oh, hat krähe auch schon gefragt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
rs,
im osten gibts vermutlich keine schneeräumer, hüstel. hier ist auch nur spärlich bzw garnicht auf seitenstraßen geräumt  ::)

ich habe mein pferd heute nur gefüttert, direkt unten am stall. es war nur noch eisfläche mit wasser drauf, bin mit mühe und not vom auto zur futterkammer und zum pferd gekommen. hoffe morgen ist der spuck rum. da nutzen mir auch keine 2 hallen, wenn ich nicht hinkomme  :-X

fraupeh,
elektroschubkarre oder äppelverbot auf dem berg ;D finde ich aber super, dass du so einen tollen sb hast  :) anderen daumen für sm

kio,
stallsuche ist immer anstrengend, genaues weiß man meist erst, wenn man eine zeit dort war.

sasthi,
hab deinen arbeitseinsatz schon bewundert  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Ach Mensch TB, das tut mir so leid! Ich hoffe wirklich, er schafft noch die Wende, aber ich kann deine Gedanken sehr nachvollziehen  :-\ Hoffentlich wendet sich alles zum Guten und Du musst da keine Entscheidung treffen.

Daumen, Zehen und Hühneraugen sind gedrückt für den Jungvogel und Frau Pehs Schwiegermutter, ich hoffe sehr, es geht bald bergauf!

Bei uns ist's schon wieder warm, für's Wochenende sind 14°C angesagt. Wegen mir kann dann der Frühling kommen. Das ist ja blöd, dass das bei Euch so glatt ist, braucht auch kein Mensch  ::)

ZS, mein erster Gedanke war auch Strom, hatten wir mal. Könnt Ihr die Wanne woanders hinstellen versuchsweise?

Kraehe, oh man, was ein Glück, dass Ihr nicht mehr in der Box wart  :o Das hätte echt böse in's Auge gehen können  :-X

Ich kann nicht viel Spannendes vermelden, die Tage plätschern irgendwie so dahin mit Homeoffice, etwas Firma und dem sonstigen Trott. Ist auch mal schön, aber so allmählich könnten wir echt mal zur Normalität zurückkehren. Ich hoffe, das bessert bald mal. Ah doch, gestern Abend haben wir beim online Bauchkiller-Kurs vom Fitnessstudio von meinem Freund mitgemacht. Tja, ich fürchte, das wird noch ein langer Weg zu Bauchmuskeln, die diesen Namen verdienen  :P

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Wow....Krähe....bei uns sind es 15 Grad. Frühling

der Wasserbottich muss dort stehen weil da der Wassertank ist von dem das Wasser in den Bottich eingefüllt wird.

Strom nö. Haben wir ja nicht. Und Bottich ist in der Halle nicht draußen und draußen ist mit Metallstangen eingezäumt und auch kein Strom. Strom nur wenn auf Weide mit Solar und Autobatterie.

Habe heute die Kamera aufgestellt. Bin gespannt was die aufzeichnet.

Wenn es so warm bleibt haben wir ja wieder die Selbsttränke

Kfzler fragt meine Freundin ob seine Tochter mal bei mir reiten dürfte. Tochter ist verhaltensauffällig. Er muss oft in die Schule. Ist dann doch auch Reittherapie? Sorry das musste sein  ;D

Hundis und ich unterwegs. Kommt mit forschem Schritt der Förster/Jäger auf mich zu. Ich innerlich  ::) meine Hunde gerufen. Kamen prompt zu mir. Förster/Jäger sagt was zu mir. Muss gestehen war schon so auf aggro das ich gar nicht zugehört habe was er zu mir sagt und habe in Arnie-manier die rechte Hand hoch und hab zu ihm gesagt, sprich zu der Hand. Der hat mich angeschaut. Hab dann noch einen schönen Tag gewünscht und bin weiter. Also ehrlich,  bin manchmal schon komisch  :-\

war mit Fabi im Roundpen reiten. War recht windig. Gegenüber steht ein Wohnmobil mit so ner grüne Plane drüber. Die hat fleißig vor sich hingeflatter. Wollte sie abspacken, konnte ich unterbinden. Dann dachten die Wallache, die haben ihr Waldstücken auf der anderen Seite vom Roundpe, wir spielen, die Tussi muss doch wissen wie toll wir Machos sind. Fand Tussi äh Fabi toll. War aber brav. Wir waren 25 Minuten drauf und sind viel getrabt. Aber danach war sie durch. Kopfmäßig. Bin ich abgestiegen. Soll positiv für sie sein.


Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr* *schlechteLaunehab*

Zitat
im osten gibts vermutlich keine schneeräumer, hüstel. hier ist auch nur spärlich bzw garnicht auf Seitenstraßen geräumt
alles naturbelassen .. ist ein neuer Trend  ;D

Zitat
der Ponnaggel wird sicherlich hochwichtig die einzelnen Bauschritte prüfen und abnehmen.
;D ;D

Pony war gestern sehr sehr schlapp  :-[ ich hoffe es war nur der Kreislauf, weil es plötzlich so warm war - aber irgendwie kommt sie mir insgesamt sehr … "reduziert" vor  :-[

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...